>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Warum sollte man allen etwas aufzwingen, wenn sich die Risikogruppen hinreichend mit Impfung und Maske selbst schützen können. Als ich im November in Dänemark war waren die einzigen die im ÖPNV Bzw Supermarkt maskiert waren Alte. Das erschien mir nur vernünftig.
#
Echt jetzt? Auch nach 2 Jahren Diskussion ist die einzige für dich relevante und bekannte Risikogruppe "Alte"?
Natürlich dann auch alleinlebende Alte.
#
Echt jetzt? Auch nach 2 Jahren Diskussion ist die einzige für dich relevante und bekannte Risikogruppe "Alte"?
Natürlich dann auch alleinlebende Alte.
#
Nein aber es ist die offensichtlichste und es waren eben auch die die maskiert waren, außerdem wurde hier vorher von der Oma im Bus gesprochen.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist wenn nur die vulnerablen ne Maske aufhaben erkennt man diese sofort und denkt sich „ok diese Person ist gefährdet wenn ich zusätzlich noch Abstand halte ist sie noch weniger in Gefahr“ es hat sich auch niemand neben maskenträger gesetzt. Wenn im Kontext von maskenpflicht einer keine auf hat gibt es nur negatives Feedback/Gedanken, auch wenn das uU gar nicht begründet ist zb weil die Person nicht infektiös ist und immunisiert ist (was die absolute Mehrheit jederzeit war und ist).
Auf lange Sicht hat also eine vehement eingeforderte Pflicht etwas spaltendes ( eben weil es nicht immer sinnvoll ist) ein lockerer Umgang mit maskenpflichten bzw. einer Empfehlung hingegen nicht und nach meiner Wahrnehmung sogar einen positiven Effekt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und wie erkläre ich das jetzt, das ich für 20 Minuten in der S-Bahn ein Mundschutz tragen muss, für 1 Stunde Regionalbahn aber nicht?

Bei längeren Bahnfahrten macht es sich bekanntlich das Virus gerne auf einem freien Platz gemütlich und fällt nicht wahllos Reisende in den Gängen an.

Es soll bereits vorgekommen sein, dass sich so sogar interessante Gespräche mit dem Virus entwickelt haben. Über das Anforderungsprofil an so ein Virus, eine gewisse Pandemie-Müdigkeit auf Menschen- wie auf Virenseite, die Schattenseiten des Virendaseins und das Leben als solches.
#
Misanthrop, Dein Nick passt.
Sehr schön!
Kannst ja mal ein ganzes Chatprotokoll mit dem Virus hier reinstellen😊
#
Echt jetzt? Auch nach 2 Jahren Diskussion ist die einzige für dich relevante und bekannte Risikogruppe "Alte"?
Natürlich dann auch alleinlebende Alte.
#
pipapo schrieb:

Echt jetzt? Auch nach 2 Jahren Diskussion ist die einzige für dich relevante und bekannte Risikogruppe "Alte"?
Natürlich dann auch alleinlebende Alte.

Mittlerweile wird hier aber jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Laut Werner liegt der Altersschnitt der Toten in Deutschland bei knapp über 80 Jahren.
Mit Stand 09.02 waren von den ca. 119.000 Toten mehr als 75.000 Toten über 80 Jahre, wenn man die Altersgruppe ab 70 Jahren noch dazu nimmt, sind es schon fast 100.000 Tote.

Die einzige Risikogruppe ist es sicherlich nicht, aber wenn ein Virus überwiegend in dieser Altersgruppe zum Tode führt, dann ist es nun mal genau die Gruppe die man primär schützen muss, die man aber auch selbst in die Verantwortung nehmen muss, sich selbst zu schützen.
#
Endlich sind wir auch mit der Inzidenz niedriger als vor einer Woche. Die Zahlen sinken nun Tag für Tag etwas stärker, aktuell neben den Stadtstaaten vor allem die urbane Region im Rheinland und die Großstädte in Hessen und teils auch in BaWü zB spürbar sinkend. Diese waren als erstes erwischt worden in West- und Süddeutschland und jetzt sinken sie auch als erstes. Wahrscheinlich tut sich Corona nach all der Durchseuchung der jüngeren Generationen in den Städten etwas schwer noch neue Wirte zu finden...

Ähnliche Entwicklungen hatten wir zB auch vor einem Monat in London usw.

Höchste Inzidenz hat mittlerweile Brandenburg, hauchzart vor Bayern, dann BaWü und Sachsen-Anhalt. Bremen in Kürze wieder dreistellig, damit SH sich nicht so alleine fühlt.

Alle anderen Indikatoren ändern sich im Trend nicht. Heute mal etwas weniger Todesfälle als am letzten Dienstag, da hatten wir aber auch etwas mehr als erwartet gehabt. Intensivpatientenzahl und Hospitalisierung leicht steigend.



Kurzum: Wir haben den Gipfel hinter uns gelassen, aber der Abstieg wird mühselig und dauern.
#
Endlich sind wir auch mit der Inzidenz niedriger als vor einer Woche. Die Zahlen sinken nun Tag für Tag etwas stärker, aktuell neben den Stadtstaaten vor allem die urbane Region im Rheinland und die Großstädte in Hessen und teils auch in BaWü zB spürbar sinkend. Diese waren als erstes erwischt worden in West- und Süddeutschland und jetzt sinken sie auch als erstes. Wahrscheinlich tut sich Corona nach all der Durchseuchung der jüngeren Generationen in den Städten etwas schwer noch neue Wirte zu finden...

Ähnliche Entwicklungen hatten wir zB auch vor einem Monat in London usw.

Höchste Inzidenz hat mittlerweile Brandenburg, hauchzart vor Bayern, dann BaWü und Sachsen-Anhalt. Bremen in Kürze wieder dreistellig, damit SH sich nicht so alleine fühlt.

Alle anderen Indikatoren ändern sich im Trend nicht. Heute mal etwas weniger Todesfälle als am letzten Dienstag, da hatten wir aber auch etwas mehr als erwartet gehabt. Intensivpatientenzahl und Hospitalisierung leicht steigend.



Kurzum: Wir haben den Gipfel hinter uns gelassen, aber der Abstieg wird mühselig und dauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum: Wir haben den Gipfel hinter uns gelassen, aber der Abstieg wird mühselig und dauern.

Sehe ich genau so. Würde auch allmählich Zeit, merke an mir selber, dass diese zwei Jahre beginnen, etwas an Nerven, Energie und Achtsamkeit zu nagen.

Hoffentlich packt das Virus nicht nochmal den Mutationshammer aus. Müsste ihm so langsam doch auch langweilig werden.
#
SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab
#
SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab
#
Nö, der bastelt an einem Nachbetrachtungsfred. "Zahlen, Kurven, Diagramme - Das war Corona".
#
SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab
#
adlerkadabra schrieb:

SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab

Gut möglich das zwischen April und September hier nicht so eine Frequenz herrscht, aber was der Herbst bringt, werden wir sehen. Glücklicherweise habe ich mir ein one-way Ticket in die Sonne gebucht. Viellicht sieht man sich dann am Pool mit Werner und dem Afrigaaner (gibts den eigentlich noch?)

Unterdessen hebt Österreich zum 05.03 fast alle Corona Maßnahmen auf. Bis auf das Tragen von Masken in Supermärkten, Apotheken, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit sind sie quasi ca. 14 Tage vor uns dran.
#
Eine Meldung für statistisches Zungenschnalzen: Bremen hat eine Impfquote von über 100%.

Des Rätsels Lösung: es lassen sich dort nicht selten Seeleute impfen, die dann gleich mal wieder weg sind, ohne je Wohnsitz da genommen zu haben.
#
adlerkadabra schrieb:

SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab

Gut möglich das zwischen April und September hier nicht so eine Frequenz herrscht, aber was der Herbst bringt, werden wir sehen. Glücklicherweise habe ich mir ein one-way Ticket in die Sonne gebucht. Viellicht sieht man sich dann am Pool mit Werner und dem Afrigaaner (gibts den eigentlich noch?)

Unterdessen hebt Österreich zum 05.03 fast alle Corona Maßnahmen auf. Bis auf das Tragen von Masken in Supermärkten, Apotheken, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit sind sie quasi ca. 14 Tage vor uns dran.
#
anno-nym schrieb:

Unterdessen hebt Österreich zum 05.03 fast alle Corona Maßnahmen auf. Bis auf das Tragen von Masken in Supermärkten, Apotheken, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit sind sie quasi ca. 14 Tage vor uns dran.      

Ebenso die Schweiz ab morgen(!); Maskenpflicht (soweit ich verstehe keine ffp2-Pflicht) im ÖPNV und medizinischen Einrichtungen, sowie 5 Tage Quarantäne. Und das alles bei einer Impfquote von 69%, nice.

Beide Länder auch übrigens ohne irgendwelche G-Beschränkungen
#
Eine Meldung für statistisches Zungenschnalzen: Bremen hat eine Impfquote von über 100%.

Des Rätsels Lösung: es lassen sich dort nicht selten Seeleute impfen, die dann gleich mal wieder weg sind, ohne je Wohnsitz da genommen zu haben.
#
Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.
#
anno-nym schrieb:

Unterdessen hebt Österreich zum 05.03 fast alle Corona Maßnahmen auf. Bis auf das Tragen von Masken in Supermärkten, Apotheken, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit sind sie quasi ca. 14 Tage vor uns dran.      

Ebenso die Schweiz ab morgen(!); Maskenpflicht (soweit ich verstehe keine ffp2-Pflicht) im ÖPNV und medizinischen Einrichtungen, sowie 5 Tage Quarantäne. Und das alles bei einer Impfquote von 69%, nice.

Beide Länder auch übrigens ohne irgendwelche G-Beschränkungen
#
hugi98 schrieb:

Beide Länder auch übrigens ohne irgendwelche G-Beschränkungen        

Da hab ich was durcheinander gebracht CH ohne G AUT mit, my bad.
#
adlerkadabra schrieb:

SeiD 15 Stunden schon wird der Faden hier nicht fortgesponnen: mein Gott, wie schön. Bald werden wir uns fragen, wo eigentlich der gute alte Covidthread steckt und in Nostalgie drin blättern. Und der Werner hängt gelangweilt mit Drink an irgendeinem Pool ab

Gut möglich das zwischen April und September hier nicht so eine Frequenz herrscht, aber was der Herbst bringt, werden wir sehen. Glücklicherweise habe ich mir ein one-way Ticket in die Sonne gebucht. Viellicht sieht man sich dann am Pool mit Werner und dem Afrigaaner (gibts den eigentlich noch?)

Unterdessen hebt Österreich zum 05.03 fast alle Corona Maßnahmen auf. Bis auf das Tragen von Masken in Supermärkten, Apotheken, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit sind sie quasi ca. 14 Tage vor uns dran.
#
Österreich und Niederlande sind Experten für alles zumachen und wieder alles aufmachen.
Schaun mer mal  wie lange das anhält.
#
Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.
#
Gentleman schrieb:

Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.

Stimmt. Aber nur "Seeleute" ist irgendwie plastischer als "Seeleute und Pendler"
#
Gentleman schrieb:

Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.

Stimmt. Aber nur "Seeleute" ist irgendwie plastischer als "Seeleute und Pendler"
#
adlerkadabra schrieb:

Gentleman schrieb:

Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.

Stimmt. Aber nur "Seeleute" ist irgendwie plastischer als "Seeleute und Pendler"


Wenn Du Dir eh die Meerjungfrau stechen lässt, kannste den Pieks gleich mitnehmen.
#
Corona iss rum, find ich klasse!

#
Corona iss rum, find ich klasse!

#
franzzufuss schrieb:

Corona iss rum, find ich klasse!

Gott sei Merci.
#
Private Zusammenkünfte in Deutschland in den kommenden Tagen als Geimpfte erlaubt, aber Stadien, etc. erstmal weiterhin begrenzt.

Was für ein Unsinn, vorallem wie jetzt immer noch zwischen geimpft und ungeimpft entschieden wird.

Wenn dann irgendwann das Stadion voll ausgelastet werden darf, kann man 5 Stunden vorher anreisen um pünktlich auf der Schale zu sitzen?

Ich verstehe nicht, warum wir weiter so eine übervorsichtige Linie fahren.
Warum nicht so wie unsere Nachbarn? Die sind mittlerweile echt zu beneiden.
#
franzzufuss schrieb:

Corona iss rum, find ich klasse!

Gott sei Merci.
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Corona iss rum, find ich klasse!

Gott sei Merci.


Ja man, deutscher Freedom Day!


Teilen