>

STT Spieltag 10 - SGE vs. RBL - die Plörre kommt ins Waldstadion - 30.10.2021 / 18:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 30. Oktober 2021, 20:27 Uhr um 20:27 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#

...und siegen!


Die Ausgangslage:

Dass die Saison nach den Wechseln in der Führungsetage und im Trainerteam kein Selbstläufer würde, war durchaus zu erwarten. Dass es so stark knirschen und die Lage in der Liga nach neun Spieltagen so prekär sein würde, dann doch weniger. Und unsere Diva lässt mal wieder nichts aus, sondern schickt uns innerhalb weniger Tage durch die Hölle und dann wieder in den Himmel.

Die grottenschlechten Auftritte gegen Berlin und in Bochum, die zu den Saisonniederlagen zwei und drei führten, haben uns auf Platz 15 abrutschen lassen. Acht Zähler und eine negative Tordifferenz von fünf Toren reichen derzeit noch für zwei Punkte und acht Tore Vorsprung auf Rang 16.

Auch der Rasenball-Konzern ist mit der bisherigen Saison seiner Leipziger Filiale nicht zufrieden. Mit 14 Punkten und plus elf Toren liegt man drei Zähler hinter den eigentlich fest eingeplanten Champions League-Plätzen. In der Liga gab es in den letzten fünf Begegnungen drei Siege und zwei Remis, international verlor man in Paris und im DFB-Pokal reichte es für ein mühsames 1:0 in Babelsberg.

Zuhause ist unsere SGE in den vergangenen 18 Monaten - trotz der wirklich unnötigen Niederlage gegen die Hertha - statistisch gesehen noch immer eine Macht. Allerdings konnten wir in der Liga diese Saison noch keine Partie gewinnen. Da kommen die Plörre-Kicker, gegen die wir daheim bislang in der Regel ganz gut aussahen, und die auswärts diese Saison erst zwei Remis in vier Versuchen erzielten, vom Papier her gerade recht, um den immens wichtigen Heimsieg zu holen.


Die Historie der Begegnung:

Nach elf Aufeinandertreffen zeigt die Statistik mit jeweils drei Siegen bei fünf Remis (14:14 Tore) ein Patt. Lässt man unseren Heimsieg im Pokal-Achtelfinale 2020 mal außen vor, steht es in der Bundesliga aus unserer Sicht nach Siegen 2:3 (fünf Remis, 11:13 Tore). Ein Sieg heute würde also auch in der Liga zum Gesamtausgleich führen.

Daheim haben wir gegen den Unverein in der Bundesliga zweimal gewonnen und drei Remis erzielt, sind also noch ungeschlagen. Auch die spezifischen Trends dieser Begegnung machen Hoffnung für heute Abend: wettbewerbsübergreifend sind wir seit vier Spielen gegen den Getränkehersteller ungeschlagen, und zuhause würde ein Dreier die bisherigen Bundesligaauftritte (U-S-U-S-U-?) mehr als sinnvoll ergänzen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA) - Jonas Weickenmeier (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Touré - Sow - Hrustic - Durm
Kamada - Kostic
Borré



EintrachtFM:

Ab 18.20 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch  am Start. Unterstützt wird er durch den auch im Forum bestens bekannten Etienne Gardé. Hör euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Finds vor dem Spiel vor allem bemerkenswert, dass RB einfach mal so eine Sonder-Siegprämie von 200.000 Euro gegen uns ausruft. Die Seite RBLive erklärt das so:

Demnach zahle der Klub für das gesamte Team zusätzlich zu Tor- und Siegprämien der Einzelspieler jeweils 200.000 Euro für Erfolge in Freiburg, gegen Fürth und in Frankfurt. Im Spiel gegen den BVB können die Kicker den zuvor erspielten Betrag mit einem weiteren Erfolg verdoppeln.

(...)

Die Prämienidee deutet darauf hin, dass Klubführung und Trainer offenbar Motivationsprobleme bei der Mannschaft festgestellt haben, die durch einen externen Anreiz wie bei einer Gameshow kompensiert werden soll.


Man muss diese Sympathieträger einfach mögen.
#
200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?

Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."

Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.
#
200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?

Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."

Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.
#
Anthrax schrieb:

200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?

Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."

Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.


Ja, also theoretisch sind es ja 1,2 Millionen (200.000 x 3 Spiele x 2 für Sieg gegen Dortmund). Jetzt haben sie es gegen Freiburg schon verbaselt, weshalb es aber immerhin noch 800.000 Euro werden können.
#
Anthrax schrieb:

200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?

Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."

Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.


Ja, also theoretisch sind es ja 1,2 Millionen (200.000 x 3 Spiele x 2 für Sieg gegen Dortmund). Jetzt haben sie es gegen Freiburg schon verbaselt, weshalb es aber immerhin noch 800.000 Euro werden können.
#
Finde halt die Art der Problemlösung so symptomatisch. Man glaubt ein Motivationsproblem ausgemacht zu haben, weshalb man mal Geld in die Richtung schmeißt.

Übrigens: Das gab es letzte Saison schon mal, Nagelsmann hat das aber abgelehnt. Marsch ist jetzt dafür.
#
Finde halt die Art der Problemlösung so symptomatisch. Man glaubt ein Motivationsproblem ausgemacht zu haben, weshalb man mal Geld in die Richtung schmeißt.

Übrigens: Das gab es letzte Saison schon mal, Nagelsmann hat das aber abgelehnt. Marsch ist jetzt dafür.
#
"Wir sehen nun, beim Zusammenbruch der großen Banken, dass das Geld verschwindet, dass es nichts ist",
(Zitat von Papst Benedikt dem XVI)

Zu J. Marsch: der ist sowieso jenseits von Gut und Böse.
#
"Wir sehen nun, beim Zusammenbruch der großen Banken, dass das Geld verschwindet, dass es nichts ist",
(Zitat von Papst Benedikt dem XVI)

Zu J. Marsch: der ist sowieso jenseits von Gut und Böse.
#
derexperte schrieb:

"Wir sehen nun, beim Zusammenbruch der großen Banken, dass das Geld verschwindet, dass es nichts ist",
(Zitat von Papst Benedikt dem XVI)


Und deswegen brauchen wir Kirchensteuer...
Sorry, aber ein Papst braucht nichts von Geld erzählen.

Ich hoffe wir kommen heute wieder mehr über Kampf.
#
Sky behauptet wir starten mit Kamada, Kostic und Borre.
Hab leider nicht gesehen wer noch alles dabei ist.
#
Silva neben Borré heute bei uns 🤪
#
Aber jetzt von Sky

Trapp
Ndicka, Hrustic, Sow, Kostic, Hinteregger, Kanada, Toure, Borre Tuta und Durm

Neben Ache auf der Bank
Ramaj, Ilsanker, Lammers, Hasebe, Chandler, Hauge, Barkok, Lindstrom
#
Von Twitter natürlich, nicht von Sky 🤪
#
Wolff Fuss schon wieder...
Sky tut alles für meinen Puls.

"Mit Abstieg will man bei der Eintracht nix zu tun haben"
Fuss: "Das hat man bei Schalke auch lange Zeit gesagt und jetzt spielen sie in Liga 2"

Schalke hat ja auch EL gespielt UND die Bayern im eigenen Stadion besiegt. 😠

Silva ist nicht in der Startelf übrigens.
#
Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.
#
Hauptsache die Einstellung stimmt heute. Alles andere ist mir fast egal. Wobei ein Sieg der Jungs natürlich am schönsten anzusehen wäre.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?

Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."

Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.
#
wie sang schon Fredl Fesl in den 70ern: "Ein jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfennig und auf Heller - und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie auch schneller"
#
Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.
#
MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.


Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.
#
MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.


Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.
#
Anthrax schrieb:

MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.


Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.

Sehr viel andere Aufstellungsmöglichkeiten hat Glasner auch nicht...die drei fehlenden tun schon weh, hoffentlich können wir das einigermaßen kompensieren...
#
Wird heute kein ansehnlichen Fussball geben. Bei der Aufstellung wird der Sturm kaum Chancen bekommen.
#
Wird heute kein ansehnlichen Fussball geben. Bei der Aufstellung wird der Sturm kaum Chancen bekommen.
#
planscher08 schrieb:

Wird heute kein ansehnlichen Fussball geben. Bei der Aufstellung wird der Sturm kaum Chancen bekommen.

Das Ergebnis ist wichtig....ob das ansehnlich war oder nicht, juckt mich erst in zweiter Hinsicht.....
#
MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.


Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.
#
Anthrax schrieb:

Hoffe Durm ist heute gut drauf.                                              



Wenn er so erfolgreich spielt wie Eminem früher gerappt hat, dann kann's was werden...


Teilen