>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Dazu kommen noch die AV s
Chandler, da Costa , Durm ohne Hinflugs Niveau
#
Sammy1 schrieb:

Hinflugs Niveau

#
Meinte Bundesliga tauglich
#
Mal ein vorsichtiger Blick in die Zukunft: Vielleicht kann man einen Admir Mehmedi vom VFL Wolfsburg in der Winterpause bekommen, der momentan dort auf dem Abstellgleis steht ?
Kennt die Bundesliga, weis wo das Tor steht. So what? Schlechter als Lammers ist er auf keinen Fall.

Wobei ich Lammers ein wenig in Schutz nehmen möchte. Ich denke, ihm fehlt einfach ein zweiter Stürmer an seiner Seite. Genauso bei Borré.
#
Meinte Bundesliga tauglich
#
Sammy1 schrieb:

Meinte Bundesliga tauglich

Und das kannst du fach-und sachgerecht beurteilen...?.....
#
Dieser Kader kann keine defensive Mannschaft bespielen und Torchancen erarbeiten.
Es fehlen die spielerischen Mittel . Es fehlt mir in younes mit Ideen und der auch mal ein 1:1 Zweikampf gewinnt .
Und seit doch mal ehrlich..
Die AV bekommen von 10 Flanken keine ordentlich hin . So schlecht ist niemand in der Liga besetzt
Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert
#
Dieser Kader kann keine defensive Mannschaft bespielen und Torchancen erarbeiten.
Es fehlen die spielerischen Mittel . Es fehlt mir in younes mit Ideen und der auch mal ein 1:1 Zweikampf gewinnt .
Und seit doch mal ehrlich..
Die AV bekommen von 10 Flanken keine ordentlich hin . So schlecht ist niemand in der Liga besetzt
Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert
#
Sammy1 schrieb:

Hier hat sich nichts verändert

Stimmt. Du bist noch immer der Alte.
#
Dieser Kader kann keine defensive Mannschaft bespielen und Torchancen erarbeiten.
Es fehlen die spielerischen Mittel . Es fehlt mir in younes mit Ideen und der auch mal ein 1:1 Zweikampf gewinnt .
Und seit doch mal ehrlich..
Die AV bekommen von 10 Flanken keine ordentlich hin . So schlecht ist niemand in der Liga besetzt
Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert
#
Sammy1 schrieb:

Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert



soll das ein Vorwurf ggü. dem Forum sein?
ich sehe hier sehr differenzierte, sachliche und kritische Stimmen
#
Und genau das IST Alibigelaber.
Natürlich haben wir keinen Weltklassekader, aber einen soliden BuLi Kader allemal. Mit diesen Leuten muss ich vielleicht nicht unter den ersten 6 stehen, aber ein solider Mittelfeldplatz ist drin. Und es sind nicht junge unerfahrene Spieler, die von hinten raus totale Grütze fabrizieren.
Der Trainer hat nach acht Spieltagen eine völlig verunsicherte Truppe, die sich nicht als Mannschaft zeigt! Das hat er zu verantworten und er hat Lösungen zu finden. Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.
Das was Glasner versucht spielen zu lassen, scheint grad nicht zu funktionieren. Also muss er ein System finden, das funktioniert.
Es muss sich dann auch mal ne erste Elf finden können, die tragfähig ist und weiß was sie tut.
Ein viertel der Saison ist rum! Es gibt kein abwarten mehr, es muss sichtbar werden, dass Glasner hier Boden unter die Füße bekommt!
#
FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.
Aber natürlich muß der Hauptfokus auf der Liga liegen, das sehe ich auch so....es nutzt uns wenig, gegen Piräus ein ansehnliches Ergebnis zu erzien, wenn wir anschließend in Bochum wieder verkacken.
Wir müssen aus dem Tabellenkeller raus und das geht nur, wenn wir aus einem guten EL Spiel die Transformation auch mit in die Liga nehmen....diese Unbeständigkeit, heute gewinnen, morgen wieder verlieren, muß mal vorbei sein, um mal endlich eine Leistungskonstanz zu erreichen....
#
Sammy1 schrieb:

Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert



soll das ein Vorwurf ggü. dem Forum sein?
ich sehe hier sehr differenzierte, sachliche und kritische Stimmen
#
Tafelberg schrieb:

Sammy1 schrieb:

Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert



soll das ein Vorwurf ggü. dem Forum sein?
ich sehe hier sehr differenzierte, sachliche und kritische Stimmen

Genau. Und dann wär da noch Sammy! 🙄
#
Tafelberg schrieb:

Sammy1 schrieb:

Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert



soll das ein Vorwurf ggü. dem Forum sein?
ich sehe hier sehr differenzierte, sachliche und kritische Stimmen

Genau. Und dann wär da noch Sammy! 🙄
#
Da hast Du natürlich recht . Man sollte nicht  Alle in einen Topf werfen
Sorry
#
Brave schrieb:

Sow oder Jakic für Rode

Danke. Das fordere ich schon seit Wochen. Aber irgendwie hat Glasner einen Narren an Rode gefressen, dass er ihn immer wieder den beiden vorzieht.
Aber eines, Brave: wenn du schon am Donnerstag den Gegner mit 9 oder 10 Mann in der Anfangsaufstellung demütigen willst, dann doch gleich richtig: mit 7.
#
Alles klar WürzbugerAdler.

Rode war lange verletzt, das wissen wir beide. Er wirs jetzt langsam wieder an die Mannschaft herangeführt.

Zu Do.: ich meinte natürlich *neue Gesichter, sprich die ganze Mannschaft bis auf den Trappo neu aufstellen. Auch Kostic nicht, der sicj für die wichtigere BL ausruhen soll.
#
FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.
Aber natürlich muß der Hauptfokus auf der Liga liegen, das sehe ich auch so....es nutzt uns wenig, gegen Piräus ein ansehnliches Ergebnis zu erzien, wenn wir anschließend in Bochum wieder verkacken.
Wir müssen aus dem Tabellenkeller raus und das geht nur, wenn wir aus einem guten EL Spiel die Transformation auch mit in die Liga nehmen....diese Unbeständigkeit, heute gewinnen, morgen wieder verlieren, muß mal vorbei sein, um mal endlich eine Leistungskonstanz zu erreichen....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.

Vorschlag zur Güte: wir beißen uns weiter erfolgreich durch die EL und rocken ab jetzt die Liga.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.

Vorschlag zur Güte: wir beißen uns weiter erfolgreich durch die EL und rocken ab jetzt die Liga.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.
#
adlerkadabra schrieb:

Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.



       

Das isses ja, dieses Wundertütensyndrom, was mich seit über 60 Jahren fertig macht....aber ich hätte es nie missen wollen....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.

Vorschlag zur Güte: wir beißen uns weiter erfolgreich durch die EL und rocken ab jetzt die Liga.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.

Vorschlag zur Güte: wir beißen uns weiter erfolgreich durch die EL und rocken ab jetzt die Liga.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.

Würde ich so nehmen.
Ohne den vom FrankenAdler aufgezeigten Weg über den Kampf wird das leider nichts. Hoffen wir, dass die Spieler am Donnerstag wieder brennen.
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.

Naja, die EL ist aber für uns die einzige Möglichkeit, noch nebenbei bißchen dringend benötigtes Geld zu verdienen, sollten wir möglichst weit kommen.

Vorschlag zur Güte: wir beißen uns weiter erfolgreich durch die EL und rocken ab jetzt die Liga.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Aber die Eintracht war und ist jederzeit für Überraschungen gut.

Würde ich so nehmen.
Ohne den vom FrankenAdler aufgezeigten Weg über den Kampf wird das leider nichts. Hoffen wir, dass die Spieler am Donnerstag wieder brennen.
#
Luzbert schrieb:

Hoffen wir, dass die Spieler am Donnerstag wieder brennen.



       

Und das das Feuer auch in Bochum noch lodert....ein Feuer darf nie ausgehen, wenn`s drumherum kalt wird...
#
Misanthrop schrieb:

Dass die Mannschaft einfach seit Monaten gruselige Grütze spielt, schließt Du als Ursache für die Kritik an der gruseligen Grütze aus?


Mal ganz ehrlich ich habe schon Zeiten erlebt, wo wir es in der 2 Liga nichtmal schafften einfachste Anweisungen der Trainer umzusetzen und den grauenhaftesten Fussball in der 2 Liga spielten.
Warum soll ich  mich da jetzt wegen einem meiner Ansicht nach völlig verständlichen Übergangsjahr in Liga 1 aufregen.
Diese Saison geht auch Rum.
Da habe ich hier schon viel schlimmere Situationen erleben müssen.
Klar sind wir verwöhnt durch die letzten Jahre, aber deswegen sollte man nicht abheben und dem Verein Mal ein Übergangsjahr zugestehen.
Gladbach macht mit unserem Ex Trainer das gleiche durch, Hertha sieht auch wenn sie gegen uns gewonnen haben, trotz vieler Millionen nicht besser aus.

Hätten wir jetzt das Geld und die Möglichkeiten von Gladbach oder Hertha, dann würde ich sicherlich mit meckern.
Aber es war eine komplett beschiss..... Vorbereitung inkl. Besch..... Transferphase.
Da muss man dann einfach Mal durch !
#
Hyundaii30 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dass die Mannschaft einfach seit Monaten gruselige Grütze spielt, schließt Du als Ursache für die Kritik an der gruseligen Grütze aus?


Mal ganz ehrlich ich habe schon Zeiten erlebt, wo wir es in der 2 Liga nichtmal schafften einfachste Anweisungen der Trainer umzusetzen und den grauenhaftesten Fussball in der 2 Liga spielten.
Warum soll ich  mich da jetzt wegen einem meiner Ansicht nach völlig verständlichen Übergangsjahr in Liga 1 aufregen.
Diese Saison geht auch Rum.
Da habe ich hier schon viel schlimmere Situationen erleben müssen.
Klar sind wir verwöhnt durch die letzten Jahre, aber deswegen sollte man nicht abheben und dem Verein Mal ein Übergangsjahr zugestehen.
Gladbach macht mit unserem Ex Trainer das gleiche durch, Hertha sieht auch wenn sie gegen uns gewonnen haben, trotz vieler Millionen nicht besser aus.

Was soll immer diese Mär von einem Übergangsjahr?

Willkommen im Jahr 2021.
Wir befinden uns nicht mehr in den 80 oder 90ern, wo Du einen Kader vielleicht einmal perspektivisch für einige Jahre zusammenstellen und halten konntest.

Umbruch gibt es jede Saison. Bei und uns anderswo. Jedenfalls auf den Liga-Abschlussplätzen 5 bis 18, eigentlich aber bereits ab Platz 2.
Die Eintracht selbst hat sich doch sogar das Konzept des steten Umbaus durch Generierung von Transfererlösen auf die Fahne geschrieben, indem sie junge Spieler entwickeln und gewinnbringend veräußern will.

Du hältst hier bei entsprechender Leistung keinen Silva, Haller, Jovic etc. Der Erfolg frisst bei den Teams aus der zweiten Reihe leider regelmäßig seine Kinder.

Sogar Trainer und Sportvorstände werden im Erfolgsfall weggelotst.
Gewöhn' Dich also besser daran. Irgendjemand wird auch im kommenden Sommer wieder bei uns wildern, entweder rosinenpickend oder leichenfleddernd. Und dann wirst Du wieder von "Umbruch" reden können.
Wobei hier ja schon zutreffend darauf hingeweisen worden war, dass der Aderlass im vergangenen Sommer ja bei der Eintracht gar nicht so riesig war.

Und weil das alles so ist, besteht die alljährliche Kunst bei Transfergeschäften auch außerhalb Frankfurts darin, neben jungen hoffnungsvollen Talenten auch Spieler zur Mannschaft zu holen, die dieser ab dem ersten Spieltag weiterhelfen. Denn sonst ist der Absturz irgendwann nur eine Frage der Zeit, wenn eben ein halbes Dutzend Hauges und wie sie alle heißen in einem Jahr mal allesamt sich nicht als Glücksgriff herausstellen sollten.

Und wenn eine solche Situation eintrifft, dann sollte man im besten Fall dies auch erkennen, falls möglich gegensteuern und jedenfalls daraus lernen. Mit "Da muss man dann einfach mal durch" ist es nicht getan.


#
Das ganze Debakel fing schon an mit Spielern die vor der Saison weggeschickt wurden um dann genau auf dieser Position nachkaufen zu müssen.
Es wurde einfach Geld sinnlos verbrannt.
Sicherlich wurde auch mit einem Abgang von Kostic gerechnet und diesem Umstand könnte die Verpflichtung von Hauge geschuldet sein.
Hauge hat eigentlich nicht schlecht begonnen, wird aber immer schlechter.
Bei Lindström sehe ich aber Potenzial, wenn er von einer funktionierenden Mannschaft getragen wird.
Am meisten ärgert mich aber das man keinen Stoßstürmer rechtzeitig geholt hat, obwohl früh klar war das Silva geht.
Und dann präsentiert man Lammers, der glaube ich bei keinem Zweitligisten Stamm spielen würde.
Ich schrieb es auch schonmal, mir gingen solche Trainer die ständig jeden Ballkontakt kommentieren …spiel hierhin ..spiel dahin richtig auf die Nerven, aber ich war auch kein Profi.
Eigentlich bin ich eher für ein Festhalten am Trainer, aber Eintracht und Glasner das scheint nicht zu passen.
Kein System, keinen Etablierten Spieler besser gemacht, keinen jungen Spieler aufgebaut, sprich Kapital geschaffen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Will unbedingt etwas anders machen als es vorher war, macht aber alles schlimmer.
Manga hat uns schon so viel gutes getan, das man ihm auch mal einen Fehlschlag verzeihen kann.
Krösche hat sicher mit mehr Einahmen im Sommer gerechnet, hier seien insbesondere Zuber und Younes genannt, aber mit den vorhandenen Ressourcen wurde bis jetzt nichts angestellt, was sein Profil stärkt, im Gegenteil, das überschwängliche Lob für Glasner könnte ihm bald auf die Füße fallen.
Nochmal zum Sturm, traurig das uns jetzt die Reservespieler den ***** retten müssen.
Ache wird zwar von vielen die Tauglichkeit abgesprochen, aber von der Spielweise sehe ich so eine Art Rebic in ihm, dem auch die Bälle wegsprangen aber wie ein Stier hinterher ging.
Sowas brauchen wir jetzt, defensiver stehen und vorne Leute die alles reinwerfen.
Ich könnte wetten, würde er in Freiburg landen, hätte er in zwei Jahren einen Marktwert von 10 Millionen, wenn Verletzungen mal ausbleiben.
Die sind dort irgendwie Spezialisten für U21 Nationalspieler.
In der Winterpause kann man dann sehen, ob sich endlich ein Torjäger realisieren lässt.
Ach ja, mit dem Thema LV sollt sich die sportliche Führung vielleicht auch nochmal beschäftigen.
Lenz war in Berlin lange verletzt und ist jetzt hier lange verletzt.
Hätte man vielleicht auch über einen kurzen Vertrag mit Willems nachdenken können um ein Backup zu haben.
Samstag konnte man dann die Fehler die auf allen Ebenen gemacht wurden besichtigen.
#
Dazu kommen noch die AV s
Chandler, da Costa , Durm ohne Hinflugs Niveau
#
Sammy1 schrieb:

Dazu kommen noch die AV s
Chandler, da Costa , Durm ohne Hinflugs Niveau


Früher habe ich immer gedacht, das mit den anderen Fans in unserem Forum ist ein Märchen.
Mittlerweile Stelle ich fest, das Du echt hartnäckig bist, wenn es nicht läuft !!
Also ich würde mich lieber am eigenen Club erfreuen, Statt mich im leid fremder Clubs zu Suhlen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dass die Mannschaft einfach seit Monaten gruselige Grütze spielt, schließt Du als Ursache für die Kritik an der gruseligen Grütze aus?


Mal ganz ehrlich ich habe schon Zeiten erlebt, wo wir es in der 2 Liga nichtmal schafften einfachste Anweisungen der Trainer umzusetzen und den grauenhaftesten Fussball in der 2 Liga spielten.
Warum soll ich  mich da jetzt wegen einem meiner Ansicht nach völlig verständlichen Übergangsjahr in Liga 1 aufregen.
Diese Saison geht auch Rum.
Da habe ich hier schon viel schlimmere Situationen erleben müssen.
Klar sind wir verwöhnt durch die letzten Jahre, aber deswegen sollte man nicht abheben und dem Verein Mal ein Übergangsjahr zugestehen.
Gladbach macht mit unserem Ex Trainer das gleiche durch, Hertha sieht auch wenn sie gegen uns gewonnen haben, trotz vieler Millionen nicht besser aus.

Was soll immer diese Mär von einem Übergangsjahr?

Willkommen im Jahr 2021.
Wir befinden uns nicht mehr in den 80 oder 90ern, wo Du einen Kader vielleicht einmal perspektivisch für einige Jahre zusammenstellen und halten konntest.

Umbruch gibt es jede Saison. Bei und uns anderswo. Jedenfalls auf den Liga-Abschlussplätzen 5 bis 18, eigentlich aber bereits ab Platz 2.
Die Eintracht selbst hat sich doch sogar das Konzept des steten Umbaus durch Generierung von Transfererlösen auf die Fahne geschrieben, indem sie junge Spieler entwickeln und gewinnbringend veräußern will.

Du hältst hier bei entsprechender Leistung keinen Silva, Haller, Jovic etc. Der Erfolg frisst bei den Teams aus der zweiten Reihe leider regelmäßig seine Kinder.

Sogar Trainer und Sportvorstände werden im Erfolgsfall weggelotst.
Gewöhn' Dich also besser daran. Irgendjemand wird auch im kommenden Sommer wieder bei uns wildern, entweder rosinenpickend oder leichenfleddernd. Und dann wirst Du wieder von "Umbruch" reden können.
Wobei hier ja schon zutreffend darauf hingeweisen worden war, dass der Aderlass im vergangenen Sommer ja bei der Eintracht gar nicht so riesig war.

Und weil das alles so ist, besteht die alljährliche Kunst bei Transfergeschäften auch außerhalb Frankfurts darin, neben jungen hoffnungsvollen Talenten auch Spieler zur Mannschaft zu holen, die dieser ab dem ersten Spieltag weiterhelfen. Denn sonst ist der Absturz irgendwann nur eine Frage der Zeit, wenn eben ein halbes Dutzend Hauges und wie sie alle heißen in einem Jahr mal allesamt sich nicht als Glücksgriff herausstellen sollten.

Und wenn eine solche Situation eintrifft, dann sollte man im besten Fall dies auch erkennen, falls möglich gegensteuern und jedenfalls daraus lernen. Mit "Da muss man dann einfach mal durch" ist es nicht getan.


#
Misanthrop schrieb:

Und wenn eine solche Situation eintrifft, dann sollte man im besten Fall dies auch erkennen, falls möglich gegensteuern und jedenfalls daraus lernen. Mit "Da muss man dann einfach mal durch" ist es nicht getan.



Für mich schon, wenn es bei der einen schlechteren Saison bleibt.
Wir hatten vorher jahrelang viel Erfolg, da verkraftet man ein Jahr Pause.
Allerdings gebe ich Dir Recht, als Dauerzustand möchte ich das auch nicht mehr haben.
#
Man muß einem SV, auch wenn`s schwerfällt, mal zugestehen, das nicht alle Transfers punktgenau sitzen.
Das man sich irrt, kann viele Gründe haben und Mißverständnisse sind in diesem Geschäft immanent.
Hier sind schon ganz andere rumgestolpert, noch vor oder während Herris Zeit und auch noch davor....keiner kann garantieren, das ein vermeintlicher Kronleuchter in Wahrheit doch eher ein Armleuchter ist, um es mal sehr plakativ auszudrücken.
Bei Bobic hat vieles geklappt, bei Krösche eher weniger, was aber nichts über die Qualifikation aussagt.
Wir sind alle genervt über die derzeitige Situation, aber als wirklicher Sündenbock taugt dafür keiner.
Alle Spieler sind in erster Linie gefragt, die Leistung zu bringen, die ihre Verpflichtung oder Transfer auch rechtfertigt.
Die BL ist nunmal hart und leistungsorientiert und das kennt nicht jeder aus seiner Liga.
Nur darf man erwarten, das bei einem hoffnungsvollen Spieler nach einer angemessenen Zeit eine sportliche Anpassung an die neuen Umstände erfolgt.
Ich habe es schonmal erwähnt: wirklich gute Spieler helfen sofort und sind auch sofort eine sichtbare Verstärkung.
Die anderen, die ellenlange Eingewohnungszeiten brauchen, gehören nicht in diese Kategorie....es zählt das Leistungsprinzip und nicht die Ausreden, die das angeblich verhindern....


Teilen