>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
man kann von Scholz halten was man will, aber ihn beim Besuch der Unwetterregionen als Volksverräter zu bezeichnen -ich glaube auch Verbrecher gehört zu haben- und mit "Hau ab" zu begrüßen, ist so dermaßen katastrophal. Es gibt Wahlen, da kann man ihn wählen oder auch nicht.
Diese (wenigen) Schreihälse sind einfach widerlich.

das ist ebenfalls katastrophal: Bauern wollen die Fähre stürmen, auf den Habeck aus seinem Urlaub gekommen ist.
Was für eine Unkultur haben wir hier eigentlich, wie geht man mit Menschen um.

https://www.n-tv.de/politik/Landwirte-wollen-Faehre-mit-Habeck-stuermen-article24640265.html
#
#
man kann von Scholz halten was man will, aber ihn beim Besuch der Unwetterregionen als Volksverräter zu bezeichnen -ich glaube auch Verbrecher gehört zu haben- und mit "Hau ab" zu begrüßen, ist so dermaßen katastrophal. Es gibt Wahlen, da kann man ihn wählen oder auch nicht.
Diese (wenigen) Schreihälse sind einfach widerlich.

das ist ebenfalls katastrophal: Bauern wollen die Fähre stürmen, auf den Habeck aus seinem Urlaub gekommen ist.
Was für eine Unkultur haben wir hier eigentlich, wie geht man mit Menschen um.

https://www.n-tv.de/politik/Landwirte-wollen-Faehre-mit-Habeck-stuermen-article24640265.html
#
Tafelberg schrieb:

Bauern wollen die Fähre stürmen, auf den Habeck aus seinem Urlaub gekommen ist.


Aber als er anbietet zu reden, dann will keiner.

Naja, die Entmenschlichung des politischen Gegners funktioniert halt.
#
Tafelberg schrieb:

Bauern wollen die Fähre stürmen, auf den Habeck aus seinem Urlaub gekommen ist.


Aber als er anbietet zu reden, dann will keiner.

Naja, die Entmenschlichung des politischen Gegners funktioniert halt.
#
ja, das macht es noch absurder!
#
Tafelberg schrieb:

Bauern wollen die Fähre stürmen, auf den Habeck aus seinem Urlaub gekommen ist.


Aber als er anbietet zu reden, dann will keiner.

Naja, die Entmenschlichung des politischen Gegners funktioniert halt.
#
Sind halt alles verwöhnte kleine Paschas, die keinen Anstand haben und kein vernünftiges Elternhaus...
#
Sind halt alles verwöhnte kleine Paschas, die keinen Anstand haben und kein vernünftiges Elternhaus...
#
cyberboy schrieb:

Sind halt alles verwöhnte kleine Paschas, die keinen Anstand haben und kein vernünftiges Elternhaus...

Wir sollten das nicht ins Lächerliche ziehen.
Solche Dinge, wie es die Bauern da gemacht haben, gehen nicht. Egal von wem, bei wem und aus welchem Grund. Punkt.
#
cyberboy schrieb:

Sind halt alles verwöhnte kleine Paschas, die keinen Anstand haben und kein vernünftiges Elternhaus...

Wir sollten das nicht ins Lächerliche ziehen.
Solche Dinge, wie es die Bauern da gemacht haben, gehen nicht. Egal von wem, bei wem und aus welchem Grund. Punkt.
#
Das hat überhaupt nicht mit ins Lächerliche ziehen zu tun, das ist schlicht und ergreifend das Resultat dessen, was politische Entscheidungsträger vorleben. Punkt
#
Tafelberg schrieb:

die Bauernproteste werden querbeet kritisiert



Die sollen sich vom Acker machen!
#
Das hat überhaupt nicht mit ins Lächerliche ziehen zu tun, das ist schlicht und ergreifend das Resultat dessen, was politische Entscheidungsträger vorleben. Punkt
#
Ergänzend: Wer ein Freund-Feind-Schema eröffnet und gewisse Strömungen als "Feinde" dekliniert, der muss sich über solche Auswüchse wahrlich nicht wundern. Um die Sache geht es, gerade bei den Bauernprotesten, schon lange nicht mehr. Sondern einzig und alleine um persönliche Ressitiments, die über lange Zeit geschürt worden.
#
Tafelberg schrieb:

die Bauernproteste werden querbeet kritisiert



Die sollen sich vom Acker machen!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tafelberg schrieb:

die Bauernproteste werden querbeet kritisiert



Die sollen sich vom Acker machen!


Mistgabelschwinger und Glyphostatspritzer. Hehehehe.

Nee , das geht wirklich nicht. Das ist wirklich absurd : Der Habeck will reden und was machen die ? Die haben irgendwie ein diffuses Gefühl das irgendwas gegen sie läuft. Aber wissen eigentlich nicht was. So gehts vielen momentan. Fragt man , was eigentlich der Grund für den Ärger gegen die Regierung ist , kommen komische Antworten. Oder gar keine. Am Schluss sind die Asylanten schuld. Das ist einfach und die können sich nicht wehren.
#
Das hat überhaupt nicht mit ins Lächerliche ziehen zu tun, das ist schlicht und ergreifend das Resultat dessen, was politische Entscheidungsträger vorleben. Punkt
#
nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
#
nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
#
Bildzeitung bringt Foto von Habeck allein in dunkler Nacht: Um 1:50 Uhr schlich Habeck sich zurück an Land.

Ich habe keine Illusionen.
#
nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
#
Tafelberg schrieb:

nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.


Ist das so? Es ist eine politische Kultur, die den Umgang mit gewissen Strömungen vorlebt. Daher ist die Aussage "der Umgang mit Politikern" nicht ganz zutreffend. Es geht eher um den Umgang mit Politikern gewisser Strömungen und politischer Zuschreibungen.

Durch die immerwehrende Schaffung von Feindbildern, in der politischen Sprache, die sich letztlich auf die Gesellschaft überträgt, entstehen genau diese Feinbilder in den Köpfen. Sei es nun in Fragen der Migration, oder wie gerade, grüner Politik.

Und letztlich haben die Aussagen Merz zur Migration sehr wohl auch mit diesen Protesten zu tun. Sie zeigen sehr deutlich, dass eben nicht ausschließlich Migranten, das Problem unserer Gesellschaft sind, wie es eben gerne dargestellt wird, sondern vielmehr die Gesellschaft als solche das Problem.
#
nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
#
Tafelberg schrieb:

Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.

Und das ist eines der Probleme warum es heute noch so ist. Der Staat hat damals tatenlos zugeschaut anstatt bei den Demos einzugreifen. Stattdessen hörte man merkwürdige Ausreden von der Polizei warum man den rechten Mob marschieren ließ (Ausreden die man komischerweise nur bei Veranstaltungen hörte an denen das rechte Lager teilnahm). So hat man bestimmte Verhaltensmuster hoffähig gemacht, die Leute denken sich nichts mehr dabei wenn sie so etwas machen.

Wenn man früher was gegen Politiker hatte demonstrierte man auf den Straßen, zog auch mal vor das Parlament oder jeweilige Amt. Heute stellen sie sich vor die Wohnhäuser der Politiker und gehen deren Familien an.
#
Also gab es niemals ein Niederschreien, Auspfeifen und Tomatenwürfe gegen Politiker aus dem eher konservativen Lager? Habe ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Der Galgen ist eine "gutes" Beispiel, diese Scheiße ist doch schon lange keine rechts/links Sache mehr, wenn sie es je war. Es war zum Kotzen gestern die Krakeeler gegen Scholz zu sehen, was für Penner. Die saufen ab, aber Zeit fürs Rumschreien ist natürlich.

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.
#
Also gab es niemals ein Niederschreien, Auspfeifen und Tomatenwürfe gegen Politiker aus dem eher konservativen Lager? Habe ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Der Galgen ist eine "gutes" Beispiel, diese Scheiße ist doch schon lange keine rechts/links Sache mehr, wenn sie es je war. Es war zum Kotzen gestern die Krakeeler gegen Scholz zu sehen, was für Penner. Die saufen ab, aber Zeit fürs Rumschreien ist natürlich.

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Also gab es niemals ein Niederschreien, Auspfeifen und Tomatenwürfe gegen Politiker aus dem eher konservativen Lager? Habe ich dann wohl falsch in Erinnerung.

Nein. Aber du bist Großmeister im Verdrängen, denn es gab damals vor den Kopf für Gruppen die so etwas machten wie Dinge werfen. Auch ist es ein Unterschied ob ich auf einer politischen Veranstaltung etwas rufe oder jemanden privat angehe.
#
Tafelberg schrieb:

nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.


Ist das so? Es ist eine politische Kultur, die den Umgang mit gewissen Strömungen vorlebt. Daher ist die Aussage "der Umgang mit Politikern" nicht ganz zutreffend. Es geht eher um den Umgang mit Politikern gewisser Strömungen und politischer Zuschreibungen.

Durch die immerwehrende Schaffung von Feindbildern, in der politischen Sprache, die sich letztlich auf die Gesellschaft überträgt, entstehen genau diese Feinbilder in den Köpfen. Sei es nun in Fragen der Migration, oder wie gerade, grüner Politik.

Und letztlich haben die Aussagen Merz zur Migration sehr wohl auch mit diesen Protesten zu tun. Sie zeigen sehr deutlich, dass eben nicht ausschließlich Migranten, das Problem unserer Gesellschaft sind, wie es eben gerne dargestellt wird, sondern vielmehr die Gesellschaft als solche das Problem.
#
da kommen wir nicht zusammen!
Herr Merz kritisiere ich auch, ja so was gibt es, auch konservative User machen das

es ging mir darum, dass es dieses Herumgegröle und beleidigen schon länger gibt, das ist eine schlimme und besorgniserregende Unkultur. Menschen, die reden wollen, niederzuschreien, egal von welcher Partei sie kommen, habe es selber vor Ort schon gesehen
#
Tafelberg schrieb:

nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.


Ist das so? Es ist eine politische Kultur, die den Umgang mit gewissen Strömungen vorlebt. Daher ist die Aussage "der Umgang mit Politikern" nicht ganz zutreffend. Es geht eher um den Umgang mit Politikern gewisser Strömungen und politischer Zuschreibungen.

Durch die immerwehrende Schaffung von Feindbildern, in der politischen Sprache, die sich letztlich auf die Gesellschaft überträgt, entstehen genau diese Feinbilder in den Köpfen. Sei es nun in Fragen der Migration, oder wie gerade, grüner Politik.

Und letztlich haben die Aussagen Merz zur Migration sehr wohl auch mit diesen Protesten zu tun. Sie zeigen sehr deutlich, dass eben nicht ausschließlich Migranten, das Problem unserer Gesellschaft sind, wie es eben gerne dargestellt wird, sondern vielmehr die Gesellschaft als solche das Problem.
#
cyberboy schrieb:

Tafelberg schrieb:

nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.


Ist das so? Es ist eine politische Kultur, die den Umgang mit gewissen Strömungen vorlebt. Daher ist die Aussage "der Umgang mit Politikern" nicht ganz zutreffend. Es geht eher um den Umgang mit Politikern gewisser Strömungen und politischer Zuschreibungen.

Durch die immerwehrende Schaffung von Feindbildern, in der politischen Sprache, die sich letztlich auf die Gesellschaft überträgt, entstehen genau diese Feinbilder in den Köpfen. Sei es nun in Fragen der Migration, oder wie gerade, grüner Politik.



Naja, letztlich macht Du ja gerade genau das, was Du kritisierst. Du versuchst den Vorfall der CDU zuzuschreiben, um ein tradiertes Feindbild zu bedienen.
#
da kommen wir nicht zusammen!
Herr Merz kritisiere ich auch, ja so was gibt es, auch konservative User machen das

es ging mir darum, dass es dieses Herumgegröle und beleidigen schon länger gibt, das ist eine schlimme und besorgniserregende Unkultur. Menschen, die reden wollen, niederzuschreien, egal von welcher Partei sie kommen, habe es selber vor Ort schon gesehen
#
Tafelberg schrieb:

es ging mir darum, dass es dieses Herumgegröle und beleidigen schon länger gibt, das ist eine schlimme und besorgniserregende Unkultur

Wo bitte soll man seine andere Meinung sonst kund tun als auf einer Wahlkampfveranstaltung der jeweiligen Partei oder des Politikers? Da bekommt er es wenigstens mit, kann sich nicht raus reden von anderen Meinungen nicht mitbekommen zu haben. Außerdem wären damals die Veranstaltungen von Strauß nicht so unterhaltsam gewesen wenn es keine Leute gegeben hätte die da störten.
#
Tafelberg schrieb:

es ging mir darum, dass es dieses Herumgegröle und beleidigen schon länger gibt, das ist eine schlimme und besorgniserregende Unkultur

Wo bitte soll man seine andere Meinung sonst kund tun als auf einer Wahlkampfveranstaltung der jeweiligen Partei oder des Politikers? Da bekommt er es wenigstens mit, kann sich nicht raus reden von anderen Meinungen nicht mitbekommen zu haben. Außerdem wären damals die Veranstaltungen von Strauß nicht so unterhaltsam gewesen wenn es keine Leute gegeben hätte die da störten.
#
propain schrieb:

Wo bitte soll man seine andere Meinung sonst kund tun als auf einer Wahlkampfveranstaltung



es geht um das Wie: "Hau ab Du **********, Du W..." ist kein Umgang, den mir meine Eltern beigebracht haben
#
Also gab es niemals ein Niederschreien, Auspfeifen und Tomatenwürfe gegen Politiker aus dem eher konservativen Lager? Habe ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Der Galgen ist eine "gutes" Beispiel, diese Scheiße ist doch schon lange keine rechts/links Sache mehr, wenn sie es je war. Es war zum Kotzen gestern die Krakeeler gegen Scholz zu sehen, was für Penner. Die saufen ab, aber Zeit fürs Rumschreien ist natürlich.

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.        

Glaubst du denn ernsthaft, hier hätten realpolitische Entscheidungen noch Auswirkungen auf den von realpolitisch entkoppelten Hass der da durchs Volk wabert?
Dieser Hass wurde durch das Agieren von Teilen der Union, transportiert durch die Springerpresse, in der Tongebung durch die AfD bestimmt, gut etabliert und durchdringt mittlerweile weite Teile der bürgerlichen Mitte, die nach jahrelangem Polemik-Dauerfeuer, die Lügengeschichten weitgehend als Realität ansehen.
Ab Montag starten nun die sog. Bauernproteste, die, angesichts der Melange due sich da auf die Straße ergießen wird, mMn das Potential haben, ein deutsches Pendant zur Gelbwestenbewegung zu werden.
Das mag man als konservativer, auf Machteroberung gepolter Demokrat erstmal feiern, man wird aber spätestens dann, wenn man die Macht zurück hat damit konfrontiert sein, die Geister die man rief wieder einfangen zu müssen. Due Geistee, die dann weit abseits von Realpolitik in gut verankerten alternativen Wirklichkeiten, die man selbst etabliert hat unterwegs sein werden.

Die vorliegenden Probleme, egal ob Klimawandel incl notwendigen Umbaus der Wirtschaft und des Energiesektors (man erinnere sich: auch hier hat das Verfassungsgericht klare Worte gesprochen), Außenpolitische Herausforderungen (Ukraine, Naher Osten, ggfls eine USA unter Trump) oder das inweiten Teilen der EU fortschreitende Errodieren der liberalen Demokratie, werden alle weiter auf dem Tisch liegen. Dann wird man aber mit einer aufgepeitschten und Faktenresistenten Bevölkerung zu tun haben und feststellen, dass der (mit)erzeugte Hass nicht an Namen oder Parteien hängt, sondern sich pauschal gegen "die da oben" rrichtet.
DAS sind die Geister die man gerufen hat. Und es ist eher nicht zu erwarten, das Frieder Merz oder Maggus Söder die Art von Meister sind, die diesen Geistern befehlen könnten, ihren Platz hinter der Tür wieder einzunehmen.
Diese Geister dind die Wasserträger des Faschismus und es ist das Versagen und die Schuld der Union, diese Geister nicht im Schulterschluss mit anderen Demokraten zu besänftigen, sondern diese noch anzufeuern.

Davon unbenommen bleibt, dass diese Regierung katastrophal agiert, dieser Kanzler eine völlige Fehlbesetzung ist, diese Konstellation in der Koalition desaströs ist.


Teilen