>

EM 2021 - Finalrunde

#
nie im Leben Elfer
#
Irgendwie billig
#
Wie kann man den nur grben
#
J_Boettcher schrieb:

Wie kann man den nur grben


Naja, gab zwei kleinere Kontakte, ganz sauber wars nicht, aber es ist m.E. einfach mehr gefallen als gefoult und daher eben kein Elfer. Den will er.

Aber wie gesagt, Dänemark kommt praktisch in keinen Zweikampf mehr, die Engländer können da mittlerweile herumlaufen wie Freiwild. Ja, ist ärgerlich, aber man provoziert mit so einer völlig überforderten Defensivarbeit genau sowas, die rennen einfach rein, warten auf ein stehendes Bein und zack.
#
Schade. Schmeichel hätte ich es gegönnt wenn der nicht reingegangen wäre.
#
wegjubler schrieb:

Schade. Schmeichel hätte ich es gegönnt wenn der nicht reingegangen wäre.

Ich hätte es auch England gegönnt, wenn der nicht reingegangen wäre.
#
Danke das ihr die EM kaputt macht. Für mich ist da gar nichts und ich bin insgeheim für England.
#
Danke das ihr die EM kaputt macht. Für mich ist da gar nichts und ich bin insgeheim für England.
#
Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht


Man kann es auch übertreiben.
#
Sorry. Da schaut auch ein VAR noch mal mit und sagt: Joa... diese 0,1 Nanojoule an Berührung langt für einen Elfer. Wirklich: nööö!
#
Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht


Man kann es auch übertreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht


Man kann es auch übertreiben.        

Stimmt doch!
#
J_Boettcher schrieb:

Wie kann man den nur grben


Naja, gab zwei kleinere Kontakte, ganz sauber wars nicht, aber es ist m.E. einfach mehr gefallen als gefoult und daher eben kein Elfer. Den will er.

Aber wie gesagt, Dänemark kommt praktisch in keinen Zweikampf mehr, die Engländer können da mittlerweile herumlaufen wie Freiwild. Ja, ist ärgerlich, aber man provoziert mit so einer völlig überforderten Defensivarbeit genau sowas, die rennen einfach rein, warten auf ein stehendes Bein und zack.
#
SGE_Werner schrieb:

die Engländer können da mittlerweile herumlaufen wie Freiwild...


... wo ist mein Flinte?
#
Es lag auch noch ein zweiter Ball im Feld. Den hätte der VAR sehen müssen, wenn der blinde Schiri das schon nicht sah ...
#
J_Boettcher schrieb:

Wie kann man den nur grben


Naja, gab zwei kleinere Kontakte, ganz sauber wars nicht, aber es ist m.E. einfach mehr gefallen als gefoult und daher eben kein Elfer. Den will er.

Aber wie gesagt, Dänemark kommt praktisch in keinen Zweikampf mehr, die Engländer können da mittlerweile herumlaufen wie Freiwild. Ja, ist ärgerlich, aber man provoziert mit so einer völlig überforderten Defensivarbeit genau sowas, die rennen einfach rein, warten auf ein stehendes Bein und zack.
#
SGE_Werner schrieb:

…aber man provoziert mit so einer völlig überforderten Defensivarbeit genau sowas, die rennen einfach rein, warten auf ein stehendes Bein und zack.

Das ist doch nicht entscheidend ob es Strafstoß gibt. Ist es ein Foul oder fällt er. Kontakt ist im Fußball immer da und wenn der Blinde Bela R. etwas von Kontakt unten sagt, sollte er sich mal anschauen wie Sterling schon vor dem Kontakt nach vorne fällt. An der Außenlinie hätte er das laufen lassen. Das in einem HF zu geben ist schon schwach.
#
Der VAR greift halt nur ein, wenn es ein 100 % Fehler ist und das war es nicht. Es gab 2 klare, wenn auch sehr leichte Kontakte, die natürlich einen Spieler aus dem Tritt bringen können. Aber de facto ist der Engländer mehr gefallen (von sich aus) als vom Kontakt aus dem Tritt gebracht worden, daher ist das für mich eben nicht ursächlich und eine Fehlentscheidung. Aber es ist auch nicht "nichts" und da sind die Regeln halt so. Ich hätte mir aber in einem so wichtigen Spiel vllt. dann den VAR gewünscht. Auch wenn das nach den jetzigen Regeln so nicht vorgedacht ist.

Wäre wieder ein Beispiel für den Sinn einer Team Challenge.
#
SGE_Werner schrieb:

Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht


Man kann es auch übertreiben.        

Stimmt doch!
#
Greift der VAR eigenmächtig ein, wird gemeckert und gesagt: War das eine klare Fehlentscheidung? Jetzt geht man eben den Weg, die Schwelle zum Eingreifen sehr hoch anzusetzen.

Zeigt mal wieder: Der VAR soll Abseits checken und für alles Andere gibt es eine "Team Challenge" pro Halbzeit...
#
Hat der VAR schon mal was korrigiert? Kommt hier extrem selten vor, verglichen mit Bundesliga
#
SGE_Werner schrieb:

…aber man provoziert mit so einer völlig überforderten Defensivarbeit genau sowas, die rennen einfach rein, warten auf ein stehendes Bein und zack.

Das ist doch nicht entscheidend ob es Strafstoß gibt. Ist es ein Foul oder fällt er. Kontakt ist im Fußball immer da und wenn der Blinde Bela R. etwas von Kontakt unten sagt, sollte er sich mal anschauen wie Sterling schon vor dem Kontakt nach vorne fällt. An der Außenlinie hätte er das laufen lassen. Das in einem HF zu geben ist schon schwach.
#
Ibanez schrieb:

An der Außenlinie hätte er das laufen lassen.


Genau da möchte ich klar widersprechen. An der Außenlinie hätten das 2 von 3 Schiris auf jeden Fall gepfiffen, im Strafraum viel weniger. Sag ich Dir als Ex-Schiri. Sowas wäre im Mittelfeld viel häufiger gepfiffen worden "Ach leichter Kontakt, bisschen ausm Tritt gebracht, pfeifen wir mal lieber, macht ja nix aus".
#
Greift der VAR eigenmächtig ein, wird gemeckert und gesagt: War das eine klare Fehlentscheidung? Jetzt geht man eben den Weg, die Schwelle zum Eingreifen sehr hoch anzusetzen.

Zeigt mal wieder: Der VAR soll Abseits checken und für alles Andere gibt es eine "Team Challenge" pro Halbzeit...
#
zappzerrapp schrieb:

Greift der VAR eigenmächtig ein, wird gemeckert und gesagt: War das eine klare Fehlentscheidung? Jetzt geht man eben den Weg, die Schwelle zum Eingreifen sehr hoch anzusetzen.

Zeigt mal wieder: Der VAR soll Abseits checken und für alles Andere gibt es eine "Team Challenge" pro Halbzeit...

Find ich in Ordnung so. Die ganze Schiedsrichterei inkl VAR waren bei der gesamten EM richtig gut. Ich hoffe, man lernt daraus.
#
zappzerrapp schrieb:

Greift der VAR eigenmächtig ein, wird gemeckert und gesagt: War das eine klare Fehlentscheidung? Jetzt geht man eben den Weg, die Schwelle zum Eingreifen sehr hoch anzusetzen.

Zeigt mal wieder: Der VAR soll Abseits checken und für alles Andere gibt es eine "Team Challenge" pro Halbzeit...

Find ich in Ordnung so. Die ganze Schiedsrichterei inkl VAR waren bei der gesamten EM richtig gut. Ich hoffe, man lernt daraus.
#
Der Schiri pfeift das ganze Spiel schon ziemlich kleinlich.
Da hat mir Brych gestern 100x besser gefallen. Auch wenn er bei der ein oder anderen situation daneben lag.
#
Ach ich weiß nicht, Ne EM ohne Argentinien und Brasilien ist einfach keine richtige EM. Hätte England den Falkland Krieg gewonnen  und Argentinien als  Enklave anerkannt und Portugal im Mittelalter Brasilien nicht sich selbst überlassen wär das jetzt ne geile EM
#
Ach ich weiß nicht, Ne EM ohne Argentinien und Brasilien ist einfach keine richtige EM. Hätte England den Falkland Krieg gewonnen  und Argentinien als  Enklave anerkannt und Portugal im Mittelalter Brasilien nicht sich selbst überlassen wär das jetzt ne geile EM
#
wegjubler schrieb:

Hätte England den Falkland Krieg gewonnen


Das haben sie doch getan.
#
wegjubler schrieb:

Hätte England den Falkland Krieg gewonnen


Das haben sie doch getan.
#
SGE_Werner schrieb:

wegjubler schrieb:

Hätte England den Falkland Krieg gewonnen


Das haben sie doch getan.

Nicht wirklich


Teilen