>

DFB Pokal Saison 2021/2022

#
Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
SC Freiburg
Union Berlin
VfL Bochum

Hannover 96
FC St. Pauli
Hamburger SV
Karlsruher SC

Interessantes Teilnehmerfeld... Kommt halt jetzt auf die Auslosung am Sonntag an.
#
Sehr interessant. Aber auch schade. Was wäre da alles für die Eintracht drin gewesen. Hätte, wenn und aber. Wir waren in Mannheim zu schlecht.
#
Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
SC Freiburg
Union Berlin
VfL Bochum

Hannover 96
FC St. Pauli
Hamburger SV
Karlsruher SC

Interessantes Teilnehmerfeld... Kommt halt jetzt auf die Auslosung am Sonntag an.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
SC Freiburg
Union Berlin
VfL Bochum

Hannover 96
FC St. Pauli
Hamburger SV
Karlsruher SC

Interessantes Teilnehmerfeld... Kommt halt jetzt auf die Auslosung am Sonntag an.


Das ist wirklich das interessantes Viertelfinale im Pokal seit Ewigkeiten. Bis auf Leipzig ist eigentlich kein nominelles "Topteam" mehr im Rennen. Und die wechselhaften Dosen werden es hoffentlich noch schaffen, zu stolpern.

Es wird in jedem Fall jemand Pokalsieger, der es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr war:

Dosen Leipzig --> Noch nie Pokalsieger
SC Freiburg --> Noch nie
Union Berlin --> Noch nie
VfL Bochum --> Noch nie

Hannover 96 --> Zuletzt 1992
FC St. Pauli --> Noch nie
Hamburger SV --> Zuletzt 1987
Karlsruher SC --> Zuletzt 1956
#
Dauzieher schrieb:

Seh ich das richtig, bis auf Hannover sind alle anderen ehemaligen Pokalsieger schon raus?


HSV ist noch dabei.
#
Cyrillar schrieb:

Dauzieher schrieb:

Seh ich das richtig, bis auf Hannover sind alle anderen ehemaligen Pokalsieger schon raus?


HSV ist noch dabei.


Und mit dem KSC der Pokalsieger von 1955 und 1956
#
SGE_Werner schrieb:

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
SC Freiburg
Union Berlin
VfL Bochum

Hannover 96
FC St. Pauli
Hamburger SV
Karlsruher SC

Interessantes Teilnehmerfeld... Kommt halt jetzt auf die Auslosung am Sonntag an.


Das ist wirklich das interessantes Viertelfinale im Pokal seit Ewigkeiten. Bis auf Leipzig ist eigentlich kein nominelles "Topteam" mehr im Rennen. Und die wechselhaften Dosen werden es hoffentlich noch schaffen, zu stolpern.

Es wird in jedem Fall jemand Pokalsieger, der es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr war:

Dosen Leipzig --> Noch nie Pokalsieger
SC Freiburg --> Noch nie
Union Berlin --> Noch nie
VfL Bochum --> Noch nie

Hannover 96 --> Zuletzt 1992
FC St. Pauli --> Noch nie
Hamburger SV --> Zuletzt 1987
Karlsruher SC --> Zuletzt 1956
#
Ich hoffe, dass die Unioner sich den Pokal holen. Die 1. Mannschaft aus der ehemaligen DDR, die den Pokal gewinnen würde. Außerdem ein Verein inklusive der Fans und Umfeld, der sich den Erfolg tatsächlich hart erarbeitet hat.
Bochum - Union wäre mein Traumfinale.
#
Wenn man die Tabellenplätze der 1. und 2. Liga zusammenführt, also 1 bis 36, dann ist der Mittelwert der verbliebenen Mannschaften 16,125, also gerundet 16.
Das heißt also, dass Bielefeld Pokalsieger wird, denn die sind gerade auf Tabellenplatz 16.

Alles Mathematik, ganz einfach.
#
Ich hoffe, dass die Unioner sich den Pokal holen. Die 1. Mannschaft aus der ehemaligen DDR, die den Pokal gewinnen würde. Außerdem ein Verein inklusive der Fans und Umfeld, der sich den Erfolg tatsächlich hart erarbeitet hat.
Bochum - Union wäre mein Traumfinale.
#
Wäre auch ne durchaus feine Demütigung für die Hertha. Zwei Jahre in Folge schlechter als Union und dann Union mit dem Titel den die Berliner ja schon so lange unbedingt wollen, aber nie in die Nähe kommen.
#
Wäre auch ne durchaus feine Demütigung für die Hertha. Zwei Jahre in Folge schlechter als Union und dann Union mit dem Titel den die Berliner ja schon so lange unbedingt wollen, aber nie in die Nähe kommen.
#
Hertha wäre ja schön mal froh wenn sie überhaupt ihr "Finale zu Hause" erreichen würden.

1992 dürfte dort nur bedingt zählen als die Amateure es geschafft hatten
#
Hertha wäre ja schön mal froh wenn sie überhaupt ihr "Finale zu Hause" erreichen würden.

1992 dürfte dort nur bedingt zählen als die Amateure es geschafft hatten
#
Cyrillar schrieb:

1992 dürfte dort nur bedingt zählen als die Amateure es geschafft hatten


Das trägt ja sogar noch mehr zur Schmach bei, weil die Amateure es ja wenigstens mal ins Finale geschafft haben.
#
Ich fühle mich köstlich unterhalten. Jetzt noch Hertha raus, dann ist mir völlig egal, wer den Pokal gewinnt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich fühle mich köstlich unterhalten. Jetzt noch Hertha raus, dann ist mir völlig egal, wer den Pokal gewinnt.

Gestern wurde die Schadenfreude in Frankfurt gut bedient, Hütter und Bobic ausgeschieden. Auch wenn wir schon vorher ausgeschieden sind erfreut mich das jetzt. Dazu noch beide in der Tabelle hinter uns ist auch gut.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich fühle mich köstlich unterhalten. Jetzt noch Hertha raus, dann ist mir völlig egal, wer den Pokal gewinnt.

Gestern wurde die Schadenfreude in Frankfurt gut bedient, Hütter und Bobic ausgeschieden. Auch wenn wir schon vorher ausgeschieden sind erfreut mich das jetzt. Dazu noch beide in der Tabelle hinter uns ist auch gut.
#
Unser ausscheiden gegen einen 3. Ligisten ist natürlich grundsätzlich noch peinlicher gewesen und hat uns auch mehr Geld gekostet. Dennoch fände ich glaube ich so ein Ausscheiden wie von Gladbach oder Hertha noch bitterer.

Bayern raus, Dortmund raus, Leverkusen raus, Wolfsburg raus, Frankfurt raus. Kurzum außer Leipzig (die diese Saison auch nicht in Topform sind) alle Teams, die die letzten Jahre im Pokalfinale waren.

Wo in der ersten Runde eine Finalteilnahme noch in abstrakter Ferne ist, rückte die doch gestern für Gladbach und Berlin in große Nähe, beim Wissen, dass mindestens 3 Zweiligisten und Bochum im Lostopf für das Viertelfinale wären und es nur noch wenige Lose gibt, bei denen man krasse Außenseiter wäre.
Dazu in der Liga relativ absehbar nichts positives mehr zu holen und DFB Pokalsieg der inzwischen wahrscheinlichere Weg nach Europa. Dann hast Du als Gladbach noch einen mittelmäßigen Zweitligisten und als Hertha ein Heimspiel gegen den Stadtrivalen mit den eigentlich schlechteren finanziellen Mitteln vor der Brust.

Und dann verkackst Du es. Noch nicht mal wirklich knapp. Vor allem als Gladbach Fan wäre ich restlos bedient.
#
Union - St. Pauli
Hamburger SV - KSC
Hannover - Leipzig
Bochum - Freiburg
#
Union - St. Pauli
Hamburger SV - KSC
Hannover - Leipzig
Bochum - Freiburg
#
Sieg für Hannover. Der Rest ist mir dann eigentlich egal
#
Union - St. Pauli
Hamburger SV - KSC
Hannover - Leipzig
Bochum - Freiburg
#
Bekomme ich eigentlich bei diesen Paarungen
von den ÖR Teile meiner GEZ zurück ?
#
Bekomme ich eigentlich bei diesen Paarungen
von den ÖR Teile meiner GEZ zurück ?
#
schunkelschorsch schrieb:

Bekomme ich eigentlich bei diesen Paarungen
von den ÖR Teile meiner GEZ zurück ?



ARD und ZDF lösen sich auf, weil kein Bayern und kein Dortmund gezeigt werden kann.
#
DFB-Pokal: Viertelfinale

Dienstag, 20.45 Uhr
Union Berlin - FC St.Pauli

Mittwoch, 18.30 Uhr
Hamburger SV - Karlsruher SC
Hannover 96 - RB Leipzig

                             
Mittwoch, 20.45 Uhr
VfL Bochum  - SC Freiburg

Halbfinale: 19.und 20.April  
Finale: 21.Mai in Berlin
#
DFB-Pokal: Viertelfinale

Dienstag, 20.45 Uhr
Union Berlin - FC St.Pauli

Mittwoch, 18.30 Uhr
Hamburger SV - Karlsruher SC
Hannover 96 - RB Leipzig

                             
Mittwoch, 20.45 Uhr
VfL Bochum  - SC Freiburg

Halbfinale: 19.und 20.April  
Finale: 21.Mai in Berlin
#
Mirscho schrieb:

Union Berlin - FC St.Pauli


Zwei der kultigsten Kult-Clubs im Kult-Duell.
#
Mein Wunsch wäre St. Pauli, HSV, Hannover und Bochum. Finale dann bitte ohne Hannover.
#
Mein Wunsch wäre St. Pauli, HSV, Hannover und Bochum. Finale dann bitte ohne Hannover.
#
skyeagle schrieb:

Mein Wunsch wäre St. Pauli, HSV, Hannover und Bochum. Finale dann bitte ohne Hannover.


Och, so ein Pokalsieg von Union am 21.05. umrahmt von 2 verkackten Relegationsspielen der Hertha hätte einen gewissen Charme.
#
Mein Wunsch wäre St. Pauli, HSV, Hannover und Bochum. Finale dann bitte ohne Hannover.
#
Ein Stadtderby als Finale. So wie 1983.


Teilen