>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.

Hattest du 2 mal Biontech?

Die Kalibrierung des Mainzer Chips ist voll im Gange. Ich glaube der muss sich erst mit dem schwedischen im Takt einstimmen... ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm. 😱
#
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Hattest du 2 mal Biontech?

Ne, Moderna.

vonNachtmahr1982 schrieb:
ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
ja, das ist bei mir auch noch so.
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Ich vertrag einfach die Kapitalistenplörre nicht.
Hätte ich doch mal auf das gute sozialistische Zeug gewartet:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfstoff-aus-kuba-verbluefft-zr-90851528.html


Den haben wir extra so angepasst, dass er bei Sozialisten besonders schwere Nebenwirkungen verursacht.
Du hast vermutlich auch das Kleingedrückte nicht gelesen: "In etwa 8 von 10 Fällen kommt es bei Impflingen zu einer Akzeptanz der kapitalistischen Weltordnung. Die Symptome dauern in der Regel zwischen 30 und 100 Jahre an".

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.
#
Adlerdenis schrieb:
Den haben wir extra so angepasst, dass er bei Sozialisten besonders schwere Nebenwirkungen verursacht.
Noch schlimmer: Ihr wohl doch die ganzen Kapitalismuskritiker beseitigen und gegen Kapitallakaien austauschen. Großer Austausch ist das Schlagwort. Einfach mal googeln, wenn du mehr wissen willst ...

#
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Hattest du 2 mal Biontech?

Ne, Moderna.

vonNachtmahr1982 schrieb:
ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
ja, das ist bei mir auch noch so.
#
LDKler_neu schrieb:


Ne, Moderna.


Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.
#
LDKler_neu schrieb:


Ne, Moderna.


Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.
#
SGE_Werner schrieb:

LDKler_neu schrieb:


Ne, Moderna.


Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.

Macht mal den Leuten nicht so viel Angst. Meine Frau hat 1) Astra und 2) Moderna, bis auf die üblichen Haarausfall, Ohnmacht, Drehschwindel, Migräne, Völlegefühl, Orientierungslosigkeit, Teilamnesie und Stottern keinerlei Nebenwirkungen!

Nee, Spaß. Bisschen Armschmerzen, 1 Tag lang, das war's. Alles gut. 👍
Sie spricht jetzt sogar fließend Englisch.
#
SGE_Werner schrieb:

LDKler_neu schrieb:


Ne, Moderna.


Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.

Macht mal den Leuten nicht so viel Angst. Meine Frau hat 1) Astra und 2) Moderna, bis auf die üblichen Haarausfall, Ohnmacht, Drehschwindel, Migräne, Völlegefühl, Orientierungslosigkeit, Teilamnesie und Stottern keinerlei Nebenwirkungen!

Nee, Spaß. Bisschen Armschmerzen, 1 Tag lang, das war's. Alles gut. 👍
Sie spricht jetzt sogar fließend Englisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sie spricht jetzt sogar fließend Englisch.



       

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich bei der Zweitimpfung auch einen anderen Impfstoff gewollt......bei mir tritt die Fremdsprachenerweckung erst nach drei Flaschen Wein ein....
#
LDKler_neu schrieb:


Ne, Moderna.


Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.
#
SGE_Werner schrieb:
Ein weiterer Moderna-Überlebender.
Du hattest auch Moderna?
#
Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.
#
Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.



https://www.tagesschau.de/ausland/malta-einreise-regeln-101.html

Zwar kein Verbot seitens Deutschland, aber Malta lässt nur noch Geimpfte rein. Das wird sicher Schule machen
#
Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.
#
reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Meine innere dunkle Seite findet die Forderung prima, weil ich gerade jedem Impfgegner den Spaß nehmen möchte, aber meine Verstandsseite sieht das dann eher wie Du.

Aber die Bild-Zeitung wird sich schon auf den Kerl stürzen, hat ja auch jetzt von einem geringen Inzidenz-Anstieg geredet und dass man uns wieder den Malle-Urlaub wegnimmt und die Regierung nur Panik schiebt.

@LDKler , jo, hatte Moderna und fünf weitere aus meinem Bekanntenkreis auch, die haben alle ordentlich flach gelegen bei Impfung Nr. 2 , die waren aber auch vermutlich jünger als Würzis Frau. Um so älter, um so weniger Nebenwirkung.
#
reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Meine innere dunkle Seite findet die Forderung prima, weil ich gerade jedem Impfgegner den Spaß nehmen möchte, aber meine Verstandsseite sieht das dann eher wie Du.

Aber die Bild-Zeitung wird sich schon auf den Kerl stürzen, hat ja auch jetzt von einem geringen Inzidenz-Anstieg geredet und dass man uns wieder den Malle-Urlaub wegnimmt und die Regierung nur Panik schiebt.

@LDKler , jo, hatte Moderna und fünf weitere aus meinem Bekanntenkreis auch, die haben alle ordentlich flach gelegen bei Impfung Nr. 2 , die waren aber auch vermutlich jünger als Würzis Frau. Um so älter, um so weniger Nebenwirkung.
#
SGE_Werner schrieb:
@LDKler , jo, hatte Moderna und fünf weitere aus meinem Bekanntenkreis auch, die haben alle ordentlich flach gelegen bei Impfung Nr. 2
OK, interessant, danke für die Info.

Und dann noch ne Frage:
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn die Inzidenzen in Deutschland wieder die Grenzwerte überschreiten?
Greifen dann die Regelungen der Bundesnotbremse wieder oder ist die nicht mehr in Kraft?
#
SGE_Werner schrieb:
@LDKler , jo, hatte Moderna und fünf weitere aus meinem Bekanntenkreis auch, die haben alle ordentlich flach gelegen bei Impfung Nr. 2
OK, interessant, danke für die Info.

Und dann noch ne Frage:
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn die Inzidenzen in Deutschland wieder die Grenzwerte überschreiten?
Greifen dann die Regelungen der Bundesnotbremse wieder oder ist die nicht mehr in Kraft?
#
Die Bundesnotbremse war bis zum 30.6. befristet und ist ausgelaufen. Folglich würden Landesmaßnahmen greifen.
#
Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.
#
reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Danke, sehe ich ähnlich.
Die Forderung ist nichts anderes als ein Ausreiseverbot. Das sowas dann auch noch gefeiert wird stimmt sehr nachdenklich.
#
Die Bundesnotbremse war bis zum 30.6. befristet und ist ausgelaufen. Folglich würden Landesmaßnahmen greifen.
#
blabscher schrieb:
Die Bundesnotbremse war bis zum 30.6. befristet und ist ausgelaufen. Folglich würden Landesmaßnahmen greifen.
Danke.
Verstehe ich das richtig?:
Diese Landesmaßnahmen müssten noch beschlossen werden (oder eben nicht)?
Sprich, der englische Weg der Bevölkerungsdurchseuchung wäre also rechtlich auch in Deutschland möglich?
Also dass man die Pandemie ab sofort einfach laufen lässt?

#
blabscher schrieb:
Die Bundesnotbremse war bis zum 30.6. befristet und ist ausgelaufen. Folglich würden Landesmaßnahmen greifen.
Danke.
Verstehe ich das richtig?:
Diese Landesmaßnahmen müssten noch beschlossen werden (oder eben nicht)?
Sprich, der englische Weg der Bevölkerungsdurchseuchung wäre also rechtlich auch in Deutschland möglich?
Also dass man die Pandemie ab sofort einfach laufen lässt?

#
Für Hessen habe ich das hier gefunden:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/das-hessische-eskalationskonzept-im-ampelsystem

mit dem 50er bzw 100er Schwellenwerten, aber das scheint eher ein allgemeienr Leitfaden zu sein und die Auslegung obliegt dem Anschein nach den Landkreisen, aber es wird auch gesagt das Land Hessen behalte sich Änderungen vor also zB im Falle einer Ministerkonferenz oder ähnlichem.

Hier noch aktuelle Regeln
https://www.hessen.de/sites/default/files/media/corona-regeln_in_hessen2906.pdf

Spannend ist auch der Anhang 2, die Begründung der aktuellen Situation S23ff
https://www.hessen.de/sites/default/files/media/01_coschuv_stand_25.06.2021_1.pdf
#
Für Hessen habe ich das hier gefunden:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/das-hessische-eskalationskonzept-im-ampelsystem

mit dem 50er bzw 100er Schwellenwerten, aber das scheint eher ein allgemeienr Leitfaden zu sein und die Auslegung obliegt dem Anschein nach den Landkreisen, aber es wird auch gesagt das Land Hessen behalte sich Änderungen vor also zB im Falle einer Ministerkonferenz oder ähnlichem.

Hier noch aktuelle Regeln
https://www.hessen.de/sites/default/files/media/corona-regeln_in_hessen2906.pdf

Spannend ist auch der Anhang 2, die Begründung der aktuellen Situation S23ff
https://www.hessen.de/sites/default/files/media/01_coschuv_stand_25.06.2021_1.pdf
#
Danke dir für die Info!

Maßnahmen obliegen also derzeit den Landkreisen.
#
reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Danke, sehe ich ähnlich.
Die Forderung ist nichts anderes als ein Ausreiseverbot. Das sowas dann auch noch gefeiert wird stimmt sehr nachdenklich.
#
Eintracht-Laie schrieb:

reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Danke, sehe ich ähnlich.
Die Forderung ist nichts anderes als ein Ausreiseverbot. Das sowas dann auch noch gefeiert wird stimmt sehr nachdenklich.


Er hat das natürlich ziemlich populistisch rausgehauen. Er nimmt auch keinen Bezug zu Menschen die sich nicht impfen lassen können (Aus medizinischen Gründen oder Kinder), das sowas nicht 1:1 durchsetzbar ist sollte also klar sein.
Was für mich aber glasklar ist: Es muß für Geimpfte andere Einschränkungen geben wie für Nichtgeimpfte, auch die Gleichsetzung zwischen Geimpften und Getesteten finde ich eigentlich nicht richtig. Die Gefahr die von einmal Negativgetesteten ausgeht ist höher.
Entscheidend ist dieser Satz: „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“
Genau das war ja auch größtenteils der Konsens hier... wenn man keinen Unterschied mehr zieht lässt die Impfbereitschaft immer mehr nach...

Daher finde ich es vom Grundsatz her richtig was er sagt. Der Druck sich impfen zu lassen muß einfach deutlich erhöht werden. Meinetwegen durch Anreize, wenn das nicht funzt halt durch Verbote, oder sprechen wir es etwas freundlicher aus, "mit weitergehenden Einschränkungen" für Ungeimpfte... und betone nochmals: Außer für Kinder und Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Danke, sehe ich ähnlich.
Die Forderung ist nichts anderes als ein Ausreiseverbot. Das sowas dann auch noch gefeiert wird stimmt sehr nachdenklich.


Er hat das natürlich ziemlich populistisch rausgehauen. Er nimmt auch keinen Bezug zu Menschen die sich nicht impfen lassen können (Aus medizinischen Gründen oder Kinder), das sowas nicht 1:1 durchsetzbar ist sollte also klar sein.
Was für mich aber glasklar ist: Es muß für Geimpfte andere Einschränkungen geben wie für Nichtgeimpfte, auch die Gleichsetzung zwischen Geimpften und Getesteten finde ich eigentlich nicht richtig. Die Gefahr die von einmal Negativgetesteten ausgeht ist höher.
Entscheidend ist dieser Satz: „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“
Genau das war ja auch größtenteils der Konsens hier... wenn man keinen Unterschied mehr zieht lässt die Impfbereitschaft immer mehr nach...

Daher finde ich es vom Grundsatz her richtig was er sagt. Der Druck sich impfen zu lassen muß einfach deutlich erhöht werden. Meinetwegen durch Anreize, wenn das nicht funzt halt durch Verbote, oder sprechen wir es etwas freundlicher aus, "mit weitergehenden Einschränkungen" für Ungeimpfte... und betone nochmals: Außer für Kinder und Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen.
#
Diegito schrieb:

Er hat das natürlich ziemlich populistisch rausgehauen.

Populismus ist per Definition kein Schimpfwort, weil sie ein Teil des politischen Handelns ist, sofern es alle Teile des Volkes im positiven Sinne erreicht.
Problematisch wird es nur dann, wenn es als Mittel zum Zweck und aus Eigeninteresse verwendet wird..
#
Eintracht-Laie schrieb:

reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.


Danke, sehe ich ähnlich.
Die Forderung ist nichts anderes als ein Ausreiseverbot. Das sowas dann auch noch gefeiert wird stimmt sehr nachdenklich.


Er hat das natürlich ziemlich populistisch rausgehauen. Er nimmt auch keinen Bezug zu Menschen die sich nicht impfen lassen können (Aus medizinischen Gründen oder Kinder), das sowas nicht 1:1 durchsetzbar ist sollte also klar sein.
Was für mich aber glasklar ist: Es muß für Geimpfte andere Einschränkungen geben wie für Nichtgeimpfte, auch die Gleichsetzung zwischen Geimpften und Getesteten finde ich eigentlich nicht richtig. Die Gefahr die von einmal Negativgetesteten ausgeht ist höher.
Entscheidend ist dieser Satz: „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“
Genau das war ja auch größtenteils der Konsens hier... wenn man keinen Unterschied mehr zieht lässt die Impfbereitschaft immer mehr nach...

Daher finde ich es vom Grundsatz her richtig was er sagt. Der Druck sich impfen zu lassen muß einfach deutlich erhöht werden. Meinetwegen durch Anreize, wenn das nicht funzt halt durch Verbote, oder sprechen wir es etwas freundlicher aus, "mit weitergehenden Einschränkungen" für Ungeimpfte... und betone nochmals: Außer für Kinder und Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen.
#
Alles schön und gut und klar sagt er auch richtige Dinge. Die allerdings Binse sind, so von vielen anderen auch schon gesagt wurden und größtenteils Konsens sind.
Aber es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass hier gleich mit so einer Keule um die Ecke gebogen wird. Es handelt sich um ein Ausreiseverbot, nichts anderes.
Kein Abwägen was auch noch ginge (strikte Quarantäne nach Rückkehr), keine Abstufung. Klar ist der man kein Jurist…aber etwas Ausgewogenheit erwarte ich da einfach.
#
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Hattest du 2 mal Biontech?

Ne, Moderna.

vonNachtmahr1982 schrieb:
ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
ja, das ist bei mir auch noch so.
#
Moderna scheint da ja auch eher speziell zu sein. 😉

Nach meiner ersten Impfung mit Astra waren die Nebenwirkungen auch etwas ausgiebiger. Zwar nicht so das es mich außer Gefecht gesetzt hat aber so Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Krankheitsgefühl war schon dabei. Von der 2. Ladung Biontech bin ich etwas enttäuscht. Außer das da der Arm bissi weh tut ist da irgendwie nix...


Teilen