>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Bin jetzt seit sechs oder sieben Wochen zur Impfung angemeldet. Noch keinen Termin erhalten. Meine Hausärztin ruft mich gestern an, nachdem ich mich Donnerstag zusätzlich bei ihr abgemeldet habe, dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme. Endlich geht es auch persönlich voran. So der erste persönliche Lichtblick nach sehr vielen negativ Erfahrungen seit Anfang der Pandemie.
#
Gratuliere. 👍
#
Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Kann sein, dass bei mir die Zahlen minimal abweichen. Heute Abend gibt es Input.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme.

Pff.. langweilig. Das dauert ja noch bis zur 2. Impfung bis es da lustig wird. Biontech Proll. 😋
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme.

Pff.. langweilig. Das dauert ja noch bis zur 2. Impfung bis es da lustig wird. Biontech Proll. 😋


#
Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Kann sein, dass bei mir die Zahlen minimal abweichen. Heute Abend gibt es Input.
#
SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Da musst du dich aber ins Zeug legen. Du kennst meine Einfahrt nicht. 😊
#
SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Da musst du dich aber ins Zeug legen. Du kennst meine Einfahrt nicht. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Da musst du dich aber ins Zeug legen. Du kennst meine Einfahrt nicht. 😊

Das ist nicht schwer! Da wo all die Elektroladeteile hängen, neben der Votopholtaikanlage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Da musst du dich aber ins Zeug legen. Du kennst meine Einfahrt nicht. 😊

Das ist nicht schwer! Da wo all die Elektroladeteile hängen, neben der Votopholtaikanlage.
#
Und notfalls: trial and error!
Soviel Schei55 wie der Werner immer verzapft, reicht das locker für ne ganze Straßenzeile!
#
Und notfalls: trial and error!
Soviel Schei55 wie der Werner immer verzapft, reicht das locker für ne ganze Straßenzeile!
#
Sehe schon die Bild-Schlagzeile vor meinen Augen: Würzburg ist braun! Eine Stadt bekennt Farbe. So wie wir.
#
Mit Thüringen ist dann heute das letzte Bundesland unter die Inzidenzmarke von 50 gerutscht. Bundesweit liegen wir nun bei 35.
An der Spitze hier ist Meck-Pomm mit einer Inzidenz von 15!

Auf Grund von Pfingsten werden wir aber wohl in den kommenden Tagen (vllt sogar schon heute) eher steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche sehen.
#
Mit Thüringen ist dann heute das letzte Bundesland unter die Inzidenzmarke von 50 gerutscht. Bundesweit liegen wir nun bei 35.
An der Spitze hier ist Meck-Pomm mit einer Inzidenz von 15!

Auf Grund von Pfingsten werden wir aber wohl in den kommenden Tagen (vllt sogar schon heute) eher steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche sehen.
#
Danke!
Unser Landkreis hat heute eine Inzidenz von 8. Der Hammer. Ich hoffe, dass das alles so ungefähr stimmt.
#
Verrückte Welt.

Streeck mahnt in den letzen Tagen wohl zur Vorsicht und aktivem Lernprozess bei den Lockerungen um nicht die Fehler von 2020 zu wiederholen und im Herbst nicht wieder in eine 4te Welle zu kommen (muss wohl letzte Woche unter anderem beim Lanz so etwas im Stile Lauterbachs gesagt haben ) und der Lauterbach fordert für die EM längere Biergarten Öffnungszeiten damit 10 Mann draußen zusammen auch die 21 Uhr Spiele guggen zu können



#
Bin jetzt seit sechs oder sieben Wochen zur Impfung angemeldet. Noch keinen Termin erhalten. Meine Hausärztin ruft mich gestern an, nachdem ich mich Donnerstag zusätzlich bei ihr abgemeldet habe, dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme. Endlich geht es auch persönlich voran. So der erste persönliche Lichtblick nach sehr vielen negativ Erfahrungen seit Anfang der Pandemie.
#
Nicht vergessen sich aus der Warteschlange für das Impfzentrum streichen zu lassen. Das vergessen nicht wenige und es könnten deshalb sogar einige mehr geimpft worden sein, so aber bleiben einige Termine ungenutzt.
#
Nicht vergessen sich aus der Warteschlange für das Impfzentrum streichen zu lassen. Das vergessen nicht wenige und es könnten deshalb sogar einige mehr geimpft worden sein, so aber bleiben einige Termine ungenutzt.
#
Tue ich, sobald ich meinen Termin bekomme. Vorher geht das wohl nicht. Bei meinen Eltern müsste ich auch warten, bis da ein Termin kam.
#
Tue ich, sobald ich meinen Termin bekomme. Vorher geht das wohl nicht. Bei meinen Eltern müsste ich auch warten, bis da ein Termin kam.
#
So kurzfristig wie manche Termine vergeben werden ist das aber die falsche Vorgehensweise der Zentren. Es wäre vernünftiger die Leute die woanders ihren Chio bekommen vor Terminvergabe aus der Warteschlange zu streichen.
#
Tue ich, sobald ich meinen Termin bekomme. Vorher geht das wohl nicht. Bei meinen Eltern müsste ich auch warten, bis da ein Termin kam.
#
Du musst die Registrierung löschen wenn du keinen Termin benötigst. Das sollte auch gehen ohne das du bereits einen Termin bekommen hast. Wenn du nur den Termin stornierst würdest du dann automatisch immer wieder einen neuen Termin bekommen solange du registriert bist.
#
Du musst die Registrierung löschen wenn du keinen Termin benötigst. Das sollte auch gehen ohne das du bereits einen Termin bekommen hast. Wenn du nur den Termin stornierst würdest du dann automatisch immer wieder einen neuen Termin bekommen solange du registriert bist.
#
Ich Versuche es mal. Das letzte Mal konnte ich erst mit Termin stornieren.
#
Ich Versuche es mal. Das letzte Mal konnte ich erst mit Termin stornieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich Versuche es mal. Das letzte Mal konnte ich erst mit Termin stornieren.


Du musst Punkt 4 nehmen und dein Nutzerkonto löschen. Dann sollte der Rest seinen Gang gehen.
#
Mit Thüringen ist dann heute das letzte Bundesland unter die Inzidenzmarke von 50 gerutscht. Bundesweit liegen wir nun bei 35.
An der Spitze hier ist Meck-Pomm mit einer Inzidenz von 15!

Auf Grund von Pfingsten werden wir aber wohl in den kommenden Tagen (vllt sogar schon heute) eher steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche sehen.
#
anno-nym schrieb:

Auf Grund von Pfingsten werden wir aber wohl in den kommenden Tagen (vllt sogar schon heute) eher steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche sehen.


Also heute wird es schon mal keine steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche geben!
#
So, bin wieder daheim, Autobahnen sind wieder voll wie an nem normalen Pfingstferienwochenende vor Corona. Gestern vor den Einkaufstempeln völlig verstopfte Ausfahrten.

Danke anno-nym für die gute Vertretung.
#
anno-nym schrieb:

Auf Grund von Pfingsten werden wir aber wohl in den kommenden Tagen (vllt sogar schon heute) eher steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche sehen.


Also heute wird es schon mal keine steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche geben!
#
anno-nym schrieb:

Also heute wird es schon mal keine steigende Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche geben!
     


War zu erwarten, da ja letzten Sonntag noch die Zahlen einigermaßen normal reinkamen. Die nächsten drei Tage wird es definitiv kaum noch Minus geben können, das wird dann bestenfalls Stagnation, sehe das genauso.
#
Intensivpatienten (DIVI / Intensivregister)

Veränderung des Wochendurchschnitts zur Vorwoche

-32,7% … Brandenburg
-28,6% … Saarland
-27,8% … Sachsen-Anhalt
-22,6% … Nordrhein-Westfalen
-22,6% … Mecklenburg-Vorpommern
-22,1% … Rheinland-Pfalz
-21,0% … Bayern
-20,7% … Berlin
-19,6% … Niedersachsen
-19,6% … Hessen
-19,1% … Baden-Württemberg
-18,4% … Schleswig-Holstein
-17,8% … Thüringen
-17,6% … Sachsen
-17,2% … Bremen
-15,2% … Hamburg

Veränderung innerhalb der letzten 4 Wochen

-26,6% … Bremen
-30,0% … Baden-Württemberg
-31,1% … Schleswig-Holstein
-34,2% … Sachsen
-40,9% … Hessen
-42,3% … Thüringen
-43,5% … Bayern
-46,1% … Saarland
-46,4% … Rheinland-Pfalz
-46,6% … Nordrhein-Westfalen
-47,0% … Niedersachsen
-47,1% … Berlin
-48,3% … Hamburg
-53,8% … Mecklenburg-Vorpommern
-57,3% … Sachsen-Anhalt
-66,1% … Brandenburg


Teilen