>

BL - 34.Spieltag

#
Versöhnliches Ende der Saison:

- Bremen, die in den letzten Jahren immer ekliger wurden abgestiegen.
- Selke das Sinnbild als Depp des Tages
- Respekt an Bielefeld und Mainz
- BMG haut Bremen weg und hat nix davon
- Eisern zieht nach Europa. Geil, die freuen sich wenigstens drauf
- Unsere Heimserie hält. Schön für Almamy und Ragnar
#
mittelbucher schrieb:

- Eisern zieht nach Europa. Geil, die freuen sich wenigstens drauf

Na ja, bis auf Kruse. 🤭 Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er das Tor schießt.
#
mittelbucher schrieb:

- Eisern zieht nach Europa. Geil, die freuen sich wenigstens drauf

Na ja, bis auf Kruse. 🤭 Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er das Tor schießt.
#
Da habe ich auch herzhaft gelacht! Entweder er will jetzt weg oder Vollprofi😀
#
Glückwunsch an Bielefeld. Man muss sagen, dass die einen sehr guten SV zu haben scheinen, der dort viele richtige Entscheidungen getroffen hat. Insbesondere die Auswahl des Trainers, der da noch eingesprungen ist, war ein Volltreffer. Für einen Aufsteiger mit diesen Mitteln große Klasse.
#
Ich zitiere mal aus dem Worum:

Hertha der große Verlierer des Spieltages, die bekommen Selke zurück
#
GW an Bielefeld und Union. Hätte nicht gedacht, dass beide ihre Ziele erreichen.
#
Ich zitiere mal aus dem Worum:

Hertha der große Verlierer des Spieltages, die bekommen Selke zurück
#
Vael schrieb:

Ich zitiere mal aus dem Worum:

Hertha der große Verlierer des Spieltages, die bekommen Selke zurück

Da hätte ich auch eher lieber Abstieg gewählt, als den Selke in Bremen behalten zu müssen
#
Kramaric würde ich ja mit Kusshand als Ersatz für Silva nehmen.
#
Das wird nächstes Jahr eine knüppelharte 2.Liga. Habe dieses Jahr schon oft geschaut . Nächstes Jahr sicher nicht seltener.
#
Bankdruecker schrieb:

Das wird nächstes Jahr eine knüppelharte 2.Liga.

Wieso? HSV, Schalke, Bremen ggf. Köln sind genauso Zweitligisten wie Aue, Sandhausen oder Heidenheim. Sie haben nur einen geschichtsträchtigeren Namen. Aber das haben Nürnberg, Karlsruhe oder Düsseldorf auch und gemeinsam haben sie, dass sie alle Zweitligisten sind. Und an Kaiserslautern sieht man, dass es auch noch schlimmer kommen kann. Großer Name hin, großer Name her
#
Holla die Waldfeh, was für ein toller letzter Spieltag.

Ein Glück das das aberkannte Tor in Köln am Ende nicht über den Abstieg entschieden hat.
Für Union freut es mich ungemein. Für Bielefeld auch.
Und Werder hat den verdienten und überfälligen Abstieg nun endlich angetreten.


#
Diegito schrieb:

Holla die WaldVeh, was für ein toller letzter Spieltag.

Hab´s mal korrigiert...
#
Da hat sich der Bürki tatsächlich ohne Gegenwehr einen Elfmeter reinlegen lassen?
Natürlich war das in dem Moment egal, aber ich denke nicht, dass er es auf dem Schirm gehabt hätte wenn es bei Leverkusen im Fernduell mit einem anderen Verein noch um Tabelenplatzierung und ggfs. Teilnahem an EL gegangen wäre ...
#
Zwei sehr unterschiedliche Absteiger. Schalke quasi als Start Ziel Absteiger. Bei Bremen hingegen sah es bis vor ein paar Wochen nach ner langweiligen Saison aus. Waren die eigentlich vor diesem Spieltag mal auf nem Abstiegsplatz?

Als Friedhelm Köln übernahm, war Bremen noch 7 Punkte weg. *polier*
#
Sehr starke Abschiedsworte von Lars Bender zum Ende seiner Karriere. Ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

Für alle, die es nicht gehört haben (sinngemäß):
"Ich möchte unbedingt noch etwas sagen. Wenn ich eines aus meiner langen Karriere mitnehme, dann das, dass unsere Gesellschaft wie eine Fußballmannschaft sein sollte. Alle helfen sich, lernen voneinander, kämpfen miteinander und füreinander für ein gemeinsames Ziel, egal, was das ist. Wir lassen uns nicht spalten. Und es ist vollkommen egal, woher jemand kommt, welche Religion er hat, welche Hautfarbe, welche Vergangenheit oder was auch immer: wir sind eins."
#
Sehr starke Abschiedsworte von Lars Bender zum Ende seiner Karriere. Ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

Für alle, die es nicht gehört haben (sinngemäß):
"Ich möchte unbedingt noch etwas sagen. Wenn ich eines aus meiner langen Karriere mitnehme, dann das, dass unsere Gesellschaft wie eine Fußballmannschaft sein sollte. Alle helfen sich, lernen voneinander, kämpfen miteinander und füreinander für ein gemeinsames Ziel, egal, was das ist. Wir lassen uns nicht spalten. Und es ist vollkommen egal, woher jemand kommt, welche Religion er hat, welche Hautfarbe, welche Vergangenheit oder was auch immer: wir sind eins."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehr starke Abschiedsworte von Lars Bender zum Ende seiner Karriere. Ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

Für alle, die es nicht gehört haben (sinngemäß):
"Ich möchte unbedingt noch etwas sagen. Wenn ich eines aus meiner langen Karriere mitnehme, dann das, dass unsere Gesellschaft wie eine Fußballmannschaft sein sollte. Alle helfen sich, lernen voneinander, kämpfen miteinander und füreinander für ein gemeinsames Ziel, egal, was das ist. Wir lassen uns nicht spalten. Und es ist vollkommen egal, woher jemand kommt, welche Religion er hat, welche Hautfarbe, welche Vergangenheit oder was auch immer: wir sind eins."

Ja! Die Bender-Zwillinge hatte ich auf dem Platz nie so gemacht. Das heute war aber richtig stark. Respekt dafür.
#
Für sich Genommen war der 34. Spieltag perfekt. Den scheiss buyern hätte ich es gegönnt wenn lewandowski bei 40 geblieben wäre. Ansonsten alles gut gelaufen. Hätten wir doch nur nicht am 33. Spieltag versagt. Immer noch unfassbar, unbegreiflich, schmerzhaft
#
Vielleicht greifen wir uns Rashica, und er wird zu einem Kostic 2.0... gegen Pavlenka und vielleicht Eggestein hätte ich auch nichts
#
Creepa schrieb:

Vielleicht greifen wir uns Rashica, und er wird zu einem Kostic 2.0... gegen Pavlenka und vielleicht Eggestein hätte ich auch nichts

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber ich glaube Rashica passt menschlich nicht so gut in unser Team
#
Generell hat mir der letzte Spielrag auch gut gefallen
Ich gönne es den Eisernen, dass sie da auf dritte Klasse Eurotour gehen können
Die werden das mit ihren Fans feiern, großartig
Da wird viel richtig gemacht
Urs Fischer kann günstige Spieler offensichtlich besser machen

Dass Gladbach dadurch mehr Zeit zum Trainieren bekommt, ist zwar nicht gut, aber die kleine Demütigung heute trotz Sieg die ECL zu verpassen sei vor allem Eberl gegönnt.

Dass Freund Funkel Abstiegskampf kann, wussten wir, dass sich die Kölner in die Rele gerettet haben, wäre mir ohne Friedhelm ziemlich egal. so freu ich mich für ihn.

Schalke hat uns ein Bein gestellt - unfassbar - und war quasi vom ersten Tag an (0:8) dem Untergang geweiht
Ich hoffe, die kriegen endlich mal den Schimmel aus ihrem Verein und kommen bald wieder hoch.

Dass es heute Werder erwischt hat, soll mir recht sein. Die haben zuletzt doch viel Sympathie verspielt. Trotzdem befürchte ich auch ein bisschen, dass das noch nicht das Ende von Werders Abstieg war. Auch bei denen ist ein Wurm drin, über zehn Jahre gezüchtet, den sie schnell loswerden müssen, damit sie nicht weiter nach unten gereicht werden.

Warum die Sentimentalität wg Werder und Schalke? Sie sind mir immer noch lieber als Auswärtsfahrten nach Wolfsburg oder Sinsheim ...






#
Sehr starke Abschiedsworte von Lars Bender zum Ende seiner Karriere. Ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

Für alle, die es nicht gehört haben (sinngemäß):
"Ich möchte unbedingt noch etwas sagen. Wenn ich eines aus meiner langen Karriere mitnehme, dann das, dass unsere Gesellschaft wie eine Fußballmannschaft sein sollte. Alle helfen sich, lernen voneinander, kämpfen miteinander und füreinander für ein gemeinsames Ziel, egal, was das ist. Wir lassen uns nicht spalten. Und es ist vollkommen egal, woher jemand kommt, welche Religion er hat, welche Hautfarbe, welche Vergangenheit oder was auch immer: wir sind eins."
#
Top!
#
Die Bilder von der Alten Försterei waren für mich eines der Highlights des Saisonausklangs. Könnte mir gut vorstellen, dass die Unioner ihre Europatour in ähnlicher Weise wie wir feiern. Ganz an uns herankommen werden sie, was das Zelebrieren europäischer Fußballfeste angeht, natürlich nicht! Das wird wohl auch der Pandemie geschuldet sein. Ich wünsche ihnen aber, dass sie möglichst weit kommen!
#
Für sich Genommen war der 34. Spieltag perfekt. Den scheiss buyern hätte ich es gegönnt wenn lewandowski bei 40 geblieben wäre. Ansonsten alles gut gelaufen. Hätten wir doch nur nicht am 33. Spieltag versagt. Immer noch unfassbar, unbegreiflich, schmerzhaft
#
J_Boettcher schrieb:
Hätten wir doch nur nicht am 33. Spieltag versagt. Immer noch unfassbar, unbegreiflich, schmerzhaft


Was wäre dann passiert? Ach so. Wob hätte gestern nicht gewonnen gegen Mainz. Ja klar.
#
Man weiß es nicht, aber die Chance wäre da gewesen. Für Mainz ging es ja auch nur noch um die Goldene Ananas. Und Wolfsburg hätte den 3. Platz verteidigen können. Wäre die beste Platzierung seit ihrer Meisterschaft gewesen. Ist aber noch abgerutscht. Also ging es für die auch gestern noch um was. Aber ihr Trainer ist halt auch ne lame duck. Nur das der vom Management angezählt wurde und nicht von sich aus weg wollte.


Teilen