>

SaW WE 13. - 16.05.21 Ziel: Kantersieg - Gebabbel

#
El capitano ist mit in der Kabine. Der macht die schon heiss.
#
Selbst wenn es ein Kantersieg werden sollte, habe ich persönlich schon mit dem vierten Platz abgeschlossen. Das wird nichts mehr, da die Beine Maja jetzt wieder am Honigtopf genascht hat und den auch nicht mehr hergeben wird, in der aktuellen Spielform. Da werden auch momentan recht erfolgreiche ZNainzer nichts dran ändern.
Ich rechne lieber fest mit dem fünften Platz, auch wenn dies nach den Verlockungen dieser Saison eher enttäuschend ist, als all meine Hoffnungen auf eine minimal verbleibende Chance auf den vierten Platz zu setzen und am Ende nur noch enttäuschter zu sein.

Zudem hat man das Gefühl, dass hier viel zu viele davon ausgehen, dass wir die Freiburger locker wegputzen und die nächsten sechs Punkte damit sicher haben. Die heutigen drei Punkte sollten in der Tat eine sichere Sache sein, wenn man mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht (Doppel 10 ist ja wenigstens schon mal sicher). Aber gegen Freiburg ist noch lange nicht gewonnen. Vor allem nicht dann, wenn die heute 'ne richtige Klatsche gegen die Buyern kassieren und die Saison mit einem Sieg und einer kämpferischen Willensleistung für die Fans abschließen wollen.
#
nach einem Kantersieg sieht es nicht aus
#
nach einem Kantersieg sieht es nicht aus
#
Tafelberg schrieb:

nach einem Kantersieg sieht es nicht aus

doch, für Schalke schon
#
Kantersieg ist schon mal richtig… ABER für die Schalke 😂😂😂😂
#
So ein toller Erfolg mit dem vorzeitigen Einzug in unseren Europapokal. Und trotzdem bin ich heuze so mega enttäuscht. Unsere Eintracht halt. Hütter verpiss dich jetzt endlich und mach Platz für nen Trainer mit mehr als einer Spielidee
#
Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.
#
So ein toller Erfolg mit dem vorzeitigen Einzug in unseren Europapokal. Und trotzdem bin ich heuze so mega enttäuscht. Unsere Eintracht halt. Hütter verpiss dich jetzt endlich und mach Platz für nen Trainer mit mehr als einer Spielidee
#
Eben.... EL ist top... CL wäre super und das Sahnehäubchen.... aber was solls..  Wir spielen nächste Saison INTERNATIONAL.....
Und zum Trainer.... Union spielt hoffentlich auch international und die Gäule auf dem Buckel Berg mit unseren Trainer hoffentlich im Nirgendwo...
#
Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.
#
adlerkadabra schrieb:

Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.

ich mich nicht, nächste Saison spielt er sonst wo. Holz ist immer da. Bei ihm war der Rekord an der rechten Stelle, aber ja, ich hätte mich schon gefreut, wenn Silva‘s Tore für Platz 4 gereicht hätten.
#
So ein toller Erfolg mit dem vorzeitigen Einzug in unseren Europapokal. Und trotzdem bin ich heuze so mega enttäuscht. Unsere Eintracht halt. Hütter verpiss dich jetzt endlich und mach Platz für nen Trainer mit mehr als einer Spielidee
#
crazymike schrieb:

So ein toller Erfolg mit dem vorzeitigen Einzug in unseren Europapokal. Und trotzdem bin ich heuze so mega enttäuscht. Unsere Eintracht halt. Hütter verpiss dich jetzt endlich und mach Platz für nen Trainer mit mehr als einer Spielidee

Mir kommt es vor, dass es gar nicht an Hütter lag. Er hatte heute die richtige Aufstellung gewählt. die Spieler sind einfach nicht gut genug gewesen in der letzten und entscheidenden Phase der Saison.
Ist zwar schön mit EL nächste Saison, aber wenn die Leistungsträger verkauft werden, im Stadion immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, wird die EL zur Mehrbelastung und wird spielen wieder gegen den Abstieg.
#
crazymike schrieb:

So ein toller Erfolg mit dem vorzeitigen Einzug in unseren Europapokal. Und trotzdem bin ich heuze so mega enttäuscht. Unsere Eintracht halt. Hütter verpiss dich jetzt endlich und mach Platz für nen Trainer mit mehr als einer Spielidee

Mir kommt es vor, dass es gar nicht an Hütter lag. Er hatte heute die richtige Aufstellung gewählt. die Spieler sind einfach nicht gut genug gewesen in der letzten und entscheidenden Phase der Saison.
Ist zwar schön mit EL nächste Saison, aber wenn die Leistungsträger verkauft werden, im Stadion immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, wird die EL zur Mehrbelastung und wird spielen wieder gegen den Abstieg.
#
SGE4Ever schrieb:

Ist zwar schön mit EL nächste Saison, aber wenn die Leistungsträger verkauft werden, im Stadion immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, wird die EL zur Mehrbelastung und wird spielen wieder gegen den Abstieg.


Nein das tun wir nicht. Wir sind gut aufgestellt und werden nächste Saison eine sehr starke Mannschaft haben die erneut das Zeug haben wird um die EL-Platzierungen zu spielen. Die CL sicherlich nicht mehr, der Zug ist wohl abgefahren, hätten wir es dieses Jahr geschafft wäre es wahrscheinlich eh nur eine einmalige Sache gewesen...

Man muß bei allem Frust, der absolut berechtigt ist, nicht schon wieder die Apokalypse herbeirufen.
#
SGE4Ever schrieb:

Ist zwar schön mit EL nächste Saison, aber wenn die Leistungsträger verkauft werden, im Stadion immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, wird die EL zur Mehrbelastung und wird spielen wieder gegen den Abstieg.


Nein das tun wir nicht. Wir sind gut aufgestellt und werden nächste Saison eine sehr starke Mannschaft haben die erneut das Zeug haben wird um die EL-Platzierungen zu spielen. Die CL sicherlich nicht mehr, der Zug ist wohl abgefahren, hätten wir es dieses Jahr geschafft wäre es wahrscheinlich eh nur eine einmalige Sache gewesen...

Man muß bei allem Frust, der absolut berechtigt ist, nicht schon wieder die Apokalypse herbeirufen.
#
Diegito schrieb:

Man muß bei allem Frust, der absolut berechtigt ist, nicht schon wieder die Apokalypse herbeirufen.


Du weißt doch selbst, ohne Apokalypse geht es hier nicht.
#
Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.
#
adlerkadabra schrieb:

Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.



Ok, schön für Silva.

Aber, nicht nur Aufsichtsrat und Vorstand haben die Dinge falsch eingeschätzt. Allein die Thread-Überschrift "Kantersieg" zeigt ein Teil des Problems. Entweder hinnelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Diva eben.

So gerne ich CL gesehen hätte, aber bei den schwankenden Leistungen gehören wird in de EL und das ist verdient.
#
adlerkadabra schrieb:

Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.



Ok, schön für Silva.

Aber, nicht nur Aufsichtsrat und Vorstand haben die Dinge falsch eingeschätzt. Allein die Thread-Überschrift "Kantersieg" zeigt ein Teil des Problems. Entweder hinnelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Diva eben.

So gerne ich CL gesehen hätte, aber bei den schwankenden Leistungen gehören wird in de EL und das ist verdient.
#
magicien schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.



Ok, schön für Silva.

Aber, nicht nur Aufsichtsrat und Vorstand haben die Dinge falsch eingeschätzt. Allein die Thread-Überschrift "Kantersieg" zeigt ein Teil des Problems. Entweder hinnelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Diva eben.

So gerne ich CL gesehen hätte, aber bei den schwankenden Leistungen gehören wird in de EL und das ist verdient.


Die Überschrift lautet: Ziel Kantersieg
Denn der wäre heute nötig gewesen um am Ende vielleicht noch VW abzufangen
Das war der Wunsch, und keine Überheblichkeit, denn ich hätte auf den Kantersieg als Ziel auch verwiesen, wenn es gegen den FCB gegangen wäre. Denn auch da hätten wir hoch gewinnen müssen, um die 13 Tore Unterschied zu VW zu verkürzen.
#
Ich freue mich auf den heutigen Spieltag; wird eine spannende Angelegenheit (nicht nur unsere Paarung gegen Schalke 04).

@Diegito schrieb:

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wir müssten vermutlich die schlechteste Saisonleistung abliefern um dort nicht zu gewinnen.
Also nochmal ne Nummer schlechter spielen als in Gladbach.

Aber Fussball ist manchmal verrückt, Hinti kriegt übermotiviert nach 10 min ne rote Karte, Hasebe macht ein Eigentor. Silva trifft dreimal Pfosten... hat's alles irgendwie schon mal gegeben.


@DonGuillermo schrieb:

Hoffe ehrlich gesagt auch auf einen Kantersieg und dass wir dadurch vielleicht tatsächlich noch mal an Wolfsburg rankommen. Dann haben die vor dem letzten Spieltag auch noch mal Druck. Wir haben vorne im Normalfall massig Qualität und unsere Jungs haben schon gezeigt, dass sie sich in einen Rausch spielen können.

Und auch wenn Schalke zuletzt mal ne ordentliche Halbzeit gespielt hat, war das unter Grammozis in der Regel noch schlechter als unter den Vorgängern. Die haben diese Saison auch schon öfter vier oder fünf Tore gefangen, als es für die noch halbwegs um was ging. Zuletzt auch jeweils vier Stück von Freiburg und Hoffenheim (innerhalb einer Halbzeit) eingeschenkt bekommen und selbst gegen Bielefeld chancenlos gewesen.


Die Wahrheit wird wohl dazwischenliegen.
#
Stimm am Ende trotz der Niederlage sogar irgendwie. Wir haben immerhin drei Buden gemacht und hätten locker noch mehr Tore erzielen können. Insofern wäre ein Kantersieg durchaus drin gewesen. Wir haben aber eben auch dreimal den Gegner komplett frei und ohne Gegenwehr aufs eigene Tor zulaufen lassen, was das leider zunichte gemacht hat. Dabei haben wir sogar Schalkes beste Chance mit dem Elfmeter noch verhindert - aber dann ist halt der Ball genau zum Schützen geprallt und wurde danach noch versenkt.

Das war dann noch mal die Krönung, auch wenn es so oder so nichts geändert hätte und wir vollkommen verdient verloren haben. Und selbst wenn wir uns wie schon gegen Augsburg oder Mainz irgendwie noch zu Punkten gerettet und sogar Dortmund noch gepatzt hätte, in der Verfassung hätten wir es dann halt am letzten Spieltag gegen Freiburg noch verschissen.

Das mit dem Elfmeter hat aber irgendwie zum Spiel gepasst. Und obwohl er mal wieder einen Ball zielsicher in die Mitte abgewehrt hat, kann ich da nicht mal Trapp einen Vorwurf machen. Der Elfer war einfach so schlecht geschossen, dass Trapp mit dem Körper schon zu weit in Richtung Ecke unterwegs war und die Hände nicht mehr passend hinter den Ball bekommen hat, um ihn zur Seite abzuwehren. Aber selbst so ein schlechter Elfer hat dann eben gegen uns noch gereicht.
#
magicien schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Freue mich für Silva und seinen Eintracht-Torrekord. Hat sich auf der Titanic wenigstens noch reingehängt.



Ok, schön für Silva.

Aber, nicht nur Aufsichtsrat und Vorstand haben die Dinge falsch eingeschätzt. Allein die Thread-Überschrift "Kantersieg" zeigt ein Teil des Problems. Entweder hinnelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Diva eben.

So gerne ich CL gesehen hätte, aber bei den schwankenden Leistungen gehören wird in de EL und das ist verdient.


Die Überschrift lautet: Ziel Kantersieg
Denn der wäre heute nötig gewesen um am Ende vielleicht noch VW abzufangen
Das war der Wunsch, und keine Überheblichkeit, denn ich hätte auf den Kantersieg als Ziel auch verwiesen, wenn es gegen den FCB gegangen wäre. Denn auch da hätten wir hoch gewinnen müssen, um die 13 Tore Unterschied zu VW zu verkürzen.
#
Die Fehleinschätzung drückte sich darin aus, das wir n.ach dem 2:1 sogleich den Ausgleich kassiert haben.
#
Mich erinnerte das Spiel gestern an das Spiel in Leipzig 1993/94, als wir auch die Idioten waren die dem Absteiger zu einem ihrer sehr wenigen Siege verhalfen, die hatten auch nur 3 Siege in einer Saison. Das hat die Eintracht einfach drauf.
#
der kommentar auf msn ist ziemlich treffend:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundesliga-kommentar-h%C3%BCtter-und-bobic-haben-eintracht-frankfurt-nicht-verstanden/ar-BB1gLTuP?ocid=msedgdhp


Wer sich also jetzt, unmittelbar nach dieser herben Enttäuschung mit dem Verspielen von sieben Punkten Vorsprung, lieber für Platz fünf auf die Schulter klopft, hat Eintracht Frankfurt nicht verstanden.

Das soll keineswegs heißen, dass Adi Hütter und Fredi Bobic in den vergangenen Jahren schlechte Arbeit geleistet haben. Im Gegenteil. Doch sie haben ihre Mission nicht professionell abgeschlossen. Das teils rigorose Durchboxen persönlicher Befindlichkeiten mitten in der heißen Saisonphase stand für sie über dem Wohl von Eintracht Frankfurt. Und das ist der Eindruck, der bleibt.
#
der kommentar auf msn ist ziemlich treffend:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundesliga-kommentar-h%C3%BCtter-und-bobic-haben-eintracht-frankfurt-nicht-verstanden/ar-BB1gLTuP?ocid=msedgdhp


Wer sich also jetzt, unmittelbar nach dieser herben Enttäuschung mit dem Verspielen von sieben Punkten Vorsprung, lieber für Platz fünf auf die Schulter klopft, hat Eintracht Frankfurt nicht verstanden.

Das soll keineswegs heißen, dass Adi Hütter und Fredi Bobic in den vergangenen Jahren schlechte Arbeit geleistet haben. Im Gegenteil. Doch sie haben ihre Mission nicht professionell abgeschlossen. Das teils rigorose Durchboxen persönlicher Befindlichkeiten mitten in der heißen Saisonphase stand für sie über dem Wohl von Eintracht Frankfurt. Und das ist der Eindruck, der bleibt.
#
Die Aussagen von Hellmann im Kicker auch
#
Die Aussagen von Hellmann im Kicker auch
#
Hellmann ist der einzige im Moment, der nicht realitätsferne Interviews gibt wie z.B Bobic mit keinen Bruch gesehen und ist mir zu billig oder Hütter... bin mittlerweile echt froh wenn die beiden weg sind


Teilen