>

Landespokal-Trümmer (Quali DFB-Pokal 21/22)

#
DBecki schrieb:

TuS Schloß-Neuhaus ... BV Lüttringhausen ... Spandauer SV ...

Welch klangvolle Namen, in der Tat.

Nicht zu vergessen den HSV Barmbek-Uhlenhorst und Röchling Völklingen, von denen ich mit meinem ersten Kicker-Abo wegen des herrlich bekloppten Namens umgehend ein glühender pimpfiger Verehrer war. Ich habe mich erst später abgewendet, als ich erfahren hatte, dass das Plastik ist.
Ich wurde dann Fan der DJK Gütersloh, weil die dort ganz prima Pommes "Schranke" machten und ich die bis dahin nicht kannte.

Eigentlich sind auch auffällig viele anderen Vereine, die ich in meiner Kindheit mal sympathisch fand, in der Versenkung verschwunden:
Schwarz-Weiß Essen, Freiburger FC, Stuttgarter Kickers, ...

Man sollte sich nicht von mir mögen lassen.
#
Misanthrop schrieb:

...wegen des herrlich bekloppten Namens...

Da möchte ich aus meinen Kindheitserinnerungen noch Wormatia Worms einfügen. Der Name ist echt ein Ohrworm, den vergisst man nie. Sah die vor zwei oder drei Jahren nochmal hier bei einem Regionalligaspiel, dann stiegen sie in die Oberliga ab.
#
DBecki schrieb:

TuS Schloß-Neuhaus ... BV Lüttringhausen ... Spandauer SV ...

Welch klangvolle Namen, in der Tat.

Nicht zu vergessen den HSV Barmbek-Uhlenhorst und Röchling Völklingen, von denen ich mit meinem ersten Kicker-Abo wegen des herrlich bekloppten Namens umgehend ein glühender pimpfiger Verehrer war. Ich habe mich erst später abgewendet, als ich erfahren hatte, dass das Plastik ist.
Ich wurde dann Fan der DJK Gütersloh, weil die dort ganz prima Pommes "Schranke" machten und ich die bis dahin nicht kannte.

Eigentlich sind auch auffällig viele anderen Vereine, die ich in meiner Kindheit mal sympathisch fand, in der Versenkung verschwunden:
Schwarz-Weiß Essen, Freiburger FC, Stuttgarter Kickers, ...

Man sollte sich nicht von mir mögen lassen.
#
Misanthrop schrieb:

Röchling Völklingen, von denen ich mit meinem ersten Kicker-Abo wegen des herrlich bekloppten Namens umgehend ein glühender pimpfiger Verehrer war. Ich habe mich erst später abgewendet, als ich erfahren hatte, dass das Plastik ist.

Nuja, Plastik... dann könnte man das auch über Wacker Burghausen sagen.
#
DBecki schrieb:

TuS Schloß-Neuhaus ... BV Lüttringhausen ... Spandauer SV ...

Welch klangvolle Namen, in der Tat.

Nicht zu vergessen den HSV Barmbek-Uhlenhorst und Röchling Völklingen, von denen ich mit meinem ersten Kicker-Abo wegen des herrlich bekloppten Namens umgehend ein glühender pimpfiger Verehrer war. Ich habe mich erst später abgewendet, als ich erfahren hatte, dass das Plastik ist.
Ich wurde dann Fan der DJK Gütersloh, weil die dort ganz prima Pommes "Schranke" machten und ich die bis dahin nicht kannte.

Eigentlich sind auch auffällig viele anderen Vereine, die ich in meiner Kindheit mal sympathisch fand, in der Versenkung verschwunden:
Schwarz-Weiß Essen, Freiburger FC, Stuttgarter Kickers, ...

Man sollte sich nicht von mir mögen lassen.
#
Misanthrop schrieb:

...Ich habe mich erst später abgewendet, als ich erfahren hatte, dass das Plastik ist...

Ich weiß schon was du meintest mit Plastik. Muss bei Röchling immer an Eisen und Stahl und rauchende Schlote denken, in Wetzlar waren die ja auch mal zugange (Röchling-Buderus). Gehört zu meinen frühen Kindheitserinnerungen, wenn da Hochofen-Abstich war, die riesigen Qualmwolken in unterschiedlichsten, teils grellen Farben am Himmel über der Stadt. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
#
KSV Baunatal, früher ganz prominent durch den Bundesliga Manager Professional.
#
Uerdinger schrieb:

KSV Baunatal, früher ganz prominent durch den Bundesliga Manager Professional.

Ich glaub ehrlichgesagt, das ist der einzige Grund, warum man in Deutschland den Verein kennt.
#
Uerdinger schrieb:

KSV Baunatal, früher ganz prominent durch den Bundesliga Manager Professional.

Ich glaub ehrlichgesagt, das ist der einzige Grund, warum man in Deutschland den Verein kennt.
#
Knueller schrieb:

Uerdinger schrieb:

KSV Baunatal, früher ganz prominent durch den Bundesliga Manager Professional.

Ich glaub ehrlichgesagt, das ist der einzige Grund, warum man in Deutschland den Verein kennt.

Nein, Baunatal spielte immerhin mal zweite Liga (damals, als es den FV 04 Würzburg noch gab). Hier konnte sich aber niemand den Namen merken, man sprach dann immer vom SV Bananental oder so ähnlich. Dass Baunatal aber zu Kassel gehört, wusste ich damals schon.
#
Knueller schrieb:

Uerdinger schrieb:

KSV Baunatal, früher ganz prominent durch den Bundesliga Manager Professional.

Ich glaub ehrlichgesagt, das ist der einzige Grund, warum man in Deutschland den Verein kennt.

Nein, Baunatal spielte immerhin mal zweite Liga (damals, als es den FV 04 Würzburg noch gab). Hier konnte sich aber niemand den Namen merken, man sprach dann immer vom SV Bananental oder so ähnlich. Dass Baunatal aber zu Kassel gehört, wusste ich damals schon.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(damals, als es den FV 04 Würzburg noch gab)

Du willst jetzt nicht behaupten, dass es die nicht mehr gibt? In meinem Kicker aus den 70ern unterm Bett stehen die noch drin!
#
Coole erste Begegnung


Teilen