>

Markus Krösche - Diskussion

#
Robby1976 schrieb:

Klar ist Kolo ein sportlicher Verlust, aber wenn er nun nicht gewechselt wäre, sich stattdessen einen Kreuzbandriss zugezogen hätte, dann müsste die Mannschaft mit der selben Situation klar kommen und das mit 95mio weniger! Wir haben zne Menge Talente in der Mannschaft, stimmt,  aber allesamt aus den oberen Regal, in allen Bereichen haben wir uns qualitativ verbessert.

So sehe ich das auch. Am Ende muss der Anspruch obere Tabellenhälfte sein, mit oder ohne RKM. Die ersten 4 waren dieses Jahr sowieso nicht drin. Die unteren 9 hoffentlich auch kein Thema. Mit irgendwas zwischen 6 und 9 wäre ich bis zum Winter total zufrieden.

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.
#
Streifenkarl schrieb:

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.

Genau, klar best case, aber als Fan ist doch meistens das Glas halbvoll, bin auch voller Zuversicht.
#
Streifenkarl schrieb:

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.

Genau, klar best case, aber als Fan ist doch meistens das Glas halbvoll, bin auch voller Zuversicht.
#
Robby1976 schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.

Genau, klar best case, aber als Fan ist doch meistens das Glas halbvoll, bin auch voller Zuversicht.

Es gibt hier genügend Beispiele von Usern, die sich Fan schimpfen, für die das Glas jetzt schon komplett leer ist.
#
Robby1976 schrieb:

Klar ist Kolo ein sportlicher Verlust, aber wenn er nun nicht gewechselt wäre, sich stattdessen einen Kreuzbandriss zugezogen hätte, dann müsste die Mannschaft mit der selben Situation klar kommen und das mit 95mio weniger! Wir haben zne Menge Talente in der Mannschaft, stimmt,  aber allesamt aus den oberen Regal, in allen Bereichen haben wir uns qualitativ verbessert.

So sehe ich das auch. Am Ende muss der Anspruch obere Tabellenhälfte sein, mit oder ohne RKM. Die ersten 4 waren dieses Jahr sowieso nicht drin. Die unteren 9 hoffentlich auch kein Thema. Mit irgendwas zwischen 6 und 9 wäre ich bis zum Winter total zufrieden.

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.
#
Streifenkarl schrieb:

So sehe ich das auch. Am Ende muss der Anspruch obere Tabellenhälfte sein, mit oder ohne RKM. Die ersten 4 waren dieses Jahr sowieso nicht drin. Die unteren 9 hoffentlich auch kein Thema. Mit irgendwas zwischen 6 und 9 wäre ich bis zum Winter total zufrieden.

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.                                              



Krösche hat in dieser Transferperiode einen Wahnsinnsjob gemacht.
Der hat uns viel Geld gespart bei den Einkäufen und bei den Verkäufen das Maximum heraus geholt.
Klar brauchte man dafür Zeit und Geduld und muss wissen, wie das alles läuft.
Bobic hatte das auch schon mal vor einigen Jahren geschafft, als die Fans schon unruhig wurden
und meckerten warum das alles so lange dauerte sparte uns Bobic durch seine Geduld und sein
Verhandlungsgeschick ca. 15 Millionen ein, die so mancher Fan voreilig ausgegeben hätte.
Man muss auch mal anerkennen, wenn die sportlich Verantwortlichen einen Wahsinnsjob machen
und kann das ruhig mal anerkennen.

Um das sportliche mache ich mir keine Sorgen, da wir einen Vorteil haben, der sich auch positiv auswirken wird.
Wir haben nach 9 Monaten endlich mal Ruhe im Verein wie lange nicht mehr.
Keine abwanderungswilligen Stars im Team
Kein Theater bei den Verantwortlichen.
Fischer, Holzer, Hellmann, Glasner, Krösche usw. (DFL, Bayern, Geld, Kokain usw.)
Denkt mal darüber nach was da in den letzten Monaten alles war.
Das wir jetzt hier überall mehr Ruhe haben, kann auch einen positiven Effekt haben.
Und das wir uns jetzt endlich mal wieder aufs sportliche mit finanzieller Sicherheit konzentrieren können,
macht richtig Bock.

Hinrunde: Platz 7-11
In der Rückrunde wird mit neuem IV und neuem Topstürmer die Aufholjagd gestartet.
#
Wuschelblubb schrieb:

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Aber der Trainer steht jetzt natürlich vor einer schweren Situation.


Naja, es liest sich schon so das wir ja wirtschaftlich gut dastehen und auf dem Markt der vertragslosen "shoppen" können.

Als erstes fallen da Modeste und Morelos ins Auge. Ich vermute das beide zwar Interesse haben dürften aber Modeste entsprechende Gehaltsvorstellungen hat und Morelos ggf einen längerfristigen Vertrag will und auch nicht ganz günstig sein wird.

Und dann haben wir die beiden im Kader, über den Winter hinaus und ob die sich trotz klarer Absprache wortlos auf die Bank setzten?

Klar ist die Zeit bis 1 Januar wichtig und es stehen viele Spiele an aber ob man da wirklich in Aktionismus verfallen sollte?
Warum nicht wirklich mal Freiburg zum Vorbild nehmen (sorry Knüller 😉) und das Problem in den eigenen Reihen lösen.
Wir haben dort aktuell zwei sehr treffsichere Bube in der zweiten Mannschaft.

Die meisten haben doch die Hinrunde eh schon abgeschenkt. Da braucht es doch diesen Aktionismus mit einem vertragslosen nicht.

Wenn sich, aus der Not heraus, die Tür für den eigenen Nachwuchs öffnet sind wir aber ganz schnell dabei den Jungs wieder einen "gestandenen" vor die Nase zu setzen um dann wieder die Nachwuchsarbeit zu kritisieren.


#
Cyrillar schrieb:


Naja, es liest sich schon so das wir ja wirtschaftlich gut dastehen und auf dem Markt der vertragslosen "shoppen" können.

Können wir doch auch. Ob man dabei jemand findet, ist eine andere Sache, aber wirtschaftlich wäre ein neuer Spieler doch wirklich kein Problem. Und Kandidaten gibt es noch:
Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.

Es geht ja nicht um einen Stammspieler, sondern um einen echten Mittelstürmer, damit du Ngankam endlich in die erste Elf stellen kannst. Solange er keinen Stürmer auf der Bank hat, kann Toppmöller doch nicht anders als mit einem verkappten Stürmer wie Marmoush zu spielen. Der bräuchte aber eigentlich einen Neuner neben sich.
Mit zwei Stürmern kann er aber im Prinzip nicht mehr spielen lassen, das hat doch Toppmöller gestern selbst gesagt. Für mich sah es aber in der Vorbereitung schon so aus, als wenn er mit einem Mittelstürmer und einer spielenden Spitze um diesen herum spielen lassen wollte.

#
Robby1976 schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.

Genau, klar best case, aber als Fan ist doch meistens das Glas halbvoll, bin auch voller Zuversicht.

Es gibt hier genügend Beispiele von Usern, die sich Fan schimpfen, für die das Glas jetzt schon komplett leer ist.
#
DBecki schrieb:

Es gibt hier genügend Beispiele von Usern, die sich Fan schimpfen, für die das Glas jetzt schon komplett leer ist.      


Dann haben die die wirklich miesen Tage nicht erlebt!
Aber wen wunderts, sind ja auch viele "Neue" Fans dabei.
Wenn man die Mitgliederzahlen bei Fischers Amtsantritt von 5.800 mit den über 100.000 von heute vergleicht....

Fischers Vision war damals irgendwann die 10.000 Marke zu knacken....

Die"Neuen" wissen doch gar nicht wie schlecht eine Saison laufen kann, was es bedeutet abzusteigen, die Lizenz verweigert zu bekommen. Oder eine Zweitliga Mannschaft aufbauen zu müssen ohne Kohle...

Daher ist es aus meiner Sicht auch ein Muss das die Mannschaft nach einem Spiel, sich so oft wie möglich in der Kurve bzw. vor den Fans bedankt. Ob das für einige nun inflationär betrachtet wird....schei-egal...egal wie schlecht es lief, die Fans waren da und das ist nach den Jahrzehnten Tristesse, auch ein nicht "Vergessen woher man kommt".

Ein Kolo werde ich dankbar sein für die Möglichkeiten die er uns nun bescherrt, aber Muani ist doch kein AMFG gewesen.......
#
Cyrillar schrieb:


Naja, es liest sich schon so das wir ja wirtschaftlich gut dastehen und auf dem Markt der vertragslosen "shoppen" können.

Können wir doch auch. Ob man dabei jemand findet, ist eine andere Sache, aber wirtschaftlich wäre ein neuer Spieler doch wirklich kein Problem. Und Kandidaten gibt es noch:
Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.

Es geht ja nicht um einen Stammspieler, sondern um einen echten Mittelstürmer, damit du Ngankam endlich in die erste Elf stellen kannst. Solange er keinen Stürmer auf der Bank hat, kann Toppmöller doch nicht anders als mit einem verkappten Stürmer wie Marmoush zu spielen. Der bräuchte aber eigentlich einen Neuner neben sich.
Mit zwei Stürmern kann er aber im Prinzip nicht mehr spielen lassen, das hat doch Toppmöller gestern selbst gesagt. Für mich sah es aber in der Vorbereitung schon so aus, als wenn er mit einem Mittelstürmer und einer spielenden Spitze um diesen herum spielen lassen wollte.

#
Wuschelblubb schrieb:

Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.




Na ja man hat aber auch einige vielversprechend Talente im eigenen Köcher, ein Futkeu oder Nacho sind sicherlich nicht ungeeignet um für 10-20 Minuten vorne nochmal Druck zu erzeugen, aus meiner Sicht eher als die von dir genannten 4.
Hat ja auch immer einen Grund wieso ein Spieler kein neues Angebot bekommt, können sich Legionäre welche in einer Zasterliga wie die arabische oder katarische gespielt haben sich nochmal aufraffen, um in der bundesligischen Provinz Bestleistung zu bringen?
Übrigen Jovetic ist bei Piräus untergekommen.
#
Streifenkarl schrieb:

So sehe ich das auch. Am Ende muss der Anspruch obere Tabellenhälfte sein, mit oder ohne RKM. Die ersten 4 waren dieses Jahr sowieso nicht drin. Die unteren 9 hoffentlich auch kein Thema. Mit irgendwas zwischen 6 und 9 wäre ich bis zum Winter total zufrieden.

Bis dahin hat sich die Truppe eingespielt, im Winter kommt noch ein Knipser und man kann in der Rückrunde die Plätze 5 oder 6 ins Visier nehmen. Klingt irgendwie nach best Case, klar. Beschreibt aber meine Stimmung sehr gut.                                              



Krösche hat in dieser Transferperiode einen Wahnsinnsjob gemacht.
Der hat uns viel Geld gespart bei den Einkäufen und bei den Verkäufen das Maximum heraus geholt.
Klar brauchte man dafür Zeit und Geduld und muss wissen, wie das alles läuft.
Bobic hatte das auch schon mal vor einigen Jahren geschafft, als die Fans schon unruhig wurden
und meckerten warum das alles so lange dauerte sparte uns Bobic durch seine Geduld und sein
Verhandlungsgeschick ca. 15 Millionen ein, die so mancher Fan voreilig ausgegeben hätte.
Man muss auch mal anerkennen, wenn die sportlich Verantwortlichen einen Wahsinnsjob machen
und kann das ruhig mal anerkennen.

Um das sportliche mache ich mir keine Sorgen, da wir einen Vorteil haben, der sich auch positiv auswirken wird.
Wir haben nach 9 Monaten endlich mal Ruhe im Verein wie lange nicht mehr.
Keine abwanderungswilligen Stars im Team
Kein Theater bei den Verantwortlichen.
Fischer, Holzer, Hellmann, Glasner, Krösche usw. (DFL, Bayern, Geld, Kokain usw.)
Denkt mal darüber nach was da in den letzten Monaten alles war.
Das wir jetzt hier überall mehr Ruhe haben, kann auch einen positiven Effekt haben.
Und das wir uns jetzt endlich mal wieder aufs sportliche mit finanzieller Sicherheit konzentrieren können,
macht richtig Bock.

Hinrunde: Platz 7-11
In der Rückrunde wird mit neuem IV und neuem Topstürmer die Aufholjagd gestartet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hinrunde: Platz 7-11
In der Rückrunde wird mit neuem IV und neuem Topstürmer die Aufholjagd gestartet.

Die Eintracht und Rückrunde, Moment da war doch was....
#
Hyundaii30 schrieb:

Hinrunde: Platz 7-11
In der Rückrunde wird mit neuem IV und neuem Topstürmer die Aufholjagd gestartet.

Die Eintracht und Rückrunde, Moment da war doch was....
#
Die Chancen, dass es diese Saison anders herum verlaufen wird, stehen recht hoch. Bzw. gar nicht mal anders herum, sondern einfach konstant gut. Wir haben viele neue dabei. Trainerstab ist ebenfalls neu. Der internationale Wettbewerb ist zumindest bis zur Winterpause nicht ganz so herausfordernd.

Jede Saison ist eine Wundertüte. Dies passiert sogar Leipzig oder Bayer mal. Wie man mit dieser Truppe allerdings Trübsal blasen kann ist mir schleierhaft.

Ich hoffe das Krösche nun anfangen kann, wirklich etwas dauerhaftes aufzubauen. Wie ich in einem anderen Post schrieb, diese "Schallmauer" zwischen den konstant international spielenden Mannschaften und "dem Rest" nach oben hin zu durchbrechen.  Dafür müssen Spieler, die sich gut entwickelt haben auch mal gehalten werden und neue wirklich gute dazu kommen. Dafür haben wir nun das finanzielle Polster. Auch die Infrastruktur ist dafür bereit. Trotz der Titel (oder gerade deswegen?) ist diese Saison für mich irgendwie die Stunde Null und das macht als Fan einfach Spaß. Vielleicht hab ich seinerzeit zu viel Bundesliga Manager gezockt. Aber ich hoffe Krösche kann hier richtig was aufbauen und das Niveau konstant steigern.
#
Wuschelblubb schrieb:

Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.




Na ja man hat aber auch einige vielversprechend Talente im eigenen Köcher, ein Futkeu oder Nacho sind sicherlich nicht ungeeignet um für 10-20 Minuten vorne nochmal Druck zu erzeugen, aus meiner Sicht eher als die von dir genannten 4.
Hat ja auch immer einen Grund wieso ein Spieler kein neues Angebot bekommt, können sich Legionäre welche in einer Zasterliga wie die arabische oder katarische gespielt haben sich nochmal aufraffen, um in der bundesligischen Provinz Bestleistung zu bringen?
Übrigen Jovetic ist bei Piräus untergekommen.
#
Robby1976 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.




Na ja man hat aber auch einige vielversprechend Talente im eigenen Köcher, ein Futkeu oder Nacho sind sicherlich nicht ungeeignet um für 10-20 Minuten vorne nochmal Druck zu erzeugen, aus meiner Sicht eher als die von dir genannten 4.
Hat ja auch immer einen Grund wieso ein Spieler kein neues Angebot bekommt, können sich Legionäre welche in einer Zasterliga wie die arabische oder katarische gespielt haben sich nochmal aufraffen, um in der bundesligischen Provinz Bestleistung zu bringen?
Übrigen Jovetic ist bei Piräus untergekommen.

Danke für die Info bzgl. Jovetic.

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader? Wahrscheinlich, weil das Trainerteam deren Stand bzgl. kurzfristiger Bundesligatauglichkeit für 10-20 Minuten anders einschätzt.

Zur Not müssen wir halt bis zum Winter durchhalten und dann weiterschauen. Ich hätte persönlich aber lieber für den Rest der Saison eine Übergangslösung und dann im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt voll angreifen.
#
Robby1976 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.




Na ja man hat aber auch einige vielversprechend Talente im eigenen Köcher, ein Futkeu oder Nacho sind sicherlich nicht ungeeignet um für 10-20 Minuten vorne nochmal Druck zu erzeugen, aus meiner Sicht eher als die von dir genannten 4.
Hat ja auch immer einen Grund wieso ein Spieler kein neues Angebot bekommt, können sich Legionäre welche in einer Zasterliga wie die arabische oder katarische gespielt haben sich nochmal aufraffen, um in der bundesligischen Provinz Bestleistung zu bringen?
Übrigen Jovetic ist bei Piräus untergekommen.

Danke für die Info bzgl. Jovetic.

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader? Wahrscheinlich, weil das Trainerteam deren Stand bzgl. kurzfristiger Bundesligatauglichkeit für 10-20 Minuten anders einschätzt.

Zur Not müssen wir halt bis zum Winter durchhalten und dann weiterschauen. Ich hätte persönlich aber lieber für den Rest der Saison eine Übergangslösung und dann im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt voll angreifen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader?


Wahrscheinlich weil sie bei der U21 dringender gebraucht wurden.
Die hat ja noch gespielt als das Bundesliga Spiel angepfiffen wurde
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader?


Wahrscheinlich weil sie bei der U21 dringender gebraucht wurden.
Die hat ja noch gespielt als das Bundesliga Spiel angepfiffen wurde
#
Homer_SGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader?


Wahrscheinlich weil sie bei der U21 dringender gebraucht wurden.
Die hat ja noch gespielt als das Bundesliga Spiel angepfiffen wurde

Das ist äußerst unwahrscheinlich, da unsere erste Mannschaft immer Vorrang haben dürfte. Dabei zeigen auch die beiden Ergebnisse "nur" 1:1 und dem gegenüber 6:1, dass ggf. ein Stürmer in der Bundesliga wichtiger gewesen wäre. Für mich ist das Zeichen da schon klar. Toppmöller traut es ihnen - noch - nicht zu.
#
Robby1976 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Belfodil und Jovetic haben Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung hättest du bei Moussa Marega oder Santi Mina.




Na ja man hat aber auch einige vielversprechend Talente im eigenen Köcher, ein Futkeu oder Nacho sind sicherlich nicht ungeeignet um für 10-20 Minuten vorne nochmal Druck zu erzeugen, aus meiner Sicht eher als die von dir genannten 4.
Hat ja auch immer einen Grund wieso ein Spieler kein neues Angebot bekommt, können sich Legionäre welche in einer Zasterliga wie die arabische oder katarische gespielt haben sich nochmal aufraffen, um in der bundesligischen Provinz Bestleistung zu bringen?
Übrigen Jovetic ist bei Piräus untergekommen.

Danke für die Info bzgl. Jovetic.

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader? Wahrscheinlich, weil das Trainerteam deren Stand bzgl. kurzfristiger Bundesligatauglichkeit für 10-20 Minuten anders einschätzt.

Zur Not müssen wir halt bis zum Winter durchhalten und dann weiterschauen. Ich hätte persönlich aber lieber für den Rest der Saison eine Übergangslösung und dann im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt voll angreifen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader? Wahrscheinlich, weil das Trainerteam deren Stand bzgl. kurzfristiger Bundesligatauglichkeit für 10-20 Minuten anders einschätzt.

Ich denke so einen Spieler muss man langsam aufbauen. Training, dann mal in den Kader und ein paar Minuten bei einem entschiedenen Spiel und nicht wenn ein dummer Rückstand gegen Köln aufzuholen ist und ggfs. das Spiel noch gedreht werden soll.
DT und Kollegen werden schon wissen, was und wie sie sowas tun.
#
Homer_SGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist nur, wieso steht keines der Stürmertalente gegen Köln im Kader?


Wahrscheinlich weil sie bei der U21 dringender gebraucht wurden.
Die hat ja noch gespielt als das Bundesliga Spiel angepfiffen wurde

Das ist äußerst unwahrscheinlich, da unsere erste Mannschaft immer Vorrang haben dürfte. Dabei zeigen auch die beiden Ergebnisse "nur" 1:1 und dem gegenüber 6:1, dass ggf. ein Stürmer in der Bundesliga wichtiger gewesen wäre. Für mich ist das Zeichen da schon klar. Toppmöller traut es ihnen - noch - nicht zu.
#
Nicht unbedingt. Es könnte auch an den Regularien des DFB liegen.
Demnach dürfen Spieler aus 3.-Liga-Mannschaften nur dann in der 1. Bundesliga spielen, wenn sie in ihrer 3.-Liga-Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen waren, obwohl Sie spielberechtigt gewesen wären.
Ob das auch für die Regionalliga gilt, weiß ich nicht. Im Regelwerk sind eigentlich nur reine Amateure von dieser Regel befreit.
#
Könnte natürlich auch sein das man die 2te in die 3Liga hoch hieven möchte, dort könnte die 2te Mannschaft sich teilweise dann auch selber finanzieren, da sie dann an den TV Gelder beteiligt werden würde.

Aber so ein Noel Futkeu, klar gerade erst verpflichtet, scheint mit seinen 20 Jahren da ordentlich zu wirbeln, also wenn man sich seine Quote anschaut
492Minuten für 7 Tore und 3 Vorlagen.
#
Nicht unbedingt. Es könnte auch an den Regularien des DFB liegen.
Demnach dürfen Spieler aus 3.-Liga-Mannschaften nur dann in der 1. Bundesliga spielen, wenn sie in ihrer 3.-Liga-Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen waren, obwohl Sie spielberechtigt gewesen wären.
Ob das auch für die Regionalliga gilt, weiß ich nicht. Im Regelwerk sind eigentlich nur reine Amateure von dieser Regel befreit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nicht unbedingt. Es könnte auch an den Regularien des DFB liegen.
Demnach dürfen Spieler aus 3.-Liga-Mannschaften nur dann in der 1. Bundesliga spielen, wenn sie in ihrer 3.-Liga-Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen waren, obwohl Sie spielberechtigt gewesen wären.
Ob das auch für die Regionalliga gilt, weiß ich nicht. Im Regelwerk sind eigentlich nur reine Amateure von dieser Regel befreit.

Die Regel sagt mir überhaupt nichts. Bist du dir da sicher?
Freiburg hat ja eine zweite Mannschaft in der dritten Liga und da habe ich direkt Gegenbeispiele gefunden:

Noah Weißhaupt hat am 03.02.23 gegen die SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gespielt und zwei Spieltage später in der ersten Bundesliga am 18.02.23 gegen den Vfl Bochum. Da waren nur zwei Spiele der 3.Liga Mannschaft dazwischen.

Merlin Röhl hat am 18.02.23 gegen Duisburg in der dritten Liga gespielt und zwei Spieltage später in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Er stand teilweise im Bundesligakader (wurde aber nicht eingewechselt), obwohl er wenige Tage zuvor dritte Liga gespielt hat. Im April war es nochmal so, dass er für die U23 gespielt hat und zwei Spieltage später in der Bundesliga eingewechselt wurde.

Kiliann Sildillia hat die Saison davor in schöner Regelmäßigkeit das eine Wochenende dritte Liga und das andere Wochenende 1. Liga für Freiburg gespielt.

Kenneth Schmidt hat letzte Saison am 06.05.23 dritte Liga gegen 1860 München gespielt und genau 7 Tage später am 13.05.23 Bundesliga gegen Union gespielt.

Falls die Regel also nicht komplett neu für diese Saison ist, scheinst du was durcheinander gebracht zu haben. Evtl. gilt das nicht für Spieler unter einem gewissen Alter. Würde ansonsten auch eine Regel sein, die quasi Jugendförderung unterbindet, weil sie jungen Spielern eine Menge Chancen verbauen würde.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nicht unbedingt. Es könnte auch an den Regularien des DFB liegen.
Demnach dürfen Spieler aus 3.-Liga-Mannschaften nur dann in der 1. Bundesliga spielen, wenn sie in ihrer 3.-Liga-Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen waren, obwohl Sie spielberechtigt gewesen wären.
Ob das auch für die Regionalliga gilt, weiß ich nicht. Im Regelwerk sind eigentlich nur reine Amateure von dieser Regel befreit.

Die Regel sagt mir überhaupt nichts. Bist du dir da sicher?
Freiburg hat ja eine zweite Mannschaft in der dritten Liga und da habe ich direkt Gegenbeispiele gefunden:

Noah Weißhaupt hat am 03.02.23 gegen die SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gespielt und zwei Spieltage später in der ersten Bundesliga am 18.02.23 gegen den Vfl Bochum. Da waren nur zwei Spiele der 3.Liga Mannschaft dazwischen.

Merlin Röhl hat am 18.02.23 gegen Duisburg in der dritten Liga gespielt und zwei Spieltage später in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Er stand teilweise im Bundesligakader (wurde aber nicht eingewechselt), obwohl er wenige Tage zuvor dritte Liga gespielt hat. Im April war es nochmal so, dass er für die U23 gespielt hat und zwei Spieltage später in der Bundesliga eingewechselt wurde.

Kiliann Sildillia hat die Saison davor in schöner Regelmäßigkeit das eine Wochenende dritte Liga und das andere Wochenende 1. Liga für Freiburg gespielt.

Kenneth Schmidt hat letzte Saison am 06.05.23 dritte Liga gegen 1860 München gespielt und genau 7 Tage später am 13.05.23 Bundesliga gegen Union gespielt.

Falls die Regel also nicht komplett neu für diese Saison ist, scheinst du was durcheinander gebracht zu haben. Evtl. gilt das nicht für Spieler unter einem gewissen Alter. Würde ansonsten auch eine Regel sein, die quasi Jugendförderung unterbindet, weil sie jungen Spielern eine Menge Chancen verbauen würde.
#
Kann sein, dann habe ich da etwas missverstanden oder es ist überholt. Hier:
https://www.fussball-fragen.de/index.php/deutschland/duerfen-spieler-der-3-liga-in-der-bundesliga-des-vereins-spielen/
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nicht unbedingt. Es könnte auch an den Regularien des DFB liegen.
Demnach dürfen Spieler aus 3.-Liga-Mannschaften nur dann in der 1. Bundesliga spielen, wenn sie in ihrer 3.-Liga-Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen waren, obwohl Sie spielberechtigt gewesen wären.
Ob das auch für die Regionalliga gilt, weiß ich nicht. Im Regelwerk sind eigentlich nur reine Amateure von dieser Regel befreit.

Die Regel sagt mir überhaupt nichts. Bist du dir da sicher?
Freiburg hat ja eine zweite Mannschaft in der dritten Liga und da habe ich direkt Gegenbeispiele gefunden:

Noah Weißhaupt hat am 03.02.23 gegen die SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gespielt und zwei Spieltage später in der ersten Bundesliga am 18.02.23 gegen den Vfl Bochum. Da waren nur zwei Spiele der 3.Liga Mannschaft dazwischen.

Merlin Röhl hat am 18.02.23 gegen Duisburg in der dritten Liga gespielt und zwei Spieltage später in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Er stand teilweise im Bundesligakader (wurde aber nicht eingewechselt), obwohl er wenige Tage zuvor dritte Liga gespielt hat. Im April war es nochmal so, dass er für die U23 gespielt hat und zwei Spieltage später in der Bundesliga eingewechselt wurde.

Kiliann Sildillia hat die Saison davor in schöner Regelmäßigkeit das eine Wochenende dritte Liga und das andere Wochenende 1. Liga für Freiburg gespielt.

Kenneth Schmidt hat letzte Saison am 06.05.23 dritte Liga gegen 1860 München gespielt und genau 7 Tage später am 13.05.23 Bundesliga gegen Union gespielt.

Falls die Regel also nicht komplett neu für diese Saison ist, scheinst du was durcheinander gebracht zu haben. Evtl. gilt das nicht für Spieler unter einem gewissen Alter. Würde ansonsten auch eine Regel sein, die quasi Jugendförderung unterbindet, weil sie jungen Spielern eine Menge Chancen verbauen würde.
#
Die Regel gibt es Paragraph 11 der DFB Spielordnung:
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der LizenzspielerMannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er
in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft
nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut
Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins


Weiterhin steht dort das bei einem Einsatz in der 1. Mannschaft der Spieler für das nächste Spiel der 2. Mannschaft (längstens für 10 Tage) gesperrt ist.
#
Die Regel gibt es Paragraph 11 der DFB Spielordnung:
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der LizenzspielerMannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er
in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft
nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut
Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins


Weiterhin steht dort das bei einem Einsatz in der 1. Mannschaft der Spieler für das nächste Spiel der 2. Mannschaft (längstens für 10 Tage) gesperrt ist.
#
Ok, also ist die Regel umgekehrt: Du darfst als "Stammspieler" in der ersten Mannschaft nicht einfach bei der U23 aushelfen.
Das macht ja durchaus Sinn, denn ansonsten könnte man am Ende der Saison, falls es für die erste Mannschaft um nichts mehr geht, aber die zweite vor Auf-Abstieg ist, einfach mal eine Handvoll Profis runterschicken. Das wäre in der Tat unfair.

Umgekehrt hätte es mich verwundert, denn das wäre ja schon Selbst-Sabotage an der eigenen Jugendförderung vom DFB.
#
Regelkunde ist nie verkehrt, aber bitte kommt zurück zu Krösche. Ihr könnt ja sonst einen neuen Thread aufmachen.
#
Leider war es schon von Herrn Kroesche naiv, keinen rechtzeitigen Ersatz im Sturm zu holen.
Ein oder zwei Leihstuermer, wären
auch klasse gewesen.
Laut Berichten war schon früher bekannt, dass Kolo unbedingt wechseln wollte. Und es war bekannt, wer der Berater ist und es war bekannt, dass Paris schnell auf 100 Millionen gehen kann.
Sehr merkwürdig.

Wir haben viele gute Transfers, nur bei der wichtigsten Planstelle
haben wir uns von anderen abhängig gemacht.

Im Nachhinein zu hören, dass die Umstände daran Schuld sind finde ich zu einfach.

Hoffe, dass sich jetzt unsere U21 Spieler in der Bundesliga beweisen duerfen.


Haette Hr. Glasner im Winter solche Transfers wie jetzt im Sommer gehabt. 1 bis 2 Spieler, das wäre es gewesen.
Wir wussten, dass unsere Spieler hohe Werte hatten und trotzdem wagte man nicht mutig zu investieren.

Haette, haette Fahrradkette


Teilen