>

Markus Krösche - Diskussion

#
95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-
#
EagleJoey schrieb:

Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen.

Also wie hätte sich dann Deiner Meinung nach Krösche zwischen 18 und 23 Uhr verhalten sollen?
Den Transfer ablehnen?
Vorher „ins Blaue“ jemanden verpflichten (sportlicher Erfolg nicht garantiert), um PSG zu sagen, wir bräuchten jetzt allerdings dringend Kohle, weil wir schon jmd verpflichtet haben?

Die Problematik, dass wir keinen Ersatz haben, sehe ich ursächlich weniger bei Krösche (ich denke, er hat zu jedem Zeitpunkt richtig entschieden), sondern in der unterschiedlichen Zeit, zu der die Transferfenster schließen.
#
Vernünftiger Deal von Krösche unter den Umständen, auch wenn ich vom Tauschspieler Basaltkopp noch nicht so überzeugt bin. Er scheint aber nach seiner Leihe nach Paris an Klasse hinzugewonnen zu haben.
#
EagleJoey schrieb:

Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen.

Also wie hätte sich dann Deiner Meinung nach Krösche zwischen 18 und 23 Uhr verhalten sollen?
Den Transfer ablehnen?
Vorher „ins Blaue“ jemanden verpflichten (sportlicher Erfolg nicht garantiert), um PSG zu sagen, wir bräuchten jetzt allerdings dringend Kohle, weil wir schon jmd verpflichtet haben?

Die Problematik, dass wir keinen Ersatz haben, sehe ich ursächlich weniger bei Krösche (ich denke, er hat zu jedem Zeitpunkt richtig entschieden), sondern in der unterschiedlichen Zeit, zu der die Transferfenster schließen.
#
Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen die froh darüber waren, als es kurzfristig hieß der Transfer wäre geplatzt!

Was die Transferfenster betrifft, dass sehe ich genauso
#
Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34
#
EagleJoey schrieb:

Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34

Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
#
EagleJoey schrieb:

Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34

Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
#
FrankenAdler schrieb:

EagleJoey schrieb:

Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34

Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?


Und warum dauert die Saison fast 11 Jahre?

Grundsätzlich ist die Transferphase halt die eines Umbruchs. Wir haben einen ordentlichen Umbau hinter uns mit nun vielen Talenten, die vielleicht ein paar Monate brauchen. Und wir haben jetzt ne Menge Knete.
Ich weiß noch, wie wir uns über die 2,5 Mio für Streit gefreut haben, jetzt ziehen wir aus einem Transfer für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, fast 100 Mio.

Jetzt schauen wir mal, wie sich der Kader bis Dezember findet und dann können wir immer noch nachbessern.
#
Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!
#
Basaltkopp schrieb:

Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!


Volle Zustimmung in allen Punkten.
#
EagleJoey schrieb:

Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34

Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
#
Nach den von mir selbsterstellten Leitlinien für Transferperioden natürlich.

Spaß beiseite, ich möchte keinem meine persönliche Meinung und mein Empfinden aufzwingen. Die Kriterien werden die selben sein wie bei vielen anderen. Nur das man diese vielleicht unterschiedlich bewertet.
Wie empfinde ich die Qualität der Spieler auf der Abgabeseite. Wie die Qualität der neuen Spieler.
Wie sieht die Bilanz aus. Neben der normalen Recherche (Statistiken usw.)  über die Spieler spielt verlasse ich mich doch am meisten auf meine eigenen Eindrücke, sofern ich die Spieler schon mal habe spielen sehen. Muani war mir z.B. schon äußerst positiv bei den letzten Olympischen Spielen aufgefallen. Mit Ngankam als Beispiel verbinde ich die U21 EM und die wenigen Spiele der Hertha, welche ich gesehen habe.
#
Ich finde es auch gut das kein Alibi Spieler verpflichtet wurde. Nur um einen Deal durchzubringen.

Ekitike - das kann nie ein Wunschspieler gewesen sein, aber dann nur wenn er geliehen worden wäre mit gehaltsuebernahme von PSG.

Ich sehe nicht was man dem Markus krösche und Timo Hardung anlasten soll. Unter den Gegebenheiten war kein Ersatzspieler, aufzutreiben der ein ähnliches Niveau bietet.

Wichtig wird sein das Geld sinnvoll einzusetzen.

Das mit borree kann ich auch nachvollziehen, wenn er in Bremen 20 Tore schießt hat man mehr gewonnen als wenn er als Stürmer 3 bei uns die Bank wärmt. Die kann jetzt der Alario aufwärmen.

Ngakam und Marmousch sollte man eine Chance geben. Man kann aktuell nicht beide gleichzeitig aufstellen..das ist das Problem.
#
Ich ziehe meinem imaginären Hut vor Markus Krösche und kann noch immer nicht nachvollziehen, wie viele es noch gibt, die seine Leistung nicht würdigen können oder wollen!

Natürlich wäre es schön gewesen, einen adäquaten Ersatz für Kolo Muani zu verpflichten. Aber was ist adäquat? Im letzten Sommer waren viele überzeugt davon, dass Alario ein fehlendes Puzzleteil sein könnte. Heute wird er von vielen nicht mal mehr als Alternative wahrgenommen.

Bei allem, was man jetzt so liest, hätte Kolo Muani seinen Wert bei uns nicht gesteigert. Vermutlich hätte er ihn sogar verloren bzw. hätte auch das Gefüge gelitten.

Bei Marmoush und auch bei Ngankam habe ich ein gutes Gefühl. Wie sie sich auf und neben dem Platz präsentieren, imponiert mir.

Nicht vergessen werden darf hier auch, dass Lindstrøm sein letztes, wirklich gutes Spiel vor einem dreiviertel Jahr gemacht hat. Und trotzdem haben wir 30 Mio € für ihn eingenommen.

Ich finde wir haben einen super spannenden Kader mit enorm viel Talent und ich freue mich auf die Weiterentwicklung zusammen mit dem neuen Trainer.

Realistisch betrachtet, werden wir nicht um die CL-Plätze mitspielen. Vielleicht wird auch der Angriff auf Europa dieses Jahr eher schwer umsetzbar sein. Aber mit diesem Kader und einem prall gefüllten Geldsack im Speicher, steht uns eine rosige Zukunft bevor.

Danke MK !
#
Ich finde es auch gut das kein Alibi Spieler verpflichtet wurde. Nur um einen Deal durchzubringen.

Ekitike - das kann nie ein Wunschspieler gewesen sein, aber dann nur wenn er geliehen worden wäre mit gehaltsuebernahme von PSG.

Ich sehe nicht was man dem Markus krösche und Timo Hardung anlasten soll. Unter den Gegebenheiten war kein Ersatzspieler, aufzutreiben der ein ähnliches Niveau bietet.

Wichtig wird sein das Geld sinnvoll einzusetzen.

Das mit borree kann ich auch nachvollziehen, wenn er in Bremen 20 Tore schießt hat man mehr gewonnen als wenn er als Stürmer 3 bei uns die Bank wärmt. Die kann jetzt der Alario aufwärmen.

Ngakam und Marmousch sollte man eine Chance geben. Man kann aktuell nicht beide gleichzeitig aufstellen..das ist das Problem.
#
Ergänzend
Der gestern noch verpflichtete LF Spieler war aus meiner Sicht eminent wichtig. Ich unterstelle das die Scoutingabteilumg einen guten Job diesbezüglich gemacht hat.

Dieser Spielertyp wird wichtiger sein als ein Ersatzstürmer.
#
Nach den von mir selbsterstellten Leitlinien für Transferperioden natürlich.

Spaß beiseite, ich möchte keinem meine persönliche Meinung und mein Empfinden aufzwingen. Die Kriterien werden die selben sein wie bei vielen anderen. Nur das man diese vielleicht unterschiedlich bewertet.
Wie empfinde ich die Qualität der Spieler auf der Abgabeseite. Wie die Qualität der neuen Spieler.
Wie sieht die Bilanz aus. Neben der normalen Recherche (Statistiken usw.)  über die Spieler spielt verlasse ich mich doch am meisten auf meine eigenen Eindrücke, sofern ich die Spieler schon mal habe spielen sehen. Muani war mir z.B. schon äußerst positiv bei den letzten Olympischen Spielen aufgefallen. Mit Ngankam als Beispiel verbinde ich die U21 EM und die wenigen Spiele der Hertha, welche ich gesehen habe.
#
Ok. Du bewertest ja die Transferperiode.
Wir haben zunächstmal ein heftiges Kohleplus.
Einen sogenannten Transferüberschuss.
Note?

Die Abgänge wurden kompensiert.
Tor: unfassbarer Transfer von Ramaj, dafür ein hochtalentierter Brasilianer.
Note?

In der Abwehr gingen Ndicka, Lenz. Es kamen Pacho und Koch für IV sowie Nkounkou auf links.
Note?

Im Mittelfeld gingen Sow, Kamada, Lindstrøm. Es kamen Marmoush, Chaibi, Skhiri, Larsson.
Note?

In der Offensive gingen Muani, Borre, Alidou.
Es kamen Nagankam und Hauge.
Note?

Insgesamt vergibst du eine 3-
Mich interessiert wie due Zustande kam in der Gesamtschau.
#
95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-
#
EagleJoey schrieb:

95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-



Wow das bedeutet eine 5- oder 6 für einen Tag
an dem wir ein hoffnungsvolles Talent aus Fürth
holen, einen lange umkämpfen LA holen
dafür einen Borre abgeben ( Gehaltseinsparung !)
Das wird in Borre Fall nicht wenig sein und er hatte eh kaum gespielt und wäre wohl weiterhin unzufrieden gewesen.
Dazu machen wir unseren Rekordtransfer den der Verein je gemacht hat, gehen ganz sicher, weil wie schon geschrieben, keiner weiss wie Muani hier aufgetreten wäre und die Mannschaft ihn akzeptiert hätte.
Dazu ist es einer der Rekordverkäufe der Bundesliga, was auch Respekt und Ansehen bei Sponsoren usw. bringt.

Wir sorgen nach über einem halben Jahr dafür, das es hier endlich Mal nur noch ums Sportliche geht, seit über einem halben Jahr, hatten wir nur Unruhe !!
Zur Erinnerung:
Krösche, Hellmann, Glasner, Fischer
Und dazu in noch 5 wechsel Willige Stammspieler  im Kader gehabt
(Muani, Lindström, Sow, Ndicka, Kamada).

Und das ist dann eine 3- ????
Ich glaube ernsthaft uns geht es viel zu gut oder bei einigen sind die Ansprüche höher wie beim FCB.

Ich bin Megahappy und freue mich auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.
Viel besser können die Vorzeichen doch gar nicht sein !
Dazu haben wir viele neue Superspieler im Team,
die auch mit den Marktwerten durch die Decke gehen werden/können.
Larsson, Aaronson, Pacho, Ngankam, Nkounkou,Chaibi uvm.

Ich frage mich, was hier manche von unserem Verein erwarten ?

Ich sage nur ein fettes Danke an Krösche, Hardung, Hellmann und alle anderen Beteiligten.
Und natürlich auch an Toppmöller, das er hier nicht meckert sondern entwickeln möchte und es anpackt.

#
https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.

Am Ende hat Krösche uns mit der fehlenden 9 einen Bärendienst erwiesen. Ich verstehe nicht weshalb hier alle Ngankam zum heiligen Gral im Sturm herbeireden wollen.  Das ist der Kerle gar nicht imstande zu leisten.

Für mich sind das Durchhalteparolen,die hier geschwungen werden - man sieht nur Krösches Meisterleistung bzgl. der rausgezogen Kohle. Kritik scheint unerwünscht. Bis gestern 18 Uhr war's eine Meisterleistung von Krösche - jetzt gehen wir mit einer großen Unbekannten in die Saison.
Letztendlich müssen wir hoffen,dass andere Spieler treffsicher sind - in den bisherigen Partien haben wir allerdings gezeigt,dass Torchancen Mangelware sind.

In der Winterpause sehe ich ebenfalls nicht den "Coup",den wir einfahren können. Niemand wird da seinen treffsicheren Stürmer abgeben - oder Krösches Geldbeutel wird mit einem marktwertfernen Spieler geschröpft.

Am Ende haben wir uns völlig unnötig in eine verzwickte Situation manövriert, mit dem Borré Wechsel dann noch bescheuerter angestellt, als die Bayern mit ihrem Stanisic Desaster.
Dino wird das dann ausbaden dürfen, sollte die Mannschaft nicht performen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nach 10 Spieltagen weiß man, wohin die Reise geht. Ich bin sehr skeptisch.
#
Wie wohl Heidel und/oder Freiburg für diesen Deal gefeiert worden wäre? Unsere Eintracht wäre wieder für völlig unfähig gehalten worden.
Mainz und Freiburg hätten dann vermutlich jemanden aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Gerade wenn dort die beiden Stürmer in 5 spielen jeweils 4 mal getroffen haben.

Nun hat die SGE mal so etwas "geleistet" und da kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und finden auch das kleinste Haar in der Suppe.

#
Ok. Du bewertest ja die Transferperiode.
Wir haben zunächstmal ein heftiges Kohleplus.
Einen sogenannten Transferüberschuss.
Note?

Die Abgänge wurden kompensiert.
Tor: unfassbarer Transfer von Ramaj, dafür ein hochtalentierter Brasilianer.
Note?

In der Abwehr gingen Ndicka, Lenz. Es kamen Pacho und Koch für IV sowie Nkounkou auf links.
Note?

Im Mittelfeld gingen Sow, Kamada, Lindstrøm. Es kamen Marmoush, Chaibi, Skhiri, Larsson.
Note?

In der Offensive gingen Muani, Borre, Alidou.
Es kamen Nagankam und Hauge.
Note?

Insgesamt vergibst du eine 3-
Mich interessiert wie due Zustande kam in der Gesamtschau.
#
FrankenAdler schrieb:

Ok. Du bewertest ja die Transferperiode.
Wir haben zunächstmal ein heftiges Kohleplus.
Einen sogenannten Transferüberschuss.
Note? 1

Die Abgänge wurden kompensiert.
Tor: unfassbarer Transfer von Ramaj, dafür ein hochtalentierter Brasilianer.
Note? 1

In der Abwehr gingen Ndicka, Lenz. Es kamen Pacho und Koch für IV sowie Nkounkou auf links.
Note? 1

Im Mittelfeld gingen Sow, Kamada, Lindstrøm. Es kamen Marmoush, Chaibi, Skhiri, Larsson.
Note? 2

In der Offensive gingen Muani, Borre, Alidou.
Es kamen Nagankam und Hauge.
Note? 6

Insgesamt vergibst du eine 3-
Mich interessiert wie due Zustande kam in der Gesamtschau.


Und den Sturm habe ich in meiner Gesamtbewertung stärker gewichtet
#
Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!
#
Das entspricht in allen Punkten meiner Meinung, finde ich sehr gut geschrieben.

Nur die Anmerkung, dass PSG jetzt das Risiko trägt, würde ich ausklammern. Dazu habe ich gar keine Meinung, weil es mich nicht interessiert.
#
https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.

Am Ende hat Krösche uns mit der fehlenden 9 einen Bärendienst erwiesen. Ich verstehe nicht weshalb hier alle Ngankam zum heiligen Gral im Sturm herbeireden wollen.  Das ist der Kerle gar nicht imstande zu leisten.

Für mich sind das Durchhalteparolen,die hier geschwungen werden - man sieht nur Krösches Meisterleistung bzgl. der rausgezogen Kohle. Kritik scheint unerwünscht. Bis gestern 18 Uhr war's eine Meisterleistung von Krösche - jetzt gehen wir mit einer großen Unbekannten in die Saison.
Letztendlich müssen wir hoffen,dass andere Spieler treffsicher sind - in den bisherigen Partien haben wir allerdings gezeigt,dass Torchancen Mangelware sind.

In der Winterpause sehe ich ebenfalls nicht den "Coup",den wir einfahren können. Niemand wird da seinen treffsicheren Stürmer abgeben - oder Krösches Geldbeutel wird mit einem marktwertfernen Spieler geschröpft.

Am Ende haben wir uns völlig unnötig in eine verzwickte Situation manövriert, mit dem Borré Wechsel dann noch bescheuerter angestellt, als die Bayern mit ihrem Stanisic Desaster.
Dino wird das dann ausbaden dürfen, sollte die Mannschaft nicht performen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nach 10 Spieltagen weiß man, wohin die Reise geht. Ich bin sehr skeptisch.
#
SGERafael schrieb:

mit dem Borré Wechsel dann noch bescheuerter angestellt


Dir ist bewusst das Rafa gehen wollte?
Das Rafa nicht warten wollte was mit Kolo passiert und dann ggf doch wieder auf der Bank bzw wenn es ganz dumm läuft auf der Tribüne zu sitzen?

#
https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.

Am Ende hat Krösche uns mit der fehlenden 9 einen Bärendienst erwiesen. Ich verstehe nicht weshalb hier alle Ngankam zum heiligen Gral im Sturm herbeireden wollen.  Das ist der Kerle gar nicht imstande zu leisten.

Für mich sind das Durchhalteparolen,die hier geschwungen werden - man sieht nur Krösches Meisterleistung bzgl. der rausgezogen Kohle. Kritik scheint unerwünscht. Bis gestern 18 Uhr war's eine Meisterleistung von Krösche - jetzt gehen wir mit einer großen Unbekannten in die Saison.
Letztendlich müssen wir hoffen,dass andere Spieler treffsicher sind - in den bisherigen Partien haben wir allerdings gezeigt,dass Torchancen Mangelware sind.

In der Winterpause sehe ich ebenfalls nicht den "Coup",den wir einfahren können. Niemand wird da seinen treffsicheren Stürmer abgeben - oder Krösches Geldbeutel wird mit einem marktwertfernen Spieler geschröpft.

Am Ende haben wir uns völlig unnötig in eine verzwickte Situation manövriert, mit dem Borré Wechsel dann noch bescheuerter angestellt, als die Bayern mit ihrem Stanisic Desaster.
Dino wird das dann ausbaden dürfen, sollte die Mannschaft nicht performen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nach 10 Spieltagen weiß man, wohin die Reise geht. Ich bin sehr skeptisch.
#
SGERafael schrieb:

https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.


Der Artikel ist reißerisch und leider betrachtet er nur eine Seite der Medaille.
Anders: es werden provokativ Klicks erzeugt.

Von außen betrachtet, ist das super leicht. Einfach standhaft bleiben. Bullshit!

Was wäre denn passiert, wenn Kolo Muani heute wieder hätte integriert werden müssen. Das aber wohl in keinster Weise wollte?
Welche Auswirkungen hätte das auf seine Leistungen ? Auf das Gefüge? Auf seinen Wert ?
Moralisch ist Kolo Muani komplett durchgefallen und nur weil es bei Kostic funktioniert hat, muss es nicht auch bei Kolo Muani funktionieren.

Mal abgesehen davon? Warum kann sich Marmoush oder Ngankam nicht auf ein ähnliches Niveau entwickeln?
Kolo Muani im Sommer 2022 war nicht auf dem gleichen, fussballerischen Niveu,wie heute. Diese Entwicklung war so nicht erwartbar.
#
Ich würde Krösche hier für den Verkauf keinen Vorwurf machen. Ich glaube auch nicht, dass er das überhaupt alleine entscheiden kann. Er ist ja nicht Vorstandsvorsitzender, wie es Bruchhagen damals war.
Da hat der Rest des Vorstandes auch etwas zu melden und ich bin mir sicher, dass auch der Aufsichtsrat zu jeder Zeit voll involviert war, denn so eine Entscheidung kann ohnehin nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates erfolgen (ist bei Zugängen genauso).

Wichtig ist jetzt, dass auch wir Fans bzgl. der sportlichen Ziele realistisch sind.
Diese Saison wird eine Übergangssaison!
Späte Abgänge, späte Zugänge, ein kaum besetztes Sturmzentrum, viele spannende junge Talente, die aber Zeit brauchen werden.

Von daher richtige Entscheidung ihn zu verkaufen. Sportlich wünsche ich Kolo Muani in Paris alles Schlechte, da bin ich ehrlich.
Und diese Saison dürfte bei normalem Verlauf irgendwo im Bereich 8-12 landen. Damit muss man jetzt halt leben. Im Gegenzug dürfte unser Eigenkapital wieder fast auf Vor-Corona-Niveau sein, was uns künftig auf dem Transfermarkt und auch bei anderen Projekten mehr Handlungsspielraum geben dürfte.

Kurzfristig sind wir jetzt also schwächer, mittelfristig als Verein stärker.
#
https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.

Am Ende hat Krösche uns mit der fehlenden 9 einen Bärendienst erwiesen. Ich verstehe nicht weshalb hier alle Ngankam zum heiligen Gral im Sturm herbeireden wollen.  Das ist der Kerle gar nicht imstande zu leisten.

Für mich sind das Durchhalteparolen,die hier geschwungen werden - man sieht nur Krösches Meisterleistung bzgl. der rausgezogen Kohle. Kritik scheint unerwünscht. Bis gestern 18 Uhr war's eine Meisterleistung von Krösche - jetzt gehen wir mit einer großen Unbekannten in die Saison.
Letztendlich müssen wir hoffen,dass andere Spieler treffsicher sind - in den bisherigen Partien haben wir allerdings gezeigt,dass Torchancen Mangelware sind.

In der Winterpause sehe ich ebenfalls nicht den "Coup",den wir einfahren können. Niemand wird da seinen treffsicheren Stürmer abgeben - oder Krösches Geldbeutel wird mit einem marktwertfernen Spieler geschröpft.

Am Ende haben wir uns völlig unnötig in eine verzwickte Situation manövriert, mit dem Borré Wechsel dann noch bescheuerter angestellt, als die Bayern mit ihrem Stanisic Desaster.
Dino wird das dann ausbaden dürfen, sollte die Mannschaft nicht performen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nach 10 Spieltagen weiß man, wohin die Reise geht. Ich bin sehr skeptisch.
#
Der Artikel ist nen Kommentar eines Journalisten, der in jeder Aktion erstmal von vornherein negativ berichtet. Der differenziert doch nicht.

Wird darauf eingegangen was 95!!!!! Millionen für unseren Verein bedeuten?! Nein.

Er kritisiert, dass man sich nicht mit Ekitike als Wunschlösung einigen konnte. War er dabei?! Vor 18 Uhr wollte PSG wohl nicht die 95 (+Boni?!?) für Muani zahlen, sondern unter 80 und dafür noch 35 Mio -5 Rabatt für Ekitike haben.

Wäre das ein guter Deal gewesen?!

Und Borre?! Der, der seit nem Jahr hinter Muani immer gemurrt hat wenig zu spielen, der die ganze Vorbereitung keine Rolle spielte und weg wollte und der Knipser schlechthin war?! Da wird kritisiert, dass man ihn abgibt?!

Es wird kritisiert, dass so viele Stammspieler aus dem letzten Jahr weg sind?! Ja richtig, aber es muss immer wirtschaftlich und homogen für den Verein entschieden werden.

Die neuen Spieler werden alle hungrig sein! Und die vergangenen Toptorjäger von uns kamen auch nicht als 15+ Stürmer zu uns.

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht. Wenn wir da weiter machen, wo wir aktuell ansetzen, kann sogar Alario eine Rolle spielen, denn das Spiel ist nicht mehr nur auf Konter ausgelegt, sondern auf Geduld und den überfallartigen Steckball.

Ich freu mich auf die Saison und wer weiß, vielleicht kommen wir nach der Länderspielpause auch auf ein Systemwechsel zurück.


Teilen