STT 29. Spieltag - BMG vs. SGE - Sow will die Fohlen versohlen - Borussiapark 17.04.2021 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 17. April 2021, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Der Eintracht-Adler befindet sich weiterhin auf einem historischen Höhenflug. 40 Punkte aus den vergangenen 17 Spielen (12 Siege, vier Remis und nur eine Niederlage), nach dem Sieg in Mainz und dem Erfolg in Dortmund mit dem Heimsieg gegen Wolfsburg schon die dritte schwarze Serie beendet und mit nun 53 Punkten und 59 erzielten Toren - davon allein 23 durch Andre Silva! - nach 28 Spieltagen das beste Zwischenergebnis in unserer Bundesligageschichte erreicht, da gehen einem als SGE-Fan fast die Superlativen aus...

Rückblickend mit Ansage und statistisch auffällig ist übrigens, dass tatsächlich auch letzte Woche der Studiogast des aktuellen Sportstudios wieder eine Niederlage gegen uns erklären musste. Da liegt wohl noch einiges an Potential in der Gästeliste des ZDF.

Nach dem immerhin schon wieder dritten Sieg damit und fünften Spiel ohne Niederlage in Folge ist unsere Ausgangslage auf Platz vier liegend weiterhin überragend, denn auch sechs Spieltage vor Schluss beträgt unser Abstand auf Platz fünf noch immer sieben Punkte, der Rückstand auf Rang drei dagegen nur noch einen Zähler und der Vorsprung vor Rang sieben stolze 13 Punkte. Sollten wir unsere Erfolgsstory heute fortschreiben, winkt je nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen das 99%ige Erreichen der Europa League sowie Rang drei.

Unser heutiger Gegner hat zwar den freien Fall in der Tabelle durch Siege auf Schalke und gegen Freiburg sowie das Remis in Berlin zuletzt gestoppt, bleibt aber mit 40 Punkten und damit Platz acht nach 28 Spieltagen ein gutes Stück hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das Ziel für die letzten sechs Saisonspiele kann für die Gladbacher also nur noch das Erreichen der Europa League sein.


Die Historie der Begegnung:

Genau 100 Begegnungen gab es bereits zwischen den beiden Kontrahenten, und unsere SGE führt mit 37:36 Siegen bei 27 Remis knapp. Abzüglich der sieben Aufeinandertreffen im DFB-Pokal und im UEFA-Cup steht es nach 93 Bundesligaspielen 34:32 Siege bei 27 Remis für uns. Auch unsere Auswärtsstatistik in Mönchengladbach zählt nicht zu den schlechtesten. So konnten wir bei den 46 bisherigen Ligaauftritten dort immerhin 26mal punkten (12 Siege und 14 Remis).

Die jüngste Vergangenheit brachte jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse. So gab es nach dem erkämpften Sieg im Pokalhalbfinale im Elfmeterschießen (2017) und den beiden folgenden Siegen in und gegen Gladbach in der Saison 2017/2018 zwei Remis und eine Niederlage im Waldstadion sowie zwei Niederlagen in Gladbach. Es wird also mal wieder höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Marco Fritz (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Thomas Stein (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Tuta - Ilsanker - N'Dicka
Kamada - Sow - Rode - Kostic
Jovic - Silva



EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hin fahren, Fohlen abschießen, heim fahren.
#
Hin fahren, Fohlen abschießen, heim fahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Hin fahren, Fohlen abschießen, heim fahren.


So wirds kommen!
#
Heute heißt es:

90 Minuten volle Konzentration auf das Spiel.

Nebengeräusche ausblenden, 3 Punkte einfahren
und vielleicht gibt es als Überraschung noch ein Positionswechsel in der Tabelle.

Wie sagte Hinti so schön:

WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT
#
Ein superwichtiges Spiel in mehrerlei Hinsicht.
Wenn wir das vergeigen, könnts nochmal ungemütlich werden und zwar sportlich wie atmosphärisch!
#
Hoffe, dass wir die Ponys heute besiegen... egal wie!
Hab kein bock auf noch größere Nebengeräusche, wegen diesem Wechseltheater, sollte das Spiel verloren gehen.

Mein Gefühl für heute ist eh schon miserabel deswegen. Hoffe die Jungs können den Wechsel von Hütter für heute und die kommenden Wochen ausblenden.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Heute Fohlen Schiessen. 7:0 für die SGE
#
So "wichtig" ist das heute gar nicht.
Gewinnen wir ist alles okay. Unentschieden kann man mit etwas magengrummeln Leben .
Bei einer Niederlage haben wir direkt Dienstag die Chance gegen Augsburg eine Antwort zu geben.

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

#
So "wichtig" ist das heute gar nicht.
Gewinnen wir ist alles okay. Unentschieden kann man mit etwas magengrummeln Leben .
Bei einer Niederlage haben wir direkt Dienstag die Chance gegen Augsburg eine Antwort zu geben.

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

#
Cyrillar schrieb:

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

Ja, und ohne den holprigen Saisonstart und die teilweise unglücklich liegengelassenen Punkte wären wir jetzt quasi sicher in der CL. Leider gibt es aber beides.
#
Cyrillar schrieb:

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

Ja, und ohne den holprigen Saisonstart und die teilweise unglücklich liegengelassenen Punkte wären wir jetzt quasi sicher in der CL. Leider gibt es aber beides.
#
Knueller schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

Ja, und ohne den holprigen Saisonstart und die teilweise unglücklich liegengelassenen Punkte wären wir jetzt quasi sicher in der CL. Leider gibt es aber beides.


Aber dieses Gejammer und Überhöhen dieses Spiels aufgrund von Hütter hat etwas von Alibi und Ventil Suche falls es schief geht.

Vor Wochen als Hütter noch "ich bleibe" sagte und der Rückstand von BMG auf uns noch bei 9-10 Punkten lag haben viele BMG noch al Konkurrent genau wie BVB oder Leverkusen gesehen. Und jetzt soll es am Theater liegen falls wir verlieren?

#
Auswärtssieg was sonst!!!
#
Heute gilt's, Adler, mit dem Bleiber-Adi die Fohlen scheu zu machen. Beim nächsten Duell geht's dann gegen den Hüt(t)er des Ponyhofs...

Wird klappen! Tippe 2:1 für die SGE.

#
Einfach Eintracht als Sieger...Ergebnis egal
#
Wer BVB und WOB schlägt, braucht sich vor den Ponys nicht zu fürchten. Auswärtssieg, gern auch ein dreckiger durch Elfer, weil sich ein Gladbacher den Ball an den Arm geköpft hat. Mal Can und Poulsen fragen, wie man das macht.
#
Die Chancen heute stehen nicht schlecht.

Stindl und Kramer Schwächen die borussia definitiv und sippel is auch kein Sommer.

Auf geht's Adler !
#
Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.
#
Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.
#
Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an
#
Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..


Du wirst Hinti so oder so nicht einwechseln. Entweder er spielt von Beginn an oder gar nicht.
Wird dann gegen Augsburg von der Leine gelassen.
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Unveränderte Aufstellung. Hinti nicht auf der Bank.

Das hört sich erst mal ganz gut an

Dass Hinteregger nicht Mal auf der Bank ist? Finde das hört sich gar nicht gut an. Dachte wäre wieder mkt an Bord..

Ich meine die unveränderte Aufstellung


Teilen