>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.


Das Ego von vielen ist hier offenkundig schon extremst fragil.
#
ChenZu schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.


Das Ego von vielen ist hier offenkundig schon extremst fragil.

Ein fragiles Ego, weil man jemanden unsympathisch findet? Denkst du tatdächlich, jede Kinderei hier ist so ernst und wichtig, dass darüber das Ego hinterfragt wird? Sollte dem so sein, hättest DU guten Grund dich um dich zu sorgen!
#
Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schobbe schrieb:

... so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat

Mei absoluter Favorit ist Seoanes.

Er hat bewiesen, dass er Hütters Vorarbeit perfekt weiterentwickeln kann. Obwohl er jedes Jahr die Besten abgeben muss, wurde YB immer souveräner. Zudem habe ich YB ( in der Schweiz gesprochen als Übbe) über all die Jahre mehrfach gesehen, da ich gute Bekannte in Neuchatel habe. Die spielen für ihre Spieler einen geilen Fußball und haben nicht umsonst Leverkusen rausgeschmissen.

Ich glaube, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Guter Trainer, Menschenfänger, entwickelt gerne junge Spieler und im Coachen ist er m.E. besser als Hütter, den ich für einen begnadeten Trainer aber für einen mäßigen Coach halte.

Also Seoanes kann "Nachhütter".


Definitiv ein guter Kandidat. Gute Gründe, um über ihn nachzudenken, gibt es auf jeden Fall.
#
ja, es ist eine TM- bzw. Sport Bild Meldung

Angeblich gab es schon Gespräche mit Glasner. Der ist erwartungsgemäß auch ein Thema bei RB und Bayer.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-amp-bayer-werben-um-glasner-ndash-van-bommel-kandidat-in-wolfsburg/view/news/384186
#
Also heute morgen sind echt alle Trainer wieder im Rennen
Glasner, Marsch, Fischer, Schmidt, ten Hag, Matterazzo. Fehlt nur noch Loddar...
#
Also heute morgen sind echt alle Trainer wieder im Rennen
Glasner, Marsch, Fischer, Schmidt, ten Hag, Matterazzo. Fehlt nur noch Loddar...
#
#
ja, es ist eine TM- bzw. Sport Bild Meldung

Angeblich gab es schon Gespräche mit Glasner. Der ist erwartungsgemäß auch ein Thema bei RB und Bayer.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-amp-bayer-werben-um-glasner-ndash-van-bommel-kandidat-in-wolfsburg/view/news/384186
#
Glasner wäre auch eine top Lösung. Wäre schon ein Knaller, wenn wir ihn bekommen könnten.
#
Lt. HR3 währen nur noch Schmidt und ter Hag im Lostopf.

Aber wahrscheinlich auch nur Spekulation.

Zumindest scheint es nicht ausgeschlossen das man SV und Trainer parallel verpflichtet.
Fischer hat ja im AS sowas angedeutet.
#
Ich finde Fischer zwar gut, aber mein Bauchgefühl wehrt sich da irgendwie. Weiß nicht ob das passen würde...genau wie bei Baumgart.
Marsch wird nach Leipzig, alles andere würde mich sehr wundern.
#
Die Frage ist doch, ob der Fischer einen Anzug anziehen kann.. alles andere spielt keine Rolle.
#
Fakt ist für mich, dass die ganzen Medien einfach nur dumm raten. Als wenn diese ganzen Namen wirklich irgendwo immer durchsickern würden.
#
Ist jetzt nur mein persönliches Bauchgefühl, aber: Mir wäre es wirklich lieber, wir holen einen Trainer aus dem Ausland. Dieses (extreme) Rumgetausche untereinander finde ich in höchstem Maße albern, tut mir leid. Zum einen. Zum anderen ärgere ich mich, dass Hütter von Gladbach abgeworben wurde. Da könnte ich mich nicht gleichzeitig freuen, wenn man Glasner von Wolfsburg holt. Irgendeine Mannschaft muss ja frische Trainer finden und in die Liga holen. Würde mich freuen, wenn das Frankfurt ist. Wie gesagt, nur mein persönliches Bauchgefühl. Glasner als Trainerlösung ist in meinen Augen außerdem unfassbar naheliegend und langweilig. Sorry. Aber wenn irgendwo "Wolfsburg" draufsteht schlafen mir sofort die Füße ein. Die Ausstiegsklausel vom Glasner ist laut dem Artikel nur bis 30. April gültig. Ich hoffe einfach, dass das für uns zu knapp ist. Da müssten wir ja innerhalb von 48 Stunden einen SV präsentieren, der dann auch gleich Glasner abnickt. Aber ja, natürlich hat er beim VfL tolle Arbeit geleistet und wahrscheinlich würde er das auch bei uns. Wäre objektiv betrachtet nicht unglücklich, wenn er kommt, aber subjektiv gelangweilt. MEHR LAMETTA !!!
#
Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.
#
Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.
#
oldie66 schrieb:

Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.


Oha.
Das werden aber harte Verhandlungen mit Salzburg.
Der Marsch hat noch ein Jahr Vertrag und Salzburg weiß, dass Leipzig eine Fantasie-Ablöse für Nagelsmann bekommen hat.
Glaube, der Wechsel könnte noch scheitern. Leipzig wird sich nicht schröpfen lassen.
#
oldie66 schrieb:

Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.


Oha.
Das werden aber harte Verhandlungen mit Salzburg.
Der Marsch hat noch ein Jahr Vertrag und Salzburg weiß, dass Leipzig eine Fantasie-Ablöse für Nagelsmann bekommen hat.
Glaube, der Wechsel könnte noch scheitern. Leipzig wird sich nicht schröpfen lassen.
#
Ironie?
#
ChenZu schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.


Das Ego von vielen ist hier offenkundig schon extremst fragil.

Ein fragiles Ego, weil man jemanden unsympathisch findet? Denkst du tatdächlich, jede Kinderei hier ist so ernst und wichtig, dass darüber das Ego hinterfragt wird? Sollte dem so sein, hättest DU guten Grund dich um dich zu sorgen!
#
ich kann ihn schon verstehen. Ich mein, was ist das für eine Aussage. Er hat damals nicht gewollt und abgesagt, den will ich nicht.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Trainer wir parallel bisher angesprochen haben, um uns in der jüngsten Vergangenheit dann beispielsweise auf Hütter oder Kovac festzulegen. Würdest du dann alle heute auch ablehnen, nur weil es damals nicht gepasst hat.

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde. Bei Glasner z.b hätte ich meine Bedenken, weil er eher auf die defensivere Spielweise setzt.
#
Ironie?
#
#
oldie66 schrieb:

Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.


Oha.
Das werden aber harte Verhandlungen mit Salzburg.
Der Marsch hat noch ein Jahr Vertrag und Salzburg weiß, dass Leipzig eine Fantasie-Ablöse für Nagelsmann bekommen hat.
Glaube, der Wechsel könnte noch scheitern. Leipzig wird sich nicht schröpfen lassen.
#
Kirchhahn schrieb:

oldie66 schrieb:

Marsch ist wohl, wie zu erwarten, raus aus der Verlosung.
Kicker meldet in fix als Nagelsmann Nachfolger in Leipzig.


Oha.
Das werden aber harte Verhandlungen mit Salzburg.
Der Marsch hat noch ein Jahr Vertrag und Salzburg weiß, dass Leipzig eine Fantasie-Ablöse für Nagelsmann bekommen hat.
Glaube, der Wechsel könnte noch scheitern. Leipzig wird sich nicht schröpfen lassen.

Ähnlich hart muss es auch gewesen sein, als Ralf Rangnick mit Ralf Rangnick über den Wechsel von Ralf Rangnick verhandelt hat.
#
Das ist hoffentlich auch nur Spekulation was Schmidt betrifft.
Wenn echt nur die 2 noch auf der Liste stehen dann...ach Bullshit.
Wenn die 2 Absagen dann machts keiner oder was?
Mein Holländischer Kollege und PSV Fan zieht mich seit dem Gerücht Schmidt schon auf das er es wird.
Den mögen da nicht viele ,durch die Blume gesagt.
Was der da mit ner wirklich guten Truppe sportlich bringt ist sehr überschaubar.
Hat alles wichtige verloren wenns darauf ankam.
Euro League war auch nicht der Burner.
Natürlich bekäme jeder ne Chance bei mir.
Aber abgesehen von dem was ich in Holland mitbekomme und lese und höre mochte ich den in der Buli auch schon nicht.
Kurz angeleint,wirkt arrogant und hochnäsig und wollte schon mal nicht zu uns.
Bitte bitte jemand anders.
#
Ist jetzt nur mein persönliches Bauchgefühl, aber: Mir wäre es wirklich lieber, wir holen einen Trainer aus dem Ausland. Dieses (extreme) Rumgetausche untereinander finde ich in höchstem Maße albern, tut mir leid. Zum einen. Zum anderen ärgere ich mich, dass Hütter von Gladbach abgeworben wurde. Da könnte ich mich nicht gleichzeitig freuen, wenn man Glasner von Wolfsburg holt. Irgendeine Mannschaft muss ja frische Trainer finden und in die Liga holen. Würde mich freuen, wenn das Frankfurt ist. Wie gesagt, nur mein persönliches Bauchgefühl. Glasner als Trainerlösung ist in meinen Augen außerdem unfassbar naheliegend und langweilig. Sorry. Aber wenn irgendwo "Wolfsburg" draufsteht schlafen mir sofort die Füße ein. Die Ausstiegsklausel vom Glasner ist laut dem Artikel nur bis 30. April gültig. Ich hoffe einfach, dass das für uns zu knapp ist. Da müssten wir ja innerhalb von 48 Stunden einen SV präsentieren, der dann auch gleich Glasner abnickt. Aber ja, natürlich hat er beim VfL tolle Arbeit geleistet und wahrscheinlich würde er das auch bei uns. Wäre objektiv betrachtet nicht unglücklich, wenn er kommt, aber subjektiv gelangweilt. MEHR LAMETTA !!!
#
Kirchhahn schrieb:

Ist jetzt nur mein persönliches Bauchgefühl, aber: Mir wäre es wirklich lieber, wir holen einen Trainer aus dem Ausland. Dieses (extreme) Rumgetausche untereinander finde ich in höchstem Maße albern, tut mir leid. Zum einen. Zum anderen ärgere ich mich, dass Hütter von Gladbach abgeworben wurde. Da könnte ich mich nicht gleichzeitig freuen, wenn man Glasner von Wolfsburg holt. Irgendeine Mannschaft muss ja frische Trainer finden und in die Liga holen. Würde mich freuen, wenn das Frankfurt ist. Wie gesagt, nur mein persönliches Bauchgefühl. Glasner als Trainerlösung ist in meinen Augen außerdem unfassbar naheliegend und langweilig. Sorry. Aber wenn irgendwo "Wolfsburg" draufsteht schlafen mir sofort die Füße ein. Die Ausstiegsklausel vom Glasner ist laut dem Artikel nur bis 30. April gültig. Ich hoffe einfach, dass das für uns zu knapp ist. Da müssten wir ja innerhalb von 48 Stunden einen SV präsentieren, der dann auch gleich Glasner abnickt. Aber ja, natürlich hat er beim VfL tolle Arbeit geleistet und wahrscheinlich würde er das auch bei uns. Wäre objektiv betrachtet nicht unglücklich, wenn er kommt, aber subjektiv gelangweilt. MEHR LAMETTA !!!


Genau in diesem Zwiespalt bin ich auch.
Glasner ist ein guter Trainer aber er kommt mir oft vor wie eine Schlaftablette. Emotional packt der mich überhaupt nicht.
Und steht er denn für einen offensiven Spielstil? Bin mir da nicht so sicher ob er 100% ins Anforderungsprofil passt zumal er noch ca. 5 Mio Ablöse kosten würde. Ich kann mir nicht vorstellen das wir das bezahlen.
Das Gesamtpaket ist für mich nicht komplett rund.
#
ich kann ihn schon verstehen. Ich mein, was ist das für eine Aussage. Er hat damals nicht gewollt und abgesagt, den will ich nicht.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Trainer wir parallel bisher angesprochen haben, um uns in der jüngsten Vergangenheit dann beispielsweise auf Hütter oder Kovac festzulegen. Würdest du dann alle heute auch ablehnen, nur weil es damals nicht gepasst hat.

Schmidt hat damals den nach Paderborn und Salzburg den Sprung in die Buli gewagt und konnte sich zw. uns und Levrrkusen entscheiden. Neutral gesehen: wärst du ohne Bezug zur SGE nicht auch zum CL Teilnehmer gegangen?

Schmidt wäre der Typ Trainer, der weiterhin unser Spiel von agressivem Angriffsfussball leben würde. Bei Glasner z.b hätte ich meine Bedenken, weil er eher auf die defensivere Spielweise setzt.
#
franchise schrieb:

Bei Glasner z.b hätte ich meine Bedenken, weil er eher auf die defensivere Spielweise setzt.

Naja bei uns haben die durchaus munter nach vorne gespielt fand ich.
Bei den anderen Spielen ist mir nicht besonders aufgefallen das die zu defensiv hinten drin stehen.
Meist stabil,aber das ist ja nicht das schlechteste.


Teilen