>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
Die sitzen gerade bei sport1 und Beschwerden sich 25 Minuten lang, warum Haaland Vater und Berater, vor das wichtigen Spiel gegen die Eintracht bei Barca und Real sind.
Hahaha keiner interessiert es wenn die Bild auch zum x-ten mal auch kurz vor dem Spiel gegen uns hetzen um Unruhen zu verursachen. Die Eintracht ist dank Herren Palmert immun gegen Störenfriede, weil seit 30 Jahren daran gewöhnt sind.
Im Gegenteil,  es ist purer Motivation für die Eintracht.
Kovac wird Wochen zuvor weg geschrieben. Trotzdem wird die Eintracht Pokal Sieger. Jetzt schreiben die erst Adi weg, er sagt er bleibt dann kommt Bobic um die Ecke,  egal, haut uns nicht um. Dann gestern Bild wieder,  Bobic, Adi und Hühner sind weg. Bricht die Eintracht auseinander?
Hahaha Eintracht haut BVB weg.
#
Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.
#
Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.


Von denen kriegen unsere Jungs die dicken Eier.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.


Von denen kriegen unsere Jungs die dicken Eier.
#
Kirchhahn schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.


Von denen kriegen unsere Jungs die dicken Eier.


du musst es ja wissen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic und Adi sind zu ersetzen. Die Hühner nicht.


Von denen kriegen unsere Jungs die dicken Eier.
#
Ebend. 😊
#
Doofe Frage:
Warum finde ich den Faden "Das schreiben die Bienen" nicht? 😊
#
Hahaha, Danke für die wunderbare Ostersonntagspoesie.
#
Doofe Frage:
Warum finde ich den Faden "Das schreiben die Bienen" nicht? 😊
#
edmund schrieb:

Doofe Frage:
Warum finde ich den Faden "Das schreiben die Bienen" nicht? 😊


Finde den Fehler
#
@Don: sehe ich größtenteils genau wie du. Wir waren gestern einfach dann am Ende einen Tick besser und haben verdient gewonnen, insbesondere angesichts dessen, dass wir meines Erachtens zwei Elfer bekommen hätten können bzw vielleicht sogar müssen.

Für mich war das gestern fast ein offener Schlagabtausch, vor allem in der zweiten Halbzeit. So oft wie ein Team dort 20 Meter vor dem Tor alleine auf die jeweilige Abwehrkette zugelaufen ist, hätte das Spiel auch 5-4 ausgehen können. Insgesamt haben aber sowohl wir als auch die Dortmunder diese Situationen nicht gut ausgespielt. Da muss meines Erachtens öfter eine große Torchance entstehen als das gestern der Fall war. Hummels hat das in einem Interview nach dem Spiel auch kritisiert, dass die Dortmunder diese Situationen nie gut ausgespielt haben. Diese großen Räume, die wir den Dortmundern da gegeben haben und die sich durch nicht besonders schnelles Umschalten von Offensive auf Defensive ergeben haben, sind auch mein größten Kritikpunkte. Normalerweise spielt eine Truppe mit der Qualität Dortmunds solche Situationen besser aus und für uns gilt dasselbe. Hier sehe ich noch Verbesserungspotential.

Auch nicht so stark fand ich vor allem unsere Anfangsphase sowie einige Abschnitte der zweiten Hälfte, in denen wir kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten konnten und unsere Pässe sehr oft beim Gegner landeten. Das lag anfangs daran, dass Dortmund sehr gut in die Partie gestartet ist, gutes Pressing gespielt hat und richtig Druck gemacht hat. In der zweiten Hälfte lag das aber meines Erachtens an eigenen Unkonzentriertheiten und weil wir teilweise nicht mehr so nach hinten gearbeitet haben wie das eigentlich erforderlich war und somit auch keine Anspielstationen hatten, um hinten herauszuspielen.

Ich denke, dass das Punkte sind, die noch besser gemacht werden können. Besonders die Lücken durch die großen Abstände zueinander (zB zwischen N’Dicka und Kostic) und die vielen freien Räume zentral vor unserem eigenen Strafraum waren eigentlich brandgefährlich.
#
Tobitor schrieb:

Auch nicht so stark fand ich vor allem unsere Anfangsphase sowie einige Abschnitte der zweiten Hälfte, in denen wir kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten konnten und unsere Pässe sehr oft beim Gegner landeten.

Das war genau der Moment, in dem ich dachte: Früher ging's jetzt dahin.
Dortmund macht kurz vor der Pause den Ausgleich, kommt mit neuem Mut in die 2. Halbzeit und legt richtig los. Wir können im MF keinen Ball mehr festmachen, Abspielfehler, Befreiungsschläge. So war es immer.
Und was passiert? Die Mannschaft fängt sich, die Zuspiele passen wieder, sie greift wieder an.

Unglaublich, was Hütter mit diesem Team und vielen einzelnen Spielern gemacht hat.
#
Eine unfassbare Labbertruppe  die sich da über Adi und seine Klamotten auslässt, was die alles glauben zu wissen....
#
Larry63 schrieb:

Eine unfassbare Labbertruppe  die sich da über Adi und seine Klamotten auslässt, was die alles glauben zu wissen....


Was habe ich verpasst? Wer?

solivagusinsilva schrieb:

Was mich umtreibt: stell dir vor, die Eintracht spielt Champions League - und keiner geht hin. Was könnte absurder sein? Herr im Himmel, hab in Einsehen.


Das ist es auch tatsächlich, was mich fertig macht. Zu Hause sitzen und die SGE gegen Ajax im TV zu schauen, wäre echt hart.
#
Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.
#
Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.
#
Finde ehrlich gesagt, dass jede Doppelpass-Ausgabe ohne misogynen oder rassistischen Skandal schon ein Erfolg ist. Erstmal das anerkennen, dann über den Inhalt sprechen.
#
Bin gerade mal die Saisons zumindest bis Ende der 80er zurück gegangen. 50 Punkte (auch umgewandelt von 2- zu 3-Punkte-Regel) nach 27 Spieltagen gab es noch NIE für die Eintracht in der ersten Liga. Auch in der Fußball-2000-Zeit, als wir ja immer recht weit oben in der Tabelle abgeschlossen hatten, hatten wir umgerechnet 50 Punkte zu diesem Zeitpunkt nicht.
#
13/11/3

Man beachte die drei.
Und jedes unentschieden hat uns in die jetzige Situation gebracht.
7 unentschieden mehr als der BVB und 7 Punkte vor.

Einmal richtig auf den Sack bekommen von den Bayern und eine wirklich enttäuschende Niederlage gegen Bremen. Die gegen VW ist ärgerlich aber kann halt mal passieren.

Selbst wenn wir nicht alle 7 ausstehenden Spiele gewinnen sollten ...
BVB spielt noch gegen die Pillen, Leipzig und VW.

Die Pillen spielen noch gegen uns , Bayern und haben noch das Derby gegen die Ziegen.

VW hat noch uns, Leipzig, BVB und Bayern.

Also der Weg ist geebnet, andere nehmen sich noch Punkte gegenseitig ab und dann ist die Frage wer von den top 7 bei den "Pflichtsiegen" am wenigsten stolpert.
#
Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.
#
Sophia310 schrieb:

Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.

Wer sich den Scheiß anguckt sollte wissen, was ihn erwartet. Dann braucht man hinterher nicht rumzujammern.
#
Sophia310 schrieb:

Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.

Wer sich den Scheiß anguckt sollte wissen, was ihn erwartet. Dann braucht man hinterher nicht rumzujammern.
#
DBecki schrieb:

Sophia310 schrieb:

Ziemlich unverschämt, was im Doppelpass abgelaufen ist.

Anstatt über eine erfolgreiche Saison der Eintracht zu reden,
wurde nur über das Hütter Thema rumgehackt.

Da wurde nur alles schlecht geredet.

Einfach die Eintracht in eurer Sendung nicht mehr erwähnen.
Ist vielleicht besser so.

Wer sich den Scheiß anguckt sollte wissen, was ihn erwartet. Dann braucht man hinterher nicht rumzujammern.

Unabhängig von der Qualität einiger Medien, bin ich ein solch großer Eintracht Fan, dass ich jeden Fetzen aufsaugen möchte, daraus entstehen dann natürlich auch häufig Frust, wenn nicht nach meinem
Wohlwollen berichtet wird
#
Tobitor schrieb:

Auch nicht so stark fand ich vor allem unsere Anfangsphase sowie einige Abschnitte der zweiten Hälfte, in denen wir kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten konnten und unsere Pässe sehr oft beim Gegner landeten.

Das war genau der Moment, in dem ich dachte: Früher ging's jetzt dahin.
Dortmund macht kurz vor der Pause den Ausgleich, kommt mit neuem Mut in die 2. Halbzeit und legt richtig los. Wir können im MF keinen Ball mehr festmachen, Abspielfehler, Befreiungsschläge. So war es immer.
Und was passiert? Die Mannschaft fängt sich, die Zuspiele passen wieder, sie greift wieder an.

Unglaublich, was Hütter mit diesem Team und vielen einzelnen Spielern gemacht hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Auch nicht so stark fand ich vor allem unsere Anfangsphase sowie einige Abschnitte der zweiten Hälfte, in denen wir kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten konnten und unsere Pässe sehr oft beim Gegner landeten.

Das war genau der Moment, in dem ich dachte: Früher ging's jetzt dahin.
Dortmund macht kurz vor der Pause den Ausgleich, kommt mit neuem Mut in die 2. Halbzeit und legt richtig los. Wir können im MF keinen Ball mehr festmachen, Abspielfehler, Befreiungsschläge. So war es immer.
Und was passiert? Die Mannschaft fängt sich, die Zuspiele passen wieder, sie greift wieder an.

Unglaublich, was Hütter mit diesem Team und vielen einzelnen Spielern gemacht hat.

Jepp, so ist es. Wobei ich gestern anfangs auch am Zweifeln war, ob wir noch ins Spiel reinkommen, so stark wie Dortmund da begonnen hat. Aber wir waren dann urplötzlich auch im Spiel und machen mit der zweiten Offensivaktion das 1-0. Das ist schon eine Qualität, die ich bisher von uns eher noch nicht gesehen habe. Eben insbesondere gegen Spitzenteams.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Auch nicht so stark fand ich vor allem unsere Anfangsphase sowie einige Abschnitte der zweiten Hälfte, in denen wir kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten konnten und unsere Pässe sehr oft beim Gegner landeten.

Das war genau der Moment, in dem ich dachte: Früher ging's jetzt dahin.
Dortmund macht kurz vor der Pause den Ausgleich, kommt mit neuem Mut in die 2. Halbzeit und legt richtig los. Wir können im MF keinen Ball mehr festmachen, Abspielfehler, Befreiungsschläge. So war es immer.
Und was passiert? Die Mannschaft fängt sich, die Zuspiele passen wieder, sie greift wieder an.

Unglaublich, was Hütter mit diesem Team und vielen einzelnen Spielern gemacht hat.

Jepp, so ist es. Wobei ich gestern anfangs auch am Zweifeln war, ob wir noch ins Spiel reinkommen, so stark wie Dortmund da begonnen hat. Aber wir waren dann urplötzlich auch im Spiel und machen mit der zweiten Offensivaktion das 1-0. Das ist schon eine Qualität, die ich bisher von uns eher noch nicht gesehen habe. Eben insbesondere gegen Spitzenteams.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich, was Hütter mit diesem Team und vielen einzelnen Spielern gemacht hat.


Jepp, so ist es. Wobei ich gestern anfangs auch am Zweifeln war, ob wir noch ins Spiel reinkommen, so stark wie Dortmund da begonnen hat. Aber wir waren dann urplötzlich auch im Spiel und machen mit der zweiten Offensivaktion das 1-0. Das ist schon eine Qualität, die ich bisher von uns eher noch nicht gesehen habe. Eben insbesondere gegen Spitzenteams.


Absolut richtig!
Ein Spiegelbild dessen war dann auch, was wir so ab der 60. Minute gemacht haben... in Dortmund beim Stand von 1:1 derart zu pressen und bis zum Ende auf den Sieg zu gehen... das fand ich schon höchst beeindruckend.
#
13/11/3

Man beachte die drei.
Und jedes unentschieden hat uns in die jetzige Situation gebracht.
7 unentschieden mehr als der BVB und 7 Punkte vor.

Einmal richtig auf den Sack bekommen von den Bayern und eine wirklich enttäuschende Niederlage gegen Bremen. Die gegen VW ist ärgerlich aber kann halt mal passieren.

Selbst wenn wir nicht alle 7 ausstehenden Spiele gewinnen sollten ...
BVB spielt noch gegen die Pillen, Leipzig und VW.

Die Pillen spielen noch gegen uns , Bayern und haben noch das Derby gegen die Ziegen.

VW hat noch uns, Leipzig, BVB und Bayern.

Also der Weg ist geebnet, andere nehmen sich noch Punkte gegenseitig ab und dann ist die Frage wer von den top 7 bei den "Pflichtsiegen" am wenigsten stolpert.
#
Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...
#
Ich möchte auch nochmal auf die Leistung von Nico Schulz eingehen
Das war nicht nur ein wichtiges, es war auch ein Eigentor von ungewöhnlicher Schönheit
Viele Eigentore kann man ja genauso auch machen, wenn man es auch so gewollt hätte,
aber wie seltsam blöd Schulz da seine Rübe reinhält und den in Uwe Seeler Manier über Hitz hinweg im Winkel versenkt - keine Chance, dasselbe nochmal mit Absicht zu wiederholen ... 😝🥳
#
Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...
#
philadlerist schrieb:

Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...

Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen. Erinnere mich noch an eines der letzten Heimspiele gegen die, das sie mit einer beeindruckend souverän spielenden Abwehr gewonnen haben. Außerdem liegen sie uns nicht besonders.

Allerdings gibt es zurzeit auch nur drei Mannschaften, die erst 3mal verloren haben: Bayern, VW und, ha, uns. VW hat bislang 15 Tore weniger als wir gefangen, dabei aber auch 9 weniger erzielt.

Summa summarum dürfte das die stärkste Herausforderung sein, die wir jetzt noch zu absolvieren haben. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, dürfte uns die CL kaum noch zu nehmen sein. Aber nicht vergessen: neben Silva haben wir noch unseren bewährten Eige N. Tor, der richtet das schon.



Teilen