>

SaW 09.03.21 - Gebabbel

#
Wäre aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich unklug, den Kauf von Younes vorzuziehen, wenn man für nächstes Jahr ohnehin eine Kaufoption hat. Aus 2 Gründen:
1) aus Gründen des Working Capital. Ziehe ich die Investition vor, fehlen mir die 2-3 Mio an anderer Stelle in diesem Jahr.
2) aus der Risiko-Perspektive: ziehe ich den Invest vor und der Spieler verletzt sich schwer, ist das Geld weg und der Spieler erstmal nicht verfügbar. Dann kann möglicherweise auch kein adäquater Ersatz verpflichtet werden, weil dafür genau die 2-3 Mio fehlen, die man ausgegeben hat.

Aus folgenden Gründen könnte es natürlich dennoch sinnvoll sein:
1) Neapel gewährt einen nennenswerten „Rabatt“, wenn wir den Kauf vorziehen
2) es macht aus steuerlichen Gründen Sinn (was ich eher nicht vermute, da Frankenbach ja mit einem Verlust in diesem Jahr kalkuliert).

Ich habe vollstes Vertrauen, dass wir ein paar kluge Betriebswirte im Verein haben, die den richtigen Zeitpunkt für den Invest finden. Denn sportlich ist es egal, ob der Spieler geliehen ist oder der Eintracht „gehört“ (klingt blöd, ich weiß). Wobei: vielleicht motiviert es Amin, noch ein paar %Punkte mehr rauszuholen, wenn er weiß, dass er weiterhin seine Leistung bringen muss, um sich für ein Ziehen der KO zu empfehlen...

Spannendes Thema jedenfalls
#
Wäre aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich unklug, den Kauf von Younes vorzuziehen, wenn man für nächstes Jahr ohnehin eine Kaufoption hat. Aus 2 Gründen:
1) aus Gründen des Working Capital. Ziehe ich die Investition vor, fehlen mir die 2-3 Mio an anderer Stelle in diesem Jahr.
2) aus der Risiko-Perspektive: ziehe ich den Invest vor und der Spieler verletzt sich schwer, ist das Geld weg und der Spieler erstmal nicht verfügbar. Dann kann möglicherweise auch kein adäquater Ersatz verpflichtet werden, weil dafür genau die 2-3 Mio fehlen, die man ausgegeben hat.

Aus folgenden Gründen könnte es natürlich dennoch sinnvoll sein:
1) Neapel gewährt einen nennenswerten „Rabatt“, wenn wir den Kauf vorziehen
2) es macht aus steuerlichen Gründen Sinn (was ich eher nicht vermute, da Frankenbach ja mit einem Verlust in diesem Jahr kalkuliert).

Ich habe vollstes Vertrauen, dass wir ein paar kluge Betriebswirte im Verein haben, die den richtigen Zeitpunkt für den Invest finden. Denn sportlich ist es egal, ob der Spieler geliehen ist oder der Eintracht „gehört“ (klingt blöd, ich weiß). Wobei: vielleicht motiviert es Amin, noch ein paar %Punkte mehr rauszuholen, wenn er weiß, dass er weiterhin seine Leistung bringen muss, um sich für ein Ziehen der KO zu empfehlen...

Spannendes Thema jedenfalls
#
Kastanie30 schrieb:

Wobei: vielleicht motiviert es Amin, noch ein paar %Punkte mehr rauszuholen, wenn er weiß, dass er weiterhin seine Leistung bringen muss, um sich für ein Ziehen der KO zu empfehlen...


Ich würde sagen, dass die bisherigen Leistungen schon reichen, dass sich jemand findet, der gnädigerweise die 2-3 Millionen zahlt.

Letztlich wird der Verein wissen, was er tut. Dass es vielleicht einen Rabatt gibt, wenn man die Option jetzt schon zieht, ist sicherlich ne Möglichkeit, gab es bei Kostic ja auch. Und da Neapel ja wohl noch nichtmal ne Leihgebühr erhält, ist es vielleicht auch schön das Geld vorher zu bekommen, auch wenn es etwas weniger ist.
#
Ich denke es macht schon Sinn, klar geht jetzt der Cashflow runter, jedoch erweckt ein Younes gerade über die Grenzen Frankfurts hinaus das Interesse potenzieller Club, klar hat man eine Kaufoption, aber wenn dem Spieler ein unmoralisches Angebot unterbreitet wird...da sind dann die 2-3 mio ein echtes Schnäppchen, und sollte dann einer an uns herantreten kann man den Cashflow ganz sdchnell wieder aufwerten, wenn man denn möchte. Ich denke das Neapel an uns herangetreten ist, um seine arg leeren Kassen ein bisschen zu entlasten. Vielleicht ist er ja im Sommer dann auch  bei der EM für Jogi unterwegs und da sollte man wenn möglich einen Spieler solchen Kalibers fest verpflichtet haben.
#
Vielleicht ist es aber auch ein anerkennen seiner Leistung und man möchte mit ihm vielleicht gleich einen langfristigen Vertrag aushandeln. Oder ihn „angemessen“ bezahlen, da er ja anscheinend auch auf sehr viel verzichtet hat, um zu uns zu kommen. Kann so vieles sein.
#
Ali Akman da und kann sich schon mal eingewöhnen
Er spricht übrigens ziemlich gut englisch und wird sich hier von Anfang an verständlich machen können - top

Hasebe verlängert - wunderbar, auch wenn irgendwann wahrscheinlich 2025 vielleicht die Zeit kommt, wo er nicht mehr jedes Spiel durchspielt, er ist ein so wunderbares Vorbild für all die anderen Spieler
Und wenn er ihnen nur vorrechnet, was man in den 5 - 7 Jahren, nachdem man schon als "bald zu alt" bezeichnet wurde, verdienen kann, wenn man alles dem Beruf unterordnet und seinen Körper entsprechend behandelt - top

Younes schon im Sommer auslösen?
Es klingt da ja durch, dass es günstiger ist, ihn ein Jahr vor dem geplanten Leihende zuübernehmen
Auch weil es im Moment vielleicht leichter ist, mit Amin einen langfristigen Vertrag auszuhandeln, als wenn es nächsten Sommer aufs Leihende zu geht. Beurteilen kann man das aber nur, wenn man die Verträge kennt.
#
Vielleicht ist es aber auch ein anerkennen seiner Leistung und man möchte mit ihm vielleicht gleich einen langfristigen Vertrag aushandeln. Oder ihn „angemessen“ bezahlen, da er ja anscheinend auch auf sehr viel verzichtet hat, um zu uns zu kommen. Kann so vieles sein.
#
sd400 schrieb:

Vielleicht ist es aber auch ein anerkennen seiner Leistung und man möchte mit ihm vielleicht gleich einen langfristigen Vertrag aushandeln. Oder ihn „angemessen“ bezahlen, da er ja anscheinend auch auf sehr viel verzichtet hat, um zu uns zu kommen. Kann so vieles sein.

Diese Gedanken hatte ich auch.
#
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Younes auf richtig viel Gehalt verzichtet. Schätze man will ihn auch einfach mit einem besseren Vertrag besser honorieren und schonmal fest binden. Finde ich gut
#
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Younes auf richtig viel Gehalt verzichtet. Schätze man will ihn auch einfach mit einem besseren Vertrag besser honorieren und schonmal fest binden. Finde ich gut
#
Und auch dafür sorgen, dass evtl. Interessenten tief in die Tasche greifen müssen, sollten sie ihn dennoch haben wollen (so er ein evtl. Angebot für attraktiv genug ansehen würde, vorausgesetzt).
Seine Leistungen werden sicher genau beobachtet.
#
Und auch dafür sorgen, dass evtl. Interessenten tief in die Tasche greifen müssen, sollten sie ihn dennoch haben wollen (so er ein evtl. Angebot für attraktiv genug ansehen würde, vorausgesetzt).
Seine Leistungen werden sicher genau beobachtet.
#
Wenn die Zahlen stimmen und man Younes für 2-3 Mio kaufen kann, braucht man keine 5 Minuten drüber nachzudenken.
#
Wenn die Zahlen stimmen und man Younes für 2-3 Mio kaufen kann, braucht man keine 5 Minuten drüber nachzudenken.
#
Ach was, mach' Sachen
#
Man wird schon seine Gründe haben, warum man den Transfer vorzieht.
Über die Gründe zu spekulieren ist unnötig, denn ich bin sicher es wird mit nach besten Gewissen gehandelt.

#
Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...
#
Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...

Ist das ein Younes-Zitat?
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...

Ist das ein Younes-Zitat?
#
bla_blub schrieb:

Erlebacher_Adler schrieb:

Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...

Ist das ein Younes-Zitat?

Ja, steht im SAW-Link.
#
Das Lustige ist ja, dass ihm in der Presse und in verschiedenen Foren charakterliche Mängel aufgrund seiner Transferhistorie vorgewurfen wurden. Aber schon im ersten Interview, bei seiner Vorstellung, merkte man, dass er ein charakterlich feiner Mensch ist. Intelligent, reflektiert und demütig. Ich finde es toll, wie der Junge aus seinen Fehlern gelernt hat.
#
Das Lustige ist ja, dass ihm in der Presse und in verschiedenen Foren charakterliche Mängel aufgrund seiner Transferhistorie vorgewurfen wurden. Aber schon im ersten Interview, bei seiner Vorstellung, merkte man, dass er ein charakterlich feiner Mensch ist. Intelligent, reflektiert und demütig. Ich finde es toll, wie der Junge aus seinen Fehlern gelernt hat.
#
bla_blub schrieb:

Intelligent, reflektiert und demütig. Ich finde es toll, wie der Junge aus seinen Fehlern gelernt hat.

Wäre das nicht einer für unser Forum?
#
bla_blub schrieb:

Intelligent, reflektiert und demütig. Ich finde es toll, wie der Junge aus seinen Fehlern gelernt hat.

Wäre das nicht einer für unser Forum?
#
mikulle schrieb:

Wäre das nicht einer für unser Forum?

Du schreibst doch sebst: jemand, der aus eigenen Fehlern lernt.
Was soll denn so einer in unserem Forum?
#
mikulle schrieb:

Wäre das nicht einer für unser Forum?

Du schreibst doch sebst: jemand, der aus eigenen Fehlern lernt.
Was soll denn so einer in unserem Forum?
#
Letztlich nur übergangsweise, um die Erfahrung gemacht zu haben.
#
mikulle schrieb:

Wäre das nicht einer für unser Forum?

Du schreibst doch sebst: jemand, der aus eigenen Fehlern lernt.
Was soll denn so einer in unserem Forum?
#
clakir schrieb:

Du schreibst doch sebst: jemand, der aus eigenen Fehlern lernt.
Was soll denn so einer in unserem Forum?

Lernen, dass man besser nicht ins Eintrachtforum geht natürlich.
#
Für diese Generation ist Forum mal aber so richtig altmodisch


Teilen