>

Bericht: Pressekonferenz zur Vorstellung von Junichi Inamoto

#
Eine mir "persönlich bekannte“ liebe nette Userin, hatte heute mittag nichts besseres zu tun, als mir meine Tagesplanung  durcheinander zu bringen, indem sie mich zur PK der Eintracht um 14:00 h im Waldstadion schickte.
Zuerst sträubte ich mich, da ich bei diesem strömenden Regen mit meiner Vespa nass bis auf die Haut geworden wäre, dann aber nahm ich meinen Schirm und ging los.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte ich die Haupttribüne des Waldstadions erreicht, und stiegt die Treppen hoch, auf der Suche nach dem Raum, in dem die Pressekonferenz z stattfinden sollte.
Da ich nichts entdecken konnte, fragte ich einen Putzmann, der zufällig des Weges ging und dieser schickte mich ins Untergeschoss.
Dort, neben parkenden Autos angekommen, entdeckte ich auch eine Stahltüre, hinter der, oh Wunder einige Männer mit Handy am Ohr geschäftig hin und her laufend, andere mit Kamera und großem Objektiv sowie einige, sogar auch weibliche japanisch aussehende Menschen anwesend waren.
Hier bin ich richtig, dachte ich.
Wobei; nur diese Menschen, insgesamt etwa 30 an der Zahl und die mir bekannte Werbewand hinter dem Podium ließ mich darauf schließen, dass in diesem Raum eine Pressekonferenz z der Eintracht stattfinden könnte, auf der ein neuer Spieler vorgestellt werden würde.
Irgendwie haben sie einen anständigen Presseraum bei der Konzeption des neuen Waldstadions wohl vergessen?
Irgendwann später kam dann auch Herr Peter Fischer, dann Heribert Becker.
Diese stellten sich neben mich in einen Runde und unterhielten sich, wobei ich die Floskel "Herz der albanischen Nationalmannschaft" aufschnappte.
Dann kam irgendwann auch Herrn Heribert Bruchhagen und suchte einen Herrn Knoop.
Auch der "Finanzminister" Pröckel war zugegen und um 14:35 h ging es los.
Und tatsächlich unser neuer Spieler ist japanischer Nationalität.
Er kommt ablösefrei von Galatasary Istanbul.
Lt. Heribert Bruchhagen wurde er die letzten 3 ½ Wochen intensiv beobachtet, nachdem  unser Spieler Taka in Erfahrung gebracht hat, dass er ablösefrei kommen könnte.
Er bekommt einen Vertrag über 2 Jahre mit Option für ein weiteres Jahr.
Er ist als Mittelfeldspieler „variabel“ einsetzbar.
Sowohl als 6er, als auch weiter vorne oder als 8er ( lt. HB aber das habe ich überhaupt noch nicht gehört.)
Junichi Inamoto kenne Taka seit sie 15 Jahre alt sind, denn sie sind beide Jahrgang 79. Damals spielten sie zusammen in der Jugendmannschaft und der Kontakt ist nie abgerissen.
Er findet an Frankfurt gut, dass hier so viele Zuschauer sind.
Auch, dass er mit einem weiteren Japaner zusammen spielen kann.
Es wurde gesagt, dass Ina allein stehend ist und englisch spricht, da er auch schon in England gespielt hat.
HB meinte, dass er wohl bald deutsche lernen würde.
Leider habe ich nicht alles verstanden, da ich ja unerlaubter weise da war und mich  daher in die hinterste Ecke gesetzt habe.
Auch bin ich ja nicht mehr die Jüngste, mein Gehör ist daher nicht mehr so gut      und die wichtigen professionellen Journalisten waren manchmal zu laut für mich….

Ach ja, natürlich stand Ina auf dem ominösen Zettel von unserem Trainer.
Herrn Bruchhagen ist er schon lange bekannt, er spielt seit 2000 in der Nationalmannschaft und hat auch hier schon  Confed Cup gespielt, aber r es war bisher außerhalb Bruchhagens Vorstellungskraft, dass er einmal hierher kommen könne.

Ina übrigens will lernen von Taka, er hat noch nie mit einem anderen Japaner zusammen im Ausland gespielt.
Laut HB hat er dieses Jahr 30 Pflichspiele für Galatasray gemacht, davon 4/5 über 90 Minuten. Es waren auch CL Spiele dabei.

Als Position ist gedacht, dass FF wohl von der Doppelsechs weg will und er dann davor spielt.

Ina bedankte sich dann noch für den schnellen und reibungslosen Transfer.
Er hat jetzt erstmal Urlaub und ist spätestes am 5. Juli zur Fahrt zum Trainingslager nach Österreich wieder da.

Heribert Bruchhagen sagte dann noch, dass er mit dem japanischen Verband telefoniert hat wegen des Wunsches der Freigabe für Taka. Er hofft, dass es klappt.
Auf die Frage, dass Veh Ama als Wunschspieler bezeichnet hat, was er darüber denke, sagte er, dass er in letzte Zeit häufig mit Veh und Heldt telefoniert hätte, und er davon nicht wisse.
„Jeder hat Wünsche!“ war die passende Replik von HB.

Die Trikotvergabe konnte ich leider nicht mitverfolgen, da mir alle Anwesenden die Sicht verdeckten.
Anschließen gingen alle nach draußen um ein Foto mit Ina im Stadion zu machen.
Ich packte meinen Schirm und eilte zu meinem Computer um dies hier zu schreiben.
Eine offizielle Pressemitteilung habe ich leider nicht abbekommen, so dass ihr die Vergangenheit von Inamoto schon selbst anhand meines Linkes nachlesen müsst – muss ich leider ja auch.
Viele lieb Grüße
wib
Ein paar Bilder von mir folgen später.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Junichi_Inamoto

#
Super Bericht, danke.

Hast Du für folgende Aussage einen Beleg oder ist das Deine Vermutung?

womeninblack schrieb:


Als Position ist gedacht, dass FF wohl von der Doppelsechs weg will und er dann davor spielt.



davor hieße auf der 10er Position? Ich denke, er wird neben Fink (bzw. Preuß oder Huggel) auf der 6er Position spielen, mit Ausrichtung nach vorne, während der andere 6er eher defensiv orientiert ist.
#
Ich fass es net  
Irgendwie muss es doch möglich sein, Dir einen Presseausweis zu besorgen.
Und wer zum Henker hat um 13:59 Uhr den wiki-Eintrag fertig gemacht?
#
Du bist die Beste... (na ja nach meiner Zukünftigen)
#
herzlichen dank!

sowohl dein bericht als auch die tatsache der verpflichtung machen mir gute laune. und das beste ist: ausser den verantwortlichen hat es keiner gewußt. nicht einmal die gerüchteküche. saubere arbeit.

peter
#
Hallo Sabine, da hat sich mein Generve doch gelohnt. Schöner Bericht, nicht förmlich, sondern so wie wir halt von dir gewohnt sind.  
#
ICh glaube es einfach net. Da sitzt die WIB im Presseraum der SGE und schreibt nun schon die Meldungen.
Geeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.

FR bitte ,melden, hier sitzt eine Frau die euch sehr helfen würde. Den Ingo könnt ihr dann "hochbefördern"

THX WIB !
#
Ah vielen Dank! Endlich die Bestätigung!

Ich hatte schon aufgeschnappt, das Funkel neue Spieler für ein neues System (aus der knallharten Analyse?) holt!

Dank deiner Aussage ist es doch ganz klar! Das wird ungefähr so aussehen!

Pröll
Ochs - Vasi - Sotos(/Neuer?) - Spycher
Chris/Fink/Preuß/Huggel
Inamoto
Streit(/Neuer?) - Neuzugang
Ama - Taka

oder vorne

Inamoto
Streit(/Neuer?) - Meier - Neuzugang/Takahara
Amanatidis
#
Sehr ausführlicher und informativer Bericht, danke!  

Zitat aus Wikipedia:

"Der Mittelfeldspieler Junichi Inamoto begann seine Profikarriere 1996 bei Gamba Osaka. 2001, ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. wechselte er für 12 Mio. DM (ca. 6 Mio. €) in die britische Premier League zu Arsenal.....Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 zählte er andererseits innerhalb der japanischen Nationalmannschaft zu den auffälligsten Spielern. Nach der WM wechselte Inamoto zum FC Fulham"


Na also, Premier League Erfahrung, das hört sich doch gut an!

Kann es sein, dass Eintracht Frankfurt Vorreiter auf dem asiatischen Markt ist, wenn man die Bundesliga als Bezug nimmt - ja sogar darin schon Tradition hat?

Erst 1979 Bum-Kun Cha, dann 1999 mit unserem Chinakracher Chen Yang (der erste Chinese in der Buli glaube ich), und jetzt mit den Japanern.
Hat da unsere Scoutabteilung gute Kontakte rüber?

Finde ich sehr gut! Neue Märkte erschließen, die noch nicht so abgegrast sind. Ich wette, der wird hier so richtig einschlagen!  
#
womeninblack schrieb:

Irgendwann später kam dann auch Herr Peter Fischer, dann Heribert Becker.
Diese stellten sich neben mich in einen Runde und unterhielten sich, wobei ich die Floskel "Herz der albanischen Nationalmannschaft" aufschnappte.

Was damit wohl gemeint ist? Hatten wir so einen nicht schon mal?
womeninblack schrieb:

Auf die Frage, dass Veh Ama als Wunschspieler bezeichnet hat, was er darüber denke, sagte er, dass er in letzte Zeit häufig mit Veh und Heldt telefoniert hätte, und er davon nicht wisse.
„Jeder hat Wünsche!“ war die passende Replik von HB.

Hm, warum hat HB mit Veh und Heldt telefoniert? Wenn es nicht wegen Ama war,
dann evtl. wegen Streit oder aber wir wollen einen aus Stuttgart holen. Interessant.

Vielen Dank für den tollen Bericht WIB.
#
Bilder-hochladen war so nett und hat mir meine Fotos geschickt.
Zum Vergrößern wie immer anklicken.



Sein Gesichtsausdruck ist nicht fernöstlich finde ich.      


 

#
womeninblack schrieb:

[font=Arial Black]Sein Gesichtsausdruck ist nicht fernöstlich finde ich.[/font]      


 


,-)  ,-) Danke
#
Unser forumseigener Spion, der sich auf ne Pressekonferenz einschmuggelt. Sehr genial

Ich mag ja das Großschreiben nicht, aber was sein muss...: DANKE WIB!!![size=14]
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:

Irgendwann später kam dann auch Herr Peter Fischer, dann Heribert Becker.
Diese stellten sich neben mich in einen Runde und unterhielten sich, wobei ich die Floskel "Herz der albanischen Nationalmannschaft" aufschnappte.

Was damit wohl gemeint ist? Hatten wir so einen nicht schon mal?
womeninblack schrieb:

Auf die Frage, dass Veh Ama als Wunschspieler bezeichnet hat, was er darüber denke, sagte er, dass er in letzte Zeit häufig mit Veh und Heldt telefoniert hätte, und er davon nicht wisse.
„Jeder hat Wünsche!“ war die passende Replik von HB.

Hm, warum hat HB mit Veh und Heldt telefoniert? Wenn es nicht wegen Ama war,
dann evtl. wegen Streit oder aber wir wollen einen aus Stuttgart holen. Interessant.

Vielen Dank für den tollen Bericht WIB.




Sabinsche schreibt doch selbst ,sie hört nicht so gut.
Albanisch oder Japanisch ,egal Hauptsache SGE . Danke für den Service. Sabine
#
Danke und einträchtliche, sonnige Grüße (wir holen unsere Besten ja aus dem Land der aufgehenden Sonne   ), E.
#
Ist seine neue Rückennummer schon bekannt ???
#
daZke Sabine!

Grandios, da können FR, FAZ, FNP und co. zu der PK schreiben was sie wollen, an deinen Bericht werden sie nicht herankommen.
#
Ach Sabinscher du bist die Beste, was würden wir ohne dich machen? Auf Gruselwitz setzen müssen fürchte ich, aber so? Danke danke danke danke danke danke danke danke danke Sabine! Toller Bericht!
#
WIB, unsere Frau in der Chefetage...
Ich faß´es net...

Herrvoragend, mach weiter so
#
taka for president!!!!!

er schießt nicht nur schöne tore, er wird nicht nur ruckzuck zum puplikumsliebling, nein, jetzt besorgt er uns auch noch neue !ablösefreie! spieler.

danke auch für den tollen bericht!

gude,der rudi.


Teilen