>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Meint ihr die dpa Meldung, die jetzt in allen überregionalen Medien rumgeistert? Wo auch das mit der AK von Silva drin steht? Kann natürlich stimmen, dass Silva eine AK hat. Wäre natürlich sehr schade. Denn ich dachte, schon die vergleichsweise kurze Vertragslaufzeit wäre ein ausreichender Kompromiss für die Seite von Silva gewesen.

Aber gestern gab es von der dpa noch eine Meldung (siehe https://www.zeit.de/news/2021-04/14/ein-riesenreich-fuer-ralf-auch-eintracht-als-rangnick-option), dass sich Holzer erst am Donnerstag mit Rangnick treffen wolle und das ja für beide Seiten Sinn ergeben würde. In Frankfurt könne Rangnick über ein "Riesenreich" bei einem "sportlich glänzenden" Klub verfügen, der "finanziell exzellent" dastehe. Da wurden auch einige Spieler - darunter Silva selber - noch als "wertvolle Schätze" bezeichnet.

Und heute kommt von der dpa dann eine Meldung (siehe https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html), dass das Treffen doch schon am Mittwoch stattgefunden und die Eintracht bereits abgesagt habe? Und dass Rangnick das ebenfalls getan hätte? Und dann wollen sie noch erfahren haben, dass Silva eine AK besitze und der ganze Verein doch gar nicht so gut aufgestellt sei? Dass Ablösen zur Verlustminderung erzielt und das Gehaltsniveau reduziert werden müsse? Trotz CL-Einnahmen, Eigenkapitalssteigerung und der Aussicht, dass nächste Saison irgendwann die Zuschauer zurückkehren? Und das alles soll in einem als "Kennenlernen" deklarierten Gespräch besprochen worden sein?

Das ist aber mal ne ordentliche 180-Grand Wende. Und da müsste ja einer schon die letzten 24 Stunden groß geplaudert und das davor noch von Holzer oder Rangnick erfahren haben. Deswegen halte ich den Artikel zumindest in der Gänze für fragwürdig. Ist außerdem auffällig, dass solche Geschichten immer im Zusammenhang mit Rangnick auftauchen. Bei Schalke wurde medial auch kolportiert, dass sich Rangnick anbietet und dann soll er auf einmal doch abgesagt haben, weil die finanziellen Voraussetzungen viel zu schlecht seien. Ich erkenne da ein Muster.

Für mich liest sich das deshalb erst mal so, dass sich die Seite von Rangnick mal wieder öffentlich wichtig machen und positionieren wollte. Gerade die regionalen Medien schreiben doch schon seit Tagen, dass Rangnick zu keinem Zeitpunkt der Topkandidat oder sogar überhaupt kein Kandidat gewesen sein soll. Das halte ich ehrlich gesagt für glaubwürdiger als die Meldungen, die jetzt durch die dpa in allen überregionalen Medien erscheinen. Oder von Sky. Die haben auch behauptet, dass Rangnick die absolute Wunschlösung sei und zwei Tage später soll die Eintracht auf einmal schon abgesagt haben?
#
Also wenn die im Artikel genannten Umstände und Zahlen tatsächlich stimmen sollten, wäre ich sehr happy, dass Rangnick wohl nicht SV wird.
Denn woher kommen plötzlich solch detaillierte Infos zur Presse?
Ich glaube kaum, dass man sich von Seiten der SGE entschieden hat, die bewährte „Wir reden erst mit der Presse, wenn es was zu vermelden gibt“-Strategie zu ändern und von nun an alle Gesprächsergebnisse und Zahlen öffentlich zur Schau stellen wird.
#
Ich bin bzgl. der kolportierten Zahlen erstmal entspannt. Da muss nichts dran sein. Wir sind eben nicht die Hertha, die sich hinstellt und allen erzählt, dass wir nun so richtig auf die Kacke hauen wollen und mit Geld um uns werfen wollen. Außerdem sind 5 Mio ablöse in dem Coronajahr doch voll in ordnung

#
Also wenn die im Artikel genannten Umstände und Zahlen tatsächlich stimmen sollten, wäre ich sehr happy, dass Rangnick wohl nicht SV wird.
Denn woher kommen plötzlich solch detaillierte Infos zur Presse?
Ich glaube kaum, dass man sich von Seiten der SGE entschieden hat, die bewährte „Wir reden erst mit der Presse, wenn es was zu vermelden gibt“-Strategie zu ändern und von nun an alle Gesprächsergebnisse und Zahlen öffentlich zur Schau stellen wird.
#
db83 schrieb:

Ich glaube kaum, dass man sich von Seiten der SGE entschieden hat, die bewährte „Wir reden erst mit der Presse, wenn es was zu vermelden gibt“-Strategie zu ändern und von nun an alle Gesprächsergebnisse und Zahlen öffentlich zur Schau stellen wird.


Völlig korrekt. Was man daran sieht, dass in der kompletten Causa Bobic genau zwei Pressemitteilungen der Eintracht kamen und davon abgesehen ganz genau gar nichts nach außen gedrungen ist.
Das ist jetzt nicht anders.

Ein dpa Artikel, von der Rangnick Seite initiiert, um diesen gut dastehen zu lassen. Nichts was hier irgendjemanden beunruhigen sollte. Im Gegenteil, gut dass niemand bei der Eintracht ernsthaft Herrn Rangnick in verantwortlicher Position bei uns sieht.
Ich vertraue da lieber den Worten von Axel Hellmann. Es gibt keinen Grund, nicht optimistisch in die Zukunft zu schauen.
#
eismann98 schrieb:

Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen

keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:

wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.

und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.

#
Lattenknaller__ schrieb:

eismann98 schrieb:

Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen

keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:

wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.

und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll? Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben. Ich sehe das ganz anders wir haben uns sehr viel schneller entwickelt als geplant war und Corona wird sicherlich bei einigen Vereinen zu Einsparungen zwingen. Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.
#
Die 5 Mio pro Neuzugang sind aber auch nur für den Fall das kein Leistungsträger geht und das wir nicht mit unserem Budget hausieren gehen sollte eigentlich auch bekannt sein.
Wenn kein Leistungsträger geht brauchen wir wirklich dringend nur einen Innenverteidiger und einen spielstarken 6er. Es gibt zwar Positionen wie den rechten Flügel auf dem eine Qualitätssteigerung wünschenswert aber nicht zwingend nötig ist. Und wenn uns wirklich ein oder mehrere Leistungsträger verlassen kommt dabei so viel Geld in die Kassen das wir problemlos den nächsten Spieler verpflichten können der hier einen Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Topclub machen will.
#
Meint ihr die dpa Meldung, die jetzt in allen überregionalen Medien rumgeistert? Wo auch das mit der AK von Silva drin steht? Kann natürlich stimmen, dass Silva eine AK hat. Wäre natürlich sehr schade. Denn ich dachte, schon die vergleichsweise kurze Vertragslaufzeit wäre ein ausreichender Kompromiss für die Seite von Silva gewesen.

Aber gestern gab es von der dpa noch eine Meldung (siehe https://www.zeit.de/news/2021-04/14/ein-riesenreich-fuer-ralf-auch-eintracht-als-rangnick-option), dass sich Holzer erst am Donnerstag mit Rangnick treffen wolle und das ja für beide Seiten Sinn ergeben würde. In Frankfurt könne Rangnick über ein "Riesenreich" bei einem "sportlich glänzenden" Klub verfügen, der "finanziell exzellent" dastehe. Da wurden auch einige Spieler - darunter Silva selber - noch als "wertvolle Schätze" bezeichnet.

Und heute kommt von der dpa dann eine Meldung (siehe https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html), dass das Treffen doch schon am Mittwoch stattgefunden und die Eintracht bereits abgesagt habe? Und dass Rangnick das ebenfalls getan hätte? Und dann wollen sie noch erfahren haben, dass Silva eine AK besitze und der ganze Verein doch gar nicht so gut aufgestellt sei? Dass Ablösen zur Verlustminderung erzielt und das Gehaltsniveau reduziert werden müsse? Trotz CL-Einnahmen, Eigenkapitalssteigerung und der Aussicht, dass nächste Saison irgendwann die Zuschauer zurückkehren? Und das alles soll in einem als "Kennenlernen" deklarierten Gespräch besprochen worden sein?

Das ist aber mal ne ordentliche 180-Grand Wende. Und da müsste ja einer schon die letzten 24 Stunden groß geplaudert und das davor noch von Holzer oder Rangnick erfahren haben. Deswegen halte ich den Artikel zumindest in der Gänze für fragwürdig. Ist außerdem auffällig, dass solche Geschichten immer im Zusammenhang mit Rangnick auftauchen. Bei Schalke wurde medial auch kolportiert, dass sich Rangnick anbietet und dann soll er auf einmal doch abgesagt haben, weil die finanziellen Voraussetzungen viel zu schlecht seien. Ich erkenne da ein Muster.

Für mich liest sich das deshalb erst mal so, dass sich die Seite von Rangnick mal wieder öffentlich wichtig machen und positionieren wollte. Gerade die regionalen Medien schreiben doch schon seit Tagen, dass Rangnick zu keinem Zeitpunkt der Topkandidat oder sogar überhaupt kein Kandidat gewesen sein soll. Das halte ich ehrlich gesagt für glaubwürdiger als die Meldungen, die jetzt durch die dpa in allen überregionalen Medien erscheinen. Oder von Sky. Die haben auch behauptet, dass Rangnick die absolute Wunschlösung sei und zwei Tage später soll die Eintracht auf einmal schon abgesagt haben?
#
Das und mich würde mal interessieren was die Reduzierung des Gehaltsbudgets mit den Ablösesummen zu tun haben soll.

War nicht ausserdem erst vor kurzen zu lesen dass man mit Hinti und N'Dicka verlängern möchte. Passt auch nicht zu einer Reduzierung des Gehaltsbudgets.
#
Schweinsteiger, der macht dann den Flick als neuen Trainer klar und wir gewinnen in der nächsten Saison Minimum 1 Titel.
#
So, jetzt will ich auch mal was schreiben. Lese sonst nur mit, weil ich selbst keine neuen Infos hat und sonst eh schon alle Meinungen im Forum vertreten sind.

Also:

1.
Erst sind sich die meisten einig, dass RR hier nicht passt, weil er hier nicht mit Geld um sich schmeißen kann. Und dann ist man geschockt und sieht den Weltuntergang, wenn RR genau aus diesem Grund nicht kommt?

2.
Ich sehe das mit Silva u. Kosten so: 30 Mio. für Silva? Nicht optimal aber realistisch und nicht soooo schlecht in Corona-Zeizen, zumal man ihm wohl etwas bieten musste, um herauskommen. Zusage an Kostic? Wir fürchten doch in jeder Transfersaison, dass er sich was wirtschaftlich besseres sucht. Ob er das will, weiß keiner. Da es sicherlich in der jüngeren Vergangenheit Gelegenheiten gegeben haben wird, bin ich mir da nicht so sicher. WENN es aber so kommen sollte, wird die Zusage keine Ablöse im Taschengeldbereich beinhalten (wenn auch ggf. unter Marktwert).

3.
Da wir die Champions League nicht gewinnen werden, sind die dortigen Einnahmen zwar gut, aber nicht astronomisch. Hinzu kommen - wie bei jedem Club - die Corona-Misere.

Heißt in Summe:

Die Champions League ermöglicht es uns ggf., Leistungsträger zu halten - wirtschaftlich und mit Blick auf die sportliche Attraktivität.

Umgekehrt ist dann aber rben nur begrenzt Geld für Investitionen da. Aber dank Champions League wohl immer noch mehr als bei vergleichbaren Clubs. Während wir das Niveau halten und immerhin 5 Mio. pro Neuzugang zahlen können, weden die kleinere Brötchen backen müssen.

Geht indessen ein Leistungssteigerung, dürfte genug Geld da sein, um in Corona-Zeiten guten Ersatz zu besorgen. Vielleicht nicht 1:1, aber in toto bei der Kaderzusammenstellung.

Fazit:

Guten Morgen RR, was gaben Sie denn gedacht? Allerdings sollte mit diesem Mann nur sprechen, wer wirklich will oder nichts dagegen hat, dass seine Finanzen am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Bei uns könnte das wenigstens einigen Verhandlungspartnern bzgl. Neuzugängen den Zahn ziehen, wir würden jetzt (bei Champions League Quali) in Geld schwimmen.

Ansonsten halte ich es mit den Verantwortlichen: Es gibt keinen Grund, nicht positiv ind Zukunft zu schauen. Europa wird uns im Vergleich zu anderen Vereinen keinesfalls schaden und deshalb weiter voranbringen - so oder so, es sei denn wir schaffen die Dreifachbelastung nicht.

Und das meine ich sogar unabhängig davon, ob es tatsächlich die Champions League wird, oder "nur" EL, was ich durchaus immernoch für möglich erachte und ebenso zur sachlichen Einschätzung gehört, wie alles andere vorstehende. Denn schon allein wenn wir gegen Gladbach und Leverkusen verlieren, sind 6 von 7 Punkten Vorsprung futsch...

Habe Fertig. Druck und weg.

#
Ergänzung zur missverständlichen Nr. 1:

... wenn sich anlässlich öffentlichen werdenden Gesprächen mit RR herausstellt, dass wir tatsächlich nicht in Geld schwimmen und RR deshalb nicht kommt.

Dass R R nicht kommt, dürfte wohl für niemanden hier den Weltuntergang bedeuten...
#
ich glaube dieser Name fehlt noch: Buvac.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko_Buva%C4%8D

Buvac war lange Co Trainer bei Klopp und stand nie so wirklich im Hintergrund, hat m.W. aber einen sehr guten Ruf.
Seit über einem Jahr ist er SD bei Dynamo Moskau. Ich muss aber eingestehen, dass ich nicht beurteilen kann, welche Kompetenzen bzw. Referenzen er sich dort erarbeitet hat.
#
eismann98 schrieb:

Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen

keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:

wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.

und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.

#
Lattenknaller__ schrieb:

jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können

Regelmäßig um Platz fünf spielen sehe ich Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Wir haben es in meinen Augen geschafft, uns auf Position 7 hoch zu arbeiten. Dass wir damit in Schlagweite von Rang 5 sind, ist klar, aber eine Platzierung oberhalb von Rang 8 bleibt in meinen Augen jedes Mal ein großer Erfolg.
#
ich glaube dieser Name fehlt noch: Buvac.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko_Buva%C4%8D

Buvac war lange Co Trainer bei Klopp und stand nie so wirklich im Hintergrund, hat m.W. aber einen sehr guten Ruf.
Seit über einem Jahr ist er SD bei Dynamo Moskau. Ich muss aber eingestehen, dass ich nicht beurteilen kann, welche Kompetenzen bzw. Referenzen er sich dort erarbeitet hat.
#
Und er holt dann Kloppo als Trainer. 😁
#
Meint ihr die dpa Meldung, die jetzt in allen überregionalen Medien rumgeistert? Wo auch das mit der AK von Silva drin steht? Kann natürlich stimmen, dass Silva eine AK hat. Wäre natürlich sehr schade. Denn ich dachte, schon die vergleichsweise kurze Vertragslaufzeit wäre ein ausreichender Kompromiss für die Seite von Silva gewesen.

Aber gestern gab es von der dpa noch eine Meldung (siehe https://www.zeit.de/news/2021-04/14/ein-riesenreich-fuer-ralf-auch-eintracht-als-rangnick-option), dass sich Holzer erst am Donnerstag mit Rangnick treffen wolle und das ja für beide Seiten Sinn ergeben würde. In Frankfurt könne Rangnick über ein "Riesenreich" bei einem "sportlich glänzenden" Klub verfügen, der "finanziell exzellent" dastehe. Da wurden auch einige Spieler - darunter Silva selber - noch als "wertvolle Schätze" bezeichnet.

Und heute kommt von der dpa dann eine Meldung (siehe https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html), dass das Treffen doch schon am Mittwoch stattgefunden und die Eintracht bereits abgesagt habe? Und dass Rangnick das ebenfalls getan hätte? Und dann wollen sie noch erfahren haben, dass Silva eine AK besitze und der ganze Verein doch gar nicht so gut aufgestellt sei? Dass Ablösen zur Verlustminderung erzielt und das Gehaltsniveau reduziert werden müsse? Trotz CL-Einnahmen, Eigenkapitalssteigerung und der Aussicht, dass nächste Saison irgendwann die Zuschauer zurückkehren? Und das alles soll in einem als "Kennenlernen" deklarierten Gespräch besprochen worden sein?

Das ist aber mal ne ordentliche 180-Grand Wende. Und da müsste ja einer schon die letzten 24 Stunden groß geplaudert und das davor noch von Holzer oder Rangnick erfahren haben. Deswegen halte ich den Artikel zumindest in der Gänze für fragwürdig. Ist außerdem auffällig, dass solche Geschichten immer im Zusammenhang mit Rangnick auftauchen. Bei Schalke wurde medial auch kolportiert, dass sich Rangnick anbietet und dann soll er auf einmal doch abgesagt haben, weil die finanziellen Voraussetzungen viel zu schlecht seien. Ich erkenne da ein Muster.

Für mich liest sich das deshalb erst mal so, dass sich die Seite von Rangnick mal wieder öffentlich wichtig machen und positionieren wollte. Gerade die regionalen Medien schreiben doch schon seit Tagen, dass Rangnick zu keinem Zeitpunkt der Topkandidat oder sogar überhaupt kein Kandidat gewesen sein soll. Das halte ich ehrlich gesagt für glaubwürdiger als die Meldungen, die jetzt durch die dpa in allen überregionalen Medien erscheinen. Oder von Sky. Die haben auch behauptet, dass Rangnick die absolute Wunschlösung sei und zwei Tage später soll die Eintracht auf einmal schon abgesagt haben?
#
DonGuillermo schrieb:


Das ist aber mal ne ordentliche 180-Grand Wende. Und da müsste ja einer schon die letzten 24 Stunden groß geplaudert und das davor noch von Holzer oder Rangnick erfahren haben. Deswegen halte ich den Artikel zumindest in der Gänze für fragwürdig. Ist außerdem auffällig, dass solche Geschichten immer im Zusammenhang mit Rangnick auftauchen. Bei Schalke wurde medial auch kolportiert, dass sich Rangnick anbietet und dann soll er auf einmal doch abgesagt haben, weil die finanziellen Voraussetzungen viel zu schlecht seien. Ich erkenne da ein Muster.



Jo.
Ich würde deinen Beitrag gerne noch um einen Artikel aus dem Jahr 2004 ergänzen.
Damals kam Funkel und er hat geschafft, was sich RR nicht zugetraut hat.
Es ist das gleiche Skript wie jetzt.
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/fussball-trainer-ralf-rangnick-sagt-eintracht-frankfurt-schweren-herzens-ab-1158599.html

Es wurde hier im Forum mehrfach geschrieben: Ralf Rangnick kann keinen Fußballclub managen, der betriebswirtschaftlich arbeiten muss. Ich sage nicht "sparsam", ich sage nicht "vorsichtig", ich sage "betriebswirtschaftlich". Er traut es sich selbst nicht zu.
#
DonGuillermo schrieb:


Das ist aber mal ne ordentliche 180-Grand Wende. Und da müsste ja einer schon die letzten 24 Stunden groß geplaudert und das davor noch von Holzer oder Rangnick erfahren haben. Deswegen halte ich den Artikel zumindest in der Gänze für fragwürdig. Ist außerdem auffällig, dass solche Geschichten immer im Zusammenhang mit Rangnick auftauchen. Bei Schalke wurde medial auch kolportiert, dass sich Rangnick anbietet und dann soll er auf einmal doch abgesagt haben, weil die finanziellen Voraussetzungen viel zu schlecht seien. Ich erkenne da ein Muster.



Jo.
Ich würde deinen Beitrag gerne noch um einen Artikel aus dem Jahr 2004 ergänzen.
Damals kam Funkel und er hat geschafft, was sich RR nicht zugetraut hat.
Es ist das gleiche Skript wie jetzt.
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/fussball-trainer-ralf-rangnick-sagt-eintracht-frankfurt-schweren-herzens-ab-1158599.html

Es wurde hier im Forum mehrfach geschrieben: Ralf Rangnick kann keinen Fußballclub managen, der betriebswirtschaftlich arbeiten muss. Ich sage nicht "sparsam", ich sage nicht "vorsichtig", ich sage "betriebswirtschaftlich". Er traut es sich selbst nicht zu.
#
PS: Der Verein agiert ruhig, Rangnick macht daraus eine Selbstinszenierung und stilisiert sich zum Opfer. Ich nehme vor allem mit, dass Eintracht Frankfurt weiterhin ambitionierte Pläne hat und jemanden sucht, der diese Pläne auch angeht. Gut so.
#
PS: Der Verein agiert ruhig, Rangnick macht daraus eine Selbstinszenierung und stilisiert sich zum Opfer. Ich nehme vor allem mit, dass Eintracht Frankfurt weiterhin ambitionierte Pläne hat und jemanden sucht, der diese Pläne auch angeht. Gut so.
#
Kirchhahn schrieb:

PS: Der Verein agiert ruhig, Rangnick macht daraus eine Selbstinszenierung und stilisiert sich zum Opfer.


Ich werde nicht sagen, dass ich es gleich gesagt habe...

Es bleibt bezeichnend, dass von allen Gesprächen, die im Hintergund geführt wurden und werden NUR das Gespräch mit RR öffentlich wurde.

Egal wer kommt, egal was passiert, ich lehne mich entspannt zurück mit einem Lächeln. Denn mit die emotionalsten und schönsten Zeiten (*Schreinpolier*) begannen mit einem Nichtzustandekommen einer Zusammenarbeit mit RR.
#
Kirchhahn schrieb:

PS: Der Verein agiert ruhig, Rangnick macht daraus eine Selbstinszenierung und stilisiert sich zum Opfer.


Ich werde nicht sagen, dass ich es gleich gesagt habe...

Es bleibt bezeichnend, dass von allen Gesprächen, die im Hintergund geführt wurden und werden NUR das Gespräch mit RR öffentlich wurde.

Egal wer kommt, egal was passiert, ich lehne mich entspannt zurück mit einem Lächeln. Denn mit die emotionalsten und schönsten Zeiten (*Schreinpolier*) begannen mit einem Nichtzustandekommen einer Zusammenarbeit mit RR.
#
Wenn man sich auf Platz vier nicht entspannt zurücklehnen kann, wann denn dann?
#
Wenn man sich auf Platz vier nicht entspannt zurücklehnen kann, wann denn dann?
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn man sich auf Platz vier nicht entspannt zurücklehnen kann, wann denn dann?


Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung nach dem 33. Spieltag
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn man sich auf Platz vier nicht entspannt zurücklehnen kann, wann denn dann?


Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung nach dem 33. Spieltag
#
SemperFi schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Wenn man sich auf Platz vier nicht entspannt zurücklehnen kann, wann denn dann?


Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung nach dem 33. Spieltag


Wer kennt sie nicht, diese Art der Entspannung? Gerade als Eintracht-Fan.
#
Lattenknaller__ schrieb:

eismann98 schrieb:

Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen

keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:

wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.

und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll? Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben. Ich sehe das ganz anders wir haben uns sehr viel schneller entwickelt als geplant war und Corona wird sicherlich bei einigen Vereinen zu Einsparungen zwingen. Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.
#
nisol13 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

eismann98 schrieb:

Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen

keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:

wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.

und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll?

da du dankenswerterweise ein fullquote gemacht hast, habe ich den entscheidenden teil mal markiert. es ging mir darum, worum man als fan bisher legitimer weise träumen durfte. also vor "kenntnis" dieser zahlen/sachverhalte (so sie denn stimmen). sieht jetzt halt anders aus.

nisol13 schrieb:

Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben.

ich auch. so sah die situation aber auch vor dieser saison aus.

nisol13 schrieb:

Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.

unter den genannten gesichtspunkten - so sie denn stimmen - dürfte es sogar darauf hinauslaufen (neuer trainer, doppelbelastung). im augenblick konzentriere ich mich daher darauf, den moment zu geniessen. also noch.


Teilen