>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hoffenheim

#
Da ja im Hintergrund weiter die Möglichkeit schlummert, dass Bobic zu Hertha geht, denn dementiert hat er das nicht, will sich im Gegensatz mal mit den Berlinern unterhalten, wie die Fußballmedien vorige Woche schrieben, sollten wir das Hoffenheim-Spiel mal zum Anlass nehmen, auf seine Kaderpolitik und die seiner Scouts zu schauen.

Kamada als hochtalentierten Dribbler geholt, der aber bei Körperkontakt sofort umfiel, ausgeliehen und als Ideengeber unseres Spiels zurückbekommen.
Tuta als unbeschriebenen Jungspund lange mitgeschleppt, der plötzlich unser Abwehrbollwerk Abraham ersetzen kann.
Den limitierten Gute-Laune-Kicker Dost genau in dem Moment gehen lassen, in dem man noch was für ihn bekommt.
Den lustlosen Kostic durch die Leihe seines Buddies Jovic, der uns bestimmt auch noch viel Freude machen wird, wieder auf höchstes Niveau gehoben.
Bei Sow trotz der verheerenden Kritiken die Geduld nicht verloren und ihn zu einer unserer Dreh- und Angelpunkte gemacht.
Den unbekannten Bankdrücker Silva geholt und ihn mit Geduld an die Härte der Bundesliga gewöhnt und zum gefährlichsten Stürmer nach Lewandowski gemacht.
Und, und, und...

#
Struwwel schrieb:

Da ja im Hintergrund weiter die Möglichkeit schlummert, dass Bobic zu Hertha geht, denn dementiert hat er das nicht


Und Dementis sind ja immer felsenfest...

Jedenfalls Stand heute...
#
Da ja im Hintergrund weiter die Möglichkeit schlummert, dass Bobic zu Hertha geht, denn dementiert hat er das nicht, will sich im Gegensatz mal mit den Berlinern unterhalten, wie die Fußballmedien vorige Woche schrieben, sollten wir das Hoffenheim-Spiel mal zum Anlass nehmen, auf seine Kaderpolitik und die seiner Scouts zu schauen.

Kamada als hochtalentierten Dribbler geholt, der aber bei Körperkontakt sofort umfiel, ausgeliehen und als Ideengeber unseres Spiels zurückbekommen.
Tuta als unbeschriebenen Jungspund lange mitgeschleppt, der plötzlich unser Abwehrbollwerk Abraham ersetzen kann.
Den limitierten Gute-Laune-Kicker Dost genau in dem Moment gehen lassen, in dem man noch was für ihn bekommt.
Den lustlosen Kostic durch die Leihe seines Buddies Jovic, der uns bestimmt auch noch viel Freude machen wird, wieder auf höchstes Niveau gehoben.
Bei Sow trotz der verheerenden Kritiken die Geduld nicht verloren und ihn zu einer unserer Dreh- und Angelpunkte gemacht.
Den unbekannten Bankdrücker Silva geholt und ihn mit Geduld an die Härte der Bundesliga gewöhnt und zum gefährlichsten Stürmer nach Lewandowski gemacht.
Und, und, und...

#
Unbekannter Bankdrücker Silva, der war gut...
#
Vael schrieb:

Nicht gerade super gespielt heute, und doch verdient gewonnen. Gegen diese SGE hätte selbst Chuck Norris Probleme.

Kannst du genauer ausführen, was dir an unserem Spiel nicht gefallen hat?

In meinen Augen haben wir sehr nahe am Optimum gespielt.

Meine Güte, bei uns hängt sich momentan JEDER rein. Jeder Spieler scheint plötzlich auch darüber nachzudenken, ob ein Vorstoß wirklich Sinn macht, oder ob man nicht lieber auf eine bessere Gelegenheit wartet. Und zwischendurch kommt dann einfach mal ein komplett unerwarteter, risikoreicher Pass in die Spitze.

Als hätte jemand in dieser Mannschaft den Schalter umgelegt.

Jetzt CL klarmachen, den Kader halten (die Leihspieler möglichst fest verpflichten oder die Leihen verlängern!) und gezielt verstärken, gerade was das DM angeht. Hasebe wird nicht mehr ewig spielen und Ilsanker muss sich strecken.
#
Endless schrieb:

Vael schrieb:

Nicht gerade super gespielt heute, und doch verdient gewonnen. Gegen diese SGE hätte selbst Chuck Norris Probleme.

Kannst du genauer ausführen, was dir an unserem Spiel nicht gefallen hat?

In meinen Augen haben wir sehr nahe am Optimum gespielt.

Meine Güte, bei uns hängt sich momentan JEDER rein. Jeder Spieler scheint plötzlich auch darüber nachzudenken, ob ein Vorstoß wirklich Sinn macht, oder ob man nicht lieber auf eine bessere Gelegenheit wartet. Und zwischendurch kommt dann einfach mal ein komplett unerwarteter, risikoreicher Pass in die Spitze.

Als hätte jemand in dieser Mannschaft den Schalter umgelegt.

Jetzt CL klarmachen, den Kader halten (die Leihspieler möglichst fest verpflichten oder die Leihen verlängern!) und gezielt verstärken, gerade was das DM angeht. Hasebe wird nicht mehr ewig spielen und Ilsanker muss sich strecken.


Passspiel teilweise Schlampig, dazu ein wenig reindrücken lassen zeitweise von Hoppelheim, nicht immer stabil hinten. Aber das ist egal, das sind Kritikpunkte die man ruhig sagen kann.

Allerdings haben wir gewonnen, die richtige Antwort auf die kurze Schwächephase gezeigt und alles war wieder gut. Früher hätte wir diese Spiele verloren.
#
Ballverluste gehören ja auch irgendwie zu Fußball
und egal wie gut unsere Jungs zur Zeit sind, so gut sind sie noch lange nicht, dass sie auf jedes Risiko verzichten können und den Ball einfach nicht mehr hergeben - außer für Anstöße des Gegners ...

Insofern gilt: Ballverluste im und am eigenen 16er vermeiden,
möglichst auch in der Vorwärtsbewegung und dabei vor allem in zentralen Mittelfeld

Je weiter es aber nach vorne geht, desto sinnvoller ist es, bei Pässen ein höheres Risiko einzugehen und damit die Möglichkeit zu vergrößern, sich einen Vorteil gegen die verteidigende Mannschaft zu erspielen.

Das gilt oft je länger die Pässe werden.
Und da kommen wir mal zu Kamadas Weltklassepass vor dem 3:1.
Das Risiko des Ballverlust ist relativ hoch, weil die Annahme- und Verarbeitungsquote mit der Länge des Zuspiels sinkt. Andererseits ist das Risiko, dass sich direkt daraus eine gefährliche Umkehrsituation entwickelt relativ gering, da der Ball über 50 m ins völlig freie Feld geschlagen wird. Insofern ist es gut, das Risiko dieses langen Schlags auf Kostic zu nehmen, aus der Drehung, mit einem Gegenspieler direkt vor der Nase ...
Das war ein Weltklassepass, den man so nicht an jedem Spieltag in der Bundesliga sieht.

Vergleichbarer sind zwei andere Aktionen von Kamada aus dem Spiel.
Nach Kopfballabwehr im 6er Raum leitet er den Ball fast artistisch, vor allem aber direkt in den Raum weiter, den Younes besetzt. Dessen Pass auf Kostic leitet die Führung ein.
Vor dem Ausgleich versucht Kamada genau wieder denselben Pass in den Raum, in dem Younes wirbelt, wieder als one-touch, also als direkte Weiterleitung. Und wieder ist die Idee richtig und es auch gerechtfertigt, das Risiko zu nehmen. Wenn nicht da vorne, wo sonst? Dass der anschließende Konter zum Ausgleich führt, muss man nicht unbedingt dem Ballverlust zuschieben. Es gab dann noch ausreichend Möglichkeit, den Lauf von Bebou zu verteidigen.

Meiner Meinung nach hat Kamada in Sinsheim ein gutes Spiel gemacht, zweimal einen fantastischen vorletzten Pass gespielt, eigentlich dreimal, denn der lange Diagonalpass aus dem Fußgelenk hinter die Hoppeldorfer Abwehr, der dann zu Silvas Torschuss und Baumanns leider guter Parade führt, hätte auch ein Tor verdient gehabt. Insofern war Kamada mal wieder für die fußballerisch genialen Momente zuständig, nicht allein, aber in wesentlicher Funktion.

Natürlich profitiert er von der Anwesenheit von Younes, der ihm die Funktion des Ballsicherers und -verteilers von den (hängenden) Schultern nimmt. Aber Kamada nutzt diese Entlastung auch, um für die besonderen Momente zu sorgen und den Gegner mit seinen Bällen oder Läufen zu überraschen. Er ist in dieser Funktion ein wichtiges Element in unserem Spiel.

Ja, er scheint auch ein wenig ein Spieler mit einer gewissen Sensibilität zu sein, und wenn ihm 60 - 70 Minuten so garnichts gelingen will, ist es gut, dass wir Barkok als Ersatz haben, der dieselbe Rolle an guten Tagen genauso gut erfüllen kann.
#
Vael schrieb:

Nicht gerade super gespielt heute, und doch verdient gewonnen. Gegen diese SGE hätte selbst Chuck Norris Probleme.

Kannst du genauer ausführen, was dir an unserem Spiel nicht gefallen hat?

In meinen Augen haben wir sehr nahe am Optimum gespielt.

Meine Güte, bei uns hängt sich momentan JEDER rein. Jeder Spieler scheint plötzlich auch darüber nachzudenken, ob ein Vorstoß wirklich Sinn macht, oder ob man nicht lieber auf eine bessere Gelegenheit wartet. Und zwischendurch kommt dann einfach mal ein komplett unerwarteter, risikoreicher Pass in die Spitze.

Als hätte jemand in dieser Mannschaft den Schalter umgelegt.

Jetzt CL klarmachen, den Kader halten (die Leihspieler möglichst fest verpflichten oder die Leihen verlängern!) und gezielt verstärken, gerade was das DM angeht. Hasebe wird nicht mehr ewig spielen und Ilsanker muss sich strecken.
#
Endless schrieb:
... ... ...
Hasebe wird nicht mehr ewig spielen ...


Wir bereiten grade einen Antrag beim Passamt vor,
um Hasebes Alter an seinen natürlichen Zustand anpassen zu lassen.
Im Sommer wird also unter Alter "27" stehen ...

Dann verlängern wir den Vertrag
#
Fireye schrieb:

Diegito schrieb:

Der Ballverlust von Kamada resultierte aus einem Versuch den Ball one-touch schnell weiterzuleiten, was leider misslang... aber genau diese Dinge sollt er tun, genau diese Dinge kreieren Überraschungsmomente. Ich hoffe inständig das Kamada das beibehält und weiter Risiko geht was das Passspiel angeht.

Auch Younes spielt mit Risiko, verliert aber seltener den Ball.

Aber vielleicht unterhalten wir uns über das Thema mal nach einem verlorenen Spiel weiter,
wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so schnell möglich ist.



Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.
#
Schönesge schrieb:

Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.

Der aktuelle Erfolg ist doch u.a. darauf zurückzuführen, dass wir mit Younes im offensiven MF nach KPB wieder einen ballsicheren Spieler haben der sich auch zutraut mit Risiko 1 gegen 1 zu spielen und in nahezu allen Fällen sich dabei durchsetzt oder nur mit einem Foul vom Ball getrennt wird.
Younes und Kamada spielen beide im offensiven MF und entsprechend muss man sie doch auch bezüglich ihrer Ballverluste vergleichen dürfen.
Das Kamada im Spiel mehr besondere Momente hat als Younes mag ja sogar sein, das kann aber kein Bonus
bei der Betrachtung Ballverluste sein, denn jeder Ballverlust der einen Gegner zum schnellen Konter einlädt ist einer zu viel.

Was Dost angeht, so war sein Bestreben One Touch zu spielen doch eher seinen begrenzten Mitteln zuzuschreiben sich am Boden gegen einen Gegenspieler durchzusetzten. Das konnte man doch auch
bei Alex Meier beobachten, was aber nichts an den anderen Qualitäten der beiden ändert.

#
Endless schrieb:
... ... ...
Hasebe wird nicht mehr ewig spielen ...


Wir bereiten grade einen Antrag beim Passamt vor,
um Hasebes Alter an seinen natürlichen Zustand anpassen zu lassen.
Im Sommer wird also unter Alter "27" stehen ...

Dann verlängern wir den Vertrag
#
philadlerist schrieb:

Im Sommer wird also unter Alter "27" stehen ...


Und im Herbst spielt er dann in der neu gegründeten U23. 😉
#
Schönesge schrieb:

Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.

Der aktuelle Erfolg ist doch u.a. darauf zurückzuführen, dass wir mit Younes im offensiven MF nach KPB wieder einen ballsicheren Spieler haben der sich auch zutraut mit Risiko 1 gegen 1 zu spielen und in nahezu allen Fällen sich dabei durchsetzt oder nur mit einem Foul vom Ball getrennt wird.
Younes und Kamada spielen beide im offensiven MF und entsprechend muss man sie doch auch bezüglich ihrer Ballverluste vergleichen dürfen.
Das Kamada im Spiel mehr besondere Momente hat als Younes mag ja sogar sein, das kann aber kein Bonus
bei der Betrachtung Ballverluste sein, denn jeder Ballverlust der einen Gegner zum schnellen Konter einlädt ist einer zu viel.

Was Dost angeht, so war sein Bestreben One Touch zu spielen doch eher seinen begrenzten Mitteln zuzuschreiben sich am Boden gegen einen Gegenspieler durchzusetzten. Das konnte man doch auch
bei Alex Meier beobachten, was aber nichts an den anderen Qualitäten der beiden ändert.

#
Der momentane Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass im Moment alle Puzzleteile passen. Und Younes und Kamda spielen nun mal unterschiedlich, das ist auch gut so und genau das macht uns ja gerade so unberechenbar. Kamada spielt am Zustandekommen der allermeisten Torchancen eine große Rolle, Ballverluste gehören aber nun mal zu seiner Spielweise. Selbstverständlich kann er sich hier noch verbessern, abstellen wird er es aber sicherlich nie so ganz.

Ähnlich oder sogar krasser war das mE im Übrigen auch bei Ribery. Der verlor erst meist dreimal den Ball, bevor sein Vorhaben klappte.
#
Der momentane Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass im Moment alle Puzzleteile passen. Und Younes und Kamda spielen nun mal unterschiedlich, das ist auch gut so und genau das macht uns ja gerade so unberechenbar. Kamada spielt am Zustandekommen der allermeisten Torchancen eine große Rolle, Ballverluste gehören aber nun mal zu seiner Spielweise. Selbstverständlich kann er sich hier noch verbessern, abstellen wird er es aber sicherlich nie so ganz.

Ähnlich oder sogar krasser war das mE im Übrigen auch bei Ribery. Der verlor erst meist dreimal den Ball, bevor sein Vorhaben klappte.
#
Schönesge schrieb:

Ballverluste gehören aber nun mal zu seiner Spielweise.

Die sind auch per se nicht schlimm. Schließlich haben wir noch eine Abwehr und einen Torhüter dahinter. Bei der Abwehr sind Ballverluste schon ärgerlicher, vom Torhüter ganz zu schweigen.
#
Struwwel schrieb:

Da ja im Hintergrund weiter die Möglichkeit schlummert, dass Bobic zu Hertha geht, denn dementiert hat er das nicht


Und Dementis sind ja immer felsenfest...

Jedenfalls Stand heute...
#
SemperFi schrieb:

Struwwel schrieb:

Da ja im Hintergrund weiter die Möglichkeit schlummert, dass Bobic zu Hertha geht, denn dementiert hat er das nicht


Und Dementis sind ja immer felsenfest...

Jedenfalls Stand heute...


Der war gut
#
Kamada ist ein Raumdeuter. Er sieht Räume, bevor andere diese Räume sehen. Ich freue mich darauf, ihn live spielen zu sehen. Im TV kommt das nicht so rüber. Wichtig ist, wir haben sehr viele unterschiedliche Spielertypen im Kader. Das macht die SGE so unberechenbar.
Es ist auch richtig, dass Bobic die Spieler geholt hat, das hat er aber nicht alleine gemacht und auch nicht alleine entschieden. Die Rohdiamanten werden von unserem Trainerteam geschliffen und stärker gemacht. Hütter ist für mich ein toller Trainer in jeder Hinsicht.
Es gibt nicht allzu viel zu kritisieren im Moment. Trotzdem möchte ich behaupten, Hoffenheim war nicht das stärkste Spiel der SGE 2021. Das sollte der Mannschaft eine Warnung sein. Die mentale Belastung ist hoch und ich fände es gut, wenn gegen Köln mal frische Leute in der Startelf stehen. Sonst werden wir dieses Spiel verlieren.
#
vhm.adler64 schrieb:

Oh ja und wie das endete war nicht erbaulich.
Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

Knueller]
Bye bye Bayern


Des hatte schon mal einer .......



[/quote]
Auch Toppmöller war damals vom Größenwahn angesteckt und das konnte nur schiefgehen....er war ja auch nur 9 Monate da und das beste während seiner Zeit wär das Tänzchen von Jay Jay gegen den KSC..
#
cm47 schrieb:

vhm.adler64 schrieb:

Oh ja und wie das endete war nicht erbaulich.
Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

Knueller]
Bye bye Bayern


Des hatte schon mal einer .......




Auch Toppmöller war damals vom Größenwahn angesteckt und das konnte nur schiefgehen....er war ja auch nur 9 Monate da und das beste während seiner Zeit wär das Tänzchen von Jay Jay gegen den KSC..
[/quote]
Da war ich im Stadion ,wir sind fast durchgedreht
Aber der Olli wahrscheinlich noch mehr
#
Fireye schrieb:

Diegito schrieb:

Der Ballverlust von Kamada resultierte aus einem Versuch den Ball one-touch schnell weiterzuleiten, was leider misslang... aber genau diese Dinge sollt er tun, genau diese Dinge kreieren Überraschungsmomente. Ich hoffe inständig das Kamada das beibehält und weiter Risiko geht was das Passspiel angeht.

Auch Younes spielt mit Risiko, verliert aber seltener den Ball.

Aber vielleicht unterhalten wir uns über das Thema mal nach einem verlorenen Spiel weiter,
wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so schnell möglich ist.



Younes ist ein ganz anderer Spielertyp, er ist nämlich im Vergleich zu Kamada wesentlich mehr für die Struktur unseres Spiels verantwortlich. Er spielt zwar auch mit Risiko, aber nicht so wie Kamada, der in meinen Augen auch wesentlich mehr "besondere" Momente im Spiel hat als Younes.

Beide sind auf ihre Art und Weise extrem wichtig für unser Spiel.

Im Übrigen hat Dost permanent versucht mit One Touch zu spielen. Da ging regelmäßig pro Spiel einiges schief. Wurde ihm aber meiner Erinnerung nach nie wirklich negativ ausgelegt, höchstens vereinzelt mal erwähnt. Warum gerade bei Kamada, der an fast jeder guten Torchance beteiligt ist (und wir haben meistens sehr viele) so der Fokus drauf ist, bleibt für mich ein absolutes Rätsel.
#
Wobei Younes auch schon viele Highlights hat. Alleine seine Dribblings sind schon jedes Spiel aufs Neue was Besonderes.
#
Wobei Younes auch schon viele Highlights hat. Alleine seine Dribblings sind schon jedes Spiel aufs Neue was Besonderes.
#
Adlerdenis schrieb:

Wobei Younes auch schon viele Highlights hat. Alleine seine Dribblings sind schon jedes Spiel aufs Neue was Besonderes.


Auf jeden Fall, hat er auch.
#
cm47 schrieb:

vhm.adler64 schrieb:

Oh ja und wie das endete war nicht erbaulich.
Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

Knueller]
Bye bye Bayern


Des hatte schon mal einer .......




Auch Toppmöller war damals vom Größenwahn angesteckt und das konnte nur schiefgehen....er war ja auch nur 9 Monate da und das beste während seiner Zeit wär das Tänzchen von Jay Jay gegen den KSC..
[/quote]
Da war ich im Stadion ,wir sind fast durchgedreht
Aber der Olli wahrscheinlich noch mehr
#
Ich denke, vom Größenwahn eines Toppmöller sind wir noch ne Ecke weg

Hütter lebt es souverän vor, lobt die Spieler, lässt die Euphorie zu,
Aber gemischt mit der richtigen Portion Realismus

Die Spieler folgen ihm da perfekt,
reißen nicht das Maul auf sondern Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen
Es gibt auch keine Animositäten oder Einsatzzeitneiddebatten unter den Spielern
Sie treten als echte Mannschaft auf
#
Ich denke, vom Größenwahn eines Toppmöller sind wir noch ne Ecke weg

Hütter lebt es souverän vor, lobt die Spieler, lässt die Euphorie zu,
Aber gemischt mit der richtigen Portion Realismus

Die Spieler folgen ihm da perfekt,
reißen nicht das Maul auf sondern Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen
Es gibt auch keine Animositäten oder Einsatzzeitneiddebatten unter den Spielern
Sie treten als echte Mannschaft auf
#
philadlerist schrieb:

Hütter lebt es souverän vor, lobt die Spieler, lässt die Euphorie zu,
Aber gemischt mit der richtigen Portion Realismus


Jup.

April wird der Monat der Wahrheit, sind wir das Team der Stunde oder werden wir das Team des Jahres.
#
Kostic hat mal wieder ne 1+* verdient. Der ging gestern wieder richtig steil. 1 Tor selbst gemacht und 2 Tore mustergültig vorbereitet. Er ist halt ne Maschine. 👍🏻
Eben nochmal geguckt wie er kurz vor der Flanke zum 3:1 Hoffenheims Kadarabek nass gemacht hat...😋
#
Beim Titel vom Kicker zu unserer Form - "mia San mia vom Main" - haben sich bei mir vor Ekel, Hass und Schrecken die Zehennägel aufgerollt.

Bäh.
#
Kamada ist ein Raumdeuter. Er sieht Räume, bevor andere diese Räume sehen. Ich freue mich darauf, ihn live spielen zu sehen. Im TV kommt das nicht so rüber. Wichtig ist, wir haben sehr viele unterschiedliche Spielertypen im Kader. Das macht die SGE so unberechenbar.
Es ist auch richtig, dass Bobic die Spieler geholt hat, das hat er aber nicht alleine gemacht und auch nicht alleine entschieden. Die Rohdiamanten werden von unserem Trainerteam geschliffen und stärker gemacht. Hütter ist für mich ein toller Trainer in jeder Hinsicht.
Es gibt nicht allzu viel zu kritisieren im Moment. Trotzdem möchte ich behaupten, Hoffenheim war nicht das stärkste Spiel der SGE 2021. Das sollte der Mannschaft eine Warnung sein. Die mentale Belastung ist hoch und ich fände es gut, wenn gegen Köln mal frische Leute in der Startelf stehen. Sonst werden wir dieses Spiel verlieren.
#
Warum ist die mentale Belastung hoch? Verstehe ich nicht. Wir haben im Gegensatz zu einigen Konkurrenten nur einen Wettbewerb und nicht zwei oder drei. Klar wollen wir immer gewinnen, besonders jetzt, wo der Blick steil nach oben geht. Aber gewinnen will doch jedes Team. Die eine Hälfte hofft noch auf Europa, die andere will nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Also Druck ist normal.
#
Beim Titel vom Kicker zu unserer Form - "mia San mia vom Main" - haben sich bei mir vor Ekel, Hass und Schrecken die Zehennägel aufgerollt.

Bäh.
#
Ging mir auch so. Furchtbar gruselig....abstoßend!


Teilen