>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen die Pillen

#
Ich würde Rode ja gern mal auf der Libero Position sehen. Am besten zusammen mit Hase auf der 6 und beide könnten immer mal die Positionen tauschen
#
crazymike schrieb:

Ich würde Rode ja gern mal auf der Libero Position sehen. Am besten zusammen mit Hase auf der 6 und beide könnten immer mal die Positionen tauschen


Bitte was? Anders herum ergibt die gewohnte Konstellation doch viel mehr Sinn. Mit dem zentralen Part in der Dreierkette würde man Rode jeglicher Stärke berauben. Der hat auch nicht das Stellungsspiel und die Ruhe, um in der Innenverteidigung zu spielen.

Mir haben die paar Spiele aus der Rückrunde der Schande schon gereicht. Von den Innenverteidigerpaarungen aus Ricardo Clark, Kevin Kraus und Rode kriege ich teilweise heute noch Vietnam Flashbacks. Gerade jetzt, wo schon wieder so viele wegen des Auswärtsspiels in Mainz rumheulen. Da sind wir damals am drittletzten Spieltag mit Rode in der Innenverteidigung untergegangen. Inklusive roter Karte für Rode und dem obligatorischen Patzer von Fährmann, der zu einem Gegentor geführt hat.
#
Wenn wir halbwegs so auftreten wie in den letzten Spielen, werden wir da gewinnen.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn wir halbwegs so auftreten wie in den letzten Spielen, werden wir da gewinnen.


Das ist ja das Problem, das es mir so schwer macht, daran zu glauben.
Egal welche Formkonstellationen beide Teams hatten, egal welche Spielverläufe es gab, wir haben dort nicht gewonnen. Teilweise wirkte das verhext.
Und selbst wenn Mainz noch soooo schlecht vorher war und wir super drauf waren, lieferten die plötzlich eine Mega leistung aus dem Nichts gegen uns ab.
Deswegen hoffe ich das die dieses Jahr runter müssen.
#
P. S.

Ist aufgeben keine Option für das Team, das würden die auch nie machen, aber als Fan kann man das machen.
#
Endlich spielen wir wieder einen super schönen Fussball, der mich irgendwie an die guten alten Fussball 2000 Zeiten rund um Bein, Möller und Yeboah erinnert. Silva, Kamada, Barkok, Younes, Sow und Kostic sind Kicker aus der Feinkostabteilung, die es so nirgends in der Liga gibt!
Wenn jetzt noch ein schneller Stürmer kommt, kommen wir nach Europa!
Daher frage ich mich, warum man sich um den recht langsamen Zirkzee bemüht. Er hat einen Top Speed um 31 Km/h, schnelle Stürmer sollten schon 34-35 Km/h haben. Solche laufen in Stuttgart und Union Berlin rum. Zirkzee tauchte im März sogar in der Statistikliste als einer der langsamsten Stürmer der Liga auf. Wahrscheinlich will ihn Bayern deswegen loswerden...
#
Erste HZ

Dietrich Weise wird geehrt. Zurecht ...

3. Weiser schiebt den Ball über die Grundlinie. Keine Ecke für uns. Das fängt ja gut an ...

6. Pressing funzt, aber Younes Fuß drückt nur ein Schüsschen raus

9. Wenn wir so ein Tor schießen, ist es natürlich großartig gemacht, aber so ist es letztlich nur ein glückliches Gestolpere, das Amiri allerdings mit einem sehenswerten Hackentrick abschließt. Gut, die Vorlage kommt halt von Durms Hacke, dem hier der Assist zusteht, und nicht dem jungen Wirtz ... Einigen wird uns auf glückliche Führung für die Pillen, aber ästhetisch wertvoll ...

15. Langer Ball auf Silva, dem leider der Zug zum Tor vor der Nase wegfährt. Eine Hackentrickvorlage für Kamada rettet den Spielzug auch nicht mehr ...

21. Kamada und Silva spielen sich auf der rechten Seite zur Grundlinie und Silva legt für Hasebe auf. Der ist so überrascht und erschrocken, dass er so weit vorne herumläuft, dass er einfach und unvermittelt aufs Tor schießt. Da steht zwar leider noch ein Torwart, aber das war so überraschend, den Pillen steht der Schrecken ins Gesicht gemeißelt ...

22. Sow macht endlich das, was dem Niveau seiner Ablöse entspricht: er spielt einen superschicken Schnittstellenpass auf Younes, der sich den Ball mit drei kleinen Berührungen zum Ausgleich vorlegt.
Auch sehenswert: wie sich Durm, Kamada und Hasebe nach N’Dickas Ballgewinn durch das dichtgestaffelte Bayerpressing durchkombinieren, bevor Hasebe auf Sow durchsteckt.

30. Hradecky wedelt enttäuscht mit dem Armen. Wen anspielen und wenn ja, wo?
Mehr als 60% Ballbesitz für die Pillen? So sieht das nicht aus. Allein Younes hat den Ball schon öfter berührt, als die halbe Werkself zusammen ... Aber gut, er braucht ja auch nur eine Sekunde für 3 Berührungen ...

32. Hasebe stoppt Diaby mit all seiner Erfahrung. Brych verzichtet auf die Gelbe, weil ... ja, das wird Hasebes Geheimnis bleiben. Aber wenn man solange dabei ist, dann kennt man die Kölner Keller, in denen die Schiris ihre Leichen vergraben haben
Schick in einer unglaublichen Mischung aus Hybris und Arroganz versucht Trapp einen Freistoß aus 32 Metern reinzuschießen ... Wie verblendet man sein kann ...

Minutenlang schieben sich die Pillen den Ball zu und versuchen irgendwie Standards rauszuholen. Aber auch die bringen nix ein ...

36. Es ist eine Freude: Younes dreht da die Pillen auf einem Quadratmeter Mittelfeld ein. Ganz klar der tiefste Schwerpunkt seit Bomber Müller. Man muss Bobic für diese Verpflichtung loben. Hier hat er einen fehlenden Spielstein gefunden ...

38. Aber auch Younes hat noch was zu lernen: da muss der Schwerpunkt ein bissi nach oben ...
Von Kamada am 11er Punkt völlig frei gespielt, semmelt der die Kugel in den dritten Stock. Den muss er stoppen und dann kann er sich mit dem ihm ebenfalls völlig frei nebenherlaufenden Kostic mit beliebig vielen Doppelpässen an Hradecky vorbei samt Ball ins Netz spielen.
So sehr man Younes auch loben muss, das muss ein Spitzenspieler einfach gebacken kriegen ... Schade. Wäre ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt gewesen ...

Bayer mit ganz ganz viel Ballbesitz. Aber sie behandeln den Ball wie ein selbstgetöpfertes Hinstellsel von Tante Ortlieb: keiner will es wirklich haben und sucht sofort jemanden, dem er das hässliche Ding weiterschenken kann. So ist das, wenn man direkt aus den Weinachtstagen wieder aufs Feld geschickt wird ...



Zwote HZ

48. Hasebe nutzt seinen 20jährigen Erfahrungsunterschied zu Wirtz und klaut ihm einfach den Ball vom Fuß.
Das wirtz dem Kleinen eine Lehre sein ...

50. Durm spielt aus vollem Lauf den Ball in einem 180° Winkel in Abrahams Flankenlauf.
Das sind so die kleinen Sachen, bei denen sich andere Fußballer den Bandapparat auf Monate hinaus unbrauchbar machen ...

53. Trapp rollt den Ball zu Abraham, der zu Hasebe, der den Ball Younes überlässt, Diagonalball auf Kamada, der dann Tapsoba zum Eigentor zwingt. Das waren 18 Sekunden von Trapps Hand bis ins gegnerische Netz. Klingt rekordverdächtig ...

59. Mitchell Weiser reißt Silva nieder und beschwert sich dann beim Schiri, dass Silva jetzt am Boden liegt. Lächerlich. Positiv: Weiser hat sich entschieden, sein fliehendes Kinn durch einen flaumigen Bartwuchs zu tarnen. Das sieht nur halb so dämlich aus wie früher ...

Minutenlang schieben sich die Pillen den Ball zu. Sie suchen eine Lücke, aber umsonst. Wo eben noch eine Lücke war, ist jetzt mindestens ein Sow, wenn nicht gar zwei – und einer davon ist Hasebe. Da ist kein Durchkommen ...

66. Kostic kurz davor, sich endlich mal mehr Selbstvertrauen zu erschießen, aber da ist noch ein Bayerfuß dazwischen

67. Der Pillentrainer hat genug gesehen und er schickt nun mit Demirbay, Bellarabi und Alario ein halbes Sixpack an Nationalspielern auf den Platz. Später im Aktuellen Sportstudio wird Peter Bosz sagen, dass er noch Haare hatte, als er seine „bisherige Frau“ kennengelernt hat. Und das die Eintracht sehr verdient gewonnen hat.

70. Alario jongliert mit dem Ball auf unserer 16er Linie, entscheidet sich dann aber für ein klassisches Fieldgoal - Schön gemacht, aber falsches Spiel, Lukas

72. Topsoba entsorgt Kamada im 16er. Klärende Zeitlupe war gestern ... nein, kam drei Minuten später. Krasse Fehlentscheidung im Kölner Keller oder so. Das ist kein einfacher Rempler sondern ein gezieltes Stoßen mit dem Arm ... Ja, Kamada fällt leicht, aber eben nicht ohne Grund ...

73. Kamada, immer noch vom Stoß verwirrt, versucht eine Flanke volley mit der Innenseite in den Winkel zu zaubern, aus 9 Metern, völlig unbedrängt. Weit und breit nicht eine Werkselfe. Den kann man stoppen, kurz für die Fotografen posieren und dann Hradecky fragen, auf welcher Seite er sich lieber bücken möchte ...

76. Younes hat Feierabend, aber noch was zu diskutieren. Doch Brych versteht wohl kein italienisch. Jetzt mit Kohr und Barkok ...

79. Auch Hinteregger kann den Linienrichter neuerstyle auf Abseits aufmerksam machen

81. Was er auch kann: mit dem Schienbeinschoner eine flache Reingabe an den eigenen Torwinkel setzen. Den hätte Trapp nie und nimmer gekriegt ...

83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ...

86. Touré ersetzt Durm

89. Konter 5 gegen 3, aber Silva trifft den einzigen Bayerspieler auf der linken Seite. Dann versucht sich Sylva im Randori gegen zwei. Kurz drauf kommt Kostic trotzdem zum Schuss – leider. Stattdessen hätte er den Ball lieber mal entspannt zum völlig freien Barkok abtropfen lassen können ... sollen ... äh, müssen?

90 Der vierte Offizielle hat jetzt richtig Spaß an Bayers Versuchen doch noch irgendwie in Trapps Nähe zu kommen. Anders lassen sich 4 Minuten Nachspielzeit eigentlich nicht erklären ...

90. +3 Kostic macht einen Narren aus Hradecky, in dem er aus einem ruhenden Ball einen Bumerang macht, der dann letztlich ins Leverkusener Tor rollt, während der Finne sich mit einem ganz eigenen Ball beschäftigt. Schöner Slapstick, der ein Eigentor verdient gehabt hätte. Leider hat Schiri Brych die Situation professionell erkannt.

Ende. Klassischer Fall von Frohes Neues Jahr ...
Das macht Lust auf das Pokalspiel in Leverkusen übernächste Woche
#
philadlerist schrieb:
... ... ...
83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ... ...


Nun gab es doch Aufnahmen, und zwar Röntgen ...
Bellarabi hat sich bei seiner Slapstickeinlage die Mittelhand gebrochen und fällt bis Februar aus
und da ich weder als Sportsmann noch als Privatmann eher selten einem Anderen eine Verletzung wünsche,
entschuldige ich mich für meinen Gag und wünsche Bellarabi schnelle und problemfreie Genesung.
#
Endlich spielen wir wieder einen super schönen Fussball, der mich irgendwie an die guten alten Fussball 2000 Zeiten rund um Bein, Möller und Yeboah erinnert. Silva, Kamada, Barkok, Younes, Sow und Kostic sind Kicker aus der Feinkostabteilung, die es so nirgends in der Liga gibt!
Wenn jetzt noch ein schneller Stürmer kommt, kommen wir nach Europa!
Daher frage ich mich, warum man sich um den recht langsamen Zirkzee bemüht. Er hat einen Top Speed um 31 Km/h, schnelle Stürmer sollten schon 34-35 Km/h haben. Solche laufen in Stuttgart und Union Berlin rum. Zirkzee tauchte im März sogar in der Statistikliste als einer der langsamsten Stürmer der Liga auf. Wahrscheinlich will ihn Bayern deswegen loswerden...
#
Dottore Martello schrieb:

Endlich spielen wir wieder einen super schönen Fussball, der mich irgendwie an die guten alten Fussball 2000 Zeiten rund um Bein, Möller und Yeboah erinnert. Silva, Kamada, Barkok, Younes, Sow und Kostic sind Kicker aus der Feinkostabteilung, die es so nirgends in der Liga gibt!
Wenn jetzt noch ein schneller Stürmer kommt, kommen wir nach Europa!
Daher frage ich mich, warum man sich um den recht langsamen Zirkzee bemüht. Er hat einen Top Speed um 31 Km/h, schnelle Stürmer sollten schon 34-35 Km/h haben. Solche laufen in Stuttgart und Union Berlin rum. Zirkzee tauchte im März sogar in der Statistikliste als einer der langsamsten Stürmer der Liga auf. Wahrscheinlich will ihn Bayern deswegen loswerden...

Wenn ich höre das wir von den Bayern einen Spieler holen wollen fällt mir immer der Name Schupp ein. Ich weiß das ist ungerecht und man muss jedem der zu uns kommt eine Chance geben aber deshalb ist es trotzdem so
#
philadlerist schrieb:
... ... ...
83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ... ...


Nun gab es doch Aufnahmen, und zwar Röntgen ...
Bellarabi hat sich bei seiner Slapstickeinlage die Mittelhand gebrochen und fällt bis Februar aus
und da ich weder als Sportsmann noch als Privatmann eher selten einem Anderen eine Verletzung wünsche,
entschuldige ich mich für meinen Gag und wünsche Bellarabi schnelle und problemfreie Genesung.
#
philadlerist schrieb:

philadlerist schrieb:
... ... ...
83. Weit und breit kein Adler. Im Umkreis von 15 Metern nicht. Bellarabi nutzt die Freiheit ohne Ball, versucht einen Slapstickklassiker von Buster Keaton nachzuspielen und haut sich selber auf den Boden. Keine Ahnung, ob er sich dabei an der Hand verletzt hat, aber das war die seltsamste Bewegung, die ich je bei einem austrainierten Fußballer gesehen hab. Eigentlich sah das so aus, also ob er von unsichtbaren Predatoren mit 100.000 Volt getasert wurde ... Aber es gibt keine klärenden Zeitlupe oder Infrarot-Aufnahmen ... ...


Nun gab es doch Aufnahmen, und zwar Röntgen ...
Bellarabi hat sich bei seiner Slapstickeinlage die Mittelhand gebrochen und fällt bis Februar aus
und da ich weder als Sportsmann noch als Privatmann eher selten einem Anderen eine Verletzung wünsche,
entschuldige ich mich für meinen Gag und wünsche Bellarabi schnelle und problemfreie Genesung.



Ouh unangenehm.
Für mich sah das was da passiert ist auch harmlos aus, so als wäre er halt recht gewöhnlich ausgerutscht.
Allerdings habe ich auch schon da nicht geglaubt, dass er schauspielert - was hätte er auch für einen Grund gehabt.


Teilen