>

Gemischtes Doppel - das Spiel

#
Ok, dann scheinst Du wissenschafts-, ich hingegen erkenntnistheoretisch nach Popper zu argumentieren. In letztgenanntem Fall liegt ein Schluss vom Allgemeinen auf den Einzelfall, also ein deduktiver vor.
So oder so hast Du aber vollkommen recht 😋
#
Wobei Popper sich ja hier auf Hume bezieht, dessen Tractratus logico-philosophicus bei mir seit fast 30 Jahren ungelesen im Bücherschrank verstaubt. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen Monty Python‘s Philosopher Song gekauft - „David Hume could out-consume
Wilhelm Freidrich Hegel“). Natürlich gibt es schwarze Schwäne, da kann man wegen der beiden „Schw“ aber kein Rätsel draus machen.
#
Wobei Popper sich ja hier auf Hume bezieht, dessen Tractratus logico-philosophicus bei mir seit fast 30 Jahren ungelesen im Bücherschrank verstaubt. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen Monty Python‘s Philosopher Song gekauft - „David Hume could out-consume
Wilhelm Freidrich Hegel“). Natürlich gibt es schwarze Schwäne, da kann man wegen der beiden „Schw“ aber kein Rätsel draus machen.
#
Hume ist glaube ich der Endgegner (vgl. "Ulisses").
#
Ich glaube, ich bin beides 😬 Dazu dichter Denker.

Aber die Bedeutungen von induktiv vs. deduktiv müsstest Du dir evtl. nochmal ansehen. Auch im Falle von FAs Prämisse liegt ein deduktiver Schluss vor.
#
Knueller schrieb:

Dazu dichter Denker.


Hatte ich fast übersehen. Abi-Motto-Shirt?
#
Knueller schrieb:

Dazu dichter Denker.


Hatte ich fast übersehen. Abi-Motto-Shirt?
#
Lebensmotto 😊
#
Lebensmotto 😊
#
#
Kapier ich schon wieder nicht
#
Kapier ich schon wieder nicht
#
Ich habe nur versucht, aus dichter Denker ein Rätsel zu bauen. Aber du bist ja dran, sry.
#
Kommt das nächste Rätsel noch, oder hat der letzte Löser (vor lauter Gelaber ) bereits vergessen, dass er dran ist?
#
Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, aber mir fällt nix ein
#
Macht nix, ich stelle sehr gerne mal in Vertretung etwas ein ...

Beim Precht konnte ich nicht widerstehen. @Motoguzzi, für Dich ist zu leicht, daher bitte erstmal den Lehrlingen den Vortritt lassen ...

https://image.capital.de/32488788/t/6R/v2/w1440/r1/-/richard-david-precht.jpg
und
https://www.stern.de/gesellschaft/darf-man--weihnachtsmann--sagen---oder-ist-das-schon-sexistisch--9524370.html
#
Macht nix, ich stelle sehr gerne mal in Vertretung etwas ein ...

Beim Precht konnte ich nicht widerstehen. @Motoguzzi, für Dich ist zu leicht, daher bitte erstmal den Lehrlingen den Vortritt lassen ...

https://image.capital.de/32488788/t/6R/v2/w1440/r1/-/richard-david-precht.jpg
und
https://www.stern.de/gesellschaft/darf-man--weihnachtsmann--sagen---oder-ist-das-schon-sexistisch--9524370.html
#
Beim zweiten kommt kein Bild sondern ein Artikel über den Weihnachtsmann.
Beim Abi hätte ich jetzt wegen Formfehler bestanden.
#
Beim zweiten kommt kein Bild sondern ein Artikel über den Weihnachtsmann.
Beim Abi hätte ich jetzt wegen Formfehler bestanden.
#
Das tut mir leid, allerdings ist direkt unter der Überschrift das Bild mit dem Untertitel:

"Mann mit weißem Rauschebart im roten Mantel – der Weihnachtsmann hat unterschiedliche Namen, ist aber in vielen Teilen der Welt bekannt"
© AlexRaths / Getty Images

Vielleicht liegt es am Browser, dass Dir das Bild nicht angezeigt wird? Ich habe Firefox verwendet ...
#
Boah keine Ahnung. Da find ichs leichter, beim schach vier züge im voraus zu denken als eure bilderrätsel zu lösen
#
Boah keine Ahnung. Da find ichs leichter, beim schach vier züge im voraus zu denken als eure bilderrätsel zu lösen
#
Knueller schrieb:

Boah keine Ahnung. Da find ichs leichter, beim schach vier züge im voraus zu denken als eure bilderrätsel zu lösen

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Boah keine Ahnung. Da find ichs leichter, beim schach vier züge im voraus zu denken als eure bilderrätsel zu lösen
#
Ja, das erscheint manchmal schwerer zu lösen, als es ist.  

Ist ausser dem Knueller noch jemand dabei? Falls ein weiterer Hinweis gewünscht sein sollte, kann ich einen solchen gerne später liefern (oder wahlweise auch direkt den Guzzi um die Lösung bitten  ).
#
Ja, das erscheint manchmal schwerer zu lösen, als es ist.  

Ist ausser dem Knueller noch jemand dabei? Falls ein weiterer Hinweis gewünscht sein sollte, kann ich einen solchen gerne später liefern (oder wahlweise auch direkt den Guzzi um die Lösung bitten  ).
#
Sag mir einfach, wenn ich soll….
#
Sag mir einfach, wenn ich soll….
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sag mir einfach, wenn ich soll….

Hab' bitte noch etwas Geduld.

Ich vertraue darauf, dass es noch jemanden gibt, der das lösen kann.

FA? Du hast es ja eher mit Zitaten, daher habe ich für beide Herrschaften eines herausgesucht bzw. frei erfunden (damit es der Sache dienen kann): "Ho, ho, ho, ich hab' Dir ein Geschenk mitgebracht!" und "Ich habe mir heute feine Sachen gekauft, damit ich meine klugen Gedanken im entsprechend schicken Erscheinungsbild zum besten geben kann!"

Hoffe, dass die Zitate etwas helfen ...
#
Ich kann das nicht 😬
#
Ich werd da ganz wuschig im Kopf
#
Precht der Depp


Teilen