>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Seltsam. Hier wird niemand mit Symptomen getestet. Symptome = automatische Quarantäne.
Zum Abkürzen derselben kann man sich nach Abklingen der Symptome testen lassen.
Dann kommt das Ergebnis aber innert 1 Tag.
#
auch eine moeglichkeit die zahlen klein zu halten.

die dauer bis das ergebnis vorliegt, ist massiv unterschiedlich.

beim hausarzt war das ergebnis am naechsten tag abends da. der hausarzt verweist uns mit dem kleinen an den kinderarzt. unser kinderarzt macht aber keine tests bei symptomatischen patienten, d.h. da bleibt nur das testzentrum.

min. bis zum vorliegen des ergebnisses sind wir auch nach drinnen verbannt.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, EMA empfielt Johnson & Johanson.
Heute nachmittag wird dann die EU-Komission die Zulassung erteilen.

Good news.

Und J&J kann wohl nicht liefern wie geplant. Halbgute Neuigkeiten also.

Für mich ist die Zulassung eines Impfstoffes, der nur eine Impfung erfordert und bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann, eine wirklich gute Neuigkeit.
Sollte sich das bestätigen, dass die Lieferungen erst Mitte April bei der EU eintreffen, ist das ärgerlich, schmälert aber meine Freude darüber nicht.
200 Mio Dosen plus Option für weitere 200 Mio für die EU bleibt für mich positiv.

Aber klar, im Moment wird jeder guten Nachricht noch etwas schlechtes abgewonnen.
#
reggaetyp schrieb:

Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, EMA empfielt Johnson & Johanson.
Heute nachmittag wird dann die EU-Komission die Zulassung erteilen.

Good news.

Und J&J kann wohl nicht liefern wie geplant. Halbgute Neuigkeiten also.

Für mich ist die Zulassung eines Impfstoffes, der nur eine Impfung erfordert und bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann, eine wirklich gute Neuigkeit.
Sollte sich das bestätigen, dass die Lieferungen erst Mitte April bei der EU eintreffen, ist das ärgerlich, schmälert aber meine Freude darüber nicht.
200 Mio Dosen plus Option für weitere 200 Mio für die EU bleibt für mich positiv.

Aber klar, im Moment wird jeder guten Nachricht noch etwas schlechtes abgewonnen.


Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich. Aber momentan hast Du echt einen Lauf.

Du bringst eine zweifelsfrei erfreuliche Nachricht. Und ich ergänze sachlich, dass in der Presse (jedoch) bereits Lieferprobleme kolportiert werden. Zitat:

"Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) hat gegenüber der EU erklärt, dass er mit Problemen kämpfe, die die geplante Auslieferung von 55 Millionen Impfstoffdosen im zweiten Quartal erschweren könnten, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem EU-Vertreter erfuhr.

In der vergangenen Woche habe J&J mitgeteilt, dass das Unternehmen wegen Problemen bei der Versorgung mit Impfstoff-Inhaltsstoffen und Ausrüstung "unter Stress" stehe, das vereinbarte Lieferziel bis Ende Juni zu erfüllen."


Da mag ich mir von Dir nun ungern für meinen Beitrag rüffeln lassen. Sonst solltest Du hier einen Blog draus machen. Dann redet keiner dazwischen.
#
hugi98 schrieb:

Ich denke mal jede Person aus Priogruppe 1 ist einem Hausarzt bekannt, mindestens. Viele haben regelmäßige Termine. Also ergeben sich einige Gelegenheiten zur Impfung in der vorhanden Infrastruktur. Die muss halt noch ergänzt werden durch eine zentrale Lagerung und ein minimales Koordinieren von Terminen, so das zb eine ganze Ampulle verimpft werden kann. In Ländern mit schlechterer Krankeninfrastruktur sind zentrale neue Zentren evtl effektiver.

Hausärzten könnten derzeit nur AstraZeneca verimpfen, womit ein Großteil der Gruppe I bis vor kurzem nicht durch Hausärzte abgedeckt gewesen wäre.

Vielleicht muss man auch mal überlegen, was man heute gewinnen könnte, wenn Hausärzte ab sofort impfen könnten.
Wenn ich das richtig überschlage, sind derzeit knapp 1,5 Millionen AC-Impfdosen "ungenutzt". Den Begriff setze ich in Anführungszeichen, weil einige der Dosen zur Verimpfung  in den nächsten Tagen geplant sind und dafür zurückgehalten werden.

Aber was passiert denn, wenn die 55.000 (?) Hausärzte heute AC einsetzen könnten?
Tun wir dann mal so, als ob die Hausärzte den Impfstoff morgen direkt im Briefkasten hätten und es keine Verzögerungen durch Terminvereinbarungen etc. gäbe.
Dann könnten heute und morgen durch die Hausärzte ca. 1,5 Millionen Menschen geimpft werden.
Nächste Woche nochmal knapp 400.000.
Mehr ist nicht möglich, weil schlichtweg kein Impfstoff verfügbar ist.

Wir reden also von knapp 2 Millionen Menschen, die bis zur übernächsten Woche zusätzlich geimpft werden könnten. Dann stellt sich die Frage, wie wirkt sich das auf das Infektionsgeschehen auswirkt.

Bei einer Inzidenz von derzeit 69 könnten damit bundesweit mutmaßlich knapp 1.400 Infektionen in der Woche verhindert werden. 200 Fälle pro Tag...
Aktuell haben wir ca. ~60.000 Fälle pro Woche.
Der Inzidenzwert würde um ca. 2,3 Punkte gesenkt werden.

Wenn ich aber keinen groben Schnitzer darin habe, dürfte klar sein, dass ein sofortiges Verimpfen aller möglichen Reserven durch die Hausärzte einen sehr geringen Effekt hat.

Mag sein, dass diese Rechnung fürchterlich an den Haaren herbeigezogen ist und schnell und einfach widerlegt werden kann. Mir drängt sich aber das Gefühl eines massiven Missverhältnisses von Effekt versus Aufregung auf..

reggaetyp sprach neulich davon, dass die Impfung ein Marathon sei, bei dem es auf einen langen Atem ankommt. Diese Sichtweise teile ich. Wenn wir heute 2 Millionen Impfdosen hinter einem potentiellen Optimum-Plan liegen sollten, wird das am Ende nur noch eine Auswirkung von 1 oder zwei Tagen haben.
Und ob am 28. August oder am 02. September 75% der Bevölkerung geimpft sein werden, spielt aus infektiologischer Sicht keine Rolle.
#
Luzbert schrieb:

Hausärzten könnten derzeit nur AstraZeneca verimpfen, womit ein Großteil der Gruppe I bis vor kurzem nicht durch Hausärzte abgedeckt gewesen wäre.

Beim abschicken ist mir auch aufgefallen, dass ich besser von den ersten Priogruppen statt nur von der ersten hätte sprechen sollen. Viele Probleme wie das Zusammenbrechen von Hotlines und Servern zur Terminvergabe in zentralen Zentren hätte man vermeiden können wenn man kleinerskalig auf (Haus)Ärzte gesetzt hätte. Vorhandene Infastruktur zu nutzen ist wesentlich einfacher weil vorhanden und bekannt. Unter diesem Gesichtspunkt kann man zb schon von irgendwelchen Impfzentren im Vergleich zu deinem Arzt sprechen, wie das von reggea angekreidet wurde. Vorrausgesetzt man hat einen stetigen (oder steigenden) Nachfluss von Impfdosen muss zu keinem Zeitpunkt etwas auf Halde liegen, und je kleinskaliger man den Stoff verteilen kann umso leichter ist es für den Endverbraucher seine Dosis zu bekommen. Da schon ab der ersten Dosis ein Schutz sich aufbaut kann die Divise eigtl nur sein je eher umso besser.

#
reggaetyp schrieb:

Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, EMA empfielt Johnson & Johanson.
Heute nachmittag wird dann die EU-Komission die Zulassung erteilen.

Good news.

Und J&J kann wohl nicht liefern wie geplant. Halbgute Neuigkeiten also.

Für mich ist die Zulassung eines Impfstoffes, der nur eine Impfung erfordert und bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann, eine wirklich gute Neuigkeit.
Sollte sich das bestätigen, dass die Lieferungen erst Mitte April bei der EU eintreffen, ist das ärgerlich, schmälert aber meine Freude darüber nicht.
200 Mio Dosen plus Option für weitere 200 Mio für die EU bleibt für mich positiv.

Aber klar, im Moment wird jeder guten Nachricht noch etwas schlechtes abgewonnen.


Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich. Aber momentan hast Du echt einen Lauf.

Du bringst eine zweifelsfrei erfreuliche Nachricht. Und ich ergänze sachlich, dass in der Presse (jedoch) bereits Lieferprobleme kolportiert werden. Zitat:

"Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) hat gegenüber der EU erklärt, dass er mit Problemen kämpfe, die die geplante Auslieferung von 55 Millionen Impfstoffdosen im zweiten Quartal erschweren könnten, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem EU-Vertreter erfuhr.

In der vergangenen Woche habe J&J mitgeteilt, dass das Unternehmen wegen Problemen bei der Versorgung mit Impfstoff-Inhaltsstoffen und Ausrüstung "unter Stress" stehe, das vereinbarte Lieferziel bis Ende Juni zu erfüllen."


Da mag ich mir von Dir nun ungern für meinen Beitrag rüffeln lassen. Sonst solltest Du hier einen Blog draus machen. Dann redet keiner dazwischen.
#
Ich weiß um die möglichen Schwierigkeiten der Lieferung (die aber noch nicht bestätigt sind).
Ich schreibe einen Beitrag, du antwortest, ich antworte, du wieder, und ich jetzt erneut.
Sehe keine Notwendigkeit für einen Blog (ohne kommentarfunktion!).

Ein zugelassener Impfstoff mit den bekannten Vorzügen, das ist für mich erstmal eine sehr gute Nachricht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

Mir fällt halt bei aller berechtigten Kritik an vielerlei Maßnahmen auf, dass in Deutschland inzwischen eine Wutbürger-Besserwisser-Mentalität herrscht, die mich wahnsinng anstrengt.
Mir scheint die Zulassung von J&J durchaus mittelfristig ein enorm wichtiger Baustein für eine hoffentlich in einem halben Jahr ausreichende Impfung zu sein.
Auch, falls ärgerlicherweise die Lieferung teilweise verzögert sein wird.
#
Gestern erstmals mehr als 250.000 Impfdosen verabreicht worden in Schland.
#
Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.
#
Landroval schrieb:

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch


Typisch Klaus-Peter. Der gehört ohnehin zum rechten Rand der CDU, ich kenne ihn ja persönlich, weil er aus meiner Heimatgemeinde kommt. Habe mich auch schon mal 2 Stunden mit ihm über die Flüchtlingspolitik 2015 unterhalten. Das war spannend, weil man da auch Dinge mitbekommen hat bzgl. Fraktionszwang usw.

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.
#
Auf wie viel bestellte Impfdosen kommen wir jetzt eigentlich? Theoretisch könnten wir wohl die Bevölkerung, wenn alles da ist, zwei Mal impfen.

Wie gesagt... Wenn wir was über haben, können wir das Zeug, was nicht so schwere Transportprobleme verursacht (Kühlung etc.), wirklich an die Dritte Welt etc. weiterschenken im Spätsommer / Herbst.
#
Auf wie viel bestellte Impfdosen kommen wir jetzt eigentlich? Theoretisch könnten wir wohl die Bevölkerung, wenn alles da ist, zwei Mal impfen.

Wie gesagt... Wenn wir was über haben, können wir das Zeug, was nicht so schwere Transportprobleme verursacht (Kühlung etc.), wirklich an die Dritte Welt etc. weiterschenken im Spätsommer / Herbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Auf wie viel bestellte Impfdosen kommen wir jetzt eigentlich? Theoretisch könnten wir wohl die Bevölkerung, wenn alles da ist, zwei Mal impfen.

Dazu:

Wenn alle Impfstoff-Kandidaten zugelassen werden sollten, erhält Deutschland voraussichtlich insgesamt 300 Millionen Dosen.

Und ja, das ist mehr als die doppelte Menge dessen was wir benötigen und es bleibt zu hoffen, dass die Überbestände sinnvoll eingesetzt werden.
#
Landroval schrieb:

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch


Typisch Klaus-Peter. Der gehört ohnehin zum rechten Rand der CDU, ich kenne ihn ja persönlich, weil er aus meiner Heimatgemeinde kommt. Habe mich auch schon mal 2 Stunden mit ihm über die Flüchtlingspolitik 2015 unterhalten. Das war spannend, weil man da auch Dinge mitbekommen hat bzgl. Fraktionszwang usw.

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.        

Jetzt habe ich mal etwas über ihn nachgelesen. Las sich fast alles nicht gut und die Suchmaschine schlug mir dann auch direkt vor, dass ich mal bei Thilo Sarrazin nachschauen könnte, da Leute, die den Klaus-Peter im Netz suchen auch sehr häufig den Herrn S. suchen würden.
2 Stunden mit ihm reden zu können halte ich schon für eine Leistung, da man sich vermutlich ständig angewidert abwenden möchte.  

#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.        

Jetzt habe ich mal etwas über ihn nachgelesen. Las sich fast alles nicht gut und die Suchmaschine schlug mir dann auch direkt vor, dass ich mal bei Thilo Sarrazin nachschauen könnte, da Leute, die den Klaus-Peter im Netz suchen auch sehr häufig den Herrn S. suchen würden.
2 Stunden mit ihm reden zu können halte ich schon für eine Leistung, da man sich vermutlich ständig angewidert abwenden möchte.  

#
Landroval schrieb:

2 Stunden mit ihm reden zu können halte ich schon für eine Leistung, da man sich vermutlich ständig angewidert abwenden möchte.  


Nö. Ist einfach nur jemand vom rechten Rand der CDU. Roland-Koch-Linie. Ich komme damit klar, kenne genug so Leute. Und immerhin steht er zu dem, was er denkt und wechselt seine Meinung nicht. Und man kann auch gut mit ihm diskutieren. Auch wenn man die Meinung völlig ablehnt von ihm.

Aber das jetzt könnte ihm noch mal schaden. Aber die rechten Umtriebe in meinem Heimatverband der CDU haben bisher auch keine Konsequenzen nach sich gezogen.
#
Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.
#
Landroval schrieb:

Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.


Ungeheuerlich. Vor allem das Video.

Da braucht sich nun wirklich niemand mehr wundern warum ein Lockdown nicht mehr funktioniert und mehr und mehr die Hemmungen fallen. Ähnliche Partys gab es in den letzten Wochen sicherlich häufig und fast überall in der Normalbevölkerung. Allerdings ist die Wirkung nach außen katastrophal wenn dies von einem Politiker bekannt wird, gerade jetzt in einer Phase wo die Verdrossenheit groß ist und sich die Politik von einer Panne zur nächsten hangelt...

Es verstärkt meinen Eindruck nochmal deutlich das ein weiterer harter Lockdown mit Kontaktbeschränkungen kaum noch etwas bringen wird. Es werden immer mehr Menschen ausscheren.
Auf uns kommt wohl ein quälender Frühling zu mit sehr unschönen Debatten und einer immer aggressiveren Grundstimmung in der Bevölkerung. Man kann wirklich nur hoffen das die Impfungen schneller voranschreiten.
Ich will mir nicht ausmalen was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten...
#
Corona verstösse aus der Politik kotzen mich an, ich sage es bewusst so platt. Wenn es AfD Leute machen, ist es auch nicht gut, aber erwartbar.  
Politik Verdrossenheit, man braucht sich nicht zu wundern.
#
Landroval schrieb:

Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.


Ungeheuerlich. Vor allem das Video.

Da braucht sich nun wirklich niemand mehr wundern warum ein Lockdown nicht mehr funktioniert und mehr und mehr die Hemmungen fallen. Ähnliche Partys gab es in den letzten Wochen sicherlich häufig und fast überall in der Normalbevölkerung. Allerdings ist die Wirkung nach außen katastrophal wenn dies von einem Politiker bekannt wird, gerade jetzt in einer Phase wo die Verdrossenheit groß ist und sich die Politik von einer Panne zur nächsten hangelt...

Es verstärkt meinen Eindruck nochmal deutlich das ein weiterer harter Lockdown mit Kontaktbeschränkungen kaum noch etwas bringen wird. Es werden immer mehr Menschen ausscheren.
Auf uns kommt wohl ein quälender Frühling zu mit sehr unschönen Debatten und einer immer aggressiveren Grundstimmung in der Bevölkerung. Man kann wirklich nur hoffen das die Impfungen schneller voranschreiten.
Ich will mir nicht ausmalen was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten...
#
Diegito schrieb:

Ich will mir nicht ausmalen was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten...


Wenn es absehbar wäre, dass es keinen geben wird, hätte man es vermutlich irgendwann laufen gelassen und nur die Alten geschützt.
Dass die Medizin heute so weit ist, ist bemerkenswert.
#
SGE_Werner schrieb:

Auf wie viel bestellte Impfdosen kommen wir jetzt eigentlich? Theoretisch könnten wir wohl die Bevölkerung, wenn alles da ist, zwei Mal impfen.

Dazu:

Wenn alle Impfstoff-Kandidaten zugelassen werden sollten, erhält Deutschland voraussichtlich insgesamt 300 Millionen Dosen.

Und ja, das ist mehr als die doppelte Menge dessen was wir benötigen und es bleibt zu hoffen, dass die Überbestände sinnvoll eingesetzt werden.
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Auf wie viel bestellte Impfdosen kommen wir jetzt eigentlich? Theoretisch könnten wir wohl die Bevölkerung, wenn alles da ist, zwei Mal impfen.

Dazu:

Wenn alle Impfstoff-Kandidaten zugelassen werden sollten, erhält Deutschland voraussichtlich insgesamt 300 Millionen Dosen.

Und ja, das ist mehr als die doppelte Menge dessen was wir benötigen und es bleibt zu hoffen, dass die Überbestände sinnvoll eingesetzt werden.

Gibt es denn mittlerweile Erkenntnisse, wie lange die Impfung anhält? Denn ich befürchte, wenn einmal alle durch sind können wir gerade wieder von vorne anfangen 🙁
#
Jojo1994 schrieb:

Und sind wir mal ehrlich: Die Menschen außerhalb der Heime, also die, die wirklich noch aktiv am Leben teilnehmen (da muss man jetzt die 80 Jährige single Omi die noch Zuhause wohnt mal ausnehmen) wissen ganz genau was sie tun. Das heißt, wenn sich die Leute da treffen, und das Risiko eingehen sich anzustecken, dann ist das eben so.

Ignorantes, selbstgerechtes ***

Wenn das alles ist, was du nach einem Jahr Pandemie für Dich gelernt hast, bist Du ein verabscheuenswerter Dummkopf oder Schlimmeres. Es fällt mir schwer zu glauben und zu ertragen, dass jemand wie Du aus der Branche stammt und wegen Relevanz schon geimpft wurde aber weiterhin alle Angehörigen der Opfer verhöhnst, weil sie halt zu blöd waren, auf sich oder ihre Angehörigen aufzupassen. Du widerst mich an!
#
@ Jojo: den ersten Satz, auch wenn ich es bewusst Deiner Phantasie überlassen habe, was für ein ignorantes, selbstgerechtes *** Du bist, nehme ich zurück.
Den Rest zurückzunehmen fällt mir extrem schwer, weil ich das ganz genau so empfinde.

Ich gehe da gerne mal in mich und versuche mich nicht derart emotional zu äußern. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft auch mal überlegen könntest, was Du da so von Dir gibst. Wurdest dazu von Moderatoren und Usern ja nicht nur einmal aufgefordert.
#
@ Jojo: den ersten Satz, auch wenn ich es bewusst Deiner Phantasie überlassen habe, was für ein ignorantes, selbstgerechtes *** Du bist, nehme ich zurück.
Den Rest zurückzunehmen fällt mir extrem schwer, weil ich das ganz genau so empfinde.

Ich gehe da gerne mal in mich und versuche mich nicht derart emotional zu äußern. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft auch mal überlegen könntest, was Du da so von Dir gibst. Wurdest dazu von Moderatoren und Usern ja nicht nur einmal aufgefordert.
#
 
Haliaeetus schrieb:
@ Jojo: den ersten Satz, auch wenn ich es bewusst Deiner Phantasie überlassen habe, was für ein ignorantes, selbstgerechtes *** Du bist, nehme ich zurück.

Schade! Kann denn angesichts so einer üblen Entgleisung niemand die angebrschte Deutlichkeit aufbringen?
Haliaeetus schrieb:

Den Rest zurückzunehmen fällt mir extrem schwer, weil ich das ganz genau so empfinde.

Hättest du den Rest auch noch zurückgenommen, hätte ich den Glauben verloren!
Haliaeetus schrieb:

Ich gehe da gerne mal in mich und versuche mich nicht derart emotional zu äußern.

Wer aus seinem Herzen eine Mördergrube macht, bekommt Magenschmerzen!
Lass es raus und lass dich von den passiv aggressiven Kommentaren hier nicht verbiegen! Bitte!
#
Zensur! Ihr Kleingeister!
#
Zensur! Ihr Kleingeister!
#
FrankenAdler schrieb:

Zensur! Ihr Kleingeister!


Immer doch. Bevor aber diese Diskussion wieder unnötig für längere Zeit ins Persönliche abdriftet...
#
In Brasilien gab es an einem einzigen Tag über 2000 Tote. Der Präsident macht weiterhin nichts, kriegt nach dem Abschmettern der Verurteilungen gegen Lula (dem vor-vorherigen Präsidenten und ehemaligem Gewerkschaftsführer) aber nun Gegenwind. Plötzlich tragen auch die Armen Maske, weil sie Lula mehr vertrauen und der Staat Sao Paulo suspendiert (vorerst für zwei Wochen) die Meisterschaft.

Habe leider nur portugiesische Quellen:
https://g1.globo.com/politica/blog/andreia-sadi/post/2021/03/11/apos-lula-governistas-tentam-mudar-discurso-sobre-vacina-e-voltam-a-mirar-pazuello.ghtml
https://globoesporte.globo.com/sp/futebol/campeonato-paulista/noticia/governo-informa-fpf-de-que-campeonato-paulista-vai-ser-paralisado.ghtml
#
Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.
#
Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Teilen