>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.


Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).
#
reggaetyp schrieb:

In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.


Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).

Das ist doch das was wir hier schon länger festgestellt haben, die Landesfürsten sind Narren. Mich kotzen diese Typen nur noch an.
#
reggaetyp schrieb:

In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.


Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).

Ich kann die Kritik hier an Kretschmann nicht nachvollziehen. Er hatte doch gestern deutlich gemacht, dass er sich eine reiseverhinderndes Vorgehen vom Bund erhofft hatte und mit der MP-Konferenz absolut nicht zufrieden war:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-beschluesse-von-bund-und-laender-so-aeussert-sich-winfried-kretschmann-zu-mallorca-reisen.8a794d1d-a2c6-4433-931d-b7cb7228a6bd.html
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.


Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).

Ich kann die Kritik hier an Kretschmann nicht nachvollziehen. Er hatte doch gestern deutlich gemacht, dass er sich eine reiseverhinderndes Vorgehen vom Bund erhofft hatte und mit der MP-Konferenz absolut nicht zufrieden war:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-beschluesse-von-bund-und-laender-so-aeussert-sich-winfried-kretschmann-zu-mallorca-reisen.8a794d1d-a2c6-4433-931d-b7cb7228a6bd.html

Das verstehe ich auch nicht, warum sich jetzt an Kretschmann abgearbeitet wird. Und ich bin wahrlich kein Grünen-Wähler. Ich glaub, der ist als MP einfach in den Sack mit reingeraten, auf den draufgehauen wird. Kommt in den besten Familien vor.
#
Prost, Freunde!
#
Prost, Freunde!
#
Skål!
#
Skål!
#
Adlerdenis schrieb:

Skål!


Ey!

Kein Bier vor 4 Ihr Schluckspechte.
#
Ich kann die Tätigkeit von MP`s anderer Bundesländer nicht wirklich beurteilen, aber wenn die Kanzlerin mit der Eingestehung eines Fehlers daherkommt, dann sind wohl ihre 16 Länderkollegen mitgemeint.
Ich hab jetzt verschiedene Statements gehört und alle klingen mehr nach Rechtfertigung und Verharmlosung des eigenen Verhaltens als nach der Einsicht, das die "Osterruhe" von vornherein ein totgeborenes Kind war.
Als Politprofi, der auch nur halbwegs das Ohr an seiner Bevölkerung hat, hätten man das vorher nicht nur wissen können, sondern auch müssen.
Von den damit verbundenen Rechtsfolgen mal ganz abgesehen...trotz 15 Std. Palaver war das alles nicht durchdacht und wird trotzdem so kommuniziert.
Stunden später wird zurückgerudert, weil die Theorie der Realität nicht standhält.
Und da bedauern diese Politkarikaturen, das das Volk Vertrauen verliert und "verunsichert" ist....ja, mein Gott, was denn sonst...in welchem Kosmos leben die denn...?
#
Adlerdenis schrieb:

Skål!


Ey!

Kein Bier vor 4 Ihr Schluckspechte.
#
Wedge schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Skål!


Ey!

Kein Bier vor 4 Ihr Schluckspechte.

Diese Regel ist ja sowas von 2019.
#
AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.

Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.
#
SGE_Werner schrieb:

AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.

Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.

Wie ist es denn mit dieser Streckung der Zweitimpfung, wie sie teils andere Länder ja angeblich erfolgreich betreiben? Nach allem was man hört, schützt die Erstimpfung ja bereits mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit zumindest vor einem Intensiv-Verlauf. Eben diese Streckung nach der Doktrin, sovielen Menschen wie möglich erstmal die erste Impfung zu geben, wurde zuletzt ja auch in Deutschland ins Spiel gebracht. Aus meiner (zugegebenermaßen absolut laienhaften) Perspektive ist das doch auch vollkommen logisch, denn es geht doch in erster Linie um die Vermeidung eines intensiven Verlaufs und einer Vermeidung von Überlastungen der Intensivstationen.. Ergo müsste doch eben diese Streckung auch bei uns umgesetzt werden und damit nochmal eine Beschleunigung erreicht werden, oder?
Bei den Berechnungen muss man ja außerdem bedenken, dass ein gewisser Teil die Impfung nicht möchte. Stehen unter den Vorzeichen und bei einer möglichen Streckung des Intervalls die Aussichten am Ende vlt nicht doch ganz gut, dass bis Juni/Juli so ziemlich alle ein Angebot bekommen haben und alle, die wollen, zumindest einen Piks bekommen haben?

#
AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.

Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.
#
SGE_Werner schrieb:

AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.

Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Astrazeneca-versteckt-29-Millionen-Impfdosen-vor-der-EU-article22447470.html

Um die Größenordnung dieses "Fundes" besser einschätzen zu können: bisher hat Astrazeneca nur rund 30 Millionen Dosen an die EU-Staaten geliefert, obwohl Astrazeneca laut dem Vertrag mit der Europäischen Kommission bis Ende März rund 100 Millionen Dosen hätte liefern sollen.

Was soll man eigentlich zu sowas noch sagen?

Kommen wir aber mal zu den wichtigen Dingen der Pandemie

https://www.n-tv.de/panorama/Krise-hindert-Lauterbach-an-neuer-Beziehung-article22447691.html

Lauterbach tingelt doch ständig bei RTL herum. Will der sich da irgendwie unterschwellig für ein Datingformat bewerben? Love Island oder sowas würde doch passen.
#
reggaetyp schrieb:

In der MPK: Daniel Günther will Urlaub in SH haben.
Gestern Bouffier: Wer vor acht Wochen diese Situation prognostiziert hat, damit will ich mich nicht auseinandersetzen.
Heute Laschet: Dachte, dass Virus würde sich abschwächen, wenn es wärmer wird.
Gestern Kretschmann: Hab aus der zeitung erfahren, dass die brasilianische Variante bereits auf Mallorca angekommen ist.


Bitte, was für hirn- und verantwortungslose Idioten sind das?

(Und das sind nur Zitate, die heute innerhalb von zwei Stunden bei mir aufploppten. Ich hab keine Sekunde nach schwachsinnigen O-Tönen recherchiert. Was für ein Wahnsinn).

Ich kann die Kritik hier an Kretschmann nicht nachvollziehen. Er hatte doch gestern deutlich gemacht, dass er sich eine reiseverhinderndes Vorgehen vom Bund erhofft hatte und mit der MP-Konferenz absolut nicht zufrieden war:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-beschluesse-von-bund-und-laender-so-aeussert-sich-winfried-kretschmann-zu-mallorca-reisen.8a794d1d-a2c6-4433-931d-b7cb7228a6bd.html
#
die kritik zielt darauf, dass Kretschmann so relevante Informationen aus der Presse erfaehrt und das erst gestern, zumal die Info bereits deutlich laenger verfuegbar war.

ich halte das in summe durchaus fuer eine relevante Information, die ein hochrangiger Politiker nicht beilaeufig aus der Presse erfahren sollte, weil er halt zufaellig zum richtigen Zeitpunkt die Tageszeitung aufschlaegt.

Das gehoert in ein regelmaessiges Briefing, spaetestens vor den MP Konferenzen sollte sowas passieren, auch wenn man sowieso schon auf der richtigen Seite steht.
#
SGE_Werner schrieb:

AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.

Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Astrazeneca-versteckt-29-Millionen-Impfdosen-vor-der-EU-article22447470.html

Um die Größenordnung dieses "Fundes" besser einschätzen zu können: bisher hat Astrazeneca nur rund 30 Millionen Dosen an die EU-Staaten geliefert, obwohl Astrazeneca laut dem Vertrag mit der Europäischen Kommission bis Ende März rund 100 Millionen Dosen hätte liefern sollen.

Was soll man eigentlich zu sowas noch sagen?

Kommen wir aber mal zu den wichtigen Dingen der Pandemie

https://www.n-tv.de/panorama/Krise-hindert-Lauterbach-an-neuer-Beziehung-article22447691.html

Lauterbach tingelt doch ständig bei RTL herum. Will der sich da irgendwie unterschwellig für ein Datingformat bewerben? Love Island oder sowas würde doch passen.
#
soweit ich gelesen habe (twitter ZDF Korrespondent) waren diese 29 Millionen Impfdosen nur zur Abfuellung in Italien, produziert wurden sie in Hallix (Niederlanden), ein Werk das noch nicht fuer den europaeischen Markt zugelassen ist.

D.h. diesen Infos zufolge koennte man diese Impfdosen in Europa noch nicht verwenden.

Woran die Zulassung des WErkes haengt, ob an der EMA oder an Astra Zeneca weiss ich nicht.
#
Für mich war bislang noch keine Impfdosis übrig, mölicherweise sieht man auch keinen Sinn mehr darin.
Dabei würde ich mich gerne impfen lassen, sofern der Impfstoff in Form einer hochprozentigen Schluckimpfung verabreicht werden kann, dann käme ich sogar zweimal.
Aber selbst das wurde mir bislang nicht angeboten...und wer mich net will, den will ich auch net....
#
Maxfanatic schrieb:

Währenddessen beschwert Volker Bouffier sich übrigens über die Nörgler, die der Meinung waren, man hätte das alles vor acht Wochen schon wissen können: https://twitter.com/fapexxo/status/1374401106684506120

Und der nächste politische Offenbarungseid in 16 Sekunden:

https://twitter.com/PhilipLeButt/status/1374684365075197954

Diese Vollidioten in dem Ämtern der Ministerpräsidenten hätten nur hier im Eintracht-Forum nachlesen müssen. Hier wurde es seit Wochen und Monaten vorhergesagt.

Wir werden von Narren regiert. Leute wie Laschet und Bouffier sollten sofort alle politischen Ämter niederlegen, wenn sie auch nur eine Restfunken von Anstand besitzen würden. Diese Männer haben ihren Amtseid gebrochen.

Frau Merkel sollte besser unter der beratenden Begleitung des Eintracht-Forums alle weiteren Entscheidungen treffen. Damit würden wir besser durch die Pandemie kommen, als wenn man diese Ministerpräsidenten weiter vor sich hin versagen lässt.
#
brodo schrieb:

Wir werden von Narren regiert. Leute wie Laschet und Bouffier sollten sofort alle politischen Ämter niederlegen, wenn sie auch nur eine Restfunken von Anstand besitzen würden. Diese Männer haben ihren Amtseid gebrochen.

Frau Merkel sollte besser unter der beratenden Begleitung des Eintracht-Forums alle weiteren Entscheidungen treffen. Damit würden wir besser durch die Pandemie kommen, als wenn man diese Ministerpräsidenten weiter vor sich hin versagen lässt.

Auch wenn ich Dir zustimme, klingt die Abverurteilung fast ein wenig wie bei den Schwurblern.
Damit möchte ich Dich und mich auf keinen Fall in eine Ecke stellen, sondern eher die Frage aufwerfen, wie sich konstruktiv mit der Situation umgehen lässt.
#
brodo schrieb:

Wir werden von Narren regiert. Leute wie Laschet und Bouffier sollten sofort alle politischen Ämter niederlegen, wenn sie auch nur eine Restfunken von Anstand besitzen würden. Diese Männer haben ihren Amtseid gebrochen.

Frau Merkel sollte besser unter der beratenden Begleitung des Eintracht-Forums alle weiteren Entscheidungen treffen. Damit würden wir besser durch die Pandemie kommen, als wenn man diese Ministerpräsidenten weiter vor sich hin versagen lässt.

Auch wenn ich Dir zustimme, klingt die Abverurteilung fast ein wenig wie bei den Schwurblern.
Damit möchte ich Dich und mich auf keinen Fall in eine Ecke stellen, sondern eher die Frage aufwerfen, wie sich konstruktiv mit der Situation umgehen lässt.
#
Konstruktiv nehme ich mit, dass die Pandemiebekämpfung nur von jedem persönlich abhängen kann und man sich Hoffnungen auf eine politische Führung durch die Krise in die Haare schmieren kann. Wenn man bemerkt, dass diejenigen, die die Entscheidungen treffen, schlechter informiert sind, als der Durchschnittsbürger, löst sich das Interesse an deren Regeln in Luft auf. Ich mache ab sofort nur noch das was ich für richtig halte. Ich denke damit leben dann alle sicherer.
#
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-prueft-Verbot-von-Auslandsurlaub-article22448530.html

Nun möchte man ein Verbot von Auslandsreisen prüfen. Es gebe wohl einen Prüfauftrag laut einer stellvertretenden Regierungssprecherin.

nee, is klar. Jetzt wird das mal geprüft. Warum nicht schon vorher? Warum nicht schon zu dem Zeitpunkt, wenn klar wird, dass man wieder nach Malle darf? Warum nicht ein einziges Mal ne Woche vor der Zeit sein, als dauerhaft 5 dahinter?
#
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-prueft-Verbot-von-Auslandsurlaub-article22448530.html

Nun möchte man ein Verbot von Auslandsreisen prüfen. Es gebe wohl einen Prüfauftrag laut einer stellvertretenden Regierungssprecherin.

nee, is klar. Jetzt wird das mal geprüft. Warum nicht schon vorher? Warum nicht schon zu dem Zeitpunkt, wenn klar wird, dass man wieder nach Malle darf? Warum nicht ein einziges Mal ne Woche vor der Zeit sein, als dauerhaft 5 dahinter?
#
skyeagle schrieb:

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-prueft-Verbot-von-Auslandsurlaub-article22448530.html

Nun möchte man ein Verbot von Auslandsreisen prüfen. Es gebe wohl einen Prüfauftrag laut einer stellvertretenden Regierungssprecherin.

nee, is klar. Jetzt wird das mal geprüft. Warum nicht schon vorher? Warum nicht schon zu dem Zeitpunkt, wenn klar wird, dass man wieder nach Malle darf? Warum nicht ein einziges Mal ne Woche vor der Zeit sein, als dauerhaft 5 dahinter?


"Wir müssen vor die Lage kommen"...für mich eins der besten Sprüche...natürlich völlig realitätsfern, aber die Illusionen bleiben.....
#
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-prueft-Verbot-von-Auslandsurlaub-article22448530.html

Nun möchte man ein Verbot von Auslandsreisen prüfen. Es gebe wohl einen Prüfauftrag laut einer stellvertretenden Regierungssprecherin.

nee, is klar. Jetzt wird das mal geprüft. Warum nicht schon vorher? Warum nicht schon zu dem Zeitpunkt, wenn klar wird, dass man wieder nach Malle darf? Warum nicht ein einziges Mal ne Woche vor der Zeit sein, als dauerhaft 5 dahinter?
#
Ich finde, das ist ein Fortschritt. Bisher wurde im "Krisenmanagement" immer nur großspurig angekündigt, jetzt wird immerhin schon angekündigt, dass man prüfen werde.

Gut, der zeitliche Verzug, geschenkt. Läuft ja auch erst seit nem guten Jahr. Wer konnte ahnen, dass sich das nicht in Windeseile von selbst erledigt?
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.


Es sieht doch derzeit so aus, als ob sogar die Impfpriorisierung aufgeweicht werden soll, um die Impfkampange zu beschleunigen. Was meinst du, wenn du davon sprichst, das Impfdosen zurückgehalten werden müssen?
#
bla_blub schrieb:

Es sieht doch derzeit so aus, als ob sogar die Impfpriorisierung aufgeweicht werden soll, um die Impfkampange zu beschleunigen. Was meinst du, wenn du davon sprichst, das Impfdosen zurückgehalten werden müssen?                                              


Dass jemand, der heute Biontech-Erstimpfung hat, in 3-6 Wochen ne Zweitimpfung braucht und man eine gewisse Reserve haben sollte für diese Zweitimpfungen. Es macht also wenig Sinn, da weit mehr als 60-70 % wegzuimpfen von dem, was da reinkommt.
#
Konstruktiv nehme ich mit, dass die Pandemiebekämpfung nur von jedem persönlich abhängen kann und man sich Hoffnungen auf eine politische Führung durch die Krise in die Haare schmieren kann. Wenn man bemerkt, dass diejenigen, die die Entscheidungen treffen, schlechter informiert sind, als der Durchschnittsbürger, löst sich das Interesse an deren Regeln in Luft auf. Ich mache ab sofort nur noch das was ich für richtig halte. Ich denke damit leben dann alle sicherer.
#
Raggamuffin schrieb:

Konstruktiv nehme ich mit, dass die Pandemiebekämpfung nur von jedem persönlich abhängen kann und man sich Hoffnungen auf eine politische Führung durch die Krise in die Haare schmieren kann. Wenn man bemerkt, dass diejenigen, die die Entscheidungen treffen, schlechter informiert sind, als der Durchschnittsbürger, löst sich das Interesse an deren Regeln in Luft auf. Ich mache ab sofort nur noch das was ich für richtig halte. Ich denke damit leben dann alle sicherer.

Glückwunsch. Die einzig richtige Schlussfolgerung.
Ich mache das seit der ersten (in meinen Augen zu frühen) Lockerung 2020 so. Und fahre bislang bestens damit. Insbesondere muss ich mich nicht über die Laschets dieser Welt ärgern. Ich hab seit 1 Jahr meinen eigenen Pandemieplan. Lediglich angepasst durch seriöse Informationen seriöser Wissenschaftler - z. B. über die Mutationen.
Ich kann jedem, dem dies möglich ist, nur empfehlen, genau diesen Weg zu gehen.
#
Ich finde, das ist ein Fortschritt. Bisher wurde im "Krisenmanagement" immer nur großspurig angekündigt, jetzt wird immerhin schon angekündigt, dass man prüfen werde.

Gut, der zeitliche Verzug, geschenkt. Läuft ja auch erst seit nem guten Jahr. Wer konnte ahnen, dass sich das nicht in Windeseile von selbst erledigt?
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde, das ist ein Fortschritt. Bisher wurde im "Krisenmanagement" immer nur großspurig angekündigt, jetzt wird immerhin schon angekündigt, dass man prüfen werde.

Gut, der zeitliche Verzug, geschenkt. Läuft ja auch erst seit nem guten Jahr. Wer konnte ahnen, dass sich das nicht in Windeseile von selbst erledigt?

Morgen stellt sich Merkel dann hin und sagt "Diese Pandemie ist für uns alle Neuland."
Ba dum tss


Teilen