>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben
#
Luzbert schrieb:

Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben

Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.
#
Luzbert schrieb:

Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben

Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.
#
Brodowin schrieb:

Luzbert schrieb:

Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben

Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.

Funkel Schrein?
#
Brodowin schrieb:

Luzbert schrieb:

Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben

Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.

Funkel Schrein?
#
Conner30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Luzbert schrieb:

Dachte ich mir. Du solltest Deinem Word mal Nachhilfe geben

Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.

Funkel Schrein?

frisch poliert
#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,



Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.


Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...

Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,



Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.


Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...

Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.


Nunja, es waren nunmal nicht alle rechts. Insofern ist "teilweise" schon das korrekte Word. Aber es waren sicher auch nicht "nur ein paar Rechte". Und jeder Teilnehmer, der behauptet, er habe da gar keine oder "nur ein paar" Nazis gesehen, ist entweder ein Lügner, blind oder war zu berauscht vom Krishna-Bewusstsein oder den lieblichen Tönen seiner Klangschalen.
#
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-hygiene-demos-in-berlin-was-fuer-ein-volk-a-e1c7c825-4deb-4982-8c25-67eb920812b0

Hier mal eine breit gestreutes Bild auf die Demoteilnehmer.
Ich mag vielleicht ein arroganter Griesgram sein aber da ist nicht eine Gruppierung dabei, mit der ich mich umgeben wollen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Reisbürgern

Hast Du was gegen Asiaten?


Ich jage ja meine Beiträge in der Regel durch einen Rechtschrei-Check in Word bevor ich sie raus haue. Und "Reisbürger" wurde  nicht beanstandet.
#
Da Hildmann ja schon veralbernd als "Reiskanzler" bezeichnet wurde, hat uns deine fehlgeschlagene Auto Korrektur eigentlich ein gutes Wortspiel geliefert. Vielleicht übernehme ich das
#
Ich empfehle jetzt gerade ZDF Frontal 21, gruselig was da abging in Berlin...
#
Allerdings, gelinde formuliert ein Inferno des Wahnsinns..
#
Adlerdenis schrieb:

giordani schrieb:

braunster Mischpoke

Nix für ungut, aber ich wäre recht froh, wenn du beim nächsten Mal ein Wort aus einer anderen Sprache verwenden könntest, um Nazis zu bezeichnen.

Nix für ungut, aber das verwendet man in Frankfurt seit langem für Gesindel, übles Pack oder sonstiges.
#
Danke. Der Eigeplackte hat scheinbar ein Problem mit unserer Sprache. Wie viele annere Hannebambel…
#
Ich empfehle jetzt gerade ZDF Frontal 21, gruselig was da abging in Berlin...
#
Vael schrieb:

Ich empfehle jetzt gerade ZDF Frontal 21, gruselig was da abging in Berlin...


Für jene die es verpasst haben, hier noch einmal der Link für die Mediathek.... ich warne euch, verstörendes Material erstens, und zweitens, wenn einer der Verschwurbler behauptet der wußte nix von Nazis, dann behaupte ich mal: Ins Hirn geschissen worden, Hirn vergessen worden, oder einfach gelogen!

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-1-september-2020-100.html
#
Da Hildmann ja schon veralbernd als "Reiskanzler" bezeichnet wurde, hat uns deine fehlgeschlagene Auto Korrektur eigentlich ein gutes Wortspiel geliefert. Vielleicht übernehme ich das
#
Hirsehitler finde ich auch ganz gut.

Was Hirsehitler gar nicht weiß. Der Gates will uns nicht nur impfen und chipen, der will uns außerdem noch das Gehirn aussaugen. Bei Hildmann hat er das schon erfolgreich getestet.
#
Danke. Der Eigeplackte hat scheinbar ein Problem mit unserer Sprache. Wie viele annere Hannebambel…
#
Sympathisch wie immer! Zum Glück liest man nicht viel von dir, bewahre dir das bitte.
#
Ja, sorry. Es wird viel Unsinn verbreitet, deshalb hab ich etwas gereizt reagiert. Sorry nochmal.

Was du schreibst, stimmt natürlich. Es hält sich aber hartnäckig die Mär, dass die Soforthilfen von Bund und Ländern Kredite gewesen wären. Und das waren sie halt nicht. Genauso wie sich die Mär hält, die Beantragung sei zu kompliziert gewesen und die Auszahlung langwierig. Beides stimmt auch nicht.

Lediglich die 3. Hilfe, nämlich die "Überbrückungshilfe", ist etwas anspruchsvoller in Beantragung und Begründung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sorry. Es wird viel Unsinn verbreitet, deshalb hab ich etwas gereizt reagiert. Sorry nochmal.

Was du schreibst, stimmt natürlich. Es hält sich aber hartnäckig die Mär, dass die Soforthilfen von Bund und Ländern Kredite gewesen wären. Und das waren sie halt nicht. Genauso wie sich die Mär hält, die Beantragung sei zu kompliziert gewesen und die Auszahlung langwierig. Beides stimmt auch nicht.

Lediglich die 3. Hilfe, nämlich die "Überbrückungshilfe", ist etwas anspruchsvoller in Beantragung und Begründung.

Hi WA

Beim Thema Soforthilfe bin ich kritisch. Die ging zumindest für die meisten Soloselbständigen wirklich komplett in die Hose, da mit der Soforthilfe nur geschäftliche Ausgaben beglichen werden durften.
Lediglich in Ba-Wü gibt es einen sog. fiktiven Unternehmerlohn von 1180 Euro pro Monat, der versteuert werden muss. Das ist auch bei der Überbrückungshilfe so.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Soloselbständigen keine (großen) Kosten für Büro etc. haben, sondern oft arbeiten, um Brot auf dem Tisch (ihrer Familien) zu haben.
Diese wurden direkt an die Grundsicherung verwiesen und da war es dann für viele auch schon wieder vorbei mit "unbürokratisch".
Die Politik weiß das, nachgesteuert wurde nicht.

Anders waren teilweise die Landes-Soforthilfen aufgestellt, die dem Bundesprogramm teils ein paar Tage voraus waren. Dort durften, z.B. in Berlin und Bayern die Gelder für alles ausgegeben werden, was man fürs Leben so benötigt (Beispiel: Frischkäse ).

Man sieht ja durchaus an der "niedrigen" Summe Überbrückungshilfe, die bisher ausgezahlt wurde, dass viele da nicht von profitieren, obwohl sie eigentlich dringend Geld benötigen.

Den Weg über den Steuerberater verstehe ich sogar, damit eine Hürde bei möglichen Betrugsversuchen schon mal fällt. Die Kosten, die bei der Beantragung anfallen, dürfen ja ebenfalls angesetzt werden.

Die Zugangsberechtigungen sind für viele trotzdem kacke.
Als kleines Beispiel: Wenn ich letztes Jahr im Juni 4 Wochen im Urlaub war, dieses Jahr nicht und im Juni coronabedingt keinen einzigen Job hatte, kann ich keine Überbrückungshilfe für den Monat Juni beantragen, da kein Umsatzeinbruch statt fand. 0 = 0.
Wenn ich im letzten Jahr im Juni im Urlaub war, aber am 30.6.19 noch einen Job hatte, dieses Jahr im Juni entspannt 4 Wochen in Urlaub war, kann ich aufgrund des 100% Umsatzrückgangs volle Überbrückungshilfe beantragen.

Um mal den Bogen zum eigentlichen thread zu spannen. Alles kein Grund, sich mit Nazis gemein zu machen. Es gibt sicher geeignetere Kanäle für Kritik, wenn man denn tatsächlich Interesse daran haben sollte, Kritik zu üben. Was ich in vielen Fälle nicht glaube.
#
Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.
#
Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.
#
propain schrieb:

Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.

So. Und nicht anders.
Der Einsatzleiter hat da ziemlich versagt.
#
Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.
#
Zumal es sich rund um den Bundestag um einen sogenannten befriedeten Bezirk (ugs. "Bannmeile") handelt. An Tagen mit Parlamentsbetrieb ist es grundsätzlich verboten in diesem Bereich zu demonstrieren. Demonstrationen außerhalb des Parlamentsbetriebs können in dieser Zone grundsätzlich stattfinden, müssen jedoch 7 Tage vorher beantragt werden. Ich verstehe nicht, wie man bei der vorangegangenen Informationslage sowas genehmigen konnte.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/befriedeter-bezirk/befriedete-bezirke-node.html
#
Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.
#
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Reichstag nicht mehr die gleichen Sicherheitsvorkehrungen vergangener Jahre hat?
Also die Schleusen, Absperrungen, Stacheldraht und den Container durch den man dann gehen muss. Auch hatte ich schwer bewaffneten Poilzisten in Erinnerung. Ist aber auch schon etwas länger her.....ich hätte mir niemals vorstellen können, dort einzumarschieren oder zu stürmen.
Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein?
#
der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"

Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
#
der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"

Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
#
Beckenbauer: "Ich habe keine Sklaven gesehen"

Stephan Bergmann, Pressesprecher der Iniative, ist schon seit längerem bekannt für seine rassistischen und antimuslimischen Ausfälle auf Social Media.
Ist auch ein Kumpel von "Volkslehrer" Nikolai Nerling, einem astreinen Neonazi.
Das ist keine unpolitische Vereinigung.
#
Was ich mich die ganze Zeit frage, viele reden vom "Sturm" auf den Reichstag, viele feiern die 3 Polizisten, aber irgendwie hinterfragt niemand wie es dazu kommen konnte. Da wird eine Tribüne in der Nähe aufgebaut, man weiß das eine Horde Schwachsinniger dort irgendwelche Hetzreden anhören wird und dann stehen nur 3 Polizisten davor. Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen. Man stelle sich vor das Gebäude wäre wirklich gestürmt worden, die Meute ins Gebäude eingedrungen und nicht nur die Treppen besetzt. Da hat die Einsatzleitung versagt, sonst hätte es diese Bilder so nicht gegeben.
#
propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.
#
propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.


Teilen