>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
FrankenAdler schrieb:

Super! Freu mich für dich.
Bei mir is immer noch nix da.


Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Schön Vael, dass es erstmal negativ ist. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass nix mehr nachkommt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Super! Freu mich für dich.
Bei mir is immer noch nix da.


Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Schön Vael, dass es erstmal negativ ist. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass nix mehr nachkommt.



Ich kann das nicht bestätigen aus Söderistan. Bei mir hatten die Ergebnisse so ca. 30h gebraucht, beim Letzten etwas länger. Zwar wurde mir vorab gesagt, es könne länger dauern, weil sie am Anschlag arbeiten, aber wenn ich mich nicht irre sind es beim FankenAdler nun schon einige Tage (?), da würde ich vielleicht mal nachfühlen.

Bleibt weiterhin gesund, auch abseits Corona!
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Super! Freu mich für dich.
Bei mir is immer noch nix da.


Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Schön Vael, dass es erstmal negativ ist. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass nix mehr nachkommt.



Ich kann das nicht bestätigen aus Söderistan. Bei mir hatten die Ergebnisse so ca. 30h gebraucht, beim Letzten etwas länger. Zwar wurde mir vorab gesagt, es könne länger dauern, weil sie am Anschlag arbeiten, aber wenn ich mich nicht irre sind es beim FankenAdler nun schon einige Tage (?), da würde ich vielleicht mal nachfühlen.

Bleibt weiterhin gesund, auch abseits Corona!
#
Ich hab den QR Code mit der Corona App eingelesen, da gibt es das Ergebnis direkt über die App, wenn es da ist. Liegt also nicht an der Übermittlung, sondern an der Bearbeitung.
Söder kann ich da nicht als schuldigen ausmachen.
Bei der Beurteilung der Menge der Fallzahlen sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen, dass Bayern ein absolutes Transitland mit Grenzen zu Tschechien, Österreich und Schweiz ist und einen touristischen Schwerpunkt in Drutschland darstellt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Super! Freu mich für dich.
Bei mir is immer noch nix da.


Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Schön Vael, dass es erstmal negativ ist. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass nix mehr nachkommt.



Ich kann das nicht bestätigen aus Söderistan. Bei mir hatten die Ergebnisse so ca. 30h gebraucht, beim Letzten etwas länger. Zwar wurde mir vorab gesagt, es könne länger dauern, weil sie am Anschlag arbeiten, aber wenn ich mich nicht irre sind es beim FankenAdler nun schon einige Tage (?), da würde ich vielleicht mal nachfühlen.

Bleibt weiterhin gesund, auch abseits Corona!
#
skyeagle schrieb:

Ich kann das nicht bestätigen aus Söderistan.


Moderatoren werden grundsätzlich bevorzugt. Das ist alles.
#
FrankenAdler schrieb:

Super! Freu mich für dich.
Bei mir is immer noch nix da.


Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Schön Vael, dass es erstmal negativ ist. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass nix mehr nachkommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Bei uns ist es eindeutig so, dass es darauf ankommt, wo man den Test machen lässt.
Geht man damit zum Hausarzt, kann man ca. 1 Woche Wartezeit einplanen.
Nutzt man dagegen die eigens eingerichteten mobilen Testzentren (Drive-ins), hat man das Ergebnis genau so schnell wie Vael am Flughafen.

Hier wird auch logischerweise das Nutzen der Testzentren massiv propagiert.
Also - alles bestens in Söderistan.
#
SGE_Werner schrieb:

Du wohnst ja auch in Söderistan. Bei dem Superheld läuft alles so viel besser als anderswo. Gut, die Tests brauchen ewig und man ist mal wieder dran, die meisten aktiven Infektionen zu haben, aber sonst...

Bei uns ist es eindeutig so, dass es darauf ankommt, wo man den Test machen lässt.
Geht man damit zum Hausarzt, kann man ca. 1 Woche Wartezeit einplanen.
Nutzt man dagegen die eigens eingerichteten mobilen Testzentren (Drive-ins), hat man das Ergebnis genau so schnell wie Vael am Flughafen.

Hier wird auch logischerweise das Nutzen der Testzentren massiv propagiert.
Also - alles bestens in Söderistan.
#
Mit "bei uns" meinst du Würzburg oder?
Bei UNS wurde meine Frau vom Hausarzt getestet und hatte das Ergebnis nach zwei Tagen. Mein Bruder musste auf sein Ergebnis 5 Tage warten. Der war im Testzentrum.
#
Mit "bei uns" meinst du Würzburg oder?
Bei UNS wurde meine Frau vom Hausarzt getestet und hatte das Ergebnis nach zwei Tagen. Mein Bruder musste auf sein Ergebnis 5 Tage warten. Der war im Testzentrum.
#
In Frankfurt hat sich meine Älteste letzten Freitag aufgrund eines Verdachts morgens um 09:00 Uhr testen lassen und hatte den negativen Befund um 16:00 Uhr.
#
Tja - das ist halt eine offene Gesellschaft mit demokratischen und föderalen Strukturen. Jede Stadt, jedes Landratsamt und jedes Gesundheitsamt agiert verschieden, in Tateinheit mit den zig verschiedenen Labors.
Ja, FA, mit "uns" meine ich Wü.
#
Mal zwischendurch die aktuellen Sterblichkeitsquoten nach Alter laut RKI (Gesamtstatistik 2020 Corona)

Unter 20: 0,007 %
20-29: 0,013 %
30-39: 0,030 %
40-49: 0,102 %
50-59: 0,361 %

60-69: 1,84 %
70-79: 7,14 %
80-89: 15,42 %
90-99: 21,40 %
Über 100: 31,09 %
#
Es ist passiert. Es gab heute weniger Neuinfektionen als am letzten Samstag (es wurden auch diese Woche genauso viele Kreise "nicht" gemeldet am Samstag wie am letzten Samstag, liegt also wirklich an niedrigeren Zahlen).

Auch die Intensivpatientenzahl ist nur noch um 26 gestiegen heute.

#
Das sollte doch mal ein lockeres YEAH wert sein
#
Das sollte doch mal ein lockeres YEAH wert sein
#
adlerkadabra schrieb:

Das sollte doch mal ein lockeres YEAH wert sein


Sofern es kein statistisches Hintergrundrauschen ist...

Schaumer mal. Die Hoffnung bleibt zumindest.
#
Ich sollte erstmal die Zeit checken, und DANN posten.

Heute dann wohl wieder ca. 900 mehr als vor 7 Tagen (jeweils Sonntag).

Aber gut, wenns so bleiben sollte (mehr oder weniger konstante Werte) wäre auch schon mal etwas gewonnen. Immer noch besser als durch die Decke schießende Infektionszahlen.
#
Österreich hat es vor gemacht und ich bin mir sicher das die Zügel nochmal angezogen werden. So richtig Erfolgreich ist der Lockdown Light bisher noch nicht.
#
Österreich hat es vor gemacht und ich bin mir sicher das die Zügel nochmal angezogen werden. So richtig Erfolgreich ist der Lockdown Light bisher noch nicht.
#
planscher08 schrieb:

ich bin mir sicher das die Zügel nochmal angezogen werden.

Worauf stützt sich deine Sicherheit?
#
Österreich hat übrigens drei Mal so viele Todesfälle und dreieinhalb Mal so viele Infektionen im Vergleich zu Deutschland aktuell.
#
Mal zwischendurch der Anteil der auf der Intensivstation an Corona verstorbenen Menschen im Verhältnis zu den auf der Intensivstationen an Corona behandelten und abgeschlossenen Behandlungen (also Entlassungen + Sterbefälle)

Im jeweiligen Monatszeitraum...

Datenquelle DIVI

Vor Mai: 28,9 %
Mai: 26,2 %
Juni: 25,3 %
Juli: 24,6 %
August: 24,3 %
September: 23,9 %
Oktober: 22,5 %
November: 22,3 %

#
Österreich hat übrigens drei Mal so viele Todesfälle und dreieinhalb Mal so viele Infektionen im Vergleich zu Deutschland aktuell.
#
SGE_Werner schrieb:

Österreich hat übrigens drei Mal so viele Todesfälle und dreieinhalb Mal so viele Infektionen im Vergleich zu Deutschland aktuell.


Ich war im September in Österreich, da ging es im Vergleich zu uns sehr sehr locker zu. Ähnliche Erfahrungen hat auch ein Kollege von mir gemacht. In Holland war es ja wohl ähnlich sorglos. Das sind Länder die ein vergleichbares, sehr gutes Gesundheitssystem haben (soweit ich das weiß), allerdings dermaßen locker unterwegs waren das dieser Vorteil am Ende nix mehr bringt...
Ich glaube wir haben uns in Deutschland trotz der Querdenker und Partys im großen und ganzen recht diszipliniert verhalten, sonst hätten wir wohl ganz andere Zahlen.
Selbst eine Stagnierung der Fallzahlen ist ja erstmal als Erfolg zu werten, irgendwann muß es halt wieder stark sinken, das wird aber wohl kaum vor Ende November passieren.
Das Ziel die Inzidenz auf unter 50 zu drücken bis Anfang Dezember war wohl sehr ambitioniert und wird kaum zu schaffen sein. Vielleicht gelingt es bis Januar.
#
planscher08 schrieb:

ich bin mir sicher das die Zügel nochmal angezogen werden.

Worauf stützt sich deine Sicherheit?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

ich bin mir sicher das die Zügel nochmal angezogen werden.

Worauf stützt sich deine Sicherheit?


Wenn man das Ziel hat vor Weihnachten wieder halbwegs wieder gute Zahlen zu haben, dann hat man noch 2 Wochen Zeit und das halte ich eigentlich nicht für möglich.
#
Österreich hat übrigens drei Mal so viele Todesfälle und dreieinhalb Mal so viele Infektionen im Vergleich zu Deutschland aktuell.
#
SGE_Werner schrieb:

Österreich hat übrigens drei Mal so viele Todesfälle und dreieinhalb Mal so viele Infektionen im Vergleich zu Deutschland aktuell.

Ich habe die folgenden Zahlen jeweils bezogen auf 100.000 Einwohner ( Quelle Hopkins )
Infizierte:     D=953 / Ö=2241
Quote Tote: D=1.5% / Ö=2%

Bei den Infizierten käme das in etwa hin, bei den Toten nicht.
Bei den Toten im Verhältnis zu den Infizierten ist die Quote in Ö sogar niedriger als in D.

Hast Du ggf. andere Zahlen ???
#
Ich rede von den letzten 7 Tagen, also dem aktuellen Stand.
Gerechnet auf die Bevölkerung.

Da kommt Deutschland auf 156 Infektionen je 100.000 Einwohner , Österreich auf 550.
Deutschland kommt auf 14 Todesopfer je 1.000.000 Einwohner, Österreich auf 41.

Stand Samstag letzter Woche bis gestern.


Teilen