>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht

Hmm das bedeutet es gibt für dieses Jahr kein Konzept oder Fahrplan wie man wieder Zuschauer in die Stadien bekommt? 😱😎
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht

Hmm das bedeutet es gibt für dieses Jahr kein Konzept oder Fahrplan wie man wieder Zuschauer in die Stadien bekommt? 😱😎
#
ich wollte das ebenfalls ganz vorsichtig erfragen
#
vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht


Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht


Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.
#
Diegito schrieb:

Für mich nicht nachvollziehbar.

Das kommt jetzt völlig überraschend.
#
war nicht Super Cup mit Zuschauern im Gespräch?
Das S. Connor Großkonzert in Düsseldorf ist übrigens auch verschoben, hat zwar mit Fussball nix zu tun...
#
Ich das einmal im ARD VT gelesen das die UEFA gerne ich glaube es waren 30% der Stadionkapazität dabei haben  möchte.
Habe aber nirgendwo mehr etwas davon gelesen, aber Kicker und solche Dinge lese ich ja nicht.
#
war nicht Super Cup mit Zuschauern im Gespräch?
Das S. Connor Großkonzert in Düsseldorf ist übrigens auch verschoben, hat zwar mit Fussball nix zu tun...
#
Solange der Supercup nicht in Deutschland ausgetragen wird, kann das immer noch sein. Und soweit ich es mitbekommen habe, geht es um Großveranstaltungen im Allgemeinen, d.h. solche Konzerte fielen auch unter diese Regelung.

Wie dem auch sei, ich finde es vernünftig. Wir müssen erstmal abwarten, wie sich die Situation im Herbst entwickelt. Zum neuen Jahr kann man die Situation dann gerne neu bewerten, wenn alles gut geht.
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht


Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.
#
Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?
#
Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?

Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
#
Unterdessen soll der Berliner Fußballverband alle Amateur-Spiele für das kommende Wochenende coronabedingt abgesagt haben. Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.
#
Unterdessen soll der Berliner Fußballverband alle Amateur-Spiele für das kommende Wochenende coronabedingt abgesagt haben. Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.
#
Wahrscheinlich auf Weisung von oben. Weil die Demo der geisteskranken Irren auch verboten wurde.
#
Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?


Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?


Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?


Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?

Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.
#
Wahrscheinlich auf Weisung von oben. Weil die Demo der geisteskranken Irren auch verboten wurde.
#
Die Absage wurde inzwischen vom Berliner Fußball Verband bestätigt. Mein erster Gedanke war auch, dass die Entscheidung im Zusammenhang mit der abgesagte Demo der Bekloppten steht...

In der offiziellen Pressmitteilung wird die Absage aber begründet mit dem von den Stadtbezirken kurzfristig vorgegebenen Rahmen-Hygienekonzept, das in der Form realistisch nicht zu erfüllen ist. So wurde von Behördenseite angeordnet, dass pro Spielfeld nur zwei Spiele am Tag möglich sind. Das ist schon schwierig, wenn jeder Verein einen eigenen Platz hätte. Tatsächlich teilen sich aber häufig mehrere Vereine eine Sportanlage. Zudem sollen wohl nach jeder Benutzung die Kabinen gereinigt werden. Für die Kosten wollen aber weder Behörden noch Verband aufkommen, die Vereine können das aber nicht tragen.

Wieso das alles ein Tag vor offiziellem Saisonbeginn verkündet wird und wieso an den vergangenen Wochenenden bereits zahlreiche Testspiele, Pokalspiele etc. problemlos durchgeführt werden konnten, fragen sich viele Aktive. Ach ja: die Regelung gilt nicht für alle Spiele ab Berlin-Liga aufwärts. Auch das hat für mich einen Beigeschmack...
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?


Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?

Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.
#
DBecki schrieb:

Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.


Stimmt, anfangs habe ich das gesagt. Ich fand den Gedanken an ein klinisch reines und seelenloses Pokalfinale furchtbar... während des Spiels habe ich dann allerdings trotzdem mitgefiebert und war am Ende stolz das wir so gut mitgehalten haben. Trotzdem war ich nur bedingt unglücklich das wir ausgeschieden sind, gebe ich zu.

Was das ganze mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun haben soll die du zitierst hast ist mir aber weiterhin ein Rätsel....vielleicht kannst du ja inhaltlich etwas dazu beitragen?
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?


Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?

Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.
#
So eine Denke werde ich nie verstehen, muss man ja nicht
#
Die Absage wurde inzwischen vom Berliner Fußball Verband bestätigt. Mein erster Gedanke war auch, dass die Entscheidung im Zusammenhang mit der abgesagte Demo der Bekloppten steht...

In der offiziellen Pressmitteilung wird die Absage aber begründet mit dem von den Stadtbezirken kurzfristig vorgegebenen Rahmen-Hygienekonzept, das in der Form realistisch nicht zu erfüllen ist. So wurde von Behördenseite angeordnet, dass pro Spielfeld nur zwei Spiele am Tag möglich sind. Das ist schon schwierig, wenn jeder Verein einen eigenen Platz hätte. Tatsächlich teilen sich aber häufig mehrere Vereine eine Sportanlage. Zudem sollen wohl nach jeder Benutzung die Kabinen gereinigt werden. Für die Kosten wollen aber weder Behörden noch Verband aufkommen, die Vereine können das aber nicht tragen.

Wieso das alles ein Tag vor offiziellem Saisonbeginn verkündet wird und wieso an den vergangenen Wochenenden bereits zahlreiche Testspiele, Pokalspiele etc. problemlos durchgeführt werden konnten, fragen sich viele Aktive. Ach ja: die Regelung gilt nicht für alle Spiele ab Berlin-Liga aufwärts. Auch das hat für mich einen Beigeschmack...
#
vincentvega0633 schrieb:

Wieso das alles ein Tag vor offiziellem Saisonbeginn verkündet wird und wieso an den vergangenen Wochenenden bereits zahlreiche Testspiele, Pokalspiele etc. problemlos durchgeführt werden konnten, fragen sich viele Aktive.

Das lässt mich ehrlich gesagt auch ratlos zurück. Die Pause im Amateur-Bereich war ja nun wirklich lange genug, um ein Konzept zu entwickeln, mit dem man in eine Saison gehen kann, wenn nicht völlig unverhersehbare Entwicklungen in der Pandemie passieren. Warum man nun einen Tag vor Saisonstart den 1. Spieltag einfach abbläst, hinterlässt Kopfschütteln.
vincentvega0633 schrieb:

Ach ja: die Regelung gilt nicht für alle Spiele ab Berlin-Liga aufwärts. Auch das hat für mich einen Beigeschmack...

Oberhalb der Berlin-Liga wäre ja dann auch nicht mehr der Berliner Fußballverband sondern der NOFV zuständig. Wenn die Berlin-Liga aber am Sonntag spielen darf, wäre das in der Tat fragwürdig. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie eine Woche später die Welt dann eine andere sein soll, in der aufeinmal gespielt werden kann. Genau so wie es (wie du ja richtig schreibst) in den Wochen zuvor mit Test- und Pokalspielen auch ging.
#
vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht
#
ich spezifiziere

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-zuschauer-beschluss-1.5012444

Zuschauer bei Sportveranstaltungen sind bis zum 31. Oktober 2020 grundsätzlich untersagt.
Allerdings soll eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien in den kommenden beiden Monaten einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten. Grundlage für eine mögliche Rückkehr im November und Dezember sei eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen. Großveranstaltungen, bei denen das nicht möglich ist, sollen bis 31. Dezember untersagt bleiben

Also Hoffnung besteht, aber realistisch muss man davon ausgehen, dass Geisterspiele uns noch monatelang beschäftigen werden.
#
Das wird in diesem Jahr nichts mehr....vielleicht ist eine Neubewertung der pandemischen Situation Anfang nächsten Jahres doch sinnvoller...aber auch dann ist nicht gewährleistet, das wieder uneingeschränkt mit Zuschauern gespielt wird....dieser unsägliche Mist wird uns noch lange begleiten....
#
Das wird in diesem Jahr nichts mehr....vielleicht ist eine Neubewertung der pandemischen Situation Anfang nächsten Jahres doch sinnvoller...aber auch dann ist nicht gewährleistet, das wieder uneingeschränkt mit Zuschauern gespielt wird....dieser unsägliche Mist wird uns noch lange begleiten....
#
cm47 schrieb:

Das wird in diesem Jahr nichts mehr....vielleicht ist eine Neubewertung der pandemischen Situation Anfang nächsten Jahres doch sinnvoller...aber auch dann ist nicht gewährleistet, das wieder uneingeschränkt mit Zuschauern gespielt wird....dieser unsägliche Mist wird uns noch lange begleiten....



Leider ja. Und das betrifft ja nicht nur den Bereich der Fußballer, auch Angestellte unseres Vereins, aber
auch Showsteller, Musiker uva. Bereiche und auch deren Mitarbeiter, nicht nur die Hauptakteure.
Ist eine ganz traurige Geschichte. Und ich glaube auch nicht, das sie da bis Jahresende groß was ändern wird.
Ich könnte mir vorstellen, das im Herbst die Zahlen wieder extrem steigen in der Grippezeit
und dann hat man keine Chance auf Zuschauer bis Ende des Jahres.


Teilen