>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
UEFA plant Supercup mit Zuschauern.

Der Fußball habe in Corona-Zeiten "etwas von seinem Charakter" verloren, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
"Wir hoffen den Supercup als Pilotprojekt nutzen zu können."
Bis zu 30% der rund 40.000 Plätze in der Puskas arena in Budapest sollen gefüllt werden.

Quelle: ARD VT
#
Ich frage mich auch warum man das geschaut hat. Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut, gestern jedesmal weggeschaltet wenn die Bajuwaren kamen und mich richtig tiefenentspannt mal nicht um Fußball gekümmert.
#
Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋
#
UEFA plant Supercup mit Zuschauern.

Der Fußball habe in Corona-Zeiten "etwas von seinem Charakter" verloren, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
"Wir hoffen den Supercup als Pilotprojekt nutzen zu können."
Bis zu 30% der rund 40.000 Plätze in der Puskas arena in Budapest sollen gefüllt werden.

Quelle: ARD VT
#
dino65 schrieb:

Der Fußball habe in Corona-Zeiten "etwas von seinem Charakter" verloren, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Hahaha.
#
dino65 schrieb:

Der Fußball habe in Corona-Zeiten "etwas von seinem Charakter" verloren, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Hahaha.
#
reggaetyp schrieb:

dino65 schrieb:

Der Fußball habe in Corona-Zeiten "etwas von seinem Charakter" verloren, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Hahaha.


Charakter gab es im Fussball schon lange nimmer, da kannte man Corona nur als Bier
#
Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋


Wären doch alle nur so wie Jeff Bezos
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋


Wären doch alle nur so wie Jeff Bezos
#

Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.
#
Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut

Das sind natürlich absolut die Guten 😋


Nicht wirklich, insbesondere letzteres. Aber das hat für mich weniger Prio als mein Hobby Fußball wo ich meine Doppelmoral richtig schön pflege.
#

Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.
#
Junge du nervst.
#

Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.
#
Adlerdenis schrieb:


Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.


Es ist aber schon die Quadratur des Kreises... wenn man wirklich konsequent wäre was moralische und ethische Ansprüche angeht, auch über den Fussball hinaus, wäre man in der Gesellschaft kaum noch lebensfähig oder brutaler Outsider.
Das ist ja das Dilemma. Wenn wir beim Fussball bleiben: Ich liebe diese verdammte Sportart, ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen es interessiert mich nicht mehr. Erschwerend hinzu würde noch kommen das ich mein komplettes Fussballaffines Umfeld/Freundeskreis ändern müsste. Meine täglichen Gewohnheiten, mein TV/Internet-Konsum usw... dafür wäre schon eine krasse Selbstopferung und Disziplin notwendig.
Ich habe das CL-Finale auch geschaut, ich habe es nicht geschafft das komplett zu ignorieren... es ging nicht, zu groß war meine Neugierde. Ich bin aber stolz darauf das ich außer dem Finale nichts geschaut habe, kein einziges Spiel.. auch nicht EL. Nur die SGE-Testspiele.

Die WM in Katar 2022 wird da eine große Prüfung für mich. Wenn alle um mich herum Fussball schauen werden, im harten Winter, wenn man wenige Ausweichmöglichkeiten hat. Aber ich bin ziemlich entschlossen das ganze wirklich komplett zu ignorieren. Werde mir bis dahin ein bisschen was zurechtlegen... Filme/Serien gucken, vielleicht mal wieder ein Buch lesen. Zum Eishockey gehen usw... sind ja nur 4 Wochen
#
Adlerdenis schrieb:


Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.


Es ist aber schon die Quadratur des Kreises... wenn man wirklich konsequent wäre was moralische und ethische Ansprüche angeht, auch über den Fussball hinaus, wäre man in der Gesellschaft kaum noch lebensfähig oder brutaler Outsider.
Das ist ja das Dilemma. Wenn wir beim Fussball bleiben: Ich liebe diese verdammte Sportart, ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen es interessiert mich nicht mehr. Erschwerend hinzu würde noch kommen das ich mein komplettes Fussballaffines Umfeld/Freundeskreis ändern müsste. Meine täglichen Gewohnheiten, mein TV/Internet-Konsum usw... dafür wäre schon eine krasse Selbstopferung und Disziplin notwendig.
Ich habe das CL-Finale auch geschaut, ich habe es nicht geschafft das komplett zu ignorieren... es ging nicht, zu groß war meine Neugierde. Ich bin aber stolz darauf das ich außer dem Finale nichts geschaut habe, kein einziges Spiel.. auch nicht EL. Nur die SGE-Testspiele.

Die WM in Katar 2022 wird da eine große Prüfung für mich. Wenn alle um mich herum Fussball schauen werden, im harten Winter, wenn man wenige Ausweichmöglichkeiten hat. Aber ich bin ziemlich entschlossen das ganze wirklich komplett zu ignorieren. Werde mir bis dahin ein bisschen was zurechtlegen... Filme/Serien gucken, vielleicht mal wieder ein Buch lesen. Zum Eishockey gehen usw... sind ja nur 4 Wochen
#
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wie man sein Konsumverhalten gestalten kann, um die ethischen und  moralischen Verstöße zumindest einzudämmen. Dinge, die einen direkten Einfluss haben, wie zum Beispiel was man im Supermarkt einkauft, oder dass man eben nicht ständig bei Amazon bestellt. Sowas ist wichtig, und nicht, dass man sein Geld jahrelang in den Zirkus Fußball investiert, damit mittelbar auch die katarfreundlichen Bayern fördert, und dann ein Champions-League-Finale boykottiert, nur damit man sich kurz besser fühlt, dann aber nächste Saison wahrscheinlich das Eintracht-Spiel gegen die Bazis wieder guckt.
#
Junge du nervst.
#
Pech. Sonst noch was?
#
Adlerdenis schrieb:


Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.


Es ist aber schon die Quadratur des Kreises... wenn man wirklich konsequent wäre was moralische und ethische Ansprüche angeht, auch über den Fussball hinaus, wäre man in der Gesellschaft kaum noch lebensfähig oder brutaler Outsider.
Das ist ja das Dilemma. Wenn wir beim Fussball bleiben: Ich liebe diese verdammte Sportart, ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen es interessiert mich nicht mehr. Erschwerend hinzu würde noch kommen das ich mein komplettes Fussballaffines Umfeld/Freundeskreis ändern müsste. Meine täglichen Gewohnheiten, mein TV/Internet-Konsum usw... dafür wäre schon eine krasse Selbstopferung und Disziplin notwendig.
Ich habe das CL-Finale auch geschaut, ich habe es nicht geschafft das komplett zu ignorieren... es ging nicht, zu groß war meine Neugierde. Ich bin aber stolz darauf das ich außer dem Finale nichts geschaut habe, kein einziges Spiel.. auch nicht EL. Nur die SGE-Testspiele.

Die WM in Katar 2022 wird da eine große Prüfung für mich. Wenn alle um mich herum Fussball schauen werden, im harten Winter, wenn man wenige Ausweichmöglichkeiten hat. Aber ich bin ziemlich entschlossen das ganze wirklich komplett zu ignorieren. Werde mir bis dahin ein bisschen was zurechtlegen... Filme/Serien gucken, vielleicht mal wieder ein Buch lesen. Zum Eishockey gehen usw... sind ja nur 4 Wochen
#
wie man sich vom Fussball abwendet, kann am besten Brodowin erklären
#
wie man sich vom Fussball abwendet, kann am besten Brodowin erklären
#
Hat er das schon irgendwo erwähnt?  
#
Hat er das schon irgendwo erwähnt?  
#
SamuelMumm schrieb:

Hat er das schon irgendwo erwähnt?  


#
Hat er das schon irgendwo erwähnt?  
#
ist schon etwas länger her, er hat das mal am Rande erwähnt.
#
Messi möchte Barcelona verlassen und zwar sofort. Seine fixierte Ablösesumme von 700 Millionen wird hinfällig, wenn Messi bis zu einem Stichtag sein Wechselwunsch hinterlegt, dieser Stichtag ist der 31. Mai. Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

"Durch die Corona-Pause habe sich die Spielzeit bis in den jetzigen August hinein verlängert. Er könne die Klausel also jetzt ziehen. Eine Reihe von Fifa-Entscheidungen würden seine Interpretation der Rechtslage bestätigen. Damit droht ein Rechtsstreit."
https://www.sueddeutsche.de/sport/lionel-messi-barcelona-abschied-1.5010493

Meiner Ansicht nach sind genau solche Fälle unter Anderem der Grund, warum seitens der Verbände so sehr auf den Abschluss der Spielzeit gedrängt worden ist. Derlei Fälle hätte es zu Hauf gegeben, bei den ganzen verrückten Klauseln, die heutzutage in den Verträgen stehen.
Bin gespannt, wie das ausgeht.

#
Messi möchte Barcelona verlassen und zwar sofort. Seine fixierte Ablösesumme von 700 Millionen wird hinfällig, wenn Messi bis zu einem Stichtag sein Wechselwunsch hinterlegt, dieser Stichtag ist der 31. Mai. Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

"Durch die Corona-Pause habe sich die Spielzeit bis in den jetzigen August hinein verlängert. Er könne die Klausel also jetzt ziehen. Eine Reihe von Fifa-Entscheidungen würden seine Interpretation der Rechtslage bestätigen. Damit droht ein Rechtsstreit."
https://www.sueddeutsche.de/sport/lionel-messi-barcelona-abschied-1.5010493

Meiner Ansicht nach sind genau solche Fälle unter Anderem der Grund, warum seitens der Verbände so sehr auf den Abschluss der Spielzeit gedrängt worden ist. Derlei Fälle hätte es zu Hauf gegeben, bei den ganzen verrückten Klauseln, die heutzutage in den Verträgen stehen.
Bin gespannt, wie das ausgeht.

#
Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.
#
Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.
#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.


Ich glaube da kommt es wirklich auf die Formulierung an.
Steht da nur der 31. Mai ohne Zusatz, hat Messi keine Chance, aber wenn die Anwälte es richtig äußern und da steht er muss nach Saisonende am 31. Mai eine Entscheidung getroffen haben, dann wäre meiner Meinung nach Messi im Recht !! Da sich das Saisonende sich verschoben hat.
Wird auf jeden fall spannend.
#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.


Ich glaube da kommt es wirklich auf die Formulierung an.
Steht da nur der 31. Mai ohne Zusatz, hat Messi keine Chance, aber wenn die Anwälte es richtig äußern und da steht er muss nach Saisonende am 31. Mai eine Entscheidung getroffen haben, dann wäre meiner Meinung nach Messi im Recht !! Da sich das Saisonende sich verschoben hat.
Wird auf jeden fall spannend.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.


Ich glaube da kommt es wirklich auf die Formulierung an.
Steht da nur der 31. Mai ohne Zusatz, hat Messi keine Chance, aber wenn die Anwälte es richtig äußern und da steht er muss nach Saisonende am 31. Mai eine Entscheidung getroffen haben, dann wäre meiner Meinung nach Messi im Recht !! Da sich das Saisonende sich verschoben hat.
Wird auf jeden fall spannend.


Edit:
Wobei ich noch ergänzen muss, nachdem was Messi alles für Barca geleistet hat, wäre es in der aktuellen Lage,
sehr unsozial wenn Sie Ihm versuchen würden, daraus einen Strick zu drehen.
Das würde sich für Messi wohl wie ein Arschtritt anfühlen. Das würde ich an Barcas Stelle nicht machen.
Ja manchmal tut so was weh, aber man sieht an unseren Ex-Spieler Meier, Boateng usw. wie viel Werbung
diese Namenhaften Spieler dann für unsere Eintracht machen und das Image ist heutzutage auch sehr wichtig.
Gerade bei Absprachen oder neuen Transfers.
#
Knueller schrieb:

Messis Anwälte argumentieren, es ginge dabei um das Ende der Saison und das sei jetzt erst.

Sehe ich anders. Da steht 31. Mai. Und das ist ein fixer Termin.
#
Das ist schon richtig, aber da die Sportgerichtsbarkeit ja offenbar Präzedenzfälle kennt, würde ich da nicht drauf wetten...


Teilen