>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
15.Mai ist völlig utopisch als Wiederbeginn. Die Spieler sind immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.

Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
#
FellnerFFM schrieb:

es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Welchengenau meinst Du?
#
SamuelMumm schrieb:

FellnerFFM schrieb:

es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Welchengenau meinst Du?


Vermutlich, dass die meisten Profis nicht mehr schulpflichtig sind, obwohl man bei vielen nicht wirklich glauben mag, dass die mal eine Schule von innen gesehen haben.
#
propain schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Im Gegenteil dazu gefährdet das Konzept der DFL Menschen

Das gilt aber für alle Lockerungen. Nur muss man langsam wieder zurück ins normale Leben.


Naja, es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.

Man kann auch gerne Lockerungen beschließen, nur dann halt mit Sinn und ohne Extrawurst. Geht mir in diesem Thread auch nicht um die Lockerungen, sondern ob man die Saison zu Ende spielen sollte oder nicht und auf welche Art und Weise.

Auf die jetzige Art und Weise habe ich kein Bock, meine Meinung. Wenn du darauf Lust hast, und Geisterspiele dir ein Stück "Normalität" wieder geben, ist das für mich ok! Ich kann es nicht nachvollziehen und ich sehe das auch nicht als alternativlos an.

Grüße

#
FellnerFFM schrieb:

Wenn du darauf Lust hast, und Geisterspiele dir ein Stück "Normalität" wieder geben



ist es sicherlich nicht, Geisterspiele werden so oder so kommen
#
15.Mai ist völlig utopisch als Wiederbeginn. Die Spieler sind immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.

Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
#
Du bist doch bestimmt schon ganz uffgeregt, warst ja als erster dafür spielen zu lassen
#
15.Mai ist völlig utopisch als Wiederbeginn. Die Spieler sind immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.

Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
#
An den 15ten Mai glaub ich auch nicht, denke mal es wird Juni bis da was gehen könnte.
#
FellnerFFM schrieb:

es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Welchengenau meinst Du?
#
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.

Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.

Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.

P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
#
cm47 schrieb:

remember290599 schrieb:

Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe.

Das wußten schon die römischen Kaiser....nichts stellt ein Volk erstmal ruhiger als die Ablenkung durch Brot und Spiele...und je abgelenkter, desto eher lassen sich unbemerkt Gesetze durchpauken wie die Führerscheinvernichtungsmaschine, auch Bußgeldkatalog genannt.....

Musik/Konzerte, Film/Theater und Sport war schon immer wichtig damit die Menschen unterhalten werden und Ablenkung vom Alltag haben. Das merkt doch gerade jeder, wenn es kein Fernsehen, Radio, Bücher, Film oder Musik aus der Konserve geben würde wäre es daheim schwer auszuhalten.
#
Panem et circenses
#
An den 15ten Mai glaub ich auch nicht, denke mal es wird Juni bis da was gehen könnte.
#
Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.
#
SamuelMumm schrieb:

FellnerFFM schrieb:

es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Welchengenau meinst Du?


Vermutlich, dass die meisten Profis nicht mehr schulpflichtig sind, obwohl man bei vielen nicht wirklich glauben mag, dass die mal eine Schule von innen gesehen haben.
#
Diegito schrieb:

würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen.

Mal unabhängig von der Frage, welcher Stichtag ok wäre: Welcher halbwegs vernünftige Mensch beücksichtigt denn etwaige Shitstorms bei seinen Entscheidungen? Das ist doch absurd
Basaltkopp schrieb:

dass die mal eine Schule von innen gesehen haben.
Früher hätte man Baumschule gesagt.
#
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.

Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.

Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.

P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
#
FellnerFFM schrieb:

P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!

Genau genommen arbeiten die Profis aber auch wieder, wenn es Ligaspiele gibt. Und darauf zielte die Frage ab.
Du hattest nichts von grundlegender Versorgung geschrieben und auch nichts davon, dass nur Leute wieder arbeiten sollen, die noch nicht ausgesorgt haben.
#
Das mit Aue finde ich schon der Hammer, und ist auch genau das, was ich gestern meinte. Was passiert, wenn das während der restlichen Saison stattfindet? Dann kommt alles durcheinander. Das hat irgendwie alles so keinen Sinn, aber okay. Sollen machen, vielleicht kommt man mit bisschen Glück ja auch so durch.
#
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.

Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.

Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.

P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
#
FellnerFFM schrieb:

irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
Fragen kommen dennoch.
#
Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.

Der hätte nie unterbrochen. Und auch mit Zuschauern weiter gespielt.
#
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.

Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.

Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.

P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
#
FellnerFFM schrieb:

Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Nimm mal die Angestellten vom Fanartikelverkauf und die ganzen Hersteller, das funktioniert nur richtig wenn auch was passiert, sonst schläft das irgendwann ein. Es geht doch nicht nur um die Spieler, an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
#
FellnerFFM schrieb:

Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.

Nimm mal die Angestellten vom Fanartikelverkauf und die ganzen Hersteller, das funktioniert nur richtig wenn auch was passiert, sonst schläft das irgendwann ein. Es geht doch nicht nur um die Spieler, an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
#
propain schrieb:

an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
Dazu kommen noch weitere, die das Geld rund um die Spiele gut gebrauchen können und auch bei Geisterspielen gelitten haben, hier nicht zuletzt die alte Dame erwähnt, bei der ich immer auf dem Weg von der S-Bahn zu Stadion vorbeilaufe, wenn sie an der Ecke Leergut einsammelt. Sie gehört vielleicht zu den am meisten leidtragenden.
All die Menschen im Dunstkreis des Fußballs werden bei diesen Diskussionen zu oft außer acht gelassen.
#
Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.

Hat Watzke die Ereignisse aus Aue eigentlich schon zum Anlass genommen, um das hervorragende Konzept der DFL zu loben?
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.

Hat Watzke die Ereignisse aus Aue eigentlich schon zum Anlass genommen, um das hervorragende Konzept der DFL zu loben?
#
Brodowin schrieb:

Hat Watzke die Ereignisse aus Aue eigentlich schon zum Anlass genommen, um das hervorragende Konzept der DFL zu loben?        

Hübner: "Das Konzept der DFL ist außergewöhnlich gut."
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.

Hat Watzke die Ereignisse aus Aue eigentlich schon zum Anlass genommen, um das hervorragende Konzept der DFL zu loben?
#
Diese Tests in der Bundesliga sind schon extrem.
Von ca. 1700 Getesteten waren 10 akut positiv. Das sind 0,58%.
Laut RKI sind in Deutschland aktuell ca. 21.000 Personen erkrankt. Das ist eine Quote von 0,027%.
Wenn man diesen Faktor von ca, 20 als Dunkelziffer auf die Bevölkerung anlegt, wären aktuell rund 400.000 Bürger infiziert ...
Selbst wenn man den Faktor der Dunkelziffer von 10 aus der Heinsbergstudie als wahr annimmt, wäre der Faktor in der Bundesliga immer noch doppelt so hoch.
Also die Bundesligen haben damit schon ohne Mannschaftstraining und Spiele eine stolze Quote an Erkrankungen. Aber laut Watzke ist ja alles super.

#
propain schrieb:

an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
Dazu kommen noch weitere, die das Geld rund um die Spiele gut gebrauchen können und auch bei Geisterspielen gelitten haben, hier nicht zuletzt die alte Dame erwähnt, bei der ich immer auf dem Weg von der S-Bahn zu Stadion vorbeilaufe, wenn sie an der Ecke Leergut einsammelt. Sie gehört vielleicht zu den am meisten leidtragenden.
All die Menschen im Dunstkreis des Fußballs werden bei diesen Diskussionen zu oft außer acht gelassen.
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
Dazu kommen noch weitere, die das Geld rund um die Spiele gut gebrauchen können und auch bei Geisterspielen gelitten haben, hier nicht zuletzt die alte Dame erwähnt, bei der ich immer auf dem Weg von der S-Bahn zu Stadion vorbeilaufe, wenn sie an der Ecke Leergut einsammelt. Sie gehört vielleicht zu den am meisten leidtragenden.
All die Menschen im Dunstkreis des Fußballs werden bei diesen Diskussionen zu oft außer acht gelassen.


Ich bestreite nicht dass es auch noch andere außer den Spielern trifft. Das meiste Geld fließt aber in der Regel in Spieler/Berater.

Und die Jobs, die am Fussball hängen sind halt auch nicht zahlenmässig mehr Jobs als in anderen Bereichen (Kohleindustrie etc..) . Und da es momentan um Geisterspiele geht, die bringen den Hotels und der Gastronomie auch keine Umsätze, solange alles zu hat.

Ich verstehe schon dass es nicht einfach ist, wäre auch für die Eintracht hart. Ich würde trotzdem einen Abbruch bevorzugen.

Aber lass mal schauen was die nächsten Tage/Wochen noch passiert...




#
Die in dem außergewöhnlich gutem Konzept der DFL veranschlagten 20.000 Tests werden nicht reichen. Zeit-Online rechnet mit 25.000-35.000 Tests, die für das Beenden der Saison nötig währen:

https://www.zeit.de/sport/2020-05/geisterspiele-dfl-corona-tests-hygieneplan


Teilen