>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SamuelMumm schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.

Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht?  Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!


Ich sag mal so. Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt. Dafür unglaublich viele absolut unsympathische Spieler

Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage mit dem typischen Instagram-Selbstvermarktungs-Ichbingrößeralsjederverein-Spieler noch groß sympathisieren bzw. irgendeine Bindung aufbauen kann.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.
#
amananana schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.


Naja. Ich habe nichts direkt gegen diese Spieler. Gut bei Abraham gebe ich dir vermutlich recht. Aber Trapp zB posiert doch Instagram-mäßig auch wo es geht. Rode hat auch viel und gerne den Verein gewechselt. Stendera und Zambrano sehe ich schon gar nicht mehr aus der Zeit von heute.

Abraham ist vielleicht wirklich noch eine Ausnahme.
Aber wenn ich sehe, wie Rebic, hier bei vielen ein Held und der ohne Kovac und die Eintracht vermutlich irgendwo bei Salzburg o.ä. auf der Bank sitzen würde, sich im Sommer verhalten hat, ist das einfach nur eines von vielen vielen Beispielen des modernen Fußballprofis.

Ich kann mit dem absoluten Großteil der Spieler heutzutage einfach nix anfangen, geschweige denn eine Art von Bindung aufbauen.
Die Spieler sind mir eigentlich mittlerweile ziemlich egal.
#
amananana schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.


Naja. Ich habe nichts direkt gegen diese Spieler. Gut bei Abraham gebe ich dir vermutlich recht. Aber Trapp zB posiert doch Instagram-mäßig auch wo es geht. Rode hat auch viel und gerne den Verein gewechselt. Stendera und Zambrano sehe ich schon gar nicht mehr aus der Zeit von heute.

Abraham ist vielleicht wirklich noch eine Ausnahme.
Aber wenn ich sehe, wie Rebic, hier bei vielen ein Held und der ohne Kovac und die Eintracht vermutlich irgendwo bei Salzburg o.ä. auf der Bank sitzen würde, sich im Sommer verhalten hat, ist das einfach nur eines von vielen vielen Beispielen des modernen Fußballprofis.

Ich kann mit dem absoluten Großteil der Spieler heutzutage einfach nix anfangen, geschweige denn eine Art von Bindung aufbauen.
Die Spieler sind mir eigentlich mittlerweile ziemlich egal.
#
Da muss ich Dir absolut beipflichten, allerdings beim Namen Rebic muss man unterscheiden, und zwar zwischen Sympathie auf der einen Seite und die viele Kohle die er uns reingespült hat auf der anderen.
#
Ah, Du Pflaumenaugust meldest Dich wieder zu Wort.
#
SamuelMumm schrieb:

Ah, Du Pflaumenaugust meldest Dich wieder zu Wort.

die meisten deiner beiträge wirken so angenehm wie popojucken...
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.
#
amananana schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.

Und dieser Hasebe soll auch so ein richtiger Kotzbrocken sein.
#
Harsmansan schrieb:

Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.

Nein, hast Du nicht, weil der Profifußball offiziell ein Berufsstand ist - im Gegensatz zu Deinem AH-Gekicke.
#
Wirklich jeder in diesem Forum kennt jetzt deine Meinung. Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?
#
Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.
#
amananana schrieb:

Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.


Nun hab ich Dir auf Deinen AB schon geantwortet, nun lese ich Deinen Parallel-Beitrag hier...

Ein AB hilft um auf einen eventuellen Verstoß gegen die Netiquette zu reagieren. Leider geschieht es mittlerweile oft so, dass ein User sowohl Beiträge meldet, als auch im Thread seinen Senf dazu gibt.

Das ist schlicht blöd!

Und wenn man dann auch noch zurück liegende Beiträge anprangert, dann wird’s besonders anstrengend.

Nein! Die Moderatoren lesen nicht immer und jederzeit in jedem Thread mit. Manchmal sogar niemand, absolut in jedem Thread, keiner.

Das liegt daran, dass die 10 Leute das in ihrer Freizeit ehrenamtlich machen. Und alle Moderatoren sind (ich plaudere das einfach mal aus) weder Rentner, noch Privatier, noch haben wir den Eurojackpot gewonnen.

Wir machen grade alle mehr oder weniger auch privat und beruflich die Corona Krise durch. Und wir sind auf konstruktive User angewiesen. Solche Beiträge sind absolut das Gegenteil und du solltest mal vor der eigenen Haustür den Vorleger saugen, bevor Du Angst hast, das der Nachbar die Kehrwoche vergisst.
#
hat gerade jemand Plassberg gesehen?

10 Profis oder so von 1073 etwas sind positiv macht 0,5 sowieso ist doch toll, sagte der Koch Herrmann,
damit sei doch kalr, das alles wieder oki ist.....sozusagen....

Frau Dr Melanie Brinkammn -Vriologin in Braunschweig-sagte, nein wenn das bei zwei Vereinen oder drei wäre völlig ok, aber wenn es vier oder mehr wären, ist Ansteckung nicht mehr nachvollziehbar später,
das wollte Herrmann aber nicht kapieren und ich glaube das kapieren viele nicht. Klar kam auch
wieder von Herrmann,  ihr Virologen habt jeden Tag was anderes drauf, viele woööen wohl nicht  das dieser
neue Virus,  jeden  Tag neue Studien und Ergebnisse erbringen wird.
#
Wirklich jeder in diesem Forum kennt jetzt deine Meinung. Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?
#
Arya schrieb:

Wirklich jeder in diesem Forum kennt jetzt deine Meinung. Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?


Dem stimme ich ausdrücklich zu! Man muss seine Meinung nicht permanent wiederholen!
#
Wirklich jeder in diesem Forum kennt jetzt deine Meinung. Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?
#
Arya schrieb:

Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?

Ich kann diese Gülle mit dem "Thread zerschiessen" langsam nicht mehr hören. Ich bin hier eigentlich immer On-Topic geblieben. Und wenn Du dabei noch mein Zitat heranziehst, dass ich eben der Meinung bin, dass man AH-Fußball nicht mit der BL vergleichen sollte als "Thread-Zerschiessen" beurteilst, bitte schön.
#
Arya schrieb:

Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?

Ich kann diese Gülle mit dem "Thread zerschiessen" langsam nicht mehr hören. Ich bin hier eigentlich immer On-Topic geblieben. Und wenn Du dabei noch mein Zitat heranziehst, dass ich eben der Meinung bin, dass man AH-Fußball nicht mit der BL vergleichen sollte als "Thread-Zerschiessen" beurteilst, bitte schön.
#
amananana schrieb:

Arya schrieb:

Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?

Ich kann diese Gülle mit dem "Thread zerschiessen" langsam nicht mehr hören. Ich bin hier eigentlich immer On-Topic geblieben. Und wenn Du dabei noch mein Zitat heranziehst, dass ich eben der Meinung bin, dass man AH-Fußball nicht mit der BL vergleichen sollte als "Thread-Zerschiessen" beurteilst, bitte schön.

Ich könnte mir vorstellen, er meint vor allem, dass das hier inzwischen ein amamanana-Thread geworden ist. In dem sich amananana Argumenten gegenüber eher unaufgeschlossen zeigt und zu allem eine Antwort hat, sei sie auch noch so bizarr.

Da lob ich mir den Sledge-Hammer. Der gibt wenigstens unumwunden zu erkennen, dass er keinen Schimmer davon hat, worum es hier eigentlich geht.
#
amananana schrieb:

Arya schrieb:

Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?

Ich kann diese Gülle mit dem "Thread zerschiessen" langsam nicht mehr hören. Ich bin hier eigentlich immer On-Topic geblieben. Und wenn Du dabei noch mein Zitat heranziehst, dass ich eben der Meinung bin, dass man AH-Fußball nicht mit der BL vergleichen sollte als "Thread-Zerschiessen" beurteilst, bitte schön.

Ich könnte mir vorstellen, er meint vor allem, dass das hier inzwischen ein amamanana-Thread geworden ist. In dem sich amananana Argumenten gegenüber eher unaufgeschlossen zeigt und zu allem eine Antwort hat, sei sie auch noch so bizarr.

Da lob ich mir den Sledge-Hammer. Der gibt wenigstens unumwunden zu erkennen, dass er keinen Schimmer davon hat, worum es hier eigentlich geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In dem sich amananana Argumenten gegenüber eher unaufgeschlossen zeigt und zu allem eine Antwort hat

Nojo WA. Antwortet man nicht, wird einem das auch wieder so ausgelegt, dass man nicht auf Fragestellungen anderer Meinungsvertreter in diesem Thema eingeht. Kurzum: Was man auch schreibt, ist falsch - wenn man nicht unisono mit der Mehrheit ist.
#
hat gerade jemand Plassberg gesehen?

10 Profis oder so von 1073 etwas sind positiv macht 0,5 sowieso ist doch toll, sagte der Koch Herrmann,
damit sei doch kalr, das alles wieder oki ist.....sozusagen....

Frau Dr Melanie Brinkammn -Vriologin in Braunschweig-sagte, nein wenn das bei zwei Vereinen oder drei wäre völlig ok, aber wenn es vier oder mehr wären, ist Ansteckung nicht mehr nachvollziehbar später,
das wollte Herrmann aber nicht kapieren und ich glaube das kapieren viele nicht. Klar kam auch
wieder von Herrmann,  ihr Virologen habt jeden Tag was anderes drauf, viele woööen wohl nicht  das dieser
neue Virus,  jeden  Tag neue Studien und Ergebnisse erbringen wird.
#
Das ist eine Sicht, die einleuchtend ist. Der gleiche Hintergrund neben der Reduzierung der Reproduktionsrate führte ja auch zum vorgeschriebenen social distancing.

Am Ende geht es hier aber weniger um Logik, sondern um Emotion. Ich hoffe, man besinnt sich auf Regierungsseite rechtzeitig.
#
Arya schrieb:

Und fast jeder hat auch begriffen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Muss man dann den Thread so zerschiessen?

Ich kann diese Gülle mit dem "Thread zerschiessen" langsam nicht mehr hören. Ich bin hier eigentlich immer On-Topic geblieben. Und wenn Du dabei noch mein Zitat heranziehst, dass ich eben der Meinung bin, dass man AH-Fußball nicht mit der BL vergleichen sollte als "Thread-Zerschiessen" beurteilst, bitte schön.
#
Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen! Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Wirklich aufgeschlossen wirkst Du auf mich nicht, eher verbissen.
Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
#
Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen! Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Wirklich aufgeschlossen wirkst Du auf mich nicht, eher verbissen.
Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
#
Harsmansan schrieb:

Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Harsmansan schrieb:

Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
Das beißt sich.
#
Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen! Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Wirklich aufgeschlossen wirkst Du auf mich nicht, eher verbissen.
Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
#
Harsmansan schrieb:

Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen!

Bin jederzeit offen für Kritik. Aber dann nenne mir bitteschön gefälligst auch Beispiele dazu!
#
Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen! Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Wirklich aufgeschlossen wirkst Du auf mich nicht, eher verbissen.
Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
#
Harsmansan schrieb:

BuLi-Pause
könnte ggf. in absehbarer Zeit (vorerst) enden (Stand jetzt), sofern das der Wahrheit entspricht:

ntv schrieb:
+++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++
Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben. Darauf einigen sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfährt Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.
#
Also ehrlich gesagt, suchst Du Dir nur Passagen aus den Beiträgen raus, die Deiner Sicht der Dinge entsprechen! Vielleicht hast Du auch im Moment nichts Besseres zu tun und langweilst Dich wegen des Kontaktverbots...
Wirklich aufgeschlossen wirkst Du auf mich nicht, eher verbissen.
Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...
#
Harsmansan schrieb:

Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...

Der war hart! Ich hab doch sonst nix außer der Bundesliga. Und die Pause dauert doch jetzt erst 2 Monate plus X.
#
Junge, was mach ich eigentlich im D&D. Hier gehts ja die richtige Keilerei ab. Sagt nächstes Mal Bescheid, ja?
#
Harsmansan schrieb:

Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...

Der war hart! Ich hab doch sonst nix außer der Bundesliga. Und die Pause dauert doch jetzt erst 2 Monate plus X.
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...

Der war hart! Ich hab doch sonst nix außer der Bundesliga. Und die Pause dauert doch jetzt erst 2 Monate plus X.


Darum geht es nicht!
Wie stehst Du dazu? Du antwortest einfach nicht auf Fragen, die Dir scheinbar nicht in den Kram passen.

Das habe ich verstanden! Aber Du verstehst anscheinend nicht, dass die DFL eine Sonderstellung beansprucht, in Sachen Quarantäne von Infizierten und Kontaktpersonen und deshalb eigentlich noch einen drauf setzen müsste, was die Sicherstellung des unschädlichen Fortbetrieb der Saison betrifft.
Da aber (leider) heute offensichtlich wurde,  dass sich Teile dieser Arbeitnehmer immer noch mit irgendwelchen Posen abklatschen und gefühlt in den Armen liegen, ist es einfach nicht angebracht.

Wie schon mehrfach von mir erwähnt, sobald das Konzept auch wirklich gelebt wird, grünes Licht von meiner Seite, auch wenn es erbärmlich ist, das unser geliebter Fußball so auf Kante genäht ist...

Dazu würde mich Deine Meinung interessieren und nicht mehr.



Teilen