>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Dieser Volldepp Trump, jetzt arbeitet er sich an der WHO ab und schiebt seine Versäumnisse der WHO in die Schuhe, die USA zahlt nichts mehr ein. Jetzt in der Coronakrise zeigt er doch mal wieder deutlich das er nichts drauf hat, das er sogar zu blöde wäre einen Eimer Wasser umzutreten. Leider ist die Masse der US-Bürger nicht wirklich gebildet, sonst hätten die schon längst kapiert was sie da für einen Dummschwätzer als Präsidenten haben.
#
Dieser Volldepp Trump, jetzt arbeitet er sich an der WHO ab und schiebt seine Versäumnisse der WHO in die Schuhe, die USA zahlt nichts mehr ein. Jetzt in der Coronakrise zeigt er doch mal wieder deutlich das er nichts drauf hat, das er sogar zu blöde wäre einen Eimer Wasser umzutreten. Leider ist die Masse der US-Bürger nicht wirklich gebildet, sonst hätten die schon längst kapiert was sie da für einen Dummschwätzer als Präsidenten haben.
#
propain schrieb:

Leider ist die Masse der US-Bürger nicht wirklich gebildet, sonst hätten die schon längst kapiert was sie da für einen Dummschwätzer als Präsidenten haben.      


Vielleicht haben sie das ja kapiert, und wählen ihn genau deshalb. 'Einer von uns! Einer von uns! Einer von uns!' *gröhl*
#
Wie ich schon schrub... ich habe keine bedenken das Trump nicht wieder gewählt wird. Amerika ist einfach zu doof. Die brauchen so einen Präsidenten und die wollen so einen Präsidenten. Nach Reagan (Yeehaaw) und Bush Junior (schluck schluck) braucht einen da auch wirklich nichts mehr zu wundern. Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...
#
Wie ich schon schrub... ich habe keine bedenken das Trump nicht wieder gewählt wird. Amerika ist einfach zu doof. Die brauchen so einen Präsidenten und die wollen so einen Präsidenten. Nach Reagan (Yeehaaw) und Bush Junior (schluck schluck) braucht einen da auch wirklich nichts mehr zu wundern. Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie ich schon schrub... ich habe keine bedenken das Trump nicht wieder gewählt wird. Amerika ist einfach zu doof. Die brauchen so einen Präsidenten und die wollen so einen Präsidenten. Nach Reagan (Yeehaaw) und Bush Junior (schluck schluck) braucht einen da auch wirklich nichts mehr zu wundern. Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...

Es denken aber nicht alle so, man sollte nicht verallgemeinern...ich kenne viele, die weder Reagan noch Bush und schon gar nicht Trump gewählt haben, weil sie auf ein besseres Amerika als derzeit hoffen....es sind nicht alle blöd, nur stellen die Blöden offenbar die Mehrheit dar oder es liegt an den mangelnden Alternativen....aber die haben wir ja auch....
#
Trump befuert ja die Nutzung von Chloroquin als Corona Medikament und wie man lesen konnte gegen den Widerstand von Fauci und obwohl es bereits Todesfälle gab.

Da ist es kein Wunder, wenn der kleine Tropen-Trump auf den selben Zug springt.
Blöd halt, wenn dabei über 10% der Studienteilnehmer draufgehen.

Raus ist da ja offiziell noch nichts, aber ich wette (mal wieder) meinen Knacka.rsch, dass das Trump Imperium irgendwie mit dem Chloroquin Hersteller verbandelt ist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/in-brasilien-sterben-elf-menschen-bei-studie-zu-chloroquin-16728097.html
#
Trump befuert ja die Nutzung von Chloroquin als Corona Medikament und wie man lesen konnte gegen den Widerstand von Fauci und obwohl es bereits Todesfälle gab.

Da ist es kein Wunder, wenn der kleine Tropen-Trump auf den selben Zug springt.
Blöd halt, wenn dabei über 10% der Studienteilnehmer draufgehen.

Raus ist da ja offiziell noch nichts, aber ich wette (mal wieder) meinen Knacka.rsch, dass das Trump Imperium irgendwie mit dem Chloroquin Hersteller verbandelt ist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/in-brasilien-sterben-elf-menschen-bei-studie-zu-chloroquin-16728097.html
#
Wedge schrieb:

Raus ist da ja offiziell noch nichts, aber ich wette (mal wieder) meinen Knacka.rsch, dass das Trump Imperium irgendwie mit dem Chloroquin Hersteller verbandelt ist.


da wurde doch letzte woche schon berichtet, dass trump ueber irgendwelche beteiligungen bei sanofi drinsteckt, das war allerdings wirklich nur eine sehr kleine beteiligung, die identifizierbar war
#
Wie ich schon schrub... ich habe keine bedenken das Trump nicht wieder gewählt wird. Amerika ist einfach zu doof. Die brauchen so einen Präsidenten und die wollen so einen Präsidenten. Nach Reagan (Yeehaaw) und Bush Junior (schluck schluck) braucht einen da auch wirklich nichts mehr zu wundern. Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...

Das wäre ein deutliches Upgrade zur jetzigen Lösung
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...

Das wäre ein deutliches Upgrade zur jetzigen Lösung
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...

Das wäre ein deutliches Upgrade zur jetzigen Lösung


Die jetzige Lösung  versucht nämlich mal wieder auf Stimmfang bei seinen wichtigsten Zielgruppen zu gehen:
Weiße Nationalisten, Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme, Nazis, Waffenlobbyisten etc.
Die hat er bei seinem Anti-Corona-Maßnahmen-Feldzug wenigstens hinter sich.

https://www.fr.de/politik/corona-usa-rechtsextreme-mobilisieren-facebook-gegen-corona-massnahmen-donald-trump-hilft-zr-13656912.html

Free Michigan, Virginia, Minnesota?!? Potzblitz! Ich wußte garnicht, dass diese Staaten besetzt sind.
Das toppt zwar noch nicht die Dummheit des Sharpie-Gates, kommt jedoch nah dran. Wenn die Amerikaner den wiederwählen, dann haben sie ihn auch verdient. Punkt. Aus. Fertig.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Wischmop mit Perücke wäre auch gut geeignet...

Das wäre ein deutliches Upgrade zur jetzigen Lösung


Die jetzige Lösung  versucht nämlich mal wieder auf Stimmfang bei seinen wichtigsten Zielgruppen zu gehen:
Weiße Nationalisten, Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme, Nazis, Waffenlobbyisten etc.
Die hat er bei seinem Anti-Corona-Maßnahmen-Feldzug wenigstens hinter sich.

https://www.fr.de/politik/corona-usa-rechtsextreme-mobilisieren-facebook-gegen-corona-massnahmen-donald-trump-hilft-zr-13656912.html

Free Michigan, Virginia, Minnesota?!? Potzblitz! Ich wußte garnicht, dass diese Staaten besetzt sind.
Das toppt zwar noch nicht die Dummheit des Sharpie-Gates, kommt jedoch nah dran. Wenn die Amerikaner den wiederwählen, dann haben sie ihn auch verdient. Punkt. Aus. Fertig.
#
Falls ihn diesesmal auch wirklich eine Mehrheit der Amerikaner wählt, könnte ich mich deiner trotzigen Aussage vielleicht anschliessen
#
Falls ihn diesesmal auch wirklich eine Mehrheit der Amerikaner wählt, könnte ich mich deiner trotzigen Aussage vielleicht anschliessen
#
Ist doch so was von egal, die Masse der Amis ist einfach verblödet. Mit Trump haben sie jemanden der geistig auf Augenhöhe mit ihnen ist, deshalb finden die ihn gut. Hört man dort doch immer wieder von den Trumpwählern: "Endlich jemand der genauso verblödet ist wie ich".
#
Ist doch so was von egal, die Masse der Amis ist einfach verblödet. Mit Trump haben sie jemanden der geistig auf Augenhöhe mit ihnen ist, deshalb finden die ihn gut. Hört man dort doch immer wieder von den Trumpwählern: "Endlich jemand der genauso verblödet ist wie ich".
#
Ich finde es erheblich zu kurz gegriffen, Trumps Intellekt auf Höhe eines Schuhschränkchens ansiedeln zu wollen.

Mich treibt eher die Sorge um, dass der Mann genau wissen könnte, was er tut, wenn es seine Psyche nicht bisweilen mal wieder verhindert, geplant vorzugehen bzw. sich geplant zu äußern.
#
Ich finde es erheblich zu kurz gegriffen, Trumps Intellekt auf Höhe eines Schuhschränkchens ansiedeln zu wollen.

Mich treibt eher die Sorge um, dass der Mann genau wissen könnte, was er tut, wenn es seine Psyche nicht bisweilen mal wieder verhindert, geplant vorzugehen bzw. sich geplant zu äußern.
#
Irgendwie scheint mir das ein Zusammenspiel von beidem zu sein. Beispiel:

Ich habe die PK verfolgt, auf der er eine Präsentation ablaufen ließ, welche Maßnahmen er alle zur Corona-Eindämmung ergriffen hatte. Mit Zeitstrahl und grafischer Aufbereitung versteht sich.
Bei jedem Punkt auf dem Zeitstrahl (die einzelnen Maßnahmen wurden genannt) drehte er sich in unglaublich affiger Manier ins Publikum um und nickte beifallheischend, zeigte auf die Grafik und machte die "Siehste!"-Miene. Bei jedem einzelnen Punkt. Fehlte nur noch, dass er sich selbst immer wieder Beifall geklatscht hätte.

Ich weiß nicht ob das hier sonst noch jemand gesehen hat. Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.
Man kennt das ja aus seinen Reden, bei denen im Hintergrund Cheerleaderähnliche Gestalten dauernd nicken.

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".
#
Irgendwie scheint mir das ein Zusammenspiel von beidem zu sein. Beispiel:

Ich habe die PK verfolgt, auf der er eine Präsentation ablaufen ließ, welche Maßnahmen er alle zur Corona-Eindämmung ergriffen hatte. Mit Zeitstrahl und grafischer Aufbereitung versteht sich.
Bei jedem Punkt auf dem Zeitstrahl (die einzelnen Maßnahmen wurden genannt) drehte er sich in unglaublich affiger Manier ins Publikum um und nickte beifallheischend, zeigte auf die Grafik und machte die "Siehste!"-Miene. Bei jedem einzelnen Punkt. Fehlte nur noch, dass er sich selbst immer wieder Beifall geklatscht hätte.

Ich weiß nicht ob das hier sonst noch jemand gesehen hat. Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.
Man kennt das ja aus seinen Reden, bei denen im Hintergrund Cheerleaderähnliche Gestalten dauernd nicken.

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".
#
Danke für dein Schilderung.

Der Mensch Trump passt genau so zu seinen Wählern und Anhängern, gleiches gilt auch umgekehrt!
#
dass Trump 1x gewählt wird ist schlimm genug, ein zweites mal kann doch kein Mensch verstehen.
Mit Konkurrent Biden habe ich mich nicht beschäftigt, keine Ahnung, ob die Demenzvorwürfe ihm ggü. korrekt sind
#
dass Trump 1x gewählt wird ist schlimm genug, ein zweites mal kann doch kein Mensch verstehen.
Mit Konkurrent Biden habe ich mich nicht beschäftigt, keine Ahnung, ob die Demenzvorwürfe ihm ggü. korrekt sind
#
Zu Joe Biden weiß ich in der Tat auch fast nix. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, uns mal einen kurzen Abriss zu geben.
#
Irgendwie scheint mir das ein Zusammenspiel von beidem zu sein. Beispiel:

Ich habe die PK verfolgt, auf der er eine Präsentation ablaufen ließ, welche Maßnahmen er alle zur Corona-Eindämmung ergriffen hatte. Mit Zeitstrahl und grafischer Aufbereitung versteht sich.
Bei jedem Punkt auf dem Zeitstrahl (die einzelnen Maßnahmen wurden genannt) drehte er sich in unglaublich affiger Manier ins Publikum um und nickte beifallheischend, zeigte auf die Grafik und machte die "Siehste!"-Miene. Bei jedem einzelnen Punkt. Fehlte nur noch, dass er sich selbst immer wieder Beifall geklatscht hätte.

Ich weiß nicht ob das hier sonst noch jemand gesehen hat. Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.
Man kennt das ja aus seinen Reden, bei denen im Hintergrund Cheerleaderähnliche Gestalten dauernd nicken.

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.

die gefahr bei dieser einschätzung, ist die gefahr ihn zu unterschätzen. das ist ein grosses risiko, der fehler wurde schonmal gemacht, an den folgen davon, werden wir noch lange zu knabbern habe. wir alle, nicht nur die usa.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".        


das war leider kein eklat, sondern standard für seine pks
#
Zu Joe Biden weiß ich in der Tat auch fast nix. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, uns mal einen kurzen Abriss zu geben.
#
Adlerdenis schrieb:

Zu Joe Biden weiß ich in der Tat auch fast nix. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, uns mal einen kurzen Abriss zu geben.


Solider Demokrat Alter Schule, wäre also bei uns konservative CSU. Seit über 30 Jahren in der Politik, hemdsärmelig, was eben auch im Rust Belt ankommt.
Durch seine Vizepräsidentschaft unter Obama halt Kandidat der Afroamerikaner und die haben ihm den Sieg gebracht, in Verbindung damit, dass die Moderaten sich hinter ihm vereint haben.
Hat gefühlt alle 5 Minuten erwähnt, dass er ja Obamas Vize war.

Und ja, er brabbelt oft sinnfreies Zeug inzwischen, aber im kleinen Finger mehr Staatsmann und vor allem Staatsdiener als die ganze Trump Administraton zusammen.

Fairerweise der einzige Kandidat, der durch seine Bekanntheit wirklich Chancen hatte Trump zu schlagen. Wird aber unter Umständen die wichtigste Vize Nominierung seit Kennedy.

Ich bin mit US-Soldaten groß geworden und trotzdem muss ich mir immer wieder vor Augen führen wie absolut anders die Grund Mentalität ist.
Als Europäer sehen wir oft nur das Bild der liberalen Ost- bzw. Westküste.


Wir mögen den Springer Verlag haben, bei denen hat FOX News in den letzten 30 Jahren eine ganze Generation indoktriniert.
Und auf lokaler Ebene gibt's noch härteres Zeug.

Wen es interessiert, hier ein Link zu John Oliver und Last Week Tonight über die Sinclair Truppe

https://youtu.be/GvtNyOzGogc

(Auch die aktuellen Corona Folgen sind Spitze)

Das alles soll helfen zu verstehen, warum jemand wie Trump eben Präsident werden konnte und (aufgrund des kaputten Wahlsystems und zwei Jahrzehnten systemischer Manipulation) wahrscheinlich auch noch mal wird.

Biden sollte einen jungen moderaten Liberalen als Vize nominieren und Bernie Sanders zB als Gesundheitsminister ankündigen. Evtl kann dadurch eine Spaltung der Demokraten wie vor 4 Jahren vermieden werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.

die gefahr bei dieser einschätzung, ist die gefahr ihn zu unterschätzen. das ist ein grosses risiko, der fehler wurde schonmal gemacht, an den folgen davon, werden wir noch lange zu knabbern habe. wir alle, nicht nur die usa.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".        


das war leider kein eklat, sondern standard für seine pks
#
Xaver08 schrieb:

die gefahr bei dieser einschätzung, ist die gefahr ihn zu unterschätzen


Man hat nicht Trump unterschätzt, sondern die ignoriert, die sich von ihm angesprochen fühlen.

Er ist so inkompetent und konfus, nur hat er nicht eine Leni Riefenstahl, sondern ganze Medien Apparate, die ihn pushen.
Und damit das auch jeder versteht, die Republikaner hassen Trump, aber er ist der Hausbrand gegenüber, den sie nutzen um das ganze Tafelsilber einzustecken.

Im Hintergrund wurden Rechte beschnitten, Unternehmen bevorteilt, Regulierungen außer Kraft gesetzt.

Trump ist nur die hübsche Assistentin, während der Magier seine Nummer abzieht.
Er hat sich ja selbst als Amerikas Cheerleader bezeichnet.
#
Hier nochmal John Oliver, Thema Gerrymandering, eins der Grundprobleme im Wahlsystem

https://www.youtube.com/watch?v=A-4dIImaodQ

Und hier eine Erklärung der Washington Post

https://www.youtube.com/watch?v=bGLRJ12uqmk

Beides in Englisch, deswegen hier mal auf Deutsch (selbst nicht gesehen, nur überflogen)
https://www.youtube.com/watch?v=AlY_gADlO0M



#
In Amerika gibt es ja nicht nur Ost und Westküste. Der Teil dazwischen ist entscheidend. Den hat Trump für sich gewonnen. Das ist der Rost-Gürtel der irgendwie verloren hat. Kaum nennenswerte Industrie, Verlierer der Globalisierung.


Teilen