>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
Wir leben in wunderlichen Zeiten, wo die Beiträge vom Koreaner Substanz haben, während andere über "Keine Motivation über 25" sinnieren...
#
Wir leben in wunderlichen Zeiten, wo die Beiträge vom Koreaner Substanz haben, während andere über "Keine Motivation über 25" sinnieren...
#
Der Koreaner plappert doch nur das nach von dem er denkt, das einige hier gern hören..
#
Der Koreaner plappert doch nur das nach von dem er denkt, das einige hier gern hören..
#
findest Du? Gerade bei Ilsanker hat er konträre Ansätze
#
findest Du? Gerade bei Ilsanker hat er konträre Ansätze
#
Seine Posts zu dem Thema kenn ich nicht...
#
Seine Posts zu dem Thema kenn ich nicht...
#
er steht dem Wechsel eher positiv ggü, kann aber morgen wieder anders sein
sorry Hyundai
#
er steht dem Wechsel eher positiv ggü, kann aber morgen wieder anders sein
sorry Hyundai
#
Haha ja könnte sein
#
er steht dem Wechsel eher positiv ggü, kann aber morgen wieder anders sein
sorry Hyundai
#
Tafelberg schrieb:

er steht dem Wechsel eher positiv ggü, kann aber morgen wieder anders sein
sorry Hyundai


Falsch, die preiswerten Transfers habe ich sehr selten kritisiert. Da man da nie viel falsch machen kann.
Und auch wenn diese sehr günstigen Transfers nicht sexy sind, trotzdem steckt wohl ein durchdachtes System dahinter.
So viel Vertrauen sollte man den Verantwortlichen nach den letzten 2,5 Jahren echt entgegen bringen können.
Klar hatte ich mir auch noch einen guten RA
gewünscht, aber es ist halt keiner gekommen. Warum werden wir nie erfahren.
Also muss das beste mit dem aktuellen Kader heraus geholt werden.
#
Nach einer Nacht schlafen, fühlt sich das Ganze immer noch echt mies an.
Das einzuordnen fällt mir mich echt schwer. Hier scheinen einigen Faktoren zusammenzukommen.
Spielerisch war das absolut unerträglich und max. 2. Liga.
Die Einstellung war bei einigen Spielern absolut mangelhaft und zum Teil echt erschreckend.
Das Hütter Ilsanker nach 0 Training einwechselt war ja der größte Witz und zeigt was er von den anderen Spieler hält.
Ob sich sowas mal nicht auf das Binnenklima innerhalb der Mannschaft auswirkt?!
Über die verfehlte Transferpolitik will ich gar nicht reden, das hat sich schon im Sommer angekündigt und wurde jetzt im Winter nochmal übertroffen.
Wir können nur hoffen, dass sich keiner von unseren Topleuten jetzt noch verletzt und wir die nötigen Punkte irgendwie einfahren.
Das schlimmste an der Sache ist aber, dass wir jetzt Sorge haben müssen und bei mir keinerlei Freude mehr da ist für den Pokal oder die EL.
Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen. Was bei Doppelbelastung passiert haben wir ja letztes Jahr gesehen.



#
amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...
#
Natürlich gibt es reichlich zu kritisieren.

Aber mit konstruktiver Kritik haben die meisten Weltuntergangsposts hier wenig zu tun.
#
Wir leben in wunderlichen Zeiten, wo die Beiträge vom Koreaner Substanz haben, während andere über "Keine Motivation über 25" sinnieren...
#
brockman schrieb:

Wir leben in wunderlichen Zeiten, wo die Beiträge vom Koreaner Substanz haben, während andere über "Keine Motivation über 25" sinnieren...


Mein lieber brockman, das hat niemand getan. Und ich, der damit ja angesprochen sein muss, auch nicht. Ich habe über ein paar fehlende Prozente Geilheit und Motivation geredet, nicht von "keine Motivation". Die Pauschalisierung hast jetzt nur Du betrieben.

Und in wie weit es Substanz hat, in den meisten Beiträgen inhaltlich nichts zur Diskussion beizutragen außer die Bewertung des Verhaltens, darf jeder für sich entscheiden.
#
amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...
#
Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.
#
amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...
#
Gutealtezeit schrieb:

amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...

Der von dir zitierte Beitrag ist aber auch echt der Gipfel. Wenn es sich nach ner Nacht drüber schlafen immer noch so furchtbar mies anfühlt, will ich nicht wissen, was ihm erst passiert, wenn wir verlieren.
#
Gutealtezeit schrieb:

amorphis schrieb:

Besser wäre es wohl direkt rauszufliegen


Besser wäre es sich sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Sicher ist sicher!

Grausam den ganzen Kram hier dauernd lesen zu müssen...

Der von dir zitierte Beitrag ist aber auch echt der Gipfel. Wenn es sich nach ner Nacht drüber schlafen immer noch so furchtbar mies anfühlt, will ich nicht wissen, was ihm erst passiert, wenn wir verlieren.
#
Vor allem wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht, wie die nächsten Spiele von der Mannschaft körperlich weggesteckt werden. Eventuell ergibt sich aus dem engen Spielplan gar kein Problem. Abwarten ist da angesagt.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du morgen eines besseren belehrt wirst.


Keine Angst. Davon gehe ich auch aus. Abendspiel, starker Gegner. So richtig habe ich aber nicht das Gefühl, dass das Team nicht dieses dauerhafte Feuer hat wie letzte Saison EL oder Pokal die zwei Jahre zuvor.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du morgen eines besseren belehrt wirst.


Keine Angst. Davon gehe ich auch aus. Abendspiel, starker Gegner. So richtig habe ich aber nicht das Gefühl, dass das Team nicht dieses dauerhafte Feuer hat wie letzte Saison EL oder Pokal die zwei Jahre zuvor.

Dann haben sie vielleicht im April/Mai noch mehr Körner für den Schlussspurt.
#
mc1998 schrieb:

Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon.


Also Trapp, Hinti, Rode, Kostic und Jovic (die beiden mussten erstmal gekauft werden, die anderen haben uns nicht gehört) würde ich nicht als Masse bezeichnen. Auch Dost und Silva haben schon Klasse bewiesen in der Vergangenheit. Selbst Kohr als gestandener Bundesligaspieler und Sow als Stammspieler beim Schweitzer Meister würde ich nicht als Masse bezeichnen.

Der Plan ist nicht aufgegangen, auch unterschiedlichsten Gründen. Für mich war es der Versuch den Kader erstmal in der Breite besser aufzustellen und dazu eben nicht auf Spieler zu setzen die sich noch entwickeln müssen.  Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt jeden einzelnen Transfer nachvollziehen, im Nachgang ist man da natürlich immer schlauer.
#
sgevolker schrieb:

Der Plan ist nicht aufgegangen, auch unterschiedlichsten Gründen.

Ich denke, es ist doch zu früh, das so zu sagen.

Richtig ist, dass wir seltsamerweise entgegen der offensichtlichen Verbreiterung des Kaders auf gutem Niveau, so schwanken. Denn nach meinem Verständnis ist das Investieren in die Breite eben genau dafür da, dass Niveau generell zu heben und Schwankungen zu vermeiden. Entgegen Einiger hier denke ich auch, dass das durchaus gelungen ist, das Niveau zu heben, aber die Schwankungen sind noch nicht abgeschaltet.

Wahr ist, dass es in den Transfer-Perioden seltsam gequält und schwierig wirkt, bis Deals geschlossen werden können. Das kann nun als Pokerface des Bobic und positiv gesehen werden und mir alles mangelnde Geduld ausgelegt, aber dass Verpflichten in der letzten Woche, ist in meinen Augen nicht immer richtig, denke ich (auch wenn ich um die wirtschaftlichen Vorteile weiss). Denn Hütter hat dann das Problem, dass System mit einem vollem Kader nicht einspielen zu können und dann wird es in der laufenden Saison schwierig und teilweise verkrampft. Insbesondere mit der Qualifikation in der EL.

Wenn wir also den gesamten Kader weitestgehend beisammen halten könnten, wäre das mittelfristig mit etwas Abstand betrachtet doch definitiv eine Hebung des Niveaus im Vergleich zu vor 2 Jahren. Und das sage ich trotz des Weggangs der Büffel. Natürlich hebt das erstmal das Niveau, aber eben in der Spitze, aber der Erlös wurde absolut richtig genutzt, und nicht nur um 1:1 neue Stürmer von ähnlichem Niveau zu kaufen.

#
Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.
#
municadler schrieb:

Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.



wie im Folgebeitrag vom Adlerdenis zu lesen, war für den gestrigen Tag der Gipfel der Dummheit für mich erreicht.
Ansonsten hast du recht, ich hätte jemand beliebig anderen rauspicken können.

Du brauchst mir jetzt aber auch so nicht anzukommen.
Hat der von mir zitierte user etwa Kritik mit Qualitätsverbesserung geäußert??

Ich bin hier seit zig Jahren dabei und meistens aber ein stiller Mitleser, da ich die Meinung von einigen usern doch gerne lese (dazu gehörst du zum Teil auch).
Ich würde meine Gedanken gerne auch mit einbringen, aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Gerade nach Niederlagen schaue ich gar nicht mehr rein, höchstens um kurz zu schauen, ob es was Neues in der Presse zu berichten gab.

Daher bleibe ich weiter im Hintergrund und melde mich alle 1-2 Jahre, wenn das Gejammer nicht mehr zu ertragen ist
#
municadler schrieb:

Du pickst dir einen Trottel raus und stellst den als stellvertretend für Kritik hin.
Vielleicht solltest du bei DEINER Kritik mit der Qualitätsverbesserung erst mal anfangen.



wie im Folgebeitrag vom Adlerdenis zu lesen, war für den gestrigen Tag der Gipfel der Dummheit für mich erreicht.
Ansonsten hast du recht, ich hätte jemand beliebig anderen rauspicken können.

Du brauchst mir jetzt aber auch so nicht anzukommen.
Hat der von mir zitierte user etwa Kritik mit Qualitätsverbesserung geäußert??

Ich bin hier seit zig Jahren dabei und meistens aber ein stiller Mitleser, da ich die Meinung von einigen usern doch gerne lese (dazu gehörst du zum Teil auch).
Ich würde meine Gedanken gerne auch mit einbringen, aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Gerade nach Niederlagen schaue ich gar nicht mehr rein, höchstens um kurz zu schauen, ob es was Neues in der Presse zu berichten gab.

Daher bleibe ich weiter im Hintergrund und melde mich alle 1-2 Jahre, wenn das Gejammer nicht mehr zu ertragen ist
#
Gutealtezeit schrieb:

aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Ich glaube ich verstehe was Du meinst, aber lass uns doch bitte nicht allein mit denen!

Gutealtezeit schrieb:

und melde mich alle 1-2 Jahre

moment mal, Du hast über 800 Beiträge...
#
Gutealtezeit schrieb:

aber der Teil von denen, wo es einfach keinen Sinn macht sich die Mühe zu machen etwas zu erklären, ist momentan fast schon größer.

Ich glaube ich verstehe was Du meinst, aber lass uns doch bitte nicht allein mit denen!

Gutealtezeit schrieb:

und melde mich alle 1-2 Jahre

moment mal, Du hast über 800 Beiträge...
#
oh..
ich hätte jetzt höchstens auf 80 getippt
#
JanMaurer schrieb:

Bei Dost haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet.

Du hast seine Magen-Darm-Erkrankung vorhergesehen? Echt jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:

JanMaurer schrieb:

Bei Dost haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet.

Du hast seine Magen-Darm-Erkrankung vorhergesehen? Echt jetzt?



Ne, aber ich hatte befürchtet, dass es verletzungsmäßig so weitergeht wie in der Hinrunde. Für mich sind wir vorne zu eng besetzt und total abhängig davon, dass alle fit sind. Das ist eher selten der Fall und deshalb hätte uns die Verpflichtung einer weiteren Alternative ganz gut getan. Letztendlich kommen wir auch so durch die restliche Bundesligasaison, weil wir aktuell unsere Punkte holen und ein paar Teams echt schwach sind. Ich hoffe es langt auch gegen Salzburg.
#
Basaltkopp schrieb:

JanMaurer schrieb:

Bei Dost haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet.

Du hast seine Magen-Darm-Erkrankung vorhergesehen? Echt jetzt?



Ne, aber ich hatte befürchtet, dass es verletzungsmäßig so weitergeht wie in der Hinrunde. Für mich sind wir vorne zu eng besetzt und total abhängig davon, dass alle fit sind. Das ist eher selten der Fall und deshalb hätte uns die Verpflichtung einer weiteren Alternative ganz gut getan. Letztendlich kommen wir auch so durch die restliche Bundesligasaison, weil wir aktuell unsere Punkte holen und ein paar Teams echt schwach sind. Ich hoffe es langt auch gegen Salzburg.
#
JanMaurer schrieb:

Ne, aber ich hatte befürchtet, dass es verletzungsmäßig so weitergeht wie in der Hinrunde.

Und das hat sich jetzt inwiefern bewahrheitet?


Teilen