>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
So, die Deutschen hamstern Klopapier ohne Ende, die Franzosen kaufen den Rotwein und Kondome leer, die Holländer decken sich mit Weed ein und die US-Amerikaner kaufen Schusswaffen:

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schusswaffen-usa-101.html

Schon geil, wie sich die Völker dieser Welt gerade selbst karikieren...
#
Brodowin schrieb:

So, die Deutschen hamstern Klopapier ohne Ende, die Franzosen kaufen den Rotwein und Kondome leer,

trifft hier im Osten Frankfurts, so nicht zu! 🤣
#
Brodowin schrieb:

So, die Deutschen hamstern Klopapier ohne Ende, die Franzosen kaufen den Rotwein und Kondome leer,

trifft hier im Osten Frankfurts, so nicht zu! 🤣
#
NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

So, die Deutschen hamstern Klopapier ohne Ende, die Franzosen kaufen den Rotwein und Kondome leer,

trifft hier im Osten Frankfurts, so nicht zu! 🤣

Das mit dem Klopapier oder mit dem Rotwein und Kondome?
#
Bei uns ist's eher Gin und Tonicwater. Hilft ja auch gegen Malaria und die wollen ja eh Malaria-Medikamente testen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

So, die Deutschen hamstern Klopapier ohne Ende, die Franzosen kaufen den Rotwein und Kondome leer,

trifft hier im Osten Frankfurts, so nicht zu! 🤣

Das mit dem Klopapier oder mit dem Rotwein und Kondome?
#
Hier wird fleißig Rotwein gekauft und verköstigt 😎, Kondome weiß nicht.
Kloapa kein Problem soweit!
#
Schon interessant. 95 Prozent halten sich echt gut in der Stadt an die Vorgaben. Abstände beim reden usw

Und dann sitzen die anderen 5 Prozent und stecken die Köpfe zusammen. Was hätte ich gerade Lust, diesen 5 Prozent ne saftige Geldstrafe aufzudrücken. Die Gelder kann der Staat gut gebrauchen
#
Schon interessant. 95 Prozent halten sich echt gut in der Stadt an die Vorgaben. Abstände beim reden usw

Und dann sitzen die anderen 5 Prozent und stecken die Köpfe zusammen. Was hätte ich gerade Lust, diesen 5 Prozent ne saftige Geldstrafe aufzudrücken. Die Gelder kann der Staat gut gebrauchen
#
SGE_Werner schrieb:

Schon interessant. 95 Prozent halten sich echt gut in der Stadt an die Vorgaben. Abstände beim reden usw

Und dann sitzen die anderen 5 Prozent und stecken die Köpfe zusammen. Was hätte ich gerade Lust, diesen 5 Prozent ne saftige Geldstrafe aufzudrücken. Die Gelder kann der Staat gut gebrauchen


Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.
#
Die Deutschen kaufen ohne Ende Klopapier und die Amis Waffen. Ist schon ne verrückte paranoide Welt in der wir leben.
#
Italien 475 Todesfälle an einem Tag.
#
SGE_Werner schrieb:

Schon interessant. 95 Prozent halten sich echt gut in der Stadt an die Vorgaben. Abstände beim reden usw

Und dann sitzen die anderen 5 Prozent und stecken die Köpfe zusammen. Was hätte ich gerade Lust, diesen 5 Prozent ne saftige Geldstrafe aufzudrücken. Die Gelder kann der Staat gut gebrauchen


Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.
#
Anthrax schrieb:

Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.        

Wiedereinführung der Guillotine
Kurz nach dem Beginn der Covid-19-Pandemie wurde die Guillotine per Dekret der Nationalversammlung vom 18. März 2020 erneut als einziges Hinrichtungswerkzeug eingeführt. Der König äusserte sich in einer ersten Stellungnahme bei Bild: "Bien-sur, es werden Köpfe rollen!"

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

denn es geht ja um die Frage von drlove, welche Schäden schlimmer sind. Und da ist seine (und Lehmanns) Alternative eben die, keine einschneidenden Maßnahmen zu treffen, um die Wirtschaft zu schonen. Und aus dieser Annahme kommen meine 20 Mio. Toten, denn die würde es dann früher oder später treffen.



Hm, entweder blicke ich gerade etwas nicht oder wir reden aneinander vorbei mein Guter. Mir ging es um Deine Aussage "Wie das wäre, wenn 20 % der Bevölkerung nicht mehr da wären, möchte ich mir nicht ausmalen" , auf die bin ich eingegangen und zwar nur wegen des Werts von 20 %, der natürlich völlig fernab aller realistischen Zahlen an Todesopfern ist.

Ich war gar nicht auf die Grundfrage von Dir eingegangen. Ich hatte mich vor allem an dem Wert aufgehangen.

Die Grundfrage, also die Frage, welche Schäden schlimmer sind, hat drlove gestellt. Und ich bin persönlich der Meinung, dass diese Frage durchaus ihre Berechtigung hat, da ich davon ausgehe, dass diese Frage im Nachgang auf jeden Fall gestellt werden wird. Gleichzeitig widerstrebt es einem, Menschenleben zu opfern, um wirtschaftliche Folgen abzumildern. Die Frage bleibt aber, ob jeder bereit ist, seinen Job zu riskieren, damit seine Oma überlebt. Und diese Frage muss jeder für sich stellen. Ehrlich gesagt ist diese Fragestellung für sich genommen unfassbar pervers. Aber in einer Welt, in der Egoismen und Solidarität schon immer im Kampf miteinander waren, auch nichts neues.

Kurzum, ich möchte mich nicht für die Alternative von drlove oder Jens Lehmann entscheiden, ich finde aber die Frage als solche als durchaus berechtigt an, weil sie sich viele Menschen in den kommenden Monaten stellen werden. Egal, wie pervers wir das finden.
#
auch wenn Du es so nicht explizit machst, im Gegenteil Du weisst ja auf die Perversität hin,.aber bei der Diskussion hier läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
#
Anthrax schrieb:

Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.        

Wiedereinführung der Guillotine
Kurz nach dem Beginn der Covid-19-Pandemie wurde die Guillotine per Dekret der Nationalversammlung vom 18. März 2020 erneut als einziges Hinrichtungswerkzeug eingeführt. Der König äusserte sich in einer ersten Stellungnahme bei Bild: "Bien-sur, es werden Köpfe rollen!"

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?
#
Landroval schrieb:

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?


Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.
#
Hier wird fleißig Rotwein gekauft und verköstigt 😎, Kondome weiß nicht.
Kloapa kein Problem soweit!
#
in Eschershem scheint es ein größeres Problem mit der Scheißerei zu geben
Nahkauf dahingehend seit Tagen leer gekauft
#
Merkel wohl mit einer Blut, Schweiß und Tränen Rede

Wichtigster Satz: „Wir sind eine Gemeinschaft, in der jedes Leben und jeder Mensch zählt.“
#
Die Rede ist übrigens lesens- und hörenswert. Die beste Rede in der Merkel-Ära.
#
Landroval schrieb:

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?


Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?


Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.


135€ und 375€ bei widersetzen anscheinend.
#
Landroval schrieb:

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?


Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.        

Danke!

Das ist sehr wenig ...

Ich glaube, dass diese Beträge nicht für Quarantäne-Verstöße galten, sondern nur für Verstöße bzgl. Ausgangssperren. In Deutschland sind es wohl bis zu 25.000 EUR oder bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Deswegen dachte ich, dass die Franzosen nun eine sehr hohe Strafe eingeführt haben, was ich sehr interessant gefunden hätte (da es ein Zeichen setzen würde!).  
#
Die Rede ist übrigens lesens- und hörenswert. Die beste Rede in der Merkel-Ära.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Rede ist übrigens lesens- und hörenswert. Die beste Rede in der Merkel-Ära.

Für Merkel ist das wirklich stark.
Ich bin trotzdem recht enttäuscht. Diese Rede geht an der Realität vorbei, weil ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in diesem Land auf alle Warnungen und Aufrufe pfeifft.
So wird das nichts u d Appelle bringen uns da nicht weiter.
Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft! Ich will diesen Idioten nicht weiterhin ausgeliefert sein!
Ich will, dass hier mit allem was geht gegengesteuert wird.
#
"Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt“, betonte Merkel.


Teilen