>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.

Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
#
Raggamuffin schrieb:

Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.


Stimmt!
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
     


Naja, ich denke, ne Darmspiegelung ist schon unangenehmer.

Übrigens anderer Kollege will sich testen lassen (Erkältung etc. , Kontakt mit Corona-Erkrankter) , hat heute nach ca. 30 Telefonaten mit Amt, Infektionsstelle, Ärzten etc. aufgegeben und wartet, bis die sich melden. In Stuttgart ist das dermaßen chaotisch...

Im Umland läuft es besser.
#
SGE_Werner schrieb:


Naja, ich denke, ne Darmspiegelung ist schon unangenehmer.

Du weißt, wie man Menschen Mut macht
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.                                                        

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.                                                        

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?

Ja so ist das wohl, nur wird der Abstrich da genommen, wo man normalerweise nicht mit irgendeinem Ding rumwurschteln würde, also tief hinten im Rachen bzw. deutlich weiter als du mit dem Finger in die Nase kommst.
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.                                                        

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?
#
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.                                                        

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?

drosten erklärte neulich, dass das richtig tief in der nase wäre. also dort, wo sich niemand mehr was reinschieben würde. und auch im rachen ganz hinten, weit nach dem zäpfen. und dann soll bestensfalls noch zellstruktur mit abgerieben werden.
#


Vielleicht doch lieber auf diese Herdenimmunität warten...
#


Vielleicht doch lieber auf diese Herdenimmunität warten...
#
Jetzt sei keine Memme. Ich mach auch gaaaanz langsam. 😁
#
Jetzt sei keine Memme. Ich mach auch gaaaanz langsam. 😁
#
Es könnte etwas drücken.
#
Natiwillmit schrieb:

Nasopharyngealabstrich. Hoffe das mit dem Foto klappt.

https://i.ytimg.com/vi/DVJNWefmHjE/hqdefault.jpg



autsch!

Und was ist eigentlich ein Znüni? Tut das auch weh?
#
Natiwillmit schrieb:

Nasopharyngealabstrich. Hoffe das mit dem Foto klappt.

https://i.ytimg.com/vi/DVJNWefmHjE/hqdefault.jpg



autsch!

Und was ist eigentlich ein Znüni? Tut das auch weh?
#
Brodowin schrieb:

Und was ist eigentlich ein Znüni?

Ein kleiner Snack. Die Znainzer habens erfunden, munkelt man.
#
Nasopharyngealabstrich hab ich in jungen jahren paar mal machen müssen. Angenehm ist jetzt was anderes, aber weh tut es eigentlich nicht. Abstriche aus dem Rachen finde ich schlimmer.
#
Ich habe gerade kurz mit dem Marktleiter des örtlichen Rewes gequatscht. Wir kennen uns ein bisschen, da er bei uns im Fußballverein als Sponsor tätig ist. Der ist echt ein mega entspannter und sonst immer freundlicher Typ. Aber er sagte, dass er langsam anfängt, die Menschen zu hassen. Er hätte sich niemals vorstellen können, wie die Leute durchdrehen, wie uneinsichtig und aggressiv die sind.

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.

Klopapier übrigens seit Tagen ausverkauft.
#
Bei uns im Rewe in Ffm Nied gabs heute Klopapier aus Polen. Weiß einer, was Superwytrzymala heißt? Das L ist durchgestrichen.
#
Bei uns im Rewe in Ffm Nied gabs heute Klopapier aus Polen. Weiß einer, was Superwytrzymala heißt? Das L ist durchgestrichen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Superwytrzymala


wytrzymały

https://www.linguee.de/polnisch-deutsch/uebersetzung/wytrzyma%C5%82%C4%85.html

widerstandsfähig oder feste oder saugfähig?
#
Ein durchgestrichenes l heißt nur dass es wie w ausgesprochen wird. Wie z.b bei Adam Malyz. Da wird es auch wie ein w ausgesprochen
#
Ein durchgestrichenes l heißt nur dass es wie w ausgesprochen wird. Wie z.b bei Adam Malyz. Da wird es auch wie ein w ausgesprochen
#
Wow hier wird einem wirklich schnell geholfen, also supersaugfähig und widerstandsfähig. Ick freu mir schon .💩
#
Bei uns im Rewe in Ffm Nied gabs heute Klopapier aus Polen. Weiß einer, was Superwytrzymala heißt? Das L ist durchgestrichen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bei uns im Rewe in Ffm Nied gabs heute Klopapier aus Polen. Weiß einer, was Superwytrzymala heißt? Das L ist durchgestrichen.

Das bedeutet: L ist aus.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bei uns im Rewe in Ffm Nied gabs heute Klopapier aus Polen. Weiß einer, was Superwytrzymala heißt? Das L ist durchgestrichen.

Das bedeutet: L ist aus.
#
Kopapier ?
#
Brodowin schrieb:

Und was ist eigentlich ein Znüni?

Ein kleiner Snack. Die Znainzer habens erfunden, munkelt man.
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Und was ist eigentlich ein Znüni?

Ein kleiner Snack. Die Znainzer habens erfunden, munkelt man.

DAZKE!
#
Kopapier ?
#
mittelbucher schrieb:

Kopapier ?

Vermutlich. Wenn vorher ein "pier" auch durchgestrichen ist, wars Kopierpapier.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Superwytrzymala


wytrzymały

https://www.linguee.de/polnisch-deutsch/uebersetzung/wytrzyma%C5%82%C4%85.html

widerstandsfähig oder feste oder saugfähig?
#
SGE_Werner schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Superwytrzymala


wytrzymały

https://www.linguee.de/polnisch-deutsch/uebersetzung/wytrzyma%C5%82%C4%85.html

widerstandsfähig oder feste oder saugfähig?


Normalerweise wird es für "ausdauernd" verwendet. Das würde aber dann wohl bedeuten, dass man jedes Blatt mehrmals benutzen kann. Also nehmen wir mal lieber "superbelastbar"


Teilen