>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
sgevolker schrieb:

Wenn es so kommt, dann hätte die jetzt begonnen Maßnahmen aber völlig versagt. Die haben ja hoffentlich eine Effekt.


Zwischen Infektion und Tod liegen im Schnitt 18,5 Tage. Bei 19 Tagen Rückstand auf Italien und Maßnahmen erst seit dieser Woche werden wir leider nicht so viel tiefer stehen.

Bin gerade spazieren. Noch nie so viele Menschen gesehen! Aber alle mit 2 Meter Abstand. Schwaben meldet: Sie haben es verstanden!
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn es so kommt, dann hätte die jetzt begonnen Maßnahmen aber völlig versagt. Die haben ja hoffentlich eine Effekt.


Zwischen Infektion und Tod liegen im Schnitt 18,5 Tage. Bei 19 Tagen Rückstand auf Italien und Maßnahmen erst seit dieser Woche werden wir leider nicht so viel tiefer stehen.

Bin gerade spazieren. Noch nie so viele Menschen gesehen! Aber alle mit 2 Meter Abstand. Schwaben meldet: Sie haben es verstanden!

Baden auch, was aufgrund des durchschnittlich höheren IQs wenig verwunderlich ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.

Bin seit eben etwas desillusioniert.
Bin mal ne Runde um die vier Ecken gegangen.
Im Günthersburgpark: Kicken, Federball, lungern zusammen.
Natürlich nur eine kleine Minderheit, aber doch erstaunlich, dass so relativ viele den Schuss nicht gehört haben.
#
Ab jetzt würde ich sowas polizeilich melden. So leid es mir auch tut. Hier sind nun Streifenpolizisten gefragt, die sowas notfalls auflösen.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn es so kommt, dann hätte die jetzt begonnen Maßnahmen aber völlig versagt. Die haben ja hoffentlich eine Effekt.


Zwischen Infektion und Tod liegen im Schnitt 18,5 Tage. Bei 19 Tagen Rückstand auf Italien und Maßnahmen erst seit dieser Woche werden wir leider nicht so viel tiefer stehen.

Bin gerade spazieren. Noch nie so viele Menschen gesehen! Aber alle mit 2 Meter Abstand. Schwaben meldet: Sie haben es verstanden!

Baden auch, was aufgrund des durchschnittlich höheren IQs wenig verwunderlich ist.
#
Knueller schrieb:

Baden auch, was aufgrund des durchschnittlich höheren IQs wenig verwunderlich ist.


Hat man in Freiburg, also Südbaden, in Form von Corona-Partys aber nicht sofort gesehen.
#
Wedge schrieb:

Wenn man das stumpf mit 1,3 hochrechent erreichen wir bei ca Tag 96 die Zahl von 86 Millionen infizierten, also der Deutschen Bevölkerungszahl. Davon sind dann 13 Mio mittelschwere und 4 Mio schwere Verläufe.
Von den schweren sterben aktuell ca 0,5%. Das wären dann ca 217.000.


Und hier liegt ein großer Rechenfehler.
1) Gibt es auch Leute die das Virus garnicht bekommen würden weil Sie Imun sind oder genug Antikörper gebildet haben.

2) Da die Infektionszeit ca. 2 Wochen dauert   ist es unmöglich, das in 96 Tagen alle in Deutschland lebenden Menschen gleichzeitig das Virus bekommen.
Das revidiert auch die ganzen anderen Zahlen.

Ich würde mal schätzen das mindestens 20 bis 30 Prozent Imun oder das Virus gar nicht bekommen werden/würden.
Fitte oder junge Menschen trifft es kaum bis gar nicht.
#
D&D Themen gehören anscheinend nicht zu Deiner Kernkompetenz sorry
Schlicht Wahnsinn oder fahrlässig, zu unterstellen, dass fitte menschen dies nur marginal oder gar nicht betrifft
#
So, da haben wirs.
Die Regierung verhängt eine Kollektivstrafe gegen alle Bundesbürger ... bundesweites, umfangreiches Kontaktverbot.und das nur wegen ein paar so gegenannten "Bürgern". Vielen Dank an die Chaoten.
#
Knueller schrieb:

Baden auch, was aufgrund des durchschnittlich höheren IQs wenig verwunderlich ist.


Hat man in Freiburg, also Südbaden, in Form von Corona-Partys aber nicht sofort gesehen.
#
Soweit ich weiß, waren das überwiegend Studierende aus Hessen.

Und weg.
#
D&D Themen gehören anscheinend nicht zu Deiner Kernkompetenz sorry
Schlicht Wahnsinn oder fahrlässig, zu unterstellen, dass fitte menschen dies nur marginal oder gar nicht betrifft
#
Das war tatsächlich ahnungsloser Blödsinn, was er da schrieb.
#
So, da haben wirs.
Die Regierung verhängt eine Kollektivstrafe gegen alle Bundesbürger ... bundesweites, umfangreiches Kontaktverbot.und das nur wegen ein paar so gegenannten "Bürgern". Vielen Dank an die Chaoten.
#
Ehrlich gesagt gibt es wohl kaum einen Unterschied zu vorher. Man bekommt doch eh als gesagt man solle den sozialen Kontakt auf das Nötigste reduzieren. Jetzt ist es halt offiziell. Rausgehen dürfen wir ja alle noch. Nur ist das halt auf zwei Personen oder Familie reduziert.
#
Ehrlich gesagt gibt es wohl kaum einen Unterschied zu vorher. Man bekommt doch eh als gesagt man solle den sozialen Kontakt auf das Nötigste reduzieren. Jetzt ist es halt offiziell. Rausgehen dürfen wir ja alle noch. Nur ist das halt auf zwei Personen oder Familie reduziert.
#
Wenn nun auch Streifenwagen patrouillieren und Versammlungen konsequent auflösen, ist der Unterschied nicht so gering.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wir haben 2 Woche Zeit, die Prävention besser zu gestalten.

Bin seit eben etwas desillusioniert.
Bin mal ne Runde um die vier Ecken gegangen.
Im Günthersburgpark: Kicken, Federball, lungern zusammen.
Natürlich nur eine kleine Minderheit, aber doch erstaunlich, dass so relativ viele den Schuss nicht gehört haben.
#
Radtour an der Nidda nach Bad Vilbel:
Sehr viel los, viele Radfahrer und Jogger aber keine Gruppen mit > 5 Personen.
Auf dem Heimweg kam uns eine Polizeistreife entgegen

also, ich habe den Eindruck die Masse hat es jetzt verstanden
#
Wenn nun auch Streifenwagen patrouillieren und Versammlungen konsequent auflösen, ist der Unterschied nicht so gering.
#
Das wäre aber positiv. Für die die dich aber bisher schon an die Emlfehlungen gehalten haben, macht das keinen Unterschied, außer dass Friseure jetzt auch zu sind.
#
Ehrlich gesagt gibt es wohl kaum einen Unterschied zu vorher. Man bekommt doch eh als gesagt man solle den sozialen Kontakt auf das Nötigste reduzieren. Jetzt ist es halt offiziell. Rausgehen dürfen wir ja alle noch. Nur ist das halt auf zwei Personen oder Familie reduziert.
#
Na dann bin ich schon jetzt mal gespannt, wenn die Polizei die ersten Großfamilien kontrollieren  wird, wer mit wem mit welchem Grad verwandt oder verschwägert ist.

Oder wenn eine Familie mit ihrem Sohn und dessen besten Freund spazieren geht.

Oder wenn sich Frau Beimer mit Frau Holle und Fräulein Schmidt auf der Gasse die neuesten Kochrezepte austauschen.

Und vor allem: Ob und wie das geahndet wird. Nur mit Dudududu, bei nächsten mal aber nicht mehr oder mit sofortigen Geldstrafen.
#
So soll es wohl kommen:

Hessen erlässt ein besonders weitgehendes Kontaktverbot. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) teilte mit, Menschen dürften grundsätzlich NUR NOCH ALLEINE aus dem Haus gehen. Wer Unterstützung brauche, dürfe von einer zweiten Person begleitet werden, sagte Bouffier. Für Familien gebe es Ausnahmen von dieser Regel.
#
Radtour an der Nidda nach Bad Vilbel:
Sehr viel los, viele Radfahrer und Jogger aber keine Gruppen mit > 5 Personen.
Auf dem Heimweg kam uns eine Polizeistreife entgegen

also, ich habe den Eindruck die Masse hat es jetzt verstanden
#
Tafelberg schrieb:

also, ich habe den Eindruck die Masse hat es jetzt verstanden

Soll ich mal zum Ostpark rüber radeln?
#
Sehe jetzt auch keinen großen Unterschied zu vorher, außer das Friseure zu haben.

Mal sehen wie lange der (fast vollständige) Shutdown nun aufrecht erhalten wird.
#
Das wäre aber positiv. Für die die dich aber bisher schon an die Emlfehlungen gehalten haben, macht das keinen Unterschied, außer dass Friseure jetzt auch zu sind.
#
Friseure sind zu - und Baumärkte weiterhin offen?
#
Friseure zu

Wumms.

Da hat sich die Sitzung aber mal gelohnt.
#
Wenn die Zahlen in den USA so weiter steigen haben die spätestens Mitte der Woche Italien eingeholt was die positiven Fälle angeht. Gut ist natürlich bei dem riesen großen Land auch nicht verwunderlich.
#
Grundsätzlich halte ich die Maßnahmen für richtig und ausreichend. Aber eben zum Glück auch nicht als zu weitgehend.

Wenn ich so unter manchen Zeitungen die Kommentare lese, sehe ich eine gewisse Menschengruppe, die wirklich im tiefsten Inneren gerne einen Stasi- und Militärstaat hätten. Ich glaube, die wären erst zufrieden, wenn die Leute in die Häuser von außen eingesperrt werden und Menschen, die auf die Straße treten, sofort hingerichtet werden.
#
Na dann bin ich schon jetzt mal gespannt, wenn die Polizei die ersten Großfamilien kontrollieren  wird, wer mit wem mit welchem Grad verwandt oder verschwägert ist.

Oder wenn eine Familie mit ihrem Sohn und dessen besten Freund spazieren geht.

Oder wenn sich Frau Beimer mit Frau Holle und Fräulein Schmidt auf der Gasse die neuesten Kochrezepte austauschen.

Und vor allem: Ob und wie das geahndet wird. Nur mit Dudududu, bei nächsten mal aber nicht mehr oder mit sofortigen Geldstrafen.
#
amananana schrieb:

Na dann bin ich schon jetzt mal gespannt, wenn die Polizei die ersten Großfamilien kontrollieren  wird, wer mit wem mit welchem Grad verwandt oder verschwägert ist.

Wie  die verwandt sind, ist sogar völlig zweitrangig, der selbe Hausstand ist relevant.
Ist dem nicht so, kam die Gruppe aufgelöst werden.


Teilen