>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
FrankenAdler schrieb:

Btw: hier gehts nicht um Schröder oder BKs verlorenen Kompass hinsichtlich demokratischer Werte, hier gehts um die AfD. Die einen Chinalobbyisten als Spitzenkandidat für Europa aufstellt.



Danke, hab vor dem Senden meines Thread nämlich noch nach dem Strohmann fragen wollen den Basalti jedesmal vorschickt.

Sorry Basaltkopp, aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD, nicht um die SPD oder sonst wen. Strohmannargumente sind sowas von AFD, und das weißt du!
#
Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........
#
Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Es galt Immer schon was Carlo Schmid einst erklärte:




#Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […]
Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

Sein Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.

Mein Quelle, ich nehme hier Wikipedia, da ist es einfacher zu finden. 👇
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Und wenn du dich noch so für die AfD ins Zeug legst: Verfassungsfeinde und erklärte Demokratieabschaffer gehören nicht nur ausgegrenzt, sondern auch bekämpft. Da bin ich ganz bei unserem Ex-Präsidenten.
Man könnte meinen, es würde dir gefallen, wenn sich die Demokratie gegen ihre Feinde nicht wehrt.
#
Und wenn du dich noch so für die AfD ins Zeug legst: Verfassungsfeinde und erklärte Demokratieabschaffer gehören nicht nur ausgegrenzt, sondern auch bekämpft. Da bin ich ganz bei unserem Ex-Präsidenten.
Man könnte meinen, es würde dir gefallen, wenn sich die Demokratie gegen ihre Feinde nicht wehrt.
#
Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/
#
Es galt Immer schon was Carlo Schmid einst erklärte:




#Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […]
Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

Sein Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.

Mein Quelle, ich nehme hier Wikipedia, da ist es einfacher zu finden. 👇
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie
#
Ich finde da steht alles drin.
Carlo Schmid in der Tradition von Gustav Radbruch, prima.
Danke, Franz!
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?


Zu allererst grenzt sich die AfD ganz bewusst selbst aus bzw. ab, von dem was sie Altparteien, l-k-v-System o.ä. nennen. Stichwort Opferrolle.

Dann möchte ich doch sehr darum bitten, hier ein wenig zu differenzieren. Diejenigen, die du so verachtest, prangern z.B. die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung an. Das ist ein himmelweiter Unterschied dazu, ob ich Gruppierungen ausgrenze, die sich außerhalb des demokratischen Spektrums bewegen und unser System, indem Werte wie z.B. Inklusion vorhanden sind, überwinden wollen.

Aber trotzdem mal Butter bei die Fische: das Gegenteil von Ausgrenzung ist Integration - welchen Umgang wünschst du dir denn mit der AfD?
#
Ich wehre mich gegen Menschen, die undemokratisch handeln (wollen) und nicht besser sind als die Menschen die sie verachten.

Ich interessiere mich nämlich gar nicht für die AfD. Außer dem Gauland, dem Höcke, dem Chrupalla von von Storch und Weidel kenne ich von denen keine Sau. Ok, jetzt auch den möglichen China Spion. Die sind mir einfach egal. Und wenn unsere Wähler noch ein wenig Hirn haben, werden die nie aus der Oppositionsrolle raus kommen.

Aber man kann sie natürlich auch mit allen legitimen Mitteln und erst recht mit den gleichen Methoden, die man denen vorwirft, bekämpfen. Und sich dabei als Demokrat fühlen. Nichts ist unmöglich


[edit / skyeagle / namen korrigiert]
#
Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.
#
Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.
#
Brady schrieb:

Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.

Das gilt dann aber auch unter anderem für unsere beiden ach so demokratischen Bayern, oder?
#
Brady schrieb:

Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.

Das gilt dann aber auch unter anderem für unsere beiden ach so demokratischen Bayern, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Brady schrieb:

Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.

Das gilt dann aber auch unter anderem für unsere beiden ach so demokratischen Bayern, oder?

Hier gehts um die AFD und nicht um „aber die Anderen“
#
Ich wehre mich gegen Menschen, die undemokratisch handeln (wollen) und nicht besser sind als die Menschen die sie verachten.

Ich interessiere mich nämlich gar nicht für die AfD. Außer dem Gauland, dem Höcke, dem Chrupalla von von Storch und Weidel kenne ich von denen keine Sau. Ok, jetzt auch den möglichen China Spion. Die sind mir einfach egal. Und wenn unsere Wähler noch ein wenig Hirn haben, werden die nie aus der Oppositionsrolle raus kommen.

Aber man kann sie natürlich auch mit allen legitimen Mitteln und erst recht mit den gleichen Methoden, die man denen vorwirft, bekämpfen. Und sich dabei als Demokrat fühlen. Nichts ist unmöglich


[edit / skyeagle / namen korrigiert]
#
Basaltkopp schrieb:

Ich interessiere mich nämlich gar nicht für die AfD.

Das ist bedauerlich. Für eine Partei, deren führende Mitglieder sich am (versuchten) Reichstagssturm beteiligen, sich von Putin und Xi bezahlen lassen und dafür für diese hier Propaganda machen und in EU-Abstimmungen deren Interessen vertreten, die ÖR-Medien als Lügenpresse diffamieren und klar erklärt haben, was sie nach der "Machtergreifung" vorhaben, sollte man sich schon interessieren.
Vielleicht halten sie dann auch dir mal den Spiegel vor, wie du die Namen ihrer Politiker*innen in der Öffentlichkeit verunglimpfst.
#
Die Wahlerfolge der AfD werden erzielt zumeist mit Wählern, die aus Unzufriedenheit und Ängsten und weiteren unterschiedlichsten Gründen meinen, den etablierten Parteien das Vertrauen zu entziehen.
Die wieder zurück zu holen muss das Ziel sein. Das heißt nicht, denen nach dem Mund zu reden, aber denen auf's Maul schauen.

Das Entstehen neuer populistischer Parteien wie der BSW zeigt doch das Protestpotenzial. AfD und BSW zusammen liegen in den Umfragen bei 22-25%. Ich will hier die beiden Parteien nicht in den gleichen Topf werfen, aber sie holen ihre Wähler aus dem Topf der Unzufriedenheit.

Also mehrgleisig vorgehen.
Den Populismus und die Falschheit der AfD-Politik und die Demokratiefeindlichkeit ihrer Repräsentanten immer wieder aufzeigen (auch im ÖRR und den sozialen Medien) und eine Regierungsarbeit zu leisten, die Vertrauen und Zuversicht aufbaut.
Machen wir uns ehrlich.
Der ständige Streit in der Ampel ist eine Steilvorlage für die AfD.
Aber nicht nur die Regierungen in Bund und Ländern sind gefordert, auch muss eine regierungsfähige Opposition eine verlässliche Alternative entwickeln. Das gelingt bisher noch zu wenig, sonst wäre der Wählerzuspruch zur Union höher.

#
Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........


Was ist daran Nazisprache? Sie haben Landesverrat begangen, mindesten einer von ihnen, ist das kein Vaterlandsverrat an mein Land? Das hat echt nix mit Nazisprech zu tun.
#
Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/
#
HessiP schrieb:

Dazu sieht das GG und unsere Gesetzeslage mit der BK absurderweise argumentiert, lustigerweise einige Instrumente vor, wie hier nachzulesen:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321402/wehrhafte-demokratie/
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41891/streitbare-demokratie/



Vielen Dank, HessiP und auch wieder vielen Dank, WürzburgerAdler!

Gestern habe ich mir in "ZDF info" den Bericht "Ein Tag in Auschwitz" angesehen.
Wieder einmal.
Es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man alles gegen die Nationalsozialisten und Feinde unserer Demokratie tun muss, die (beinahe hätte ich hier geschrieben) in der Politik mit allen MItteln versuchen unsere Freiheitliche Demokratische Grundordnung zu beseitigen!

Ich bin als "Staatsdiener" weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind und bereit für unser Land einzustehen. Ob es sich nun um Feinde aus dem Ausland oder Feinde im Inland handelt.
Dazu habe ich mich mit meinem Eid verpflichtet. Klingt theatralisch, ist aber einfach nur ernsthaft gemeint!

Es ist geradezu eine Auszeichnung von Nationalsozialisten oder deren Steigbügelhalter dafür als "Undemokrat" bezeichnet zu werden!

Ganz so wie es Helmut "Sonny" Sonneberg (1931 - 2023) sagte: "PASST AUF. SEID HELLHÖRIG!"
#
für unser Parteiensystem insgesamt und für die AfD im speziellen, sollte man sich sehr wohl interessieren.
Es sind eben nicht die paar Spinner, die es gemäß von Chrupalla in jeder Partei gibt, sondern dieses völkisch-national bzw rechtsradikale Denken, ist eben auch an exponierter Stelle zu finden.
Bei den Thesen dieser "Spezies" läuft es einem eiskalt den Rücken runter und mein 2023 verstorbener Vater erinnerte sich mit Grausen an das selbst erlebte 3 Reich.
Daher finde ich die Aufmerksamkeit der Großteil der Bevölkerung wichtig und hoffnungsvoll, siehe auch die vielen Demos. Aufrechte Demokraten sind da wehrhaft!
#
für unser Parteiensystem insgesamt und für die AfD im speziellen, sollte man sich sehr wohl interessieren.
Es sind eben nicht die paar Spinner, die es gemäß von Chrupalla in jeder Partei gibt, sondern dieses völkisch-national bzw rechtsradikale Denken, ist eben auch an exponierter Stelle zu finden.
Bei den Thesen dieser "Spezies" läuft es einem eiskalt den Rücken runter und mein 2023 verstorbener Vater erinnerte sich mit Grausen an das selbst erlebte 3 Reich.
Daher finde ich die Aufmerksamkeit der Großteil der Bevölkerung wichtig und hoffnungsvoll, siehe auch die vielen Demos. Aufrechte Demokraten sind da wehrhaft!
#
Tafelberg schrieb:

Daher finde ich die Aufmerksamkeit der Großteil der Bevölkerung wichtig und hoffnungsvoll, siehe auch die vielen Demos. Aufrechte Demokraten sind da wehrhaft!


Definitiv.
Die Aufmerksamkeit darf sich aber nicht nur auf Demos in der "realen" Welt beschränken.
Man muß reingehen in die virtuelle Welt, ich muß es leider immer wieder sagen. Genau dort entwickelt sich der Hass, oft ohne jegliche Gegenrede.
Die AfD rockt weiterhin x, tiktok und co ohne das dem entscheidend Einhalt geboten wird, bzw sich ein starker Gegenpol bildet.
Es gibt kleine Schritte die in die richtige Richtung gehen, z.b. das kürzlich die Reichweite von Krah bei tiktok eingeschränkt wurde, das immer mehr gewichtige Politiker anderer Parteien sich dem Thema social media öffnen... das muß weiter forciert werden. Im Eiltempo, bevor es zu spät ist.
#
Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Was ist denn daran Nazi-Sprache?
Ich finde es treffend, dass das mal jemand so herausstellt.
Die AFD will den Leuten erzählen, sie sein Patrioten, und würden Deutschland lieben, aber in Wahrheit verachten Krah und co. unser Land und seine Bevölkerung, sympathisieren oder paktieren gar mit unseren Gegnern, wollen unsere Bündnisse und unser demokratisches System zerstören, und das teilweise völlig offen.

Das müsste man den vermeintlichen Patrioten, die AFD wählen mal, irgendwie in den Kopf pflanzen. Die AFD will die Bundesrepublik Deutschland nicht retten, sondern zerstören.
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?

Basaltkopp, es ist einfach nur noch katastrophal, was du in deinen Beiträgen schreibst. Entweder hat jemand deinen Account gehackt oder du hast deinen moralischen Kompass komplett verloren.

Bei jedem deiner Beiträge stellt sich die Frage:
Und du willst Eintracht Frankfurt sein???
Ernsthaft?


Teilen