>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Diegito schrieb:

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen

Bei dem Gedanken, etwas herzuschenken, sträubt sich mir das Nackenhaar.
#
bei mir auch!
#
Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!



Man kann aber nicht zwei Sachen gleichzeitig machen: einerseits Forderungen    
nach einem Trainerwechsel oder auch nur extreme Besorgnis als verfrüht und Panikmache abtun und andererseits, tritt der Ernstfall dann ein dieselben Leute als
" ich habs ja gewusst Fraktion " verunglimpfen.
#
Natürlich darf jeder eine andere Position haben. Alles gut. Ich habe meine und ich sage es gerade heraus.

Hütter hat bei mir gewackelt, als er gegen Köln diesen Wechsel und die Umstellung angeordnet hat. Damit hat er die Kölner eingeladen. Sehr viele, auch hier, hatten das sofort erkannt und gemeldet.

Komplett umgefallen ist er bei mir in der Sekunde, als ich die Aufstellung gegen Paderborn gesehen habe. Ich war geschockt, kommentierte das mit ach du liebe Güte, oder so. Kann man nachlesen.

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Hey, das geht einfach nicht mehr.

Ich sage es deswegen so direkt und geradeaus, weil mir nicht egal ist, was mit Eintracht Frankfurt passiert.

Da er ja jetzt Trainer bleibt, soviel ist ja sicher, bleibt mir nur, das beste zu hoffen und dass die SGE das irgendwie übersteht. Der Glaube fehlt im Moment halt. Es ist total traurig.
#
Der Solide schrieb:

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, wie hier gegen Hütter argumentiert wird.

Fernandes hat schon des öfteren eine Gelbe Kate kassiert, ohne danach auszurasten. Erst jetzt wieder gegen Paderborn, als er es auch in die Halbzeitpause schaffte. Eben deshalb und weil Fernandes ein erfahrener Spieler und kein Jungspund ist und weil man nicht sofort jeden Spieler, der Gelb bekommt, auswechseln kann, war für mich die Nichtauswechslung noch vor der Pause vollkommen nachvollziehbar.
Du stellst es aber als Fakt dar, dass Fernandes nach jeder Gelben Karte sofort auszuwechseln ist. Macht ein Trainer das nicht, ist er unfähig.

Und das ist nur ein Beispiel für viele andere, wie hier teilweise aufgrund irgendwelcher unbewiesener Behauptungen oder Spekulationen gegen den Trainer gearbeitet wird.

Dito die angebliche "Einladung" an die Kölner. Ich habs schon so oft geschrieben: einen Defensivspieler bei eigener Führung einzuwechseln, um die Abwehr zu stabilisieren und das wankende Mittelfeld zu verstärken ist jetzt so neu nicht und durchaus hin und wieder von Erfolg gekrönt. Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Es ist wie so oft: klappt die Maßnahme, wird darüber geschwiegen. Klappt sie nicht, ist das Geschrei "Siehste!" groß. Ungefähr wie die B***-Zeitung: mal eben den Veh-Wechsel nach Schalke verkünden. Klappt es, hat man es als erster gewusst. Klappt es nicht, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
#
Der Solide schrieb:

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, wie hier gegen Hütter argumentiert wird.

Fernandes hat schon des öfteren eine Gelbe Kate kassiert, ohne danach auszurasten. Erst jetzt wieder gegen Paderborn, als er es auch in die Halbzeitpause schaffte. Eben deshalb und weil Fernandes ein erfahrener Spieler und kein Jungspund ist und weil man nicht sofort jeden Spieler, der Gelb bekommt, auswechseln kann, war für mich die Nichtauswechslung noch vor der Pause vollkommen nachvollziehbar.
Du stellst es aber als Fakt dar, dass Fernandes nach jeder Gelben Karte sofort auszuwechseln ist. Macht ein Trainer das nicht, ist er unfähig.

Und das ist nur ein Beispiel für viele andere, wie hier teilweise aufgrund irgendwelcher unbewiesener Behauptungen oder Spekulationen gegen den Trainer gearbeitet wird.

Dito die angebliche "Einladung" an die Kölner. Ich habs schon so oft geschrieben: einen Defensivspieler bei eigener Führung einzuwechseln, um die Abwehr zu stabilisieren und das wankende Mittelfeld zu verstärken ist jetzt so neu nicht und durchaus hin und wieder von Erfolg gekrönt. Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Es ist wie so oft: klappt die Maßnahme, wird darüber geschwiegen. Klappt sie nicht, ist das Geschrei "Siehste!" groß. Ungefähr wie die B***-Zeitung: mal eben den Veh-Wechsel nach Schalke verkünden. Klappt es, hat man es als erster gewusst. Klappt es nicht, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
#
#
FrankenAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!


Diese Ungewissheit plagt uns jetzt 4 lange Wochen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, am Ende gibt es immer die Besserwisser und Klugscheisser.
Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben. Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt. Bis zum Auswärtsspiel in Bremen am 01.03. sollte man es geschafft haben mindestens 6-8 Punkte zu sammeln, wenn das nicht der Fall ist muß man dann leider die Reißleine ziehen.

Ich finde es übrigens gut das wir das Trainingslager in Florida haben. Es ist herrlich dort. Die Trainingsbedingungen traumhaft, die Bundesliga weit weg, vielleicht machen die Jungs mal nen Strandtag... genau so etwas braucht es jetzt.
Vor allem für den Kopf. Stattdessen am 02.01. gleich wieder im Frankfurter Trainingstrott auflaufen bei strömenden Regen? Ne ne, die Psyche ist jetzt fast das wichtigste in unserer Situation.
#
Diegito schrieb:

Die Trainingsbedingungen traumhaft, die Bundesliga weit weg, vielleicht machen die Jungs mal nen Strandtag... genau so etwas braucht es jetzt.
Vor allem für den Kopf.


Strandtage an der Minibar. Und dazu noch einen kleinen Antalya West Palm Beach Cup. Da kann die Rückrunde ja kommen.
#
5 bis 6 Spiele wäre definitiv zu viel da man bei Misserfolg bis dahin schon auf einem Abstiegsplatz Platz auch mit Abstand zu den Plätzen davor stecken kann und es einem neuen Trainer dann noch schwieriger machen würde. Wie gesagt ich denke das intern 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen kommuniziert sind, wenn es dann nur 3 sind wird er vielleicht auch bleiben, aber alles darunter wäre fatal und bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.
#
Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.
#
Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.
#
und nach einem Sieg!
#
Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.

Damit meinte ich das man mit der Serie jetzt und dann den 5 bis 6 Spielen wenn sie schlecht laufen in der Rückrunde dann definitv einen Negativlauf wie Skibbe hat.

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.
#
und nach einem Sieg!
#
Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Trotzdem zu spät!
#
Basaltkopp schrieb:

Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.

Damit meinte ich das man mit der Serie jetzt und dann den 5 bis 6 Spielen wenn sie schlecht laufen in der Rückrunde dann definitv einen Negativlauf wie Skibbe hat.

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.
#
Mogulin schrieb:

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Die war immerhin so gut, dass Bruchhagen in der Winterpause überzeugt war, dass man nicht mehr absteigen kann.
#
Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Trotzdem zu spät!
#
unbestritten.
#
Basaltkopp schrieb:

Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.

Damit meinte ich das man mit der Serie jetzt und dann den 5 bis 6 Spielen wenn sie schlecht laufen in der Rückrunde dann definitv einen Negativlauf wie Skibbe hat.

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.
#
Mogulin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mogulin schrieb:

bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.                                              

Skibbe wurde nach 10 Spielen in der Rückrunde entlassen.

Damit meinte ich das man mit der Serie jetzt und dann den 5 bis 6 Spielen wenn sie schlecht laufen in der Rückrunde dann definitv einen Negativlauf wie Skibbe hat.

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Da waren es glaube ich stolze 26 Punkte
#
Der Solide schrieb:

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, wie hier gegen Hütter argumentiert wird.

Fernandes hat schon des öfteren eine Gelbe Kate kassiert, ohne danach auszurasten. Erst jetzt wieder gegen Paderborn, als er es auch in die Halbzeitpause schaffte. Eben deshalb und weil Fernandes ein erfahrener Spieler und kein Jungspund ist und weil man nicht sofort jeden Spieler, der Gelb bekommt, auswechseln kann, war für mich die Nichtauswechslung noch vor der Pause vollkommen nachvollziehbar.
Du stellst es aber als Fakt dar, dass Fernandes nach jeder Gelben Karte sofort auszuwechseln ist. Macht ein Trainer das nicht, ist er unfähig.

Und das ist nur ein Beispiel für viele andere, wie hier teilweise aufgrund irgendwelcher unbewiesener Behauptungen oder Spekulationen gegen den Trainer gearbeitet wird.

Dito die angebliche "Einladung" an die Kölner. Ich habs schon so oft geschrieben: einen Defensivspieler bei eigener Führung einzuwechseln, um die Abwehr zu stabilisieren und das wankende Mittelfeld zu verstärken ist jetzt so neu nicht und durchaus hin und wieder von Erfolg gekrönt. Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Es ist wie so oft: klappt die Maßnahme, wird darüber geschwiegen. Klappt sie nicht, ist das Geschrei "Siehste!" groß. Ungefähr wie die B***-Zeitung: mal eben den Veh-Wechsel nach Schalke verkünden. Klappt es, hat man es als erster gewusst. Klappt es nicht, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.


Bei dieser Argumentation ignorierst du nachwievor aber konsequent das Kovac dies erstens oft zu einem späteren Zeitpunkt tat und zweitens Kovacs ganzes Spielsystem und Grundausrichtung anders war. Du kannst das also gar nicht vergleichen, da Kovac eine ganz andere Abwehrstabilität hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.


Bei dieser Argumentation ignorierst du nachwievor aber konsequent das Kovac dies erstens oft zu einem späteren Zeitpunkt tat und zweitens Kovacs ganzes Spielsystem und Grundausrichtung anders war. Du kannst das also gar nicht vergleichen, da Kovac eine ganz andere Abwehrstabilität hatte.
#
Mogulin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.


Bei dieser Argumentation ignorierst du nachwievor aber konsequent das Kovac dies erstens oft zu einem späteren Zeitpunkt tat und zweitens Kovacs ganzes Spielsystem und Grundausrichtung anders war. Du kannst das also gar nicht vergleichen, da Kovac eine ganz andere Abwehrstabilität hatte.

Ich behaupte ja auch nicht, dass ich recht habe. Ich sage lediglich, dass nachvollziehbare Maßnahmen immer schlecht sind, wenn sie nicht zum Erfolg führen.

Um es nochmal deutlich zu machen, was mich an dieser Diskussion stört: anstatt nach den Ursachen für die Misserfolgsserie zu suchen (und ich behaupte nach wie vor, dass man da bei den positiven Punkten fündig werden wird und nicht bei den negativen), sucht man sich irgendwelche Maßnahmen, die ganz normal sind, in Hütters Fall halt nicht funktioniert haben, nur um gegen den Trainer zu argumentieren.

So bewältigt man keine Krise. Denn der Nachfolger wird wieder irgendwelche Maßnahmen treffen, von denen niemand weiß, wie sie enden. Siehe Daum.

Anders wäre es, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft Probleme gäbe oder der Trainer - so wie damals bei Skibbe oder Veh - stur und beratungsresistent an seiner Linie bis zum bitteren Ende festhalten würde. Das sehe ich hier aber nicht. Ich sehe einen Trainer, der ohne Panik alles versucht und dem die Mannschaft noch immer folgt. Selbst so eigenwillige Charaktere wie Kostic.
#
Mogulin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.


Bei dieser Argumentation ignorierst du nachwievor aber konsequent das Kovac dies erstens oft zu einem späteren Zeitpunkt tat und zweitens Kovacs ganzes Spielsystem und Grundausrichtung anders war. Du kannst das also gar nicht vergleichen, da Kovac eine ganz andere Abwehrstabilität hatte.

Ich behaupte ja auch nicht, dass ich recht habe. Ich sage lediglich, dass nachvollziehbare Maßnahmen immer schlecht sind, wenn sie nicht zum Erfolg führen.

Um es nochmal deutlich zu machen, was mich an dieser Diskussion stört: anstatt nach den Ursachen für die Misserfolgsserie zu suchen (und ich behaupte nach wie vor, dass man da bei den positiven Punkten fündig werden wird und nicht bei den negativen), sucht man sich irgendwelche Maßnahmen, die ganz normal sind, in Hütters Fall halt nicht funktioniert haben, nur um gegen den Trainer zu argumentieren.

So bewältigt man keine Krise. Denn der Nachfolger wird wieder irgendwelche Maßnahmen treffen, von denen niemand weiß, wie sie enden. Siehe Daum.

Anders wäre es, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft Probleme gäbe oder der Trainer - so wie damals bei Skibbe oder Veh - stur und beratungsresistent an seiner Linie bis zum bitteren Ende festhalten würde. Das sehe ich hier aber nicht. Ich sehe einen Trainer, der ohne Panik alles versucht und dem die Mannschaft noch immer folgt. Selbst so eigenwillige Charaktere wie Kostic.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sehe einen Trainer, der ohne Panik alles versucht und dem die Mannschaft noch immer folgt. Selbst so eigenwillige Charaktere wie Kostic.

Und ich sehe eine Mannschaft, in der man noch keine Streitereien (zumindest sehe ich dies so) erkennen kann.
Da hat man in schlimmen Phasen schon Spieler während eines Spiels offen streiten sehen.

Das ist also noch immer ein Team. Trainer, Manager, Vorstand inbegriffen.
#
und nach einem Sieg!
#
Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Gegen wen haben wir da gespielt? Und gut war das Spiel auch nicht.
#
Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Gegen wen haben wir da gespielt? Und gut war das Spiel auch nicht.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Gegen wen haben wir da gespielt? Und gut war das Spiel auch nicht.

Ich meine St. Pauli wars. Tabellenletzter waren die.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Gegen wen haben wir da gespielt? Und gut war das Spiel auch nicht.

Ich meine St. Pauli wars. Tabellenletzter waren die.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

und nach einem Sieg!

Gegen wen haben wir da gespielt? Und gut war das Spiel auch nicht.

Ich meine St. Pauli wars. Tabellenletzter waren die.

Genau.
#
Der Solide schrieb:

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, wie hier gegen Hütter argumentiert wird.

Fernandes hat schon des öfteren eine Gelbe Kate kassiert, ohne danach auszurasten. Erst jetzt wieder gegen Paderborn, als er es auch in die Halbzeitpause schaffte. Eben deshalb und weil Fernandes ein erfahrener Spieler und kein Jungspund ist und weil man nicht sofort jeden Spieler, der Gelb bekommt, auswechseln kann, war für mich die Nichtauswechslung noch vor der Pause vollkommen nachvollziehbar.
Du stellst es aber als Fakt dar, dass Fernandes nach jeder Gelben Karte sofort auszuwechseln ist. Macht ein Trainer das nicht, ist er unfähig.

Und das ist nur ein Beispiel für viele andere, wie hier teilweise aufgrund irgendwelcher unbewiesener Behauptungen oder Spekulationen gegen den Trainer gearbeitet wird.

Dito die angebliche "Einladung" an die Kölner. Ich habs schon so oft geschrieben: einen Defensivspieler bei eigener Führung einzuwechseln, um die Abwehr zu stabilisieren und das wankende Mittelfeld zu verstärken ist jetzt so neu nicht und durchaus hin und wieder von Erfolg gekrönt. Bei Kovac war das Einwechseln defensiv für offensiv ja praktisch Schulfach. Aber der soll jetzt mit solchen Maßnahmen, die Hütter gerade um die Ohren fliegen, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Es ist wie so oft: klappt die Maßnahme, wird darüber geschwiegen. Klappt sie nicht, ist das Geschrei "Siehste!" groß. Ungefähr wie die B***-Zeitung: mal eben den Veh-Wechsel nach Schalke verkünden. Klappt es, hat man es als erster gewusst. Klappt es nicht, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
#
Gelson ist aber nach seiner ersten Karte weitere Male gelbwürdig eingestiegen. Das war keine normale Situation mehr. Etliche Zuschauer sahen es. Er hätte sofort runter gemusst. Ich bleibe dabei.

Wenn Hütter den Turnaround schafft, super. Nichts wünsche ich mir mehr. Mir geht es nicht ums Recht haben. Mir geht’s um die SGE. Mit welchem Trainer ist mir egal. Hauptsache in die Spur zurück
#
FrankenAdler schrieb:

Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!



Man kann aber nicht zwei Sachen gleichzeitig machen: einerseits Forderungen    
nach einem Trainerwechsel oder auch nur extreme Besorgnis als verfrüht und Panikmache abtun und andererseits, tritt der Ernstfall dann ein dieselben Leute als
" ich habs ja gewusst Fraktion " verunglimpfen.
#
municadler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!



Man kann aber nicht zwei Sachen gleichzeitig machen: einerseits Forderungen    
nach einem Trainerwechsel oder auch nur extreme Besorgnis als verfrüht und Panikmache abtun und andererseits, tritt der Ernstfall dann ein dieselben Leute als
" ich habs ja gewusst Fraktion " verunglimpfen.

Herr Gott! Ich verunglimpfe niemanden. Ich weiß halt wie es läuft.
Ich würde mich jetzt auch nicht aufregen, wenn die sportliche Leitung die Entscheidung treffen würde, den Trainer zu entlassen.
Und wenn dann die getroffene Entscheidung nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann muss ich mich auch net total drüber aufregen.
Ich hatte mich bspw darüber gefreut, dass Veh zurück kommt, hab dann aber auch aufgeatmet, als er endlich entlassen wurde.
Bei Skibbe hätten die meisten von uns, auch die die jetzt immer wieder von den "Zeichen" fabulieren, die man hätte wahrnehmen müssen, waren nach dieser Vorrunde nicht auf dem Film, den Trainer zu entlassen.
Ich muss das heute also nicht umdeuten um klar zu kommen!


Teilen