>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Tobitor schrieb:

Doch, unsere spielerische Armut liegt auch am zu offensiven System. Unsere großen Stärken waren letzte Saison u.a. das schnelle Umschalten und die Tempoläufe unserer AVs. Das passiert nur noch äußerst selten, weil die IVs scheinbar erstmal den Auftrag haben, in den freien Raum so weit wie möglich nach vorne zu dribbeln, bevor der AV endlich mal eingesetzt wird. Dieser wird dann irgendwann, wenn überhaupt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ins Spiel gebracht und hat da natürlich überhaupt keinen Raum, um Tempo aufzunehmen und hinter die Abwehr zu kommen und den Ball dann scharf in den Rückraum zu spielen, wo die Stürmer dann einschussbereit warten. Mittlerweile ist es so, dass wir eben gar nicht mehr in den Rücken der Abwehr kommen und dann jedes Mal Halbfeldflanken in den Strafraum schlagen (Stichwort Flankenorgie), die aber entweder relativ einfach zu verteidigen sind oder halt gar nicht ankommen.



Das sehe ich auch so. Hier schrieb jemand, dass die IVs höher stehen als letzte Saison, das sehe ich nicht mal unbedingt so, aber sie stehen wesentlich breiter, wohl um das von dir beschriebene spielen zu können.
#
bils schrieb:

Tobitor schrieb:

Doch, unsere spielerische Armut liegt auch am zu offensiven System. Unsere großen Stärken waren letzte Saison u.a. das schnelle Umschalten und die Tempoläufe unserer AVs. Das passiert nur noch äußerst selten, weil die IVs scheinbar erstmal den Auftrag haben, in den freien Raum so weit wie möglich nach vorne zu dribbeln, bevor der AV endlich mal eingesetzt wird. Dieser wird dann irgendwann, wenn überhaupt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ins Spiel gebracht und hat da natürlich überhaupt keinen Raum, um Tempo aufzunehmen und hinter die Abwehr zu kommen und den Ball dann scharf in den Rückraum zu spielen, wo die Stürmer dann einschussbereit warten. Mittlerweile ist es so, dass wir eben gar nicht mehr in den Rücken der Abwehr kommen und dann jedes Mal Halbfeldflanken in den Strafraum schlagen (Stichwort Flankenorgie), die aber entweder relativ einfach zu verteidigen sind oder halt gar nicht ankommen.



Das sehe ich auch so. Hier schrieb jemand, dass die IVs höher stehen als letzte Saison, das sehe ich nicht mal unbedingt so, aber sie stehen wesentlich breiter, wohl um das von dir beschriebene spielen zu können.

Breiter und mit dem Auftrag dann in den freien Raum so weit wie möglich nach vorne zu dribbeln.
#
Mogulin schrieb:

Kovac und Labbadia haben bewiesen sie können beides

Na, dann will ich die Diskussion hier mal erleben, wenn einer der beiden zur Wahl stünde....
#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Kovac und Labbadia haben bewiesen sie können beides

Na, dann will ich die Diskussion hier mal erleben, wenn einer der beiden zur Wahl stünde....

Die Diskussion mag es geben ja. Aber rein sportlich betrachtet sind Beide sinnvolle Kandidaten die in ihrer Vita eben Abstiegskampf und danach Verbesserung des Teams haben und dies ist für mich persönlich der wichtigste Faktor. Ein Kovac wäre aber wahrscheinlich sogar weniger kontrovers als ein Labaddia, gerade wenn schnell sich erste Erfolge einstellen.
#
Natürlich darf jeder eine andere Position haben. Alles gut. Ich habe meine und ich sage es gerade heraus.

Hütter hat bei mir gewackelt, als er gegen Köln diesen Wechsel und die Umstellung angeordnet hat. Damit hat er die Kölner eingeladen. Sehr viele, auch hier, hatten das sofort erkannt und gemeldet.

Komplett umgefallen ist er bei mir in der Sekunde, als ich die Aufstellung gegen Paderborn gesehen habe. Ich war geschockt, kommentierte das mit ach du liebe Güte, oder so. Kann man nachlesen.

Es hat sich vieles in letzter Zeit angesammelt... diese Rote gegen Fernandes. Mit Ansage. Erinnert ihr euch noch ? Das hätte er sehen müssen. Gefühlt jeder sah es. Nur er nicht.

Hey, das geht einfach nicht mehr.

Ich sage es deswegen so direkt und geradeaus, weil mir nicht egal ist, was mit Eintracht Frankfurt passiert.

Da er ja jetzt Trainer bleibt, soviel ist ja sicher, bleibt mir nur, das beste zu hoffen und dass die SGE das irgendwie übersteht. Der Glaube fehlt im Moment halt. Es ist total traurig.
#
cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Kovac und Labbadia haben bewiesen sie können beides

Na, dann will ich die Diskussion hier mal erleben, wenn einer der beiden zur Wahl stünde....

Die Diskussion mag es geben ja. Aber rein sportlich betrachtet sind Beide sinnvolle Kandidaten die in ihrer Vita eben Abstiegskampf und danach Verbesserung des Teams haben und dies ist für mich persönlich der wichtigste Faktor. Ein Kovac wäre aber wahrscheinlich sogar weniger kontrovers als ein Labaddia, gerade wenn schnell sich erste Erfolge einstellen.
#
Mogulin schrieb:

cm47 schrieb:

Mogulin schrieb:

Kovac und Labbadia haben bewiesen sie können beides

Na, dann will ich die Diskussion hier mal erleben, wenn einer der beiden zur Wahl stünde....

Die Diskussion mag es geben ja. Aber rein sportlich betrachtet sind Beide sinnvolle Kandidaten die in ihrer Vita eben Abstiegskampf und danach Verbesserung des Teams haben und dies ist für mich persönlich der wichtigste Faktor. Ein Kovac wäre aber wahrscheinlich sogar weniger kontrovers als ein Labaddia, gerade wenn schnell sich erste Erfolge einstellen.

Ich möchte gar keinen anderen Trainer, aber was an den beiden objektiv schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht. Kovac ist der erfolgreichste und ja auch der beste Trainer der letzten 30 Jahre. Sein Abgang war nicht optimal und auch beim FCB war er am Ende nicht souverän, aber dass er zu uns passt, hat er ja wohl nachgewiesen. Von Labbadia bin ich sicher kein großer Fan, aber ganz so schlecht hat er bei seinen vorherigen Stationen gerade zu Beginn nicht gearbeitet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ab der zweiten Halbzeit gegen Köln erinnert es mich allerdings irgendwie an die letzte Veh Saison. Dort war es, wenn ich mich recht erinnere, auch so, dass in einem Spiel in der Halbzeit der Stecker gezogen wurde und danach ging gar nichts mehr.

Das ist auch für mich der Knackpunkt.

Alles andere, was die Zeit davor betrifft, sind haltlose Spekulationen. Wollte "sein System" durchdrücken (welches denn? Andere sagen, er habe gar keines), wurde "ausgeguckt" und was dergleichen mehr ist. In meinen Augen alles ergebnisbezogene Mutmaßungen, die sich an zweifelhaften Ergebnissen und deren Zustandekommen "belegen" lassen.

Wenn man verliert, kann man immer Gründe für das Verlieren hervorholen. Der und der hätte nicht spielen dürfen, dafür der andere, man hätte defensiver spielen müssen, oder auch offensiver, man hätte mal mit Vierer-, mal mit Dreierkette spielen müssen, man hätte mehr rotieren sollen, aber nicht so, wie Hütter rotiert hat usw. usf.

Für mich waren etliche der Niederlagen in dieser Hinrunde extrem unglücklich, etliche auch volllkommen unverdient und etliche, die auf individuellen Fehlern beruhten, die einfach unfassbar sind (Wiedwalds Blackout, die zwei Platzverweise etc.). Erst ab der 2. Halbzeit Köln wurde es so richtig schlecht und besorgniserregend.

Und deshalb gilt es nach meiner Meinung, nicht über Grundsätzliches wie System oder Rotation nachzudenken, sondern darum, was in diesem Moment falsch lief und warum. Vielleicht ist es genau das, nämlich dass die Mannschaft es bis dato nicht verstanden hat, wann sie auf den Beißmodus umschalten muss. Jemand weiter oben hat das ganz gut beschrieben: genau den Beißmodus, den die Mannschaft in dem legendären Dortmund-1:0 entwickelte, das die Grundlage war für den Nichtabstieg unter Kovac. Davor war es nämlich ähnlich desolat wie jetzt gegen Köln und Paderborn (ich erinnere nur an das 0:4 in Gladbach, auch das unter Kovac).

Vielleicht ist es auch was anderes, keine Ahnung. Aber an diesem Punkt (Halbzeit Köln) muss man ansetzen, und nicht an Systemveränderungen vor einem Jahr oder der Entlassung der Yoga-Trainerin.

Doch, unsere spielerische Armut liegt auch am zu offensiven System. Unsere großen Stärken waren letzte Saison u.a. das schnelle Umschalten und die Tempoläufe unserer AVs. Das passiert nur noch äußerst selten, weil die IVs scheinbar erstmal den Auftrag haben, in den freien Raum so weit wie möglich nach vorne zu dribbeln, bevor der AV endlich mal eingesetzt wird. Dieser wird dann irgendwann, wenn überhaupt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ins Spiel gebracht und hat da natürlich überhaupt keinen Raum, um Tempo aufzunehmen und hinter die Abwehr zu kommen und den Ball dann scharf in den Rückraum zu spielen, wo die Stürmer dann einschussbereit warten. Mittlerweile ist es so, dass wir eben gar nicht mehr in den Rücken der Abwehr kommen und dann jedes Mal Halbfeldflanken in den Strafraum schlagen (Stichwort Flankenorgie), die aber entweder relativ einfach zu verteidigen sind oder halt gar nicht ankommen.

Das sind die negativen Auswirkungen auf unsere Offensive. Defensiv wirkt sich das so aus, dass wir mehr als einfach ausgekontert werden, weil wir zu offensiv stehen, weil wir in falscher Besetzung vorne spielen (Kamada und zwei Stürmer, und es ist egal, welche Stürmer das sind, machen nichts für die Defensive), nicht schnell genug umschalten und eben diese eindimensionalen Angriffsversuche mehr als einfach zu verteidigen sind.
#
Tobitor schrieb:

Doch, unsere spielerische Armut liegt auch am zu offensiven System. Unsere großen Stärken waren letzte Saison u.a. das schnelle Umschalten und die Tempoläufe unserer AVs. Das passiert nur noch äußerst selten, weil die IVs scheinbar erstmal den Auftrag haben, in den freien Raum so weit wie möglich nach vorne zu dribbeln, bevor der AV endlich mal eingesetzt wird. Dieser wird dann irgendwann, wenn überhaupt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ins Spiel gebracht und hat da natürlich überhaupt keinen Raum, um Tempo aufzunehmen und hinter die Abwehr zu kommen und den Ball dann scharf in den Rückraum zu spielen, wo die Stürmer dann einschussbereit warten. Mittlerweile ist es so, dass wir eben gar nicht mehr in den Rücken der Abwehr kommen und dann jedes Mal Halbfeldflanken in den Strafraum schlagen (Stichwort Flankenorgie), die aber entweder relativ einfach zu verteidigen sind oder halt gar nicht ankommen.

Das sind die negativen Auswirkungen auf unsere Offensive. Defensiv wirkt sich das so aus, dass wir mehr als einfach ausgekontert werden, weil wir zu offensiv stehen, weil wir in falscher Besetzung vorne spielen (Kamada und zwei Stürmer, und es ist egal, welche Stürmer das sind, machen nichts für die Defensive), nicht schnell genug umschalten und eben diese eindimensionalen Angriffsversuche mehr als einfach zu verteidigen sind.


IMHO funktionierte das System mit zwei Stürmern und Kamada als OM am Saisonanfang ganz ordentlich. Erst mit der Umstellung auf einen Stürmer und Kamada als hängende Spitze vergrößerten sich die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, ging die eigene Torgefahr aus dem Spiel verloren und man wurde paradoxer Weise trotz der nominell defensiveren Aufstellung in der Abwehr anfälliger. Letzteres mag daran liegen, dass die Innenverteidiger mangels Anspielstationen in der Spitze immer weiter aufrücken. Die fehlenden Anspielstationen sind möglicherweise auch der Grund für die Flankenorgien in den Strafraum.
#
Basaltkopp schrieb:

Also im Schalkespiel habe ich noch keine Mannschaft gesehen, die kein Vertrauen mehr in die Lösungen des Trainers gehabt hat.


Und wie würdest du das letzte EL Spiel bewerten. Im Schalke Spiel ist das Gegentor nur sehr spät gefallen. Leider hat es nicht erst gegen Köln angefangen. Vertrauensverlust halte ich auch für einen schleichenden Prozess.
Ich finde die Entwicklung übrigens sehr schade weil ich lange der Meinung war das wir endlich den idealen Trainer gefunden haben mit dem es langfristig nach oben geht, aber Abstiegskampf scheint er nicht zu können.
#
Mike 56 schrieb:

Und wie würdest du das letzte EL Spiel bewerten.

War auch eine Katastrophe und wir haben um die Gegentore gebettelt.

Mike 56 schrieb:

Im Schalke Spiel ist das Gegentor nur sehr spät gefallen.

53. Minute ist sehr spät? Aha. Auf dieser Basis erübrigt sich jeder weitere Versuch einer sachlichen Diskussion.
#
Da ja einige die Frage stellten ob die jetzige Mannschaft Abstiegskampf kann, hier mal die Aufstellung des Relegationsrückspiels:

Hradecky, Oczipka, Zambrano, Abraham, Chandler, Hasebe, Huszti, Ben Hatira, Gavinovic, Stendera, Seferovic.

Nehmen wir mal die Spieler raus die damals schon gespielt haben und schauen die anderen Positionen an und wer jetzt dafür spielen könnte: Hradecky (Trapp, Rönnow), Zambrano (Hinteregger, N'Dicka, Toure, Falette), Oczipka (Kostic, Durm), Huszti (Rode, Torro), Ben Hatira (Fernandes, Sow, Kohr, Da Costa), Stendera (Kamada, Sow, De Guzman), Seferovic (Pacienca, Dost, Silva, Joveljic)

Wenn ich mir das ansehe dann: ja diese Mannschaft sollte Abstiegskampf können.
#
cm47 schrieb:

ein neuer Trainer könnte vielleicht eine andere Spielidee oder Taktik entwickeln, es bleiben aber die gleichen Spieler

Wenn man sich das zusammenbrechen nach einem Gegentor ansieht in den letzten Spielen würde ich das als Indiz sehen das die Mannschaft kein Vertrauen mehr hat in die Lösungen die der Trainer vorgibt. Da kann ein neuer Trainer ansetzen. Wir sind noch nie abgestiegen weil die Mannschaft zu schlecht war sondern weil man zu lange an Trainern festgehalten hat die der Mannschaft nicht mehr helfen konnten. Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?
#
Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!
#
Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!

Deshalb ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig unpassend....wenn wir in der RR weiter abkacken sollten, dann hätte man sich auch im Profil von Hütter grundsätzlich geirrt und das wäre nicht ihm anzulasten, sondern Bobic, Hübner usw....der Trainer muß zum Verein und dessen Spielphilosophie passen, sofern vorhanden und nicht umgekehrt.
Wir werden in paar Wochen sehen, ob das alles ein großes Mißverständnis war oder wir alle im nachhinein feststellen müssen, das wir jetzt eine Gespensterdiskussion für nichts und wieder nichts geführt haben....
#
Da ja einige die Frage stellten ob die jetzige Mannschaft Abstiegskampf kann, hier mal die Aufstellung des Relegationsrückspiels:

Hradecky, Oczipka, Zambrano, Abraham, Chandler, Hasebe, Huszti, Ben Hatira, Gavinovic, Stendera, Seferovic.

Nehmen wir mal die Spieler raus die damals schon gespielt haben und schauen die anderen Positionen an und wer jetzt dafür spielen könnte: Hradecky (Trapp, Rönnow), Zambrano (Hinteregger, N'Dicka, Toure, Falette), Oczipka (Kostic, Durm), Huszti (Rode, Torro), Ben Hatira (Fernandes, Sow, Kohr, Da Costa), Stendera (Kamada, Sow, De Guzman), Seferovic (Pacienca, Dost, Silva, Joveljic)

Wenn ich mir das ansehe dann: ja diese Mannschaft sollte Abstiegskampf können.
#
Mogulin schrieb:

Da ja einige die Frage stellten ob die jetzige Mannschaft Abstiegskampf kann, hier mal die Aufstellung des Relegationsrückspiels:

Hradecky, Oczipka, Zambrano, Abraham, Chandler, Hasebe, Huszti, Ben Hatira, Gavinovic, Stendera, Seferovic.

Nehmen wir mal die Spieler raus die damals schon gespielt haben und schauen die anderen Positionen an und wer jetzt dafür spielen könnte: Hradecky (Trapp, Rönnow), Zambrano (Hinteregger, N'Dicka, Toure, Falette), Oczipka (Kostic, Durm), Huszti (Rode, Torro), Ben Hatira (Fernandes, Sow, Kohr, Da Costa), Stendera (Kamada, Sow, De Guzman), Seferovic (Pacienca, Dost, Silva, Joveljic)

Wenn ich mir das ansehe dann: ja diese Mannschaft sollte Abstiegskampf können.

Unabhängig davon, dass auch die aktuelle Mannschaft eigentlich viel zu gut für den Abstiegskampf ist, muss man das Gleiche auch für die damalige sagen. Vor allem Huszti hat ja auch in der Halbserie danach gezeigt, was da für Potenzial dringesteckt hat - bis der reiche Chinese kam und ihn wieder zurückholte. Schade, dass der wirklich so ein Vorzeigesöldner war. Aber kicken konnte der schon überragend, einer der besten Spieler der letzten Jahre, selbst in der kurzen Zeit.
Der Rest hatte ja auch eine ordentliche Qualität. Da hat der Veh wirklich saubere Arbeit geleistet.
#
Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!


Diese Ungewissheit plagt uns jetzt 4 lange Wochen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, am Ende gibt es immer die Besserwisser und Klugscheisser.
Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben. Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt. Bis zum Auswärtsspiel in Bremen am 01.03. sollte man es geschafft haben mindestens 6-8 Punkte zu sammeln, wenn das nicht der Fall ist muß man dann leider die Reißleine ziehen.

Ich finde es übrigens gut das wir das Trainingslager in Florida haben. Es ist herrlich dort. Die Trainingsbedingungen traumhaft, die Bundesliga weit weg, vielleicht machen die Jungs mal nen Strandtag... genau so etwas braucht es jetzt.
Vor allem für den Kopf. Stattdessen am 02.01. gleich wieder im Frankfurter Trainingstrott auflaufen bei strömenden Regen? Ne ne, die Psyche ist jetzt fast das wichtigste in unserer Situation.
#
FrankenAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!


Diese Ungewissheit plagt uns jetzt 4 lange Wochen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, am Ende gibt es immer die Besserwisser und Klugscheisser.
Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben. Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt. Bis zum Auswärtsspiel in Bremen am 01.03. sollte man es geschafft haben mindestens 6-8 Punkte zu sammeln, wenn das nicht der Fall ist muß man dann leider die Reißleine ziehen.

Ich finde es übrigens gut das wir das Trainingslager in Florida haben. Es ist herrlich dort. Die Trainingsbedingungen traumhaft, die Bundesliga weit weg, vielleicht machen die Jungs mal nen Strandtag... genau so etwas braucht es jetzt.
Vor allem für den Kopf. Stattdessen am 02.01. gleich wieder im Frankfurter Trainingstrott auflaufen bei strömenden Regen? Ne ne, die Psyche ist jetzt fast das wichtigste in unserer Situation.
#
Diegito schrieb:

Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben.

Auch meine Meinung...wenn es sich dann genauso darstellen sollte, wie die letzten Spiele, dann muß eine Veränderung passieren, aber erst dann.
Ich behaupte aber nach wie vor, das diese Situation nicht eintreten wird....
#
Diegito schrieb:

Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben.

Auch meine Meinung...wenn es sich dann genauso darstellen sollte, wie die letzten Spiele, dann muß eine Veränderung passieren, aber erst dann.
Ich behaupte aber nach wie vor, das diese Situation nicht eintreten wird....
#
Ich höre es schon von den Rängen schallen...
Die SGE,
die SGE,
die SGE ist wieder da..  .


#
5 bis 6 Spiele wäre definitiv zu viel da man bei Misserfolg bis dahin schon auf einem Abstiegsplatz Platz auch mit Abstand zu den Plätzen davor stecken kann und es einem neuen Trainer dann noch schwieriger machen würde. Wie gesagt ich denke das intern 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen kommuniziert sind, wenn es dann nur 3 sind wird er vielleicht auch bleiben, aber alles darunter wäre fatal und bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.
#
FrankenAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Natürlich wird AH einen Neustart versuchen, aber was passiert beim ersten Gegentor? Gehen die Köpfe runter wie in den letzten Spielen? Wir wissen das alle nicht aber wann ist was wahrscheinlicher mit AH oder einem neuen Trainer?

Na das ist doch genau der Punkt! Wenn die Mannschaft nach der Winterpause beim ersten Gegentor wieder auseinanderfällt, wenn die Jungs immer noch so planlos wirken wie zuletzt, wenn die Dinge die erarbeitet werden nicht auf den Platz gebracht werden, dann ist Schicht für Hütter.
Das wird Hütter genauso klar sein. Und das wird Bobic auch so formulieren. Also werden wir sehen was passiert. Klappt es, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut, klappt es nicht, kommt ein neuer Trainer. Und wenn wir dann komplett abkacken, hat die "ich hab's ja gewußt Fraktion" für alle Zeiten die Möglichkeit, sich darüber aufzuregen, dass man in der Winterpause 19/20 sehenden Auges in die Katastrophe gerannt ist!


Diese Ungewissheit plagt uns jetzt 4 lange Wochen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, am Ende gibt es immer die Besserwisser und Klugscheisser.
Ich denke 5-6 Spiele sollte man Hütter schon noch geben. Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt. Bis zum Auswärtsspiel in Bremen am 01.03. sollte man es geschafft haben mindestens 6-8 Punkte zu sammeln, wenn das nicht der Fall ist muß man dann leider die Reißleine ziehen.

Ich finde es übrigens gut das wir das Trainingslager in Florida haben. Es ist herrlich dort. Die Trainingsbedingungen traumhaft, die Bundesliga weit weg, vielleicht machen die Jungs mal nen Strandtag... genau so etwas braucht es jetzt.
Vor allem für den Kopf. Stattdessen am 02.01. gleich wieder im Frankfurter Trainingstrott auflaufen bei strömenden Regen? Ne ne, die Psyche ist jetzt fast das wichtigste in unserer Situation.
#
Diegito schrieb:

Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt.

Waren Paderborn und Köln auch nicht.
#
Ich werde jetzt paar Wochen analog bleiben, so wie früher und mich digital entgiften.
Die neue Aufregung in der RR kommt früh genug, deshalb werde ich mich mental in eine andere Zeit versetzen, als das Bier noch dunkel war.
Euch allen frohes Fest, bleibt positiv und genauso wird uns die Eintracht überraschen...alles wird gut.....
#
Diegito schrieb:

Da sind auch keine Übergegner dabei wo ich sagen würde wir holen keinen Punkt.

Waren Paderborn und Köln auch nicht.
#
Deswegen muss man aber auch nicht jeden Gegner als unüberwindbar empfinden.
#
5 bis 6 Spiele wäre definitiv zu viel da man bei Misserfolg bis dahin schon auf einem Abstiegsplatz Platz auch mit Abstand zu den Plätzen davor stecken kann und es einem neuen Trainer dann noch schwieriger machen würde. Wie gesagt ich denke das intern 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen kommuniziert sind, wenn es dann nur 3 sind wird er vielleicht auch bleiben, aber alles darunter wäre fatal und bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.
#
Mogulin schrieb:

5 bis 6 Spiele wäre definitiv zu viel da man bei Misserfolg bis dahin schon auf einem Abstiegsplatz Platz auch mit Abstand zu den Plätzen davor stecken kann und es einem neuen Trainer dann noch schwieriger machen würde. Wie gesagt ich denke das intern 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen kommuniziert sind, wenn es dann nur 3 sind wird er vielleicht auch bleiben, aber alles darunter wäre fatal und bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.


Klar, wenn man aus den ersten 4 Spielen nix holt brennt der Baum gewaltig, das ist klar. Das würde ja heißen das man gegen die direkten Konkurrenten Augsburg daheim und in Düsseldorf verlieren würde. Dann würde man ja auch nicht mehr auf die von mir kolportierten 6-8 Punkte kommen bis zum Bremenspiel.

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen. Die Prioritätensetzung muß DEUTLICH auf der Bundesliga liegen. Gerade das Union-Spiel ist da von immenser Bedeutung und das liegt im Sandwich zwischen zweimal Salzburg.
#
Ich werde jetzt paar Wochen analog bleiben, so wie früher und mich digital entgiften.
Die neue Aufregung in der RR kommt früh genug, deshalb werde ich mich mental in eine andere Zeit versetzen, als das Bier noch dunkel war.
Euch allen frohes Fest, bleibt positiv und genauso wird uns die Eintracht überraschen...alles wird gut.....
#
Lass es Dir Dir gutgehen.
Ab  Neujahr genieße ich auch lieber Sonnenschein un Meer als Eintracht Forum.
#
Mogulin schrieb:

5 bis 6 Spiele wäre definitiv zu viel da man bei Misserfolg bis dahin schon auf einem Abstiegsplatz Platz auch mit Abstand zu den Plätzen davor stecken kann und es einem neuen Trainer dann noch schwieriger machen würde. Wie gesagt ich denke das intern 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen kommuniziert sind, wenn es dann nur 3 sind wird er vielleicht auch bleiben, aber alles darunter wäre fatal und bei 5 bis 6 Spielen haben wir wirklich die Skibbe Situation dann.


Klar, wenn man aus den ersten 4 Spielen nix holt brennt der Baum gewaltig, das ist klar. Das würde ja heißen das man gegen die direkten Konkurrenten Augsburg daheim und in Düsseldorf verlieren würde. Dann würde man ja auch nicht mehr auf die von mir kolportierten 6-8 Punkte kommen bis zum Bremenspiel.

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen. Die Prioritätensetzung muß DEUTLICH auf der Bundesliga liegen. Gerade das Union-Spiel ist da von immenser Bedeutung und das liegt im Sandwich zwischen zweimal Salzburg.
#
Diegito schrieb:

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen

Bei dem Gedanken, etwas herzuschenken, sträubt sich mir das Nackenhaar.


Teilen