>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Weg hingeht. Nach unten.
So kriegen wir in London die Hucke voll und in Mainz haben wir auch noch nie gewonnen.
Also noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt, wird schwer genug.
Wir waren 1 Mann mehr auf dem Platz? Glaube ich nicht. Die 11, die da auf dem Platz waren, die waren einfach nur schlechter. Kein Spieler mit Normalform.
War aber irgendwie wieder klar, gegen Wolfsburg verlieren wir immer.
Keine Ahnung, wie der Adolf die Mannschaft jetzt wieder hinbekommen will.
#
Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz
#
ja es war ein Sch...Spiel ohne Frage!
Fans die in der Sky Kneipe nach dem 0-2 zahlen und gehen, da fehlt mir jedes Verständnis
#
Da ist im wahrsten Sinne des Wortes Hopfen und Malz verloren.
#
Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz
#
Tafelberg schrieb:

Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz


Hab ich ihn auch gesagt... er ist sich keiner Schuld bewußt....
#
Damit gehe ich größtenteils konform. Es gibt einfach die Spiele in dennen der Gegner nicht viel macht und trotzdem gewinnt weil so ein Zufallsding wie das 0:1 ins Tor geht.

Es ist spielerisch aber trotzdem ein Trend erkennbar der sich durch die ganze Saison zieht und die letzten Wochen immer schlimmer wird.
Wir sind in ganz Europa die Mannschaft mit den meisten geschlagenen Flanken aber dabei kommt fast nichts bei rum. Was aber nicht an den Stürmern liegt sondern daran das die Flanken a) viel zu ungenau sind und b) in komplett aussichtslosen Situationen geschlagen werden. Letzte Saison haben viele unserer Flanken oder flachen Hereingaben zu Toren geführt weil wir gekontert haben und die Stürmer den Platz hatten um die Bälle im Tor unterzubringen. Jetzt schlagen wir Flanken wenn wir schon gefühlt 5 Minuten lang vor dem gegnerischen Strafraum in Ballbesitz sind und die Stürmer zwischen 4 bis 5 Verteidigern kaum Luft zum Atmen haben. Das Dost fast 2 Meter groß ist bringt nichts wenn direkt neben ihm zwei Innenverteidiger stehen die genauso groß sind und auch hoch springen können.
Da musst du es einfach so spielen wie unsere Gegner es immer gegen uns machen und dabei nicht unerfolgreich sind. Bring den Ball vor den Strafraum und dann kannst du dir überlegen ob du abziehen willst, den Ball flach durchsteckst oder wieder auf die Außen spielst die jetzt Platz haben weil der gegnerische Außenverteidiger zentral rausrücken muss. Und dann kannst du Flanken schlagen. Aber nicht wieder so ein laues Lüftchen das in 3 Meter Höhe über den Strafraum schwebt sondern eine scharfe und flache Hereingabe an den kurzen Pfosten oder in den Fünfmeterraum.

Wir haben die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht aber nutzen tun wir diese Qualität kaum sondern gehen viel zu oft stupide über die Außen. Wobei heute auch der Versuch mehr durch die Zentrale zu spielen keinen Erfolg gebracht hätte weil unsere 3 zentralen Mittelfeldspieler alle einen gebrauchten Tag erwischt haben und man von Kamada auch nicht erwarten kann das er das Ruder im Alleingang rumreißt. Dafür braucht es dann doch ein bischen Hilfe der Mitspieler und das war heute durch die Bank einfach nicht genug.
Der eine oder andere Spieler war durchaus bemüht aber es gab einfach zuviele Spieler bei dennen kaum was geklappt hat.

Ich stimme auch nicht in den Tenor der ganzen katastrophentouristen ein die jetzt aus ihren Löchern kriechen und den Weltuntergang ausrufen. Wir haben diese Saison schon gute Spiele abgeliefert und die Systemfrage stellt sich für mich auch nicht. Das System ist nicht viel anders als letzte Saison und lediglich auf das veränderte Personal angepasst. Die Spielweise wird nur von Woche zu Woche eindimensionaler weil aus der Zentrale zu wenig kommt. Sei es jetzt weil die Spieler nicht die Form haben um das Spiel zu lenken oder weil sie es sich nicht zutrauen.
#
Einige deiner Beobachtungen stimmen - zumindest für heute
Zu einem Trend verallgemeinern würde ich das noch nicht,
dafür sind wir in der Leistung doch zu unterschiedlich erfolgreich
- je nachdem, was der Gegner so beruflich macht

Was aber sicher stimmt:
Schlecht geschlagene Flanken als Abschluss eines viel zu langsamen Angriffs bringen nicht viel ein.

Auf der anderen Seite: wenn der Gegner hauptsächlich mit 5-4-1 um den eigenen Strafraum herumsteht,
ist es auch sehr schwer schnelle Angriffe zu spielen.
Ich füge an: 5-3-1 - was die zweite HZ angeht
#
Tafelberg schrieb:

Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz


Hab ich ihn auch gesagt... er ist sich keiner Schuld bewußt....
#
unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)

dass bei so einem Spiel mehr Leute schreiben, akzeptiere ich und ist sicher normal, aber respektovlles umgehen auch in einer Niederlage sollte beu halbwegs gebildeten Menschen zu erwarten sein
#
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
#
unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)

dass bei so einem Spiel mehr Leute schreiben, akzeptiere ich und ist sicher normal, aber respektovlles umgehen auch in einer Niederlage sollte beu halbwegs gebildeten Menschen zu erwarten sein
#
Tafelberg schrieb:

unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.
#
Tafelberg schrieb:

unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.
#
Tatsache bleibt: Herr Hütter will Adi genannt werden
Also respektiert das bitte alle
#
Tafelberg schrieb:

unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.
#
mag ja sein, im konkreten Fall ist aber bekannt, dass Herr Hütter genausoi eben nicht genannt werden will, darum gehts
Bin aber jetzt ruhig
#
Tafelberg schrieb:

unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.


Herr Hütter möchte aber nicht Adolf sondern Adi genannt werden und das sollte man respektieren.
#
@Tafelberg/Vael: Selbstredend. Sollte ihn dennoch jemand beim Taufnamen nennen, ist dies dennoch sicher kein Drama.

Schlimmer wäre ein Ausscheiden aus der EL oder so
#
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
#
Knueller schrieb:

... ...
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen ??? ... ...


Öh, was soll uns das Wort sagen?

Ansonsten sollen hier ja keine Emotionen unterbunden werden
Wir wünschen uns nur, das jedem der Unterschied klar ist zwischen Tribüne,
wo der Wind der Vergänglichkeit den Schall ins Hastenichtgehört hinfortträgt,
und einem Internetforum, in dem alles für die Ewigkeit erhalten bleibt.
#
Knueller schrieb:

... ...
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen ??? ... ...


Öh, was soll uns das Wort sagen?

Ansonsten sollen hier ja keine Emotionen unterbunden werden
Wir wünschen uns nur, das jedem der Unterschied klar ist zwischen Tribüne,
wo der Wind der Vergänglichkeit den Schall ins Hastenichtgehört hinfortträgt,
und einem Internetforum, in dem alles für die Ewigkeit erhalten bleibt.
#
philadlerist schrieb:

Öh, was soll uns das Wort sagen?
Sicher nichts erwähnenswertes.
#
@Tafelberg/Vael: Selbstredend. Sollte ihn dennoch jemand beim Taufnamen nennen, ist dies dennoch sicher kein Drama.

Schlimmer wäre ein Ausscheiden aus der EL oder so
#
jetzt äußere ich mich dennoch nochmal:
Drama sind ganz andere Dinge, bspw der Gesundheitszustand meiner Mutter vor paar Wochen!
Wundere mich nur, dass genau jetzt Herr Hütter mit seinem tatsächlichen Vornamen genannt wird, das ist doch ein merkwürdiger Zufall.

Zum Spiel: Man hatte nicht das Gefühl, dass uns irgendwann mal ein Tor gelimngt, Respekt an die Abwehrleistung der Wölfe. Arnold wird aber niecht mehr mein Freund
#
jetzt äußere ich mich dennoch nochmal:
Drama sind ganz andere Dinge, bspw der Gesundheitszustand meiner Mutter vor paar Wochen!
Wundere mich nur, dass genau jetzt Herr Hütter mit seinem tatsächlichen Vornamen genannt wird, das ist doch ein merkwürdiger Zufall.

Zum Spiel: Man hatte nicht das Gefühl, dass uns irgendwann mal ein Tor gelimngt, Respekt an die Abwehrleistung der Wölfe. Arnold wird aber niecht mehr mein Freund
#
Tafelberg schrieb:

der Gesundheitszustand meiner Mutter vor paar Wochen!
Ich hoffe einmal, das sich der Zustand zu einem Besseren gewendet hat!
Tafelberg schrieb:

das ist doch ein merkwürdiger Zufall.
Stehe ich da auf dem Schlauch oder was für einen Zufall meinst Du?
Tafelberg schrieb:

Man hatte nicht das Gefühl, dass uns irgendwann mal ein Tor gelimngt

Musste mich um meinen Sohn kümmern und konnte nur zuhören. Danke für den Hinweis, da erspare ich mir die Zusammenfassung.
Tafelberg schrieb:

Arnold wird aber niecht mehr mein Freund

Das war mir für mich schon vor langer Zeit klar.
#
Tafelberg schrieb:

der Gesundheitszustand meiner Mutter vor paar Wochen!
Ich hoffe einmal, das sich der Zustand zu einem Besseren gewendet hat!
Tafelberg schrieb:

das ist doch ein merkwürdiger Zufall.
Stehe ich da auf dem Schlauch oder was für einen Zufall meinst Du?
Tafelberg schrieb:

Man hatte nicht das Gefühl, dass uns irgendwann mal ein Tor gelimngt

Musste mich um meinen Sohn kümmern und konnte nur zuhören. Danke für den Hinweis, da erspare ich mir die Zusammenfassung.
Tafelberg schrieb:

Arnold wird aber niecht mehr mein Freund

Das war mir für mich schon vor langer Zeit klar.
#
ja Mutter gehts besser und ist wieder gesund.

Ich habe dass mit dem "Adolf" nennen eher als "verächtlich" interpretiert nach diesem Spiel, kann aber sein, dass ich da wirklich zu empfindlich bin
#
Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz
#
Tafelberg schrieb:

Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz

noch schlimmer als wiedwalds fußballerische qualitäten sind user wie dieser widerliche ********, die das selbstbestimmungsrecht von namen ignorieren und eine ganz ekelhafte konotation in die debatte bringen!
#
Tafelberg schrieb:

Du solltest Dich schämen, siehe letzter Satz

noch schlimmer als wiedwalds fußballerische qualitäten sind user wie dieser widerliche ********, die das selbstbestimmungsrecht von namen ignorieren und eine ganz ekelhafte konotation in die debatte bringen!
#
Danke!
#
ja Mutter gehts besser und ist wieder gesund.

Ich habe dass mit dem "Adolf" nennen eher als "verächtlich" interpretiert nach diesem Spiel, kann aber sein, dass ich da wirklich zu empfindlich bin
#
Tafelberg schrieb:

ja Mutter gehts besser und ist wieder gesund.
Schön. Das ist wichtiger als alles andere und da rede ich aus Erfahrung.
#
Eigentlich wollte ich nicht mehr nach Spielen direkt schreiben , aber ich muss ....
Mein Gott jetzt ist es passiert!
Wir haben verloren .... total blöd , saublöd...
Hätte nicht sein müssen . Sau dummes 0:1
Dazu noch das blöde 0:2 von einem Fehler von Wiedwald, der vorher ordentlich pariert hat. Aber so Ist es halt .
Enttäuscht bin ich von Sturm...
Bei der Krachern Paciencia, Dost hätte ich einfach mehr erwartet.
Auch Durm , Gacinovic ist für mich nur noch eine Ergänzung, paar Minuten mehr mit nicht ! Von Kostic kam leider auch nichts.
Jetzt gilts....
Donnerstag Vorentscheidung Euro und danach Flagge zeigen in Mainz
Ojje ... bin gespannt sonst droht das Niemandsland


Teilen