>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
#
Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.
#
Ja, schade. Aber kommen wir erst mal in Ruhe runter, bevor wir Namen und unschöne Worte in den Mund nehmen.

Ich kann zum Spiel noch nicht richtig was sagen, außer dass VW wirklich toll verteidigt. Das sind taktisch disziplinierte Hünen. Goncalo hatte sie wie Kletten an sich hängen, die Wege waren permanent zugestellt. Das war schon sehr stark.

Nun gut. Es geht weiter. Neues Spiel Neues Glück.
#
SGE6274 schrieb:

Beeindruckend, Union ist an uns dran.


Und wir sind nur ein Sieg von Dortmund entfernt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wir sind nur ein Sieg von Dortmund entfernt.

als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
#
Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.
#
skorp17 schrieb:

Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.

Naja wir haben noch nie Mainz gewonnen
Von daher wäre das auch nichts aussergewöhnliches.
#
Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.
#
skorp17 schrieb:

Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.

das befürchte ich leider auch...
#
SGE_Werner schrieb:

Und wir sind nur ein Sieg von Dortmund entfernt.

als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
#
Super-Adler6 schrieb:

.so schlecht sind wir also?

Wir gehören in die Verbandsliga, ja.
Korrigiere, Kreisliga.
#
Das schlimmste wäre wenn Rode sich auch noch schwer verletzt hätte.
Würde heute richtig passen zu dem Kacktag.
#
Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wir sind nur ein Sieg von Dortmund entfernt.

als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
#
Super-Adler6 schrieb:

als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?


Ganz ehrlich. Mit Leuten, die nur nach Niederlagen hier im Forum ihre Ergüsse abgeben und das dann noch auf so sinnfreier Ebene tun, diskutiere ich nicht wirklich.
#
skorp17 schrieb:

Wir haben heute gerade Wolfsburg wieder aufgebaut, da werden wir das sicherlich auch für Mainz und Berlin schaffen.

das befürchte ich leider auch...
#
Ihr habt Arsenal vergessen, die brauchen nach heute auch wieder ein Erfolgserlebnis.
#
Das schlimmste wäre wenn Rode sich auch noch schwer verletzt hätte.
Würde heute richtig passen zu dem Kacktag.
#
grossaadla schrieb:

Das schlimmste wäre wenn Rode sich auch noch schwer verletzt hätte.
Würde heute richtig passen zu dem Kacktag.

Glaube ich nicht. Er hat doch noch zehn Minuten bis zur Halbzeit völlig normal mitgespielt. Hoffe und schätze mal, dass das eher eine Vorsichtsmaßnahme war.
#
Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Im "Misserfolg" steigen die Beiträge
#
Leider enttäuschend - wie so oft gegen diesen seltsamen Verein
Aber eigentlich nach gewohntem Muster: erst geben sie uns massiv auf die Socken, dann murmeln sie da so ein Zufallsding rein. Dass dann auch noch Rönnow ausfällt und Wiedwald nach zwei guten Paraden ihnen so ein Ding schenkt, passt in das Muster der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte
Letztlich hatte VW vier Schüsse aufs Tor und war eigentlich nur hinten zu sehen. Und das ist immer noch die beste Methode gegen uns: einfach hinten reinstellen und mal abwarten, ob sich was ergibt. Und ja, es ergab sich was: das typische Zufallstor.

Das soll aber nicht heißen, dass wir es verdient gehabt hätten zu gewinnen. Dafür war es einfach nicht überzeugend genug, weder im unbedingten Willen noch in der Spielidee gegen dieses 5-4-1
Und letztlich auch nicht von der Qualität der Torchancen.

Man muss aber auch von den Spielern erwarten können, dass sie selber merken, dass diese Geflanke so nix bringt. Von den Ecken hätte man ruhig auch mal welche kurz ausführen können. Und auch der Zug zur Grundlinie hat komplett gefehlt.

Und jetzt kommt die Diskussion um die Rotation: warum gegen die bekannt hart am Mann agierenden Radkappen nicht jemand wie Kohr zum Einsatz kommt? Ich hätte ihn heute in der Startelf sehen wollen ...
#
Genau das ist die Taktik. Wir machen fast das Spiel auch auswärts. Gegner steht mit 8 Leuten um den Strafraum und wir flanken und flanken und flanken (heute über 50).
Wenn der Gegner mal nach vorne kommt wird es doch immer gefährlich.

Wir haben keine Alternative gegen solche Mannschaften die nur verteidigen und das kreide ich Hütter an.

Heute waren Flanken das falsche Mittel bei der Abwehr von Wolfsburg. Da hätte der Trainer in der Halbzeit agieren müssen und stattdessen wurde es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer.

#
Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Im "Misserfolg" steigen die Beiträge
#
Cyrillar schrieb:

Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Das restliche Viertel kommt dann von Usern, die sich darüber mokieren.
#
es fehlt an einem richtigen Ideengeber im Mittelfeld, der mal den Takt vorgibt und zudem verstehe ich nicht warum man immer mit Maus und Mann nach vorne rennt und hinten null Absicherung hat.
#
Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Im "Misserfolg" steigen die Beiträge
#
Cyrillar schrieb:

Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Im "Misserfolg" steigen die Beiträge

Forum bis Montag meiden. Dann dürfte die die Welle der Frust-Bürger durch sein.
#
Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.
#
Nord Adler schrieb:

Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.

Ich fand das auch besser.
Aber das Personal hat sich auch etwas verändert gegenüber letzte Saison.
Aber auch diese Saison waren Spiele dabei wo das Pressing und fix nach vorne klappte.
So wie heute isses echt Trist.
Und die "leichteren" Gegner stellen sich auch hinten rein.
Macht es nicht leichter.
Da muss uns mehr einfallen.
#
Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Im "Misserfolg" steigen die Beiträge
#
Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
#
Cyrillar schrieb:

Wow gefühlt 3/4 der posts kommen von Leuten die ich hier bisher kaum bis gar nicht gesehen/gelesen habe.

Das restliche Viertel kommt dann von Usern, die sich darüber mokieren.
#
Warum sollte man hequirlte S. auch einfach im Raum stehen lassen?
#
Genau das ist die Taktik. Wir machen fast das Spiel auch auswärts. Gegner steht mit 8 Leuten um den Strafraum und wir flanken und flanken und flanken (heute über 50).
Wenn der Gegner mal nach vorne kommt wird es doch immer gefährlich.

Wir haben keine Alternative gegen solche Mannschaften die nur verteidigen und das kreide ich Hütter an.

Heute waren Flanken das falsche Mittel bei der Abwehr von Wolfsburg. Da hätte der Trainer in der Halbzeit agieren müssen und stattdessen wurde es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer.

#
Wir haben unter Kovac fast immer so auswärts gespielt. Unangenehm, dreckig, hart, früh am Ball, früh gepresst, Gegner gedoppelt und unbändiger Einsatzwille:
WOB war extrem schwer zu bespielen und nochmal: Respekt! Die haben das selbst in Unterzahl sehr gut gemacht. Da hätte sich heute so mancher Bundesligist die Zähne ausgebissen


Teilen