>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli

#
philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.
#
JanFurtok4ever schrieb:

philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.


Wir hatten in HZ 2 nicht nur keine Torchance ich kann mich auch an keinen Torschuß erinnern. Wir hatten eine Phase von fast 10 Min in der wir praktisch nicht aus unserer Hälfte kamen,  Kamada und da Costa spielten gefühlt lustlos in HZ2.
Man kann natürlich sagen Hauptsache weiter, aber das war schon erschreckend, vor allem weil schlechte Halbzeiten so langsam an die Tagesprdnung kommen..

Ok Samstag ist ein ganz anderes Spiel. Aber auch nur im Ansatz so eine Halbzeit dürfen wir uns da nicht leisten, dann zerlegt uns sogar das desäströse Bayern noch.
#
Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos
#
Ich verbuche unser Spiel mal als "Kräfte schonend". Hätten wir nicht den unnötigen Elfer kassiert, sagt zu der zweiten Halbzeit wahrscheinlich nicht mal großartig einer was.

Das einzige was ich wirklich extrem negativ sehe, ist wie viel schlechter unsere linke Seite ist, wenn Kostic nicht spielt.
#
Es sah ja anfangs mit den frühen Toren von Dost gut aus. Nach dem Handelfer an Hinti war St. Pauli aber wieder im Spiel. Und die 2. Halbzeit war seit langem so das schlechteste was ich von der Eintracht gesehen habe. Da kam ja gar kein Pass mehr an. Wir hatten null Zugriff im Mittelfeld. Und von Spielern aus der zweiten Reihe wie Durm oder Chandler, die sich empfehlen wollen, muss eigentlich auch mehr kommen!!
Zum Glück war Pauli in der Offensive harmlos und konnte es nicht ausnutzen.



#
Pfoah... was ne zweite Halbzeit.
Mühsam. Kalt. Alkoholfreies Bier.
Die doppelte frühe Auswechslung hat mich auch gewundert. Gehts den Jungs gut?

War das ein Elfmeter? Habe noch keine Wiederholung gesehen.

Total weird nach dem Spiel: Habe am Anfang ein Foto von der Pyroshow gemacht. Rauch unterm Dach, Flutlicht... geile Stimmung. Hinter mir war eine Gruppe Leute, die nur am Motzen war. Nach dem Spiel macht der Typ ein Foto von mir und meinte, dass sei das gleiche, wie mein Foto von der Pyro und er schickt das den Ultras. Mühsam.
#
Kirchhahn schrieb:

Nach dem Spiel macht der Typ ein Foto von mir und meinte, dass sei das gleiche, wie mein Foto von der Pyro und er schickt das den Ultras. Mühsam.


Oh Mann. Ohne Worte.
#
Es sah ja anfangs mit den frühen Toren von Dost gut aus. Nach dem Handelfer an Hinti war St. Pauli aber wieder im Spiel. Und die 2. Halbzeit war seit langem so das schlechteste was ich von der Eintracht gesehen habe. Da kam ja gar kein Pass mehr an. Wir hatten null Zugriff im Mittelfeld. Und von Spielern aus der zweiten Reihe wie Durm oder Chandler, die sich empfehlen wollen, muss eigentlich auch mehr kommen!!
Zum Glück war Pauli in der Offensive harmlos und konnte es nicht ausnutzen.



#
Adlersupporter schrieb:

Und die 2. Halbzeit war seit langem so das schlechteste was ich von der Eintracht gesehen habe. Da kam ja gar kein Pass mehr an. Wir hatten null Zugriff im Mittelfeld. Und von Spielern aus der zweiten Reihe wie Durm oder Chandler, die sich empfehlen wollen, muss eigentlich auch mehr kommen!!


Chandler stand 2. Halbzeit nicht mehr auf dem Platz. Aber im Grundprinzip hast du recht.
#
Wieso auch immer, aber anscheinend haben die frühen Tore so ein bisschen den Schlendrian einkehren lassen. Aber wie Dost das beide Male gemacht hat, vorallem beim 2. Tor, das war schon überragend. Hab es vom Block aus nicht genau gesehen, aber dafür dann heute Morgen. Auch sein sonstiges Auftreten, da haben wir echt einen guten Fang gemacht. Offensiv sind wir echt wieder gut aufgestellt und dass sogar trotz Silva-Ausfall.

Die 2. Hälfte war dann nix mehr, hat nach dem Elfer in HZ1 schon angefangen. Man hat sich auf die Atmosphäre und dieses "underdog" Ding eingelassen, anstatt weiter seinen Schuh runterzuspielen. Am Ende springt ein gutes Pferd aber nur so hoch wie es muss und so richtig gefährlich wurde es ja auch nicht mehr, von daher war es zwar nicht unser bestes Spiel, aber auch vor unseren letzten 2 Finalteilnahmen gab es nicht nur spielerische Leckerbissen, von daher alles OK.

Gegen die Bauern würde ich, wenn fit, Kostic wieder einsetzen, in der IV N´Dicka LIV und Hinteregger RIV spielen lassen. Rechts Chandler, zentral Rode, Fernandes, Sow und vorne Gonco und Dost. Haben am Samstag nix zu verlieren und anschließend genug Zeit zum Regenerieren.
#
Bei allem Respekt und Verständnis für die strapaziösen englischen Wochen, aber die zweite Halbzeit geht einfach gar nicht. Ja wir haben Verschleiß, ja Pauli als Underdog wirft in so einem Spiel alles rein, aber wenn man als Bundesligist nicht einen Torschuss in Hälfte zwei zu Stande bekommt und man fast jeden Ball lang bolzt um ihn gleich wieder herzuschenken, dann ist das schlichtweg mangelhaft und das nach einer wirklich guten und souveränen ersten Hälfte.
Durm ist leider meilenweit weg von seinen guten 1-2 Jahren damals in Dortmund, Kohr ist ein Schatten seiner selbst, da fehlt die Bindung und das Timing zu den Mitspielern, da sag ich aber, er hat jetzt länger nicht gespielt, aber da muss viel mehr kommen. Rode wirkte platt, da Costa indisponiert, allgemein zu Dannys Auftreten schweige ich lieber!!
Alles in allem sind wir weiter, aber mit den Wehwehchen und dem Auftreten in Hälfte 2 wird mir am Samstag etwas bange, wobei das auch wieder ganz anders aussehen kann. Sry, das ich mich vielleicht zu negativ äußere, aber mich hat es gestern einfach sehr geärgert.
#
Bei allem Respekt und Verständnis für die strapaziösen englischen Wochen, aber die zweite Halbzeit geht einfach gar nicht. Ja wir haben Verschleiß, ja Pauli als Underdog wirft in so einem Spiel alles rein, aber wenn man als Bundesligist nicht einen Torschuss in Hälfte zwei zu Stande bekommt und man fast jeden Ball lang bolzt um ihn gleich wieder herzuschenken, dann ist das schlichtweg mangelhaft und das nach einer wirklich guten und souveränen ersten Hälfte.
Durm ist leider meilenweit weg von seinen guten 1-2 Jahren damals in Dortmund, Kohr ist ein Schatten seiner selbst, da fehlt die Bindung und das Timing zu den Mitspielern, da sag ich aber, er hat jetzt länger nicht gespielt, aber da muss viel mehr kommen. Rode wirkte platt, da Costa indisponiert, allgemein zu Dannys Auftreten schweige ich lieber!!
Alles in allem sind wir weiter, aber mit den Wehwehchen und dem Auftreten in Hälfte 2 wird mir am Samstag etwas bange, wobei das auch wieder ganz anders aussehen kann. Sry, das ich mich vielleicht zu negativ äußere, aber mich hat es gestern einfach sehr geärgert.
#
Einige B-Ligisten haben sich auch in Runde 2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch die Blauen führten eindrucksvoll und brachen in halbzeit 2 ein...und erst Golfsburg..
Daher, Hauptsache eine Runde weiter und Dost triftt und das gleich doppelt.
Am Samstach, die große Chance, einen angeschlagenen fcb noch weiter in die "Krise" zu stürzen.
#
Wenn wir den Pott nächstes Jahr in den Himmel halten, kräht kein Hahn danach das wir in HZ 2 gegen Pauli nicht so dolle gespielt haben
#
Kann mich jemand mal aufklären, welche Vorgeschichte hinter den "Versenken"-Sprüchen steckt. Als jahrzehntelanger Fan ohne Ultra-Hintergrund bin ich immer wieder überrascht, mit welchen Vereinen es fanseitig plötzlich Beef gibt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.


Wir hatten in HZ 2 nicht nur keine Torchance ich kann mich auch an keinen Torschuß erinnern. Wir hatten eine Phase von fast 10 Min in der wir praktisch nicht aus unserer Hälfte kamen,  Kamada und da Costa spielten gefühlt lustlos in HZ2.
Man kann natürlich sagen Hauptsache weiter, aber das war schon erschreckend, vor allem weil schlechte Halbzeiten so langsam an die Tagesprdnung kommen..

Ok Samstag ist ein ganz anderes Spiel. Aber auch nur im Ansatz so eine Halbzeit dürfen wir uns da nicht leisten, dann zerlegt uns sogar das desäströse Bayern noch.
#
municadler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

philadlerist schrieb:

Und keine Torchance in der zweiten HZ ist schon sehr schwach

WIeviel hatte St. Pauli? Ernst gemeinte Frage. Mein Blick schweifte stellenweise öfters mal ab. Ich erinnere mich dunkel, an eine flache Hereingabe, für die die Beine des Gegner aber etwa 2 Meter zu kurz waren. Musste Rönnow irgendwas halten? War eher langweilig als spannend.


Wir hatten in HZ 2 nicht nur keine Torchance ich kann mich auch an keinen Torschuß erinnern. Wir hatten eine Phase von fast 10 Min in der wir praktisch nicht aus unserer Hälfte kamen,  Kamada und da Costa spielten gefühlt lustlos in HZ2.
Man kann natürlich sagen Hauptsache weiter, aber das war schon erschreckend, vor allem weil schlechte Halbzeiten so langsam an die Tagesprdnung kommen..

Ok Samstag ist ein ganz anderes Spiel. Aber auch nur im Ansatz so eine Halbzeit dürfen wir uns da nicht leisten, dann zerlegt uns sogar das desäströse Bayern noch.


Da muss ich leider zustimmen. Schaut man sich die 2.Halbzeit an ist nicht wirklich klar, welcher Verein in welcher Liga beheimatet ist. Klar, Pokal, auswärts unter der Woche, da muss man keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber das Spiel mit Ball war teilweise wirklich unterirdisch. Gefühlt hatten wir den Ball maximal über 2 Stationen, mal Ruhe reinbringen und den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, mal das Spiel vom eigenen Tor wegbefördern, Konter spielen - Fehlanzeige!

Erschreckend finde ich derzeit unser Mittelfeld bei Ballbesitz, da kommt wirklich gar nix, von den außen ganz zu schweigen. Wie ich schon gestern schrieb, hätten Dost und Kamada sich auch die 2.Halbzeit sparen können.
Achja, Kamada ist für mich absolut kein Stürmer. Seine Ballsicherheit wird derzeit im Mittelfeld benötigt. Dann lieber auf einen Stürmer umstellen, wenn nur einer zur Verfügung steht.
#
Hauptsache im Achtelfinale, das ist das beste und einzige Fazit....es war nicht der Zeitpunkt für Schönspielerei, sondern ergebnisorientiert zu spielen und das ist gelungen...
#
Weiter. Nach dem wie fragt morgen niemand mehr.
Spiel mau, aber das Erlebnis war schon toll.
#
Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos
#
planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.
#
Ein erebnisorientiertes Spiel mit einem absoluten Mindestmaß an Unterhaltungswert.

Kein Tag ist so leicht wie gestern. In diesem Sinne... Blick auf Samstag.
#
Weiter. Nach dem wie fragt morgen niemand mehr.
Spiel mau, aber das Erlebnis war schon toll.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiter. Nach dem wie fragt morgen niemand mehr.
Spiel mau, aber das Erlebnis war schon toll.


Vor allen Dingen, wenn man ehrlich ist, in den letzten Jahren, selbst da wo wir im Finale waren, hattten wir selten gute Spiele, da hieß es meist weiterkommen (Wenn man mal Schalke 0:6 ausblendet )
#
planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.


War doch ordentlich runter gespielt? Pauli mit so gut wie keiner Chance, Kräfte geschont, weiter gekommen. Nicht schön aber effektiv.

Das man gegen die Bajuwaren anders spielen muss wissen unsere Jungs selbst am Besten.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.


War doch ordentlich runter gespielt? Pauli mit so gut wie keiner Chance, Kräfte geschont, weiter gekommen. Nicht schön aber effektiv.

Das man gegen die Bajuwaren anders spielen muss wissen unsere Jungs selbst am Besten.
#
Vael schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.


War doch ordentlich runter gespielt? Pauli mit so gut wie keiner Chance, Kräfte geschont, weiter gekommen. Nicht schön aber effektiv.

Das man gegen die Bajuwaren anders spielen muss wissen unsere Jungs selbst am Besten.


Wie ich in meinem anderen Beitrag schrieb, finde ich derzeit unser Spiel bei Ballbesitz insbesondere aus dem Mittelfeld heraus nicht sonderlich berauschend.
Wenn man bei einem Zweitligisten in einer ganzen Halbzeit nicht mal den Hauch einer Torchance kreiert finde ich das schon etwas bedenklich.
Einstellungssache wie gesagt. Gegen Bayern wird man natürlich anders auftreten.
Gegen Gegner wie Paderborn, Mainz kann das böse enden mit so einer Einstellung, dass man meint, nicht alles geben zu müssen.
#
planscher08 schrieb:

Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos


Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen

Das sage ich schon seit Monaten und ist auch wettbewerbsübergreifend immer auffälliger....das mag jetzt gegen einen Zweitligisten mal gereicht haben, aber in der BL wird man so oben wohl kaum dabei sein können.
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.



       

Sehe ich auch so, nur was soll Adi machen....?...gefallen wird ihm das sicherlich auch nicht, aber mehr als mit Ansprachen, um die richtige und notwendige Einstellung einzufordern, kann er nicht machen...eigentlich muß die von jedem einzelnen Spieler generell vorhanden sein und nicht jedesmal angesprochen werden....


Teilen