>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Von "Wir haben verstanden" kann ja in Thüringen und bei CDU und FDP keine Rede sein. Derzeit ist Kemmerich geschäftsführend im Amt, ohne Minister mit einer handvoll Staatssekretäre der alten Regierungsparteien. Wenn die den Dienst quittieren, steht der übermannte Friseur alleine da. In dieser Situation bittet Ramelow um die Stimmen von CDU und FDP, um das Land bis zu Neuwahlen regieren zu dürfen. Dies könnten frühestens im Sommer stattfinden, aber dagegen sträubt sich die CDU. Einer Unterstützung von Ramelow haben die Parteien aber auch eine Absage erteilt, Angie himself hat ein Nein über den Äther geschickt. Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen. Lässt Ramelow sich aufstellen ohne Deal mit Schwarz-Gelb, wird er womöglich von der AfD gewählt und wird die Wahl nicht annehmen (der letzte Ehrenmann dieser Tage...), auch wenn diese das natürlich von sich weisen.
4 Tage nach dem konservativ-liberalen Desaster, nach dem Dammbruch, Zivilisationsbruch und wie auch immer man es nennen mag, sind beide Parteien wieder voll im Hufeisenbusiness, taktieren und haben scheinbar nichts verstanden.
#
HessiP schrieb:

Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen.

Joa, vielleicht könnte man sich auf Yvonne Catterfeld, Andrea Henkel oder eine Thüringer Rostbratwurst einigen.
#
HessiP schrieb:

Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen.

Joa, vielleicht könnte man sich auf Yvonne Catterfeld, Andrea Henkel oder eine Thüringer Rostbratwurst einigen.
#
Brodowin schrieb:

HessiP schrieb:

Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen.

Joa, vielleicht könnte man sich auf Yvonne Catterfeld, Andrea Henkel oder eine Thüringer Rostbratwurst einigen.

bratwurst? lass bitte den lindner aus den spiel, es wäre schön, wenn der mal ein paar tage den rand halten könnte...
#
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.

"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.


#
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.

"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.


#
weiss man denn schon wer es war und was dahintersteckt? wo ist denn der zusammenhang zur ltw?

60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.


sag das mal hans peter friedrich, der sich demokratieverächtlich zu den geschehnissen in thüringen äussert und das als vizepräsident des bundestages

wobei, das ist ja eh schon zu spät, nsu, lübcke etc.... und sie haben es immer noch nicht gelernt

warum schafft ihr csuler das nicht, das bei euch in der partei umzusetzen, wo ihr es doch begriffen zu haben scheint, worum es geht? aber nein, es geht immer weiter und weiter und weiter....
#
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.

"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.


#
Ist es nicht ihre Partei die mit Leuten paktiert die für viel Gewalt mit verantwortlich sind?
#
Gestern bei Anne Will: “Höcke ist ein Faschist.”
Steigbügelhalter Wolfgang Kubicki: “Man darf ihn so nennen. Das ist ein Unterschied.”

Noch Fragen?

Zur Erinnerung Herr RA Kubicki - Verwaltungsgericht Meiningen:  [.  ] dass die Bezeichnung „Faschist“ zwar ehrverletzenden Charakter haben könne, die Antragsteller_innen jedoch „in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht [haben], dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht“.
#
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.

"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.


#
60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Lieber hawischer, ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn es Dir darum geht anzuprangern, dass hier eine Unbeteiligte und deren Familie in Sippenhaft genommen und bedroht wurde, dann sag das. Das ist auch für mich unverzeihlich, gehört aufgeklärt und sanktioniert.

Wenn Du da ein Zitat postet, dann mach kenntlich, wem es zuzuordnen ist und stelle den Kontext her.

Und wenn Du es pauschal über die Linke ausschütteln willst, halte ich es vor dem Hintergrund, dass die eher weniger als die extreme Rechte dieses Verhalten an den Tag legt für perfide.
#
Ist es nicht ihre Partei die mit Leuten paktiert die für viel Gewalt mit verantwortlich sind?
#
propain schrieb:

Ist es nicht ihre Partei die mit Leuten paktiert die für viel Gewalt mit verantwortlich sind?

Kein Grund Unbeteiligte hineinzuziehen.
#
Gestern bei Anne Will: “Höcke ist ein Faschist.”
Steigbügelhalter Wolfgang Kubicki: “Man darf ihn so nennen. Das ist ein Unterschied.”

Noch Fragen?

Zur Erinnerung Herr RA Kubicki - Verwaltungsgericht Meiningen:  [.  ] dass die Bezeichnung „Faschist“ zwar ehrverletzenden Charakter haben könne, die Antragsteller_innen jedoch „in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht [haben], dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht“.
#
NewOldFechemer schrieb:

Noch Fragen?

Ja. Was willst Du uns damit sagen?
#
NewOldFechemer schrieb:

Noch Fragen?

Ja. Was willst Du uns damit sagen?
#
Haliaeetus schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Noch Fragen?

Ja. Was willst Du uns damit sagen?

Wer Ist uns?
#
Haliaeetus schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Noch Fragen?

Ja. Was willst Du uns damit sagen?

Wer Ist uns?
#
NewOldFechemer schrieb:

Haliaeetus schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Noch Fragen?

Ja. Was willst Du uns damit sagen?

Wer Ist uns?

Touchè, Brudi
#
Und die CDU so?
Immer schön weiter machen.

Paul Ziemiak, Generalsekretär, zur Lage in Thüringen:

„Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow oder jemand anderen von den Linken geben, um Ministerpräsident zu werden“, ... „Herr Ramelow hat keine Mehrheit in diesem Parlament, und deswegen wird es auch keine Unterstützung für Herrn Ramelow von der CDU geben. Da braucht man sich überhaupt nichts vorzumachen.“

@Paul #Ziemiak

Man würde sich wünschen, dass Sie eben so klare Kante bezogen hätten als sich Ihre Partei letzte Woche mit Nazis gemein gemacht hat um einen MP zu wählen, der nur mit den Stimmen ebendieser Nazis eine Mehrheit im Parlament erzielen konnte.

#
60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Lieber hawischer, ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn es Dir darum geht anzuprangern, dass hier eine Unbeteiligte und deren Familie in Sippenhaft genommen und bedroht wurde, dann sag das. Das ist auch für mich unverzeihlich, gehört aufgeklärt und sanktioniert.

Wenn Du da ein Zitat postet, dann mach kenntlich, wem es zuzuordnen ist und stelle den Kontext her.

Und wenn Du es pauschal über die Linke ausschütteln willst, halte ich es vor dem Hintergrund, dass die eher weniger als die extreme Rechte dieses Verhalten an den Tag legt für perfide.
#
Haliaeetus schrieb:

60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

.. ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn Dir nachdem Du die Passage meines Beitrages zitiert hast nichts anderes einfällt als "rechtspopulistische Schwätzer oder ein ausgemachter Schwachkopf", dann hast Du ja Dein Urteil schon gefällt, aber nichts verstanden. Das finde ich schlimm.

Ich kann die Tat niemanden zuordnen, da ich keine Informationen über die Täter habe.








#
Haliaeetus schrieb:

60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

.. ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn Dir nachdem Du die Passage meines Beitrages zitiert hast nichts anderes einfällt als "rechtspopulistische Schwätzer oder ein ausgemachter Schwachkopf", dann hast Du ja Dein Urteil schon gefällt, aber nichts verstanden. Das finde ich schlimm.

Ich kann die Tat niemanden zuordnen, da ich keine Informationen über die Täter habe.








#
60revax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

.. ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn Dir nachdem Du die Passage meines Beitrages zitiert hast nichts anderes einfällt als "rechtspopulistische Schwätzer oder ein ausgemachter Schwachkopf", dann hast Du ja Dein Urteil schon gefällt, aber nichts verstanden. Das finde ich schlimm.

Ich kann die Tat niemanden zuordnen, da ich keine Informationen über die Täter habe.


Dann trifft haliaetus Frage den Kern ja total.
Was genau hat das dann hier zu suchen?
DU hast keine Information, aber bringst es mit Thüringen in Verbindung um völlig unlauter ne schlimme Sache zum bashen zu instrumentalisieren.
Schwachkopf oder Hetzer?
#
60revax schrieb:

Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.

Lieber hawischer, ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Wenn es Dir darum geht anzuprangern, dass hier eine Unbeteiligte und deren Familie in Sippenhaft genommen und bedroht wurde, dann sag das. Das ist auch für mich unverzeihlich, gehört aufgeklärt und sanktioniert.

Wenn Du da ein Zitat postet, dann mach kenntlich, wem es zuzuordnen ist und stelle den Kontext her.

Und wenn Du es pauschal über die Linke ausschütteln willst, halte ich es vor dem Hintergrund, dass die eher weniger als die extreme Rechte dieses Verhalten an den Tag legt für perfide.
#
Haliaeetus schrieb:

Lieber hawischer, ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher, ob Du ein rechtspopulistischer Hetzer oder schlicht ein ausgemachter Schwachkopf bist.

Ich gehe inzwischen von einem klassischen Fall aus, der im real-life wenig auf die Kette bekommt, nix zum Gemeinwesen beiträgt und eine gewisse Befriedigung durch plumpe Provokation im Internet zieht. Nicht schön, aber eigentlich auch nicht der Rede wert. In Zeiten von Inklusion schleppen wir auch solche durch.
#
Dem Kind gehts wohl soweit gut:

Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden.

Geht natürlich gar nicht!
Frau Preisler, passen Sie bitte auf sich auf.
#
Und die CDU so?
Immer schön weiter machen.

Paul Ziemiak, Generalsekretär, zur Lage in Thüringen:

„Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow oder jemand anderen von den Linken geben, um Ministerpräsident zu werden“, ... „Herr Ramelow hat keine Mehrheit in diesem Parlament, und deswegen wird es auch keine Unterstützung für Herrn Ramelow von der CDU geben. Da braucht man sich überhaupt nichts vorzumachen.“

@Paul #Ziemiak

Man würde sich wünschen, dass Sie eben so klare Kante bezogen hätten als sich Ihre Partei letzte Woche mit Nazis gemein gemacht hat um einen MP zu wählen, der nur mit den Stimmen ebendieser Nazis eine Mehrheit im Parlament erzielen konnte.

#
Wedge schrieb:

Paul Ziemiak, Generalsekretär,



Es ist diese "Wertunion"!  Mit starker Unterstützung aus dem Kyffhäuser Wald?
#
Weidel bei Will: Afd wählt Ramelow sicher nicht
Gauland hat das ja vorgeschlagen.
Wenn dies so kommt, dann gehts der AfD nur um politische Mätzchen, wie immer halt
#
Übrigens eine starke Homepage von
Karoline Preisler.
So schreibt sie doch unverhohlen dort:

[.  ] Ich setze mich dafür ein, dass wir Skandale um NSU, Nordkreuz, Brand- oder Farbanschläge, Prepper und rechtes Netzwerk im SEK in Mecklenburg-Vorpommern aufarbeiten und unsere Lehren daraus ziehen. Wir brauchen eine Justiz- und Polizeireform, die nicht gegen die dortigen Beschäftigten agiert, sondern mit ihnen den Veränderungsprozess geht...

https://karoline-preisler.de/
#
Laut Newsticker gibt AKK wohl Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz ab, was wohl die Folge aus Thüringen sein dürfte.


Teilen