>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Die FDP lässt sich vom Faschisten Höcke wählen! Es ist nicht zu begreifen!!!
#
Schön den Blumenstrauß auf den Boden geworfen von den Linken.
Zeigt natürlich Ihr Demokratieverständnis...

#
Ja, das ist ein Bild das bleibt, genauso wie sich Höcke und der neue Ministerpräsident beim Händeschütteln tief in die Augen schauen

Und die vielen Versuche das alles zu relativieren
#
Man kommt da nicht mehr raus!
Der Bruch, ist nun endgültig da!
#
Man kommt da nicht mehr raus!
Der Bruch, ist nun endgültig da!
#
NewOldFechemer schrieb:

Man kommt da nicht mehr raus!
Der Bruch, ist nun endgültig da!

Das ist die Kernaussage, die ich - aufgrund der neuen politischen Realität - auch genauso teile.
#
"Ein Hauch Weimar liegt über der Republik. Ich bin ein alter Mann, 87 Jahre alt. Mir stecken die Schrecken der Nazis und übrigens auch der Nachkriegszeit, in der das Naziwesen noch lebendig war, tief in den Knochen. Und ich sehe in dieser Entscheidung in Thüringen einen Schritt in Richtung Weimar." Gerhard Baum, FDP
#
Da kommt wohl was großes auf die GroKo zu, ein großer Riss fürchte ich.
#
Da kommt wohl was großes auf die GroKo zu, ein großer Riss fürchte ich.
#
Oh ja, wenn man nicht sofort dagegensteuert (das Gesprächsangebot seitens der FDP and die Parteien umgehend zurückweist....aber wieso sollte die CDU das tun?), dann kann das nicht ohne Konsequenzen für die GroKo bleiben.
#
Herr Lindner;
lieber mit den Faschisten regieren, als nicht regieren! So wars doch?
#
"Ein Hauch Weimar liegt über der Republik. Ich bin ein alter Mann, 87 Jahre alt. Mir stecken die Schrecken der Nazis und übrigens auch der Nachkriegszeit, in der das Naziwesen noch lebendig war, tief in den Knochen. Und ich sehe in dieser Entscheidung in Thüringen einen Schritt in Richtung Weimar." Gerhard Baum, FDP
#
HessiP schrieb:

"Ein Hauch Weimar liegt über der Republik. Ich bin ein alter Mann, 87 Jahre alt. Mir stecken die Schrecken der Nazis und übrigens auch der Nachkriegszeit, in der das Naziwesen noch lebendig war, tief in den Knochen. Und ich sehe in dieser Entscheidung in Thüringen einen Schritt in Richtung Weimar." Gerhard Baum, FDP

Nehme ich ihm ab...
#
Um das klarzustellen: Das ist eben meine Art mich auszudrücken. Es gibt ja für viele Wörter auch synonyme bspw. auch dafür was einer getan/gemacht hat, whatever. Sehs einfach so.
#
Jojo1994 schrieb:

whatever


Nein!

Jojo1994 schrieb:

Sehs einfach so


Ich hab Dir klar zu verstehen gegeben, das Du hier nicht weiter die Gelegenheit haben wirst, Deine -wohlmöglich naiven- Relativierungen hinsichtlich Höcke oder Hitler zum besten zu geben. Es ist meine letzte Warnung dies zu unterlassen!
#
Aus reaktionär-machtstrategischem Kalkül heraus, haben die  sogenannten bürgerlichen Parteien alle, aber auch alle demokratische Werte geopfert!!!
#
Natürlich ist das ein Tabubruch. Eine Zusammenarbeit mit der AfD geht nicht. Wenn es gedacht war um Ramelow und RRG zu verhindern, dann muss jetzt umgehend der Rücktritt und Abstimmung für Neuwahlen erfolgen.

Die letzte Wahl hat die CDU verloren. Dann geht man in die Opposition und macht keine Spielchen, weder in einer RRG Tolerierung, noch bei Wahlen eines MP.  Das jetzt von linker Seite der Faschovorwurf sich auch gegen CDU und FDP richtet war zu erwarten. Auch wenn diese Quatsch ist, losgetreten hat ihn die Entscheidung der Herren Klemmerich und Mohring.

Verloren hat aber auch RRG und hat keine Mehrheit im Parlament. Wenn ich mich recht erinnere, hat Ramelow vor der Wahl den Haushalt für 2020 beschließen lassen, in schlauer Voraussicht, nach der Wahl auch in einer Minderheitsregierung weiter zu machen. Wählervotum scheiß egal.

Wir sehen an Thüringen was passiert, wenn die Ränder zu stark werden.
#
Verloren haben heute alle außer der AfD.
#
Gauland afd, hat recht, gewonnen hat die bürgerliche Mitte!
#
Während Kubicki und Lindner sich auf die geheime Wahl zurückziehen und Unterstützung für die demokratisch gewählte Regierung einfordern, üben Söder und Ziemiak deutliche Kritik und fordern Neuwahlen.
#
Das Programm der CDU (aber vorallem auch der CSU) geht aktuell aber auch immer weiter rechts (sieht man gut am Horsti). Der ist da schon radikaler was illegal eingereiste bspw. angeht.

Wie gesagt, ich will gar nicht abstreiten das die AFD zum Teil Rechtesgedankengut hat. Das mag schon sein, ja. Bei der Linken ist es aber auch nicht viel anders. Stichwort: Bedinungsloses Grundeinkommen (wer soll sowas finanzieren). Was absolut (für mich zumindest) linkes Gedankengut ist. Das schweift aber alles ab.

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
#
Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!
#
Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!


Da muss ich als Hesse diesmal die Kröte schlucken und dir zustimmen du Beutebayer.
#
Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!

Ey!

Ich hab auch das hessische Abi aber so ein Stumpfsinn wie Jojo ihn hier verzapft, würde mir im Traum nicht einfallen.
#
Gauland afd, hat recht, gewonnen hat die bürgerliche Mitte!
#
NewOldFechemer schrieb:

Gauland afd, hat recht, gewonnen hat die bürgerliche Mitte!

Das ist kompletter Blödsinn. Das Gegenteil ist richtig und das siehts du an den Reaktionen von AKK bis Söder.
Deine Hetze ist für mich genauso schwer erträglich wie die Relativierungen eines Jojo.
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!

Ey!

Ich hab auch das hessische Abi aber so ein Stumpfsinn wie Jojo ihn hier verzapft, würde mir im Traum nicht einfallen.
#
Raggamuffin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
       

Also stimmt doch was man in Bayern über das hessische Abitur sagt!
Is nix wert!

Ey!

Ich hab auch das hessische Abi aber so ein Stumpfsinn wie Jojo ihn hier verzapft, würde mir im Traum nicht einfallen.

Wenn einer beim Höcke eine Eins hatte, sagt das noch nicht zwingend etwas über das hessische Abitur aus.


Teilen