>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
ChrisDamore schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.

Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?

Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.


Hasebe hat etwas, dass Vallejo noch nicht haben kann: Erfahrung. Der spielt mit einer Sicherheit und Ruhe die Dinger da hinten raus, das kann man teilweise überhaupt nicht fassen. Ist schon nicht grundlos Asiens Fußballer des Jahres geworden. Auch menschlich und auf einer professionellen Ebene ist der eine Bereicherung. Wie gesagt, ich würde ihn wahnsinnig gern als Kapitän sehen, da er der Schalter und Walter unseres gesamten Spiels ist. Diese Ruhe die er ausstrahlt und Abgeklärtheit kann man mit 22 wahrscheinlich noch nicht haben (war ironisch ist, weil ich gerade mal 3 Jahre älter bin), allerdings Traue ich sie Vallejo zu. Ich denke halt das er extreme Qualität mitbringt und den Rest gerade von einem Hasebe lernen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.


Hasebe hat etwas, dass Vallejo noch nicht haben kann: Erfahrung. Der spielt mit einer Sicherheit und Ruhe die Dinger da hinten raus, das kann man teilweise überhaupt nicht fassen. Ist schon nicht grundlos Asiens Fußballer des Jahres geworden. Auch menschlich und auf einer professionellen Ebene ist der eine Bereicherung. Wie gesagt, ich würde ihn wahnsinnig gern als Kapitän sehen, da er der Schalter und Walter unseres gesamten Spiels ist. Diese Ruhe die er ausstrahlt und Abgeklärtheit kann man mit 22 wahrscheinlich noch nicht haben (war ironisch ist, weil ich gerade mal 3 Jahre älter bin), allerdings Traue ich sie Vallejo zu. Ich denke halt das er extreme Qualität mitbringt und den Rest gerade von einem Hasebe lernen kann.
#
Hasebe fände ich als Kapitän auch gar nicht so schlecht, allerdings ist Hasebe dafür schon etwas zu alt, bzw. halt nur für diese Saison. Ob er nächste Saison noch seine Leistung bringt, muss man auch sehen, auch mit dem System usw.

#
Wenn Trapp fest verpflichtet werden sollte, dann wäre das mein Kapitän.
#
Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)
#
JohanCruyff schrieb:

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Sicher bin ich mir nicht. Dazu habe ich Kohr einfach zu wenig beobachtet. Ich kann man mich bei Kohr nur an einen Szene erinnern. An den nicht gegebenen glasklaren Elfer gegen Kadlec.
Ansonsten ist der mir nie aufgefallen. Daher mein Bauchgefühl, dass die 10 Mio deutlich zu viel für ihn sind. Erinnerte mich im ersten Moment irgendwie an den Kauf von Salou für 7 Mio DM - dunkelhäutig, viele Muskeln, Stürmer, könnte der neue Yeboah sein.

JohanCruyff schrieb:

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Das Argument ist, dass ich Kohr nicht wirklich kenne, unsere Verantwortlichen schon. Ein weiteres, wenn sicher auch schwaches Argument ist, dass 10 Mio heutzutage einfach nicht mehr so viel ist, wie es sich anhört. 5 Mio bezahlt man heute schon für einen, der unfallfrei geradeaus laufen und sich die Schuhe selber binden kann.

JohanCruyff schrieb:

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Blind alles gut zu finden ist sicher falsch, da hast Du recht.

JohanCruyff schrieb:

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.

So hätte ich es wohl besser formuliert. Ich hätte Kohr sicher auch nicht geholt, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, wird da schon was dahinter sein. Und ich gehe davon aus, dass er das bestätigen wird.

Fazit:
Gut, dass wir zwei beiden nichts zu sagen haben. Es sein denn, Kohr würde floppen! Dann können wir sagen, dass wir den nicht geholt hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher bin ich mir nicht. Dazu habe ich Kohr einfach zu wenig beobachtet. Ich kann man mich bei Kohr nur an einen Szene erinnern. An den nicht gegebenen glasklaren Elfer gegen Kadlec.
Ansonsten ist der mir nie aufgefallen. Daher mein Bauchgefühl, dass die 10 Mio deutlich zu viel für ihn sind. Erinnerte mich im ersten Moment irgendwie an den Kauf von Salou für 7 Mio DM - dunkelhäutig, viele Muskeln, Stürmer, könnte der neue Yeboah sein.

Da muss ich dich enttäuschen. Kohr ist weder sonderlich schwarz noch sehr muskulös.
#
Adlerdenis schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.


Chris bitte nicht vergessen - wenn auch im DM einsetzbar.
#
peppers schrieb:

Adlerdenis schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.


Chris bitte nicht vergessen - wenn auch im DM einsetzbar.

Da hast Recht! Wobei ich ihn im Mittelfeld immer stärker fand. Aber war auch einer unserer besten Defensivspieler dieses Jahrtausends, definitiv.  Naja, wenn er fit war...
#
Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....
#
cm47 schrieb:

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....


same here, er war wirklich einer der besten, auch mit sehr starken Offensivqualitäten. Heuer vor 25 Jahren, die Zeit rennt davon...
#
Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Schon klar. Heute wäre er IV.

Ich bin übrigens immer noch sehr angefasst, dass er so früh verstarb.
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Schon klar. Heute wäre er IV.

Ich bin übrigens immer noch sehr angefasst, dass er so früh verstarb.
#
Müller war übrigens rechter Verteidiger.
#
Müller war übrigens rechter Verteidiger.
#
vergesst mir den Wiiiiiiili nicht
#
vergesst mir den Wiiiiiiili nicht
#
= Willi Neuberger für die jüngeren hier
#
Müller war übrigens rechter Verteidiger.
#
reggaetyp schrieb:

Müller war übrigens rechter Verteidiger.


Oh ja, meine grauen Zellen! Dann war es nach seiner Verletzung, die das Karriere Ende bedeutet, Ehrmantraut auf seiner Position?! Sziedat war aber Innenverteidiger oder auch rechter Verteidiger? Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, außer dass er gegen in Oxxen in Hin- und Rückspiel jeweils Rot sah. Daher ein Held meiner Jugend!
#
reggaetyp schrieb:

Müller war übrigens rechter Verteidiger.


Oh ja, meine grauen Zellen! Dann war es nach seiner Verletzung, die das Karriere Ende bedeutet, Ehrmantraut auf seiner Position?! Sziedat war aber Innenverteidiger oder auch rechter Verteidiger? Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, außer dass er gegen in Oxxen in Hin- und Rückspiel jeweils Rot sah. Daher ein Held meiner Jugend!
#
Andy schrieb:

Oh ja, meine grauen Zellen! Dann war es nach seiner Verletzung, die das Karriere Ende bedeutet, Ehrmantraut auf seiner Position?! Sziedat war aber Innenverteidiger oder auch rechter Verteidiger? Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, außer dass er gegen in Oxxen in Hin- und Rückspiel jeweils Rot sah. Daher ein Held meiner Jugend!

Ich meine, er war eher rechter Verteidiger, die Dinger gegen die Oxxen waren legendär
#
Mich verwundert das die Äußerungen von Hütter und die Mutmaßungen der FR bezüglich unseres Konditionszustandes bisher nicht diskutiert werden... diesen Sommer scheinen die Spieler o-ton Hütter wesentlich bessere Laktatwerte zu haben als letzten Sommer.

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.
#
Willi konnte alles spielen, der hätte sich auch ins Tor gestellt.......technisch gut und schnell, am liebsten hat er auf der Liberoposition gespielt, besser gefallen hat er mir auf der linken Seite....unvergessen die Williiiii Rufe, wenn er nach vorne ging....ach, waren das noch schöne Zeiten...
#
Mich verwundert das die Äußerungen von Hütter und die Mutmaßungen der FR bezüglich unseres Konditionszustandes bisher nicht diskutiert werden... diesen Sommer scheinen die Spieler o-ton Hütter wesentlich bessere Laktatwerte zu haben als letzten Sommer.

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.
#
Diegito schrieb:

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.



Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber Hütters Fußball erfordert doch auch mehr Fitness als dem Kovac seine Art es gefordert hat finde ich.
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....
#
cm47 schrieb:

Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....

Ich schwärme heute noch von ihm, er war ein weltklasse Spieler und es machte Spaß ihm zuzuschauen.
#
Diegito schrieb:

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.



Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber Hütters Fußball erfordert doch auch mehr Fitness als dem Kovac seine Art es gefordert hat finde ich.
#
Denke auch, dass die Hausaufgaben für den Sommer vielleicht etwas strenger waren, als im vergangenen Jahr, mit Hinblick darauf, dass das erste Pflichtspiel 3 Wochen früher ist, als letztes Jahr.
#
Mich verwundert das die Äußerungen von Hütter und die Mutmaßungen der FR bezüglich unseres Konditionszustandes bisher nicht diskutiert werden... diesen Sommer scheinen die Spieler o-ton Hütter wesentlich bessere Laktatwerte zu haben als letzten Sommer.

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.
#
Diegito schrieb:

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.


Naja, das Kovac denen keinen Trainingsplan für den Urlaub mitgegeben hat und eventuell sogar noch den Ratschlag gegeben hat mal ne Woche die Füße hoch zu legen und auf den Pokal 5 Bier (pro Stunde) zu Saufen kann man ihm ggf kaum verübeln.
Da hat halt jeder Trainer auch seine eigene Philosophie.

Hätten die Jungs gewusst das sie 50 Pflichtspiele haben werden hätten sie vermutlich auch mehr gemacht.

Also da ein "versagen" Kovacs rein zu interpretieren halte ich für falsch.


Teilen