>

@ alle "eintracht soll endlich investieren" jünger...

#
@arti:

Schön geschrieben, hast auch vollkommen recht. Nur schade, dass es von den Leuten, die genau das nicht beachten bis auf wenige Ausnahmen keiner lesen "will" und wenn doch, dann geht's ins eine Auge rein, aus dem anderen raus (oder so *g*). Die Mühe ist's aber immer wieder wert!


Bonner23 schrieb:
arti schrieb:

* 00 / 01 Pawel Kryszalowicz Amica Wronki 1.400.000 €

 


Nicht im ernst, oder? Für Pawel unaussprechlich, für diesen sagenhaft schlechten Stürmer, diesen Anti-Fussballer, haben wir so viel Kohle bezahlt?!?!

Hammer hart, das kann ich gar nicht glauben. Ich mein, wir haben ja schon wirklich viele schlechte Spieler gehabt und immer mal wieder unnötig viel Kohle zum Fenster hinaus geworfen, aber der Pawel soundso war doch keine 500.000 € Wert.

Weiß denn noch jemand, wer damals verantwortlich war für diesen Transfer und wer bereit war soviel Kohlen auf den Kopf zu hauen?


Die letzten sagen wir mal 30% seiner Zeit hier bei Frankfurt waren sehr schwach, aber alles schlecht zu reden ist nicht! Er hat viele Tore für uns geschossen und war auch einer der besten Stürmer zur damaligen Zeit. Bis er halt gar nicht mehr traf und nix mehr lief...

Ich bin Pole und beobachte viele Polen hier in Deutschland. Alle, aber wirklich alle fangen super an, werden schwächer und wenn es dann gar nicht mehr geht sind sie blass, sehen krank aus, fast wie drogensüchtig. Klose ist ein gutes Beispiel. Der sah gegen uns auch nicht mehr fit aus, total blass, ganz ohne Selbstvertrauen. Man sieht das richtig an ihrem Gesicht. Kosowski und Smolarek haben auch genial losgelegt, wurden aber schnell extrem schwächer, bis dann nix mehr ging. Die sind scheinbar psychisch am Ende, nicht so belastbar wie viele andere wenn's mal nicht läuft und wenn der Druck auf sie wächst, während sie genial spielen solange es ihnen gut geht, solange ein Motivationsschub und das Vertrauen vorhanden ist. Kenn ich auch von mir, bin sehr oft depressiv und spiele dann auch Fußball wie (negativ) verwandelt. So doof es klingt, bin ich mir sicher, dass viele Polen mit der direkten Art und Weise der Deutschen Probleme haben. Und das müssen nicht unbedingt nur die Polen sein. Denke ein Taka, der nicht mehr berücksichtigt wird verliert auch sein ganzes Selbstvertrauen. Es gibt scheinbar viele sensible Spieler, die aber meist aus dem Ausland kommen. Die Deutschen sind ja Zuhause, die Ausländer bestimmt oftmals ausserhalb des Vereins isoliert. Aber das ist auch nur ne Theorie von mir
#
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!
#
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Wie viel haben wir durch den Uefa-Cup eingenommen?
Er hat zwar nicht viel geleistet für sein Geld, aber ohne seine Tore gegen Brondby wären wir wohl nicht im Uefa-Cup, womit Thurk dann doch viel Kohle eingespielt hat. Dass er mehr für das Geld leisten konnte steht natürlich ausser Frage.
#
JayG2k1 schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Wie viel haben wir durch den Uefa-Cup eingenommen?
Er hat zwar nicht viel geleistet für sein Geld, aber ohne seine Tore gegen Brondby wären wir wohl nicht im Uefa-Cup, womit Thurk dann doch viel Kohle eingespielt hat. Dass er mehr für das Geld leisten konnte  steht natürlich ausser Frage.


Das ist ja ne tolle Rechnung. Wieviel Geld haben wir denn verloren, als Thurk schlecht gespielt hat? Da wären wir in der Tabelle weiter oben und hätten mehr TV Gelder. Wird das jetzt miteinander verrechnet?
#
Mbukatchi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Wie viel haben wir durch den Uefa-Cup eingenommen?
Er hat zwar nicht viel geleistet für sein Geld, aber ohne seine Tore gegen Brondby wären wir wohl nicht im Uefa-Cup, womit Thurk dann doch viel Kohle eingespielt hat. Dass er mehr für das Geld leisten konnte  steht natürlich ausser Frage.


Das ist ja ne tolle Rechnung. Wieviel Geld haben wir denn verloren, als Thurk schlecht gespielt hat? Da wären wir in der Tabelle weiter oben und hätten mehr TV Gelder. Wird das jetzt miteinander verrechnet?


IoooooI der ist gut...wir wären weiter oben und hätten mehr TV Geld bekommen wenn nicht ein Spieler (24 Einsätze, davon 11mal ausgewechselt, 9mal eingewechselt und 4mal durchgespielt)so schlecht gewesen wäre...
#
manu666 schrieb:
Mbukatchi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Wie viel haben wir durch den Uefa-Cup eingenommen?
Er hat zwar nicht viel geleistet für sein Geld, aber ohne seine Tore gegen Brondby wären wir wohl nicht im Uefa-Cup, womit Thurk dann doch viel Kohle eingespielt hat. Dass er mehr für das Geld leisten konnte  steht natürlich ausser Frage.


Das ist ja ne tolle Rechnung. Wieviel Geld haben wir denn verloren, als Thurk schlecht gespielt hat? Da wären wir in der Tabelle weiter oben und hätten mehr TV Gelder. Wird das jetzt miteinander verrechnet?


IoooooI der ist gut...wir wären weiter oben und hätten mehr TV Geld bekommen wenn nicht ein Spieler (24 Einsätze, davon 11mal ausgewechselt, 9mal eingewechselt und 4mal durchgespielt)so schlecht gewesen wäre...


geil ne!?^^ Fussball kann so einfach sein..
#
Mbukatchi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Wie viel haben wir durch den Uefa-Cup eingenommen?
Er hat zwar nicht viel geleistet für sein Geld, aber ohne seine Tore gegen Brondby wären wir wohl nicht im Uefa-Cup, womit Thurk dann doch viel Kohle eingespielt hat. Dass er mehr für das Geld leisten konnte  steht natürlich ausser Frage.


Das ist ja ne tolle Rechnung. Wieviel Geld haben wir denn verloren, als Thurk schlecht gespielt hat? Da wären wir in der Tabelle weiter oben und hätten mehr TV Gelder. Wird das jetzt miteinander verrechnet?


Stimmt, wir wären der reicheste Verein der Welt und Meister, wenn alle richtig gespielt hätten und nicht nur unser Geld verballert hätten...
#
@ arti

Es steckt sehr viel Mühe in Deinem Beitrag und verdient meine Anerkennung.
Ein echtes Diskussionsthema.

Leider weichen aber wie so oft Einige vom Thema ab; hoffe daher, daß es überwiegend sachlich bleibt. Hättest es auf jeden Fall verdient.

Muß jetzt schon Schluß machen, weil ich die Pokalfinals sehen will, werde aber bestimmt noch meinen "Senf" beitragen.

Schöne Pfingsten.
#
Schöner Beitrag @arti, wenn nur das "jünger" in der Überschrift nicht wär!!

Jetzt brauchen wir also noch viel zu viel Geduld, bis uns die neuen Spieler gezeigt werden, aber ich bin mir sicher (oder besser ich hoffe), wir bekommen nicht so Graupen wie in deiner Rekordliste, dagegen ist Michael Thurk ein echtes Schnäppchen   :

T. Berntsen € 1,875 Mio BL-Spiele 00/01: 3 (!) kostete ohne Gehalt pro Spiel € 625.000, also pro Minute € 6.944!!

B.Salou € 3,5 Mio BL-Spiele 99/01: 34 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 102.947 und pro Tor (8 Stk.) € 437.500

M. Thurk € 1,5 Mio BL-Spiele 06/07: 24 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 62.500 (ohne UEFA-Cup)

Der Preis für die teuerste Graupe in der langen SGE-Geschichte geht also an Thomas Berntsen, heute Oslo, Bravo!!
#
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Gehirnschmalz?
Heldt war übrigens unser letzter deutscher Nationalspieler!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Gehirnschmalz?
Heldt war übrigens unser letzter deutscher Nationalspieler!


und derjenige, der uns gegen Ulm Richtung Klassenerhalt brachte!
#
JayG2k1 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Head0r1988 schrieb:
Wie kann ein Spieler eine ganze verkackte Saison mit 2 Elfmetern gegen Bröndby wettmachen?!ne tut mir leid..wirklich nicht...Thurk war seon Geld nie wert..

UNd Horst Heldt erst recht nicht..

kryszalowicz war ein guter bei der Eintracht!!!


Gehirnschmalz?
Heldt war übrigens unser letzter deutscher Nationalspieler!


und derjenige, der uns gegen Ulm Richtung Klassenerhalt brachte!



...und in einer Saison der beste Vorlagengeber der 1. Liga.
#
gereizt schrieb:
Schöner Beitrag @arti, wenn nur das "jünger" in der Überschrift nicht wär!!

Jetzt brauchen wir also noch viel zu viel Geduld, bis uns die neuen Spieler gezeigt werden, aber ich bin mir sicher (oder besser ich hoffe), wir bekommen nicht so Graupen wie in deiner Rekordliste, dagegen ist Michael Thurk ein echtes Schnäppchen   :

T. Berntsen € 1,875 Mio BL-Spiele 00/01: 3 (!) kostete ohne Gehalt pro Spiel € 625.000, also pro Minute € 6.944!!

B.Salou € 3,5 Mio BL-Spiele 99/01: 34 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 102.947 und pro Tor (8 Stk.) € 437.500

M. Thurk € 1,5 Mio BL-Spiele 06/07: 24 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 62.500 (ohne UEFA-Cup)

Der Preis für die teuerste Graupe in der langen SGE-Geschichte geht also an Thomas Berntsen, heute Oslo, Bravo!!


Deine Berechnung bei Salou ist falsch!
Wir haben noch die MörderAblosesumme von 250.000 DM von Rostock bekommen.

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
gereizt schrieb:

T. Berntsen € 1,875 Mio BL-Spiele 00/01: 3 (!) kostete ohne Gehalt pro Spiel € 625.000, also pro Minute € 6.944!!

B.Salou € 3,5 Mio BL-Spiele 99/01: 34 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 102.947 und pro Tor (8 Stk.) € 437.500

M. Thurk € 1,5 Mio BL-Spiele 06/07: 24 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 62.500 (ohne UEFA-Cup)

Der Preis für die teuerste Graupe in der langen SGE-Geschichte geht also an Thomas Berntsen, heute Oslo, Bravo!!


Deine Berechnung bei Salou ist falsch!
Wir haben noch die MörderAblosesumme von 250.000 DM von Rostock bekommen.

F_F


Da haste recht, wir haben noch Taschengeld bekommen, ich glaub dann sinds "nur noch" € 95.588 also ein Schnäppschäh quasi  

Salou wechselte übrigens nach der Saison 02/03 zum Landesligisten (!!) SC Kapellen-Erft bevor er dann im Sommer 04 von Jörg Berger zu Aachen ging. Und danach? Klar, zu SC Kapellen-Erft von Januar 05 bis Mai 06 (auch ne Karriere für unsere teuerste Graupe...). Sowas liest man nur nach, wenn aktuelle Nachrichten über neue Spieler fehlen (Geduld ist ätzend!).
#
gereizt schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
gereizt schrieb:

T. Berntsen € 1,875 Mio BL-Spiele 00/01: 3 (!) kostete ohne Gehalt pro Spiel € 625.000, also pro Minute € 6.944!!

B.Salou € 3,5 Mio BL-Spiele 99/01: 34 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 102.947 und pro Tor (8 Stk.) € 437.500

M. Thurk € 1,5 Mio BL-Spiele 06/07: 24 kostete ohne Gehalt pro Spiel € 62.500 (ohne UEFA-Cup)

Der Preis für die teuerste Graupe in der langen SGE-Geschichte geht also an Thomas Berntsen, heute Oslo, Bravo!!


Deine Berechnung bei Salou ist falsch!
Wir haben noch die MörderAblosesumme von 250.000 DM von Rostock bekommen.

F_F


Da haste recht, wir haben noch Taschengeld bekommen, ich glaub dann sinds "nur noch" € 95.588 also ein Schnäppschäh quasi  

Salou wechselte übrigens nach der Saison 02/03 zum Landesligisten (!!) SC Kapellen-Erft bevor er dann im Sommer 04 von Jörg Berger zu Aachen ging. Und danach? Klar, zu SC Kapellen-Erft von Januar 05 bis Mai 06 (auch ne Karriere für unsere teuerste Graupe...). Sowas liest man nur nach, wenn aktuelle Nachrichten über neue Spieler fehlen (Geduld ist ätzend!).


Ich weiß. ^^
Kapellen-Erft ist in meinem Einzugsgebiet.
Familie Salou wohnt doch im gleichen Ort wie ich.
#
Bonner23 schrieb:
DBecki schrieb:


Du meinst diese Gurke...


genau diese Gurke meine ich.

Interessiert mich nicht was für eine Statistik hier nun wieder ausgegraben wird, dieser Junge war in meinen Augen einer der schlechtesten Spieler die bei der Eintracht in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Hier geht es nicht um Statistiken, sondern wie sich ein Spieler auf dem Rasen auftritt. Man kann auch 12 mal angeschossen werden und so Tore erzielen, spricht das für die Klasse eines Stürmers?  


Aber 26 Mal angeschossen in zweieinhalb Jahren???? Hm..... Würde ja aber zumindest heißen, dass er immer richtig stand! Kann man auch nicht von jedem anderen Eintracht-Stürmer behaupten....
#
Schoppenpetzer schrieb:
Heldt war übrigens unser letzter deutscher Nationalspieler!
Puh, das ist aber auch ein eher düsteres Kapitel. So weit ich mich erinnere, war er doch nur Nationalspieler, wenn alle anderen abgesagt hatten. Insbesondere geschehen bei diesem berüchtigten Confed-Cup, wo außer ihm keiner mitspielen wollte. Konsequenz war dann, dass deswegen seine komplette Vorbereitung auf die Saison durcheinander war, und er dann auch in der Runde maßlos enttäuschte.
#
@arti
Beiträge wie Deiner (und erstaunlich viele vernünftige postings darauf) sind im Augenblick einer der wenigen Gründe, warum ich das Forum noch aufsuche.

Ich habe ja selbst schon im "Stllstand ist Rückschritt"-Fred was zur Kaderentwicklung geschrieben, das zwar ein wenig anders klingt, da ich etwas mehr Gewichtung auf die Ergebnisse der Mannschaft gelegt habe.
Trotzdem stimmt es wirklich, daß die Neueinkäufe nach dem Aufstieg fast alle die richtige Wahl waren. Der Neuaufbau in Liga 2 hatte bei den Mengen von Leuten, die damals verpflichtet wurden, sicherlich ein paar Schüsse ins Blaue.
Weiter kann man auch eine kontinuierliche Entwicklung des Kaders zum besseren hin erkennen.

Allerdings wird mir ein bischen Bange, wenn ich daran denke, daß es bei den "Baustellen" im Kader wohl nicht allzu viele spektakuläre Neuverpflichtungen geben wird. Angst macht dabei aber nicht die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft, sondern eher das wohl unausbleibliche Geschrei im Forum.
#
Zum Thema "Eintracht soll endlich investieren" hmmm......., versuchens wir mal so :

Bevor die meisten Hausfrauen ihren Einkaufszettel für die Woche erstellen, werfen sie einen Blick in den Kühlschrank. Sie prüfen den Ist-Bestand und stellen fest, was überhaupt benötigt wird. Dann geht´s los !

Sie drehen ihre üblichen Runden in den Märkten Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Toom usw., um Merkmale wie z. B. Preise, Qualität, Verfalldatum, Frischedatum, Herkunftsland oder Ort miteinander zu vergleichen.

Ein Blick in die Haushaltskasse verrät ihr schließlich, was sie ausgeben kann.


Für größere Anschaffungen (z.B. Auto) ist in einer Familie normalerweise der Mann zuständig (bitte deshalb keinen Geschlechterkampf hervorrufen, ist nur ne´ Hypothese) und er geht prinzipiell genauso vor, wie die Hausfrau.

Welche Marke, Kombi oder Limo, deutsches oder Ausländermodell, Neuwagen, Jahreswagen oder gut erhaltener Gebrauchter ? Hierzu werden diverse Autohäuser oder Händler aufgesucht, Preise verglichen usw.

Ist das (bezahlbare und passende) Objekt der Begierde gefunden, das auch die Zustimmung der Familie erhält, wird noch ein bißchen mit dem Verkäufer über Modalitäten wie Extras verhandelt, bis dann der Vertrag unterschrieben wird.

Wir fassen also zusammen :

Je größer das Investitionsvolumen, je höher der Zeitaufwand und die damit verbundene Sorgfaltspflicht !!

Fazit, oder was können wir aus dieser Alltagsgeschichte in Bezug auf den Führungsstab der Eintracht lernen (wenn man lernwillig ist) :

Herr Bruchhagen ist dieser SORGFALTSPFLICHT sogar in mehrfacher Hinsicht unterworfen und trägt daher eine sehr große Verantwortung gegenüber :

1. Aufsichtsrat, Trainer, Trainerstab, medizinische Abteilung
2. einzelnen Spielern und der gesamten Mannschaft
3. allen Angestellten und Mitarbeitern der Geschäftsstelle
4. letztlich auch gegenüber den Fans.

Dieser Aufgabe ist Herr Bruchhagen bisher -in Abstimmung mit der sportlichen Leitung- zweifellos in souveräner, seriöser und überragender Manier nachgekommen.

In Fachkreisen wird er für sein Augenmaß als Fußballmanager -auch wegen seiner durchdachten Transfergeschäfte- von allen Seiten und sogar von der Konkurrenz in den höchsten Tönen voller Respekt und Anerkennung gelobt.

Diesen Mann oder seine bisherigen Transfergeschäfte -auch zeitlich- in Frage zu stellen, kann ich daher nicht nachvollziehen. Auch ich muß mich daher in Geduld üben, und drücke fast stündlich im Vidiotext, stöber im Internet, um was Neues zu erfahren, bleibe aber nervlich gelassen.

PS

1. FFC Frankfurt wurde Deutscher Pokalsieger 2007. Meine Gratulation !
#
pallazio schrieb:
Bonner23 schrieb:
DBecki schrieb:


Du meinst diese Gurke...


genau diese Gurke meine ich.

Interessiert mich nicht was für eine Statistik hier nun wieder ausgegraben wird, dieser Junge war in meinen Augen einer der schlechtesten Spieler die bei der Eintracht in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Hier geht es nicht um Statistiken, sondern wie sich ein Spieler auf dem Rasen auftritt. Man kann auch 12 mal angeschossen werden und so Tore erzielen, spricht das für die Klasse eines Stürmers?  


Aber 26 Mal angeschossen in zweieinhalb Jahren???? Hm..... Würde ja aber zumindest heißen, dass er immer richtig stand! Kann man auch nicht von jedem anderen Eintracht-Stürmer behaupten....


Stimmt schon, das war ein guter, wenn auch ein bischen limitiert.
Ich war schon immer am grübeln, wo mir "Huggel-Geschwindigkeit" schon mal aufgefallen ist, und jetzt ist es mir wieder eingefallen


Teilen