>

Aufstellung und Tipps für das nächste Spiel auf unserem Weg nach Baku

#
Andere Idee:

de Guzman hat mir gegen Gladbach nicht gefallen. Fernandes ist zwar kein so guter Fußballer aber er stopft Löcher. Mit Gelson hätte die SGE vll. das 1:0 gehalten. Leider fallen Fernandes und Rode aus, Torro ist noch nicht fit.
Unsere Innenverteidigung würde ich nicht ändern, da die gut steht - auch wenn Abraham wieder fit ist. Hasebe würde ich nicht auf die 6 ziehen, da er N´Dicka die Sicherheit gibt, die dieser m.M.n. benötigt.

Meine Startelfidee:

.................................. 31 Trapp...................................
..........13 Hintergegger...20 Hasebe...2 N`Dicka..........
24 da Costa...................................................10 Kostic
..........................23 Russ (C)........................................
................................................11 Gacinovic.................
........................................4 Rebic..................................
....................9 Haller..........................8 Jovic.................

Russ ist solide, kann auch auf der 6 und soll so lange fighten, wie es geht. Gacinovic hat mir bei Kovac auf der Doppel-6 gefallen. Er kann vll. mal einen flachen Pass an die Büffel bringen und laufstark ist er. Stendera sehe ich dort nicht und de Guzman hat nicht das Zweikampfverhalten eines 6sers.

Falls es in der 2. HZ 1:1 stehen sollte und M. Russ nicht mehr kann, dann würde ich Abraham bringen und Hasebe auf die 6 schieben. Sollten wir zurückliegen, dann muss de Guzman rein.

Schade, dass uns der Prince (in diesem Spiel) fehlt...
#
Andere Idee:

de Guzman hat mir gegen Gladbach nicht gefallen. Fernandes ist zwar kein so guter Fußballer aber er stopft Löcher. Mit Gelson hätte die SGE vll. das 1:0 gehalten. Leider fallen Fernandes und Rode aus, Torro ist noch nicht fit.
Unsere Innenverteidigung würde ich nicht ändern, da die gut steht - auch wenn Abraham wieder fit ist. Hasebe würde ich nicht auf die 6 ziehen, da er N´Dicka die Sicherheit gibt, die dieser m.M.n. benötigt.

Meine Startelfidee:

.................................. 31 Trapp...................................
..........13 Hintergegger...20 Hasebe...2 N`Dicka..........
24 da Costa...................................................10 Kostic
..........................23 Russ (C)........................................
................................................11 Gacinovic.................
........................................4 Rebic..................................
....................9 Haller..........................8 Jovic.................

Russ ist solide, kann auch auf der 6 und soll so lange fighten, wie es geht. Gacinovic hat mir bei Kovac auf der Doppel-6 gefallen. Er kann vll. mal einen flachen Pass an die Büffel bringen und laufstark ist er. Stendera sehe ich dort nicht und de Guzman hat nicht das Zweikampfverhalten eines 6sers.

Falls es in der 2. HZ 1:1 stehen sollte und M. Russ nicht mehr kann, dann würde ich Abraham bringen und Hasebe auf die 6 schieben. Sollten wir zurückliegen, dann muss de Guzman rein.

Schade, dass uns der Prince (in diesem Spiel) fehlt...
#
Eigentlich gute Idee, hat er ja auch schon der Vergangenheit, v.a. bei Fee des öfteren spielen müssen. Kann sich ja auch während des Spiels mal mit Hase "abwechseln".

Und Prince fehlt uns leider in so manchem Spiel, aber anderes Thema
#
adlerkadabra schrieb:

Ei des schreib isch doch seit #30.

Stimmt.
#
clakir schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ei des schreib isch doch seit #30.

Stimmt.

Dann sind wir schon 2
#
Es gibt hier im Forum eine Reihe – meist nachvollziehbarer und guter -  Vorschläge für die Besetzung der Doppelsechs. Ich bevorzuge die Variante mit Hinteregger im Mittelfeld (neben wem auch immer), Hasebe scheint mir als Libero zu wichtig.

Seit dem Ende des Hinspiels aber denke ich oft an die psychologische Seite: sowohl manche Spieler (z. B. Fernandes) als auch wir Foristen sprechen seither in einem besorgten, zumindest schwer beeindruckten Tonfall von Schachtjor Donezk. Ein wenig geht dabei unter, dass wir dort 2 Tore gemacht haben und Chancen auf ein drittes hatten. Und das in einem Auswärtsspiel bei einem guten Gegner.

Und so befürchte ich ein wenig, dass sich diese Besorgnis in den Köpfen festsetzen könnte: bei uns Foristen wäre das nicht weiter bedenkenswert , aber wenn es bei den Spielern überhand nehmen sollte, könnte das dem eigenen ‚freien‘ Spiel hinderlich sein, wenn nicht gar ebendieses lähmen.

Das aber sollte auf gar keinen Fall eintreten: natürlich braucht es eine wohlgeordnete und aggressive Deckungsarbeit; wichtiger jedoch muss sein, auf eigene Tore auszugehen, also – wie in der ersten Saisonhälfte – überallartig und furchtlos nach vorne zu agieren.
Dieser rasche ‚Überfallcharakter‘ unserer zwei bis drei Spitzen ist mir seit Januar etwas abhanden gekommen.

Also: beindruckt und hoch aufmerksam ja, aber nicht zurückgenommen oder gar ängstlich! Wer sind wir denn?
Wir sind Eintracht Frankfurt -> diese Einstellung wünsche ich mir auf dem Platz. Dann werden wir hochwahrscheinlich weiterkommen!

Gruß
Cantiere
#
Mit der vollen Kapelle und einem 2:2 im Rücken wäre der Optimismus hier wohl deutlich höher ; verständlicherweise.

Das Fehlen von Torro, Rode und Fernandes ist für uns schon sehr unangenehm. Gesehen beim Ausgleichstreffer der Gladbacher.

De Guzman und auch Willems sind beides gute Fussballer. Nur spielen sie fast körperlos und sind damit für die 6 mMn völlig ungeeignet.
Gerade gegen die schnellen Brasilianer brauchen wir geschickte, aggressive Zweikämpfer im Team.
Zudem sind Umschaltsituationen, durch präzises Passspiel und kontrollierte Ballannahme, zu vermeiden.

Meine Wunschelf sieht wie folgt aus:

----------------------------Trapp---------------------------
--Abraham/Russ--Hinteregger--N'Dicka--
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kostic
----------------------------Hasebe-----------------------
----------------Gacinovic--------Stendera-----------
-----------------Jovic - - - - - - - - - Haller----------

Bank : Rönnow, Falette, Tawatha, Willems, De Guzman, Rebic, Paciencia

Tipp: 1:1
#
Manchmal schießt man sich ja auf einen Spieler ein und sieht dann irgendwie alles schlecht bei ihm, aber zumindest scheint es bei Willems auch andere Zweifler zu geben. Wenn De Guzman vorgeworfen wird, nur nebenher zu traben, frage ich mich, was Willems im Hinspiel gemacht hat. Für mich war das eine katastrophale Vorstellung. Obwohl er zur Halbzeit kam, ließ er die gegnerischen Spieler sehr oft einfach laufen. Im Mittelfeld gab es große Lücken. Auch beim Gegentor rückt er nicht ein. Insgesamt wirkte er pomadig/ schwerfällig. Ein Paar Bälle vertikal spielen zu können, was gegen Donezk völlig verpuffte, reicht nicht aus. Da muss viel mehr kommen. Gefühlt hatte Willems im Mittelfeld ein richtig gutes Spiel. Danach wurde er des öfteren gefordert. Wenn er aber gebracht wurde, war das nicht sehr überzeugend.
#
Uwes Bein schrieb:

Manchmal schießt man sich ja auf einen Spieler ein und sieht dann irgendwie alles schlecht bei ihm, aber zumindest scheint es bei Willems auch andere Zweifler zu geben. Wenn De Guzman vorgeworfen wird, nur nebenher zu traben, frage ich mich, was Willems im Hinspiel gemacht hat. Für mich war das eine katastrophale Vorstellung. Obwohl er zur Halbzeit kam, ließ er die gegnerischen Spieler sehr oft einfach laufen. Im Mittelfeld gab es große Lücken. Auch beim Gegentor rückt er nicht ein. Insgesamt wirkte er pomadig/ schwerfällig. Ein Paar Bälle vertikal spielen zu können, was gegen Donezk völlig verpuffte, reicht nicht aus. Da muss viel mehr kommen. Gefühlt hatte Willems im Mittelfeld ein richtig gutes Spiel. Danach wurde er des öfteren gefordert. Wenn er aber gebracht wurde, war das nicht sehr überzeugend.

Willems wäre für mich auch die schlechteste Lösung auf der Sechs. Wenn Stendera fit ist, dann Stendera. Falls nicht, Hasebe vorziehen.
#

Jovic - Haller

Rebic

Kostic - Willems - De Guzman - Da Costa

N`Dicka - Hasebe - Hinteregger

Trapp

Bei Donezk fehlen wichtige Defensivspieler deshalb würde ich alle 3 Stürmer bringen in der Hoffnung schnell ein oder zwei Tore zu machen. In der Abwehr würde ich auch nicht rumexperimentieren wie Hasebe ins Mittelfeld oder sowas. Dazu ist er erstens in der Dreierkette viel zu wichtig und mir wäre auch das Risiko zu groß das eine nicht eingespielte Abwehr dem Gegner irgendwie in die Karten spielt. So toll ist das Hinspielergebnis nicht um das zu wagen.


#
Hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, habe leider auch keinen passenden gefunden aber vielleicht kann mir das ja auch hier jemand sagen.

Habe noch nichts darüber gehört/gelesen. Ist auch dieses mal wieder eine Choreo geplant?
#
Wenn Stender fit ist soll er spielen.
Bissig genug ist er.
Befürchte aber das er sich innerhalb der ersten 15 Minuten schon gelb abholen würde und er nicht clever genug ist damit umzugehen auf der Position.
Adi wird ne Lösung finden und ich tippe auf 1-1.
#
Manchmal schießt man sich ja auf einen Spieler ein und sieht dann irgendwie alles schlecht bei ihm, aber zumindest scheint es bei Willems auch andere Zweifler zu geben. Wenn De Guzman vorgeworfen wird, nur nebenher zu traben, frage ich mich, was Willems im Hinspiel gemacht hat. Für mich war das eine katastrophale Vorstellung. Obwohl er zur Halbzeit kam, ließ er die gegnerischen Spieler sehr oft einfach laufen. Im Mittelfeld gab es große Lücken. Auch beim Gegentor rückt er nicht ein. Insgesamt wirkte er pomadig/ schwerfällig. Ein Paar Bälle vertikal spielen zu können, was gegen Donezk völlig verpuffte, reicht nicht aus. Da muss viel mehr kommen. Gefühlt hatte Willems im Mittelfeld ein richtig gutes Spiel. Danach wurde er des öfteren gefordert. Wenn er aber gebracht wurde, war das nicht sehr überzeugend.
#
Uwes Bein schrieb:

Gefühlt hatte Willems im Mittelfeld ein richtig gutes Spiel. Danach wurde er des öfteren gefordert. Wenn er aber gebracht wurde, war das nicht sehr überzeugend.

Sehr hart formuliert, aber im Kern wahr.
Finde es gerade bei ihm schade, da man ja weiss welch gute Anlagen er eigentlich hat. Wirkt teilweise ein wenig schläfrig, ist aber für einen Anwehrspieler ein begnadeter Techniker. Nur ohne den allerletzten Biss gehts halt nicht.
#
                                     Trapp
  Da Costa --- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka --- Kostic

  ---------------------- Russ -------Stendera--------------------------

  Jovic ------------------------------------------------------------- Rebic

  ---------------------------------Haller------------------------------------
#
                                     Trapp
  Da Costa --- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka --- Kostic

  ---------------------- Russ -------Stendera--------------------------

  Jovic ------------------------------------------------------------- Rebic

  ---------------------------------Haller------------------------------------
#
adler-wmk schrieb:

                                     Trapp
  Da Costa --- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka --- Kostic

  ---------------------- Russ -------Stendera--------------------------

  Jovic ------------------------------------------------------------- Rebic

  ---------------------------------Haller------------------------------------



Oder

                                    Trapp
 Da Costa --- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka --- Williems

---------- ---------------------- Russ --------------------------------------

----------------------------------Kostic--------------------------------------

 Jovic ------------------------------------------------------------- Rebic

 ---------------------------------Haller------------------------------------
#
Russ und Stendera wären für mich keine Optionen, da sie gegen diese schnellen und quirligen Brasilianer nicht schnell genug sind. Ich denke, er wird so spielen lassen:

Trapp
Hasebe
Da Costa Hinteregger  Ndicka   Kostic
Gacinovic   Willems
Rebic
Haller   Jovic


Vielleicht kommt noch Abraham für N’Dicka rein, ansonsten hat er nicht viele Alternativen, höchstens De Guzman für Willems, was bei Standards gegen diese Zwerge Vll. eine Waffe sein könnte - auch wenn er sonst gg. Gladbach schwach war.
#
                                                                                     
Gesetzt dem Fall Das Abraham Einsatzfähig ist:


                                                                                        Trapp
                                                                                       Hasebe
                                                                 Da Costa Abraham  Ndicka   Kostic
                                                                          Hinteregger    Gacinovic
                                                                                         Rebic
                                                                                   Haller   Jovic


Falls Abraham nicht Einsatzfähig ist:


                                                                                        Trapp
                                                                                       Hasebe
                                                                 Da Costa Hinteregger  Ndicka   Kostic
                                                                            Stendera    Gacinovic
                                                                                         Rebic
                                                                                   Haller   Jovic


Tippe darauf das wir lange zittern müssen, was am Ende rauskommt kann ich grad nicht festmachen, das schwankt fast stündlich, ist alles und nichts möglich. Denke die Tagesform wird viel ausmachen.


#
Wir dürfen nicht auf Ergebnis spielen, sondern auf Sieg und ich denke, das werden wir auch tun.
Donezk ist jetzt, trotz ihrer Brasilianer, nicht der Übergegner, wie das Hinspiel ja gezeigt hat.
Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und alles abrufen, dann kommen wir weiter.
#
Wir dürfen nicht auf Ergebnis spielen, sondern auf Sieg und ich denke, das werden wir auch tun.
Donezk ist jetzt, trotz ihrer Brasilianer, nicht der Übergegner, wie das Hinspiel ja gezeigt hat.
Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und alles abrufen, dann kommen wir weiter.
#
cm47 schrieb:

Wir dürfen nicht auf Ergebnis spielen, sondern auf Sieg und ich denke, das werden wir auch tun.
Donezk ist jetzt, trotz ihrer Brasilianer, nicht der Übergegner, wie das Hinspiel ja gezeigt hat.
Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und alles abrufen, dann kommen wir weiter.

Ich finde eigentlich auch, dass diese Donezk-Brasilianer etwas zu viel gehyped werden im Moment. Wenn man sich die Medien und viele Beiträge hier im Forum durchliest, könnte man meinen, das sind DIE Weltstars schlechthin. Wenn sie das wären, würden sie nicht bei Donezk kicken - um das 'mal einfach auf den Punkt zu bringen. Was sie dort verdienen, bekämen sie in Spanien, Italien oder England auch, wenn sie die entsprechende Qualität bieten. Donezk ist natürlich eine sehr gute Mannschaft, haben wir ja gesehen, aber schlagbar sind sie durchaus.

Und dass sie mit 10 Mann gegen unsere Elf bestehen konnten, heißt auch nicht viel. Nach einem Platzverweis ist die Jetzt-erst-recht-Truppe sehr oft motivierter als vorher (wie war das mit Marcos Brust-Tor gegen die Bayern?). Taison und Ismaily (so heißen die beiden, glaube ich) werden wir ziemlich kalt stellen und hinten sind sie durchaus anfällig. Wir machen eine Bude mehr als die. Ich bin mir sehr sicher.
#
Es gibt hier im Forum eine Reihe – meist nachvollziehbarer und guter -  Vorschläge für die Besetzung der Doppelsechs. Ich bevorzuge die Variante mit Hinteregger im Mittelfeld (neben wem auch immer), Hasebe scheint mir als Libero zu wichtig.

Seit dem Ende des Hinspiels aber denke ich oft an die psychologische Seite: sowohl manche Spieler (z. B. Fernandes) als auch wir Foristen sprechen seither in einem besorgten, zumindest schwer beeindruckten Tonfall von Schachtjor Donezk. Ein wenig geht dabei unter, dass wir dort 2 Tore gemacht haben und Chancen auf ein drittes hatten. Und das in einem Auswärtsspiel bei einem guten Gegner.

Und so befürchte ich ein wenig, dass sich diese Besorgnis in den Köpfen festsetzen könnte: bei uns Foristen wäre das nicht weiter bedenkenswert , aber wenn es bei den Spielern überhand nehmen sollte, könnte das dem eigenen ‚freien‘ Spiel hinderlich sein, wenn nicht gar ebendieses lähmen.

Das aber sollte auf gar keinen Fall eintreten: natürlich braucht es eine wohlgeordnete und aggressive Deckungsarbeit; wichtiger jedoch muss sein, auf eigene Tore auszugehen, also – wie in der ersten Saisonhälfte – überallartig und furchtlos nach vorne zu agieren.
Dieser rasche ‚Überfallcharakter‘ unserer zwei bis drei Spitzen ist mir seit Januar etwas abhanden gekommen.

Also: beindruckt und hoch aufmerksam ja, aber nicht zurückgenommen oder gar ängstlich! Wer sind wir denn?
Wir sind Eintracht Frankfurt -> diese Einstellung wünsche ich mir auf dem Platz. Dann werden wir hochwahrscheinlich weiterkommen!

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Ein wenig geht dabei unter, dass wir dort 2 Tore gemacht haben und Chancen auf ein drittes hatten. Und das in einem Auswärtsspiel bei einem guten Gegner.

Yup. Dazu kommt dass zwei wichtige Defensivsaeulen gesperrt fehlen. Das duerfte in etwa unsere beiden fehlenden 6er kompensieren. Und ich denke wir sind in der Offensive stark genug denen Druck zu machen. Dann geht es halt 5:4 aus...

#
cantiere schrieb:

Ein wenig geht dabei unter, dass wir dort 2 Tore gemacht haben und Chancen auf ein drittes hatten. Und das in einem Auswärtsspiel bei einem guten Gegner.

Yup. Dazu kommt dass zwei wichtige Defensivsaeulen gesperrt fehlen. Das duerfte in etwa unsere beiden fehlenden 6er kompensieren. Und ich denke wir sind in der Offensive stark genug denen Druck zu machen. Dann geht es halt 5:4 aus...

#
lego57 schrieb:

cantiere schrieb:

Ein wenig geht dabei unter, dass wir dort 2 Tore gemacht haben und Chancen auf ein drittes hatten. Und das in einem Auswärtsspiel bei einem guten Gegner.

Yup. Dazu kommt dass zwei wichtige Defensivsaeulen gesperrt fehlen. Das duerfte in etwa unsere beiden fehlenden 6er kompensieren. Und ich denke wir sind in der Offensive stark genug denen Druck zu machen. Dann geht es halt 5:4 aus...

Wir dürfen nur hinten net pennen und so leichte Buden wie beim 2:2 im Hinspiel zulassen oder wie beim Gladbacher Ausgleich....das war zu einfach, da müssen wir wacher sein.....
#
Hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, habe leider auch keinen passenden gefunden aber vielleicht kann mir das ja auch hier jemand sagen.

Habe noch nichts darüber gehört/gelesen. Ist auch dieses mal wieder eine Choreo geplant?
#
luckyfan schrieb:

Hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, habe leider auch keinen passenden gefunden aber vielleicht kann mir das ja auch hier jemand sagen.

Habe noch nichts darüber gehört/gelesen. Ist auch dieses mal wieder eine Choreo geplant?


Ja, morgen ist endlich der passende Zeitpunkt für die Lexa-Choreo gekommen
#
luckyfan schrieb:

Hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, habe leider auch keinen passenden gefunden aber vielleicht kann mir das ja auch hier jemand sagen.

Habe noch nichts darüber gehört/gelesen. Ist auch dieses mal wieder eine Choreo geplant?


Ja, morgen ist endlich der passende Zeitpunkt für die Lexa-Choreo gekommen
#
Michael@Owen schrieb:

luckyfan schrieb:

Hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, habe leider auch keinen passenden gefunden aber vielleicht kann mir das ja auch hier jemand sagen.

Habe noch nichts darüber gehört/gelesen. Ist auch dieses mal wieder eine Choreo geplant?


Ja, morgen ist endlich der passende Zeitpunkt für die Lexa-Choreo gekommen



Wurde aber auch mal Zeit! Ich hoffe die Jungs bekommen es hin das ding bis über den dritten Rang zu bekommen.

Und hoffentlich funktionieren morgen die beheizbaren Sitzkissen endlich!

Man was freu ich mich drauf!


Teilen