>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Shaktor und Chelsea,vor der Auslosung wollte ich genau die zwei Gegner vermeiden.
Hab nach der Auslosung auch geschrieben und dabei bleibe ich,kicken wir Shaktor raus,steht uns nur noch Chelsea im Weg zum Titel!
Naja in Frankfurt haben schon ganz andere verloren
#
Die haben richtig Qualität am Ball. Die dribbeln sich gegen drei, vier Mann von uns durch und spielen richtig gute Pässe. Zu zehnt zwar sehr wenig, dafür aber mit gnadenloser Effektivität.
Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann kommen wir weiter. Hinten sind die anfällig und die beiden Sperren machen sie vermutlich nicht mehr stabiler.
#
Basaltkopp schrieb:

Die haben richtig Qualität am Ball. Die dribbeln sich gegen drei, vier Mann von uns durch und spielen richtig gute Pässe. Zu zehnt zwar sehr wenig, dafür aber mit gnadenloser Effektivität.
Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann kommen wir weiter. Hinten sind die anfällig und die beiden Sperren machen sie vermutlich nicht mehr stabiler.


Ich finde gestern war ein gutes Beispiel für:

Gnadenlos abgezockt - Noch etwas zu grün hinter den Ohren.

Ähnlich hat sich ja auch Bobic geäußert.

Nächste Woche ist für mich 50/50.

Ein frühes Tor wäre Mega wichtig. Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Donezk keines schießt.
Die sind vor dem Tor schon eiskalt.

Das wird bis dahin eine lange Woche und man Donnerstag ein noch längeres Spiel.
#
Shaktor und Chelsea,vor der Auslosung wollte ich genau die zwei Gegner vermeiden.
Hab nach der Auslosung auch geschrieben und dabei bleibe ich,kicken wir Shaktor raus,steht uns nur noch Chelsea im Weg zum Titel!
Naja in Frankfurt haben schon ganz andere verloren
#
touch7 schrieb:

Shaktor und Chelsea,vor der Auslosung wollte ich genau die zwei Gegner vermeiden.
Hab nach der Auslosung auch geschrieben und dabei bleibe ich,kicken wir Shaktor raus,steht uns nur noch Chelsea im Weg zum Titel!
Naja in Frankfurt haben schon ganz andere verloren


Nun ja Neapel und vor allen Anderen die spanischen Teams sind vermutlich auch kein Fallobst.
Ich glaube wir sollten aber erst mal Donnerstag in den Fokus nehmen bevor wir nach dem nächsten Eintracht-Film fragen
#
Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?                                                        


2 Stunden vorher? Kannst ja schon mal ein Zelt aufstellen, dann bist Du der Erste
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?                                                        


2 Stunden vorher? Kannst ja schon mal ein Zelt aufstellen, dann bist Du der Erste
#
Sogar schon für das Spiel am Sonntag
#
Starkes Ergebnis bei einem starken Gegner.

2:2 war mein absolutes Wuschergebnis. Ok, 8:0 wäre es eigentlich gewesen, aber man sollte vielleicht mal wieder einen Gang zurück schalten und sich besinnen, wer wir sind.

Mit wird hier inzwischen zu vieles als selbstverständlich hingenommen.

Nur mal so, sollten wir dennoch rausfliegen und am Saisonende auf Platz 8-10 landen, war es eine überragende Saison. Scheinen einige mittlerweile vergessen zu haben.

Aber das ist hier ja nix neues.

Im Grunde sollte man es in Frankfurt vermeiden, solche temporären Höhemflüge wie in der Hinrunde hinzulegen, weil einem diese in der Regel unverzüglich um die Ohren fliegen, wenn es dann irgendwann wieder normal läuft.....

Wie auch immer. Starkes Resultat gegen einen starken Gegner, mit allen Chancen auf die nächste Runde.  Schee 🙂
#
ImLebeNet schrieb:

Nur mal so, sollten wir dennoch rausfliegen und am Saisonende auf Platz 8-10 landen, war es eine überragende Saison. Scheinen einige mittlerweile vergessen zu haben.


Also ob das dann eine gute oder "überragende" Saison war, darüber kann man streiten, zufrieden sein könnte man allemal ..

ImLebeNet schrieb:

Starkes Ergebnis bei einem starken Gegner.

2:2 war mein absolutes Wuschergebnis. Ok, 8:0 wäre es eigentlich gewesen, aber man sollte vielleicht mal wieder einen Gang zurück schalten und sich besinnen, wer wir sind.

Mit wird hier inzwischen zu vieles als selbstverständlich hingenommen.

Nur mal so, sollten wir dennoch rausfliegen und am Saisonende auf Platz 8-10 landen, war es eine überragende Saison. Scheinen einige mittlerweile vergessen zu haben.

Aber das ist hier ja nix neues.

Im Grunde sollte man es in Frankfurt vermeiden, solche temporären Höhemflüge wie in der Hinrunde hinzulegen, weil einem diese in der Regel unverzüglich um die Ohren fliegen, wenn es dann irgendwann wieder normal läuft.....

Wie auch immer. Starkes Resultat gegen einen starken Gegner, mit allen Chancen auf die nächste Runde.  Schee 🙂



sorry, das finde ich nicht, man sollte vielmehr vermeiden, wieder in Bruchhagensche Denkmuster zu verfallen. Hier haben unisono alle im Spätherbst (zurecht) gesagt, dass hier was wachsen kann und wir Dank Bobic wesentlich besser aufgestellt sind.
Da muss man jetzt nicht gleich wieder das zementierte Mitelmass ausrufen, zumal ja nichts schlimmes passiert ist.-,. Im Umkehrschluss darf man aber die Teilnahme an europäischen Wettbewerben nicht als selbstverständlich erachten.

Ich denke und hoffe wir können uns in der Bundesliga auf einstelligen Tabellenplätzen etablieren, die eben auch ab und zu für Europa reichen.


#
Erlebacher_Adler schrieb:

Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?


Naja selbst wenn wir nicht mehr als ein Gegentor zulassen und keins schießen .....
#
jazon123 schrieb:

Naja selbst wenn wir nicht mehr als ein Gegentor zulassen und keins schießen .....


Überhaupt solche Gedanken zu haben ist schlecht für das innere Wohlbefinden...
Ich meinte natürlich ein souveränes 1:1.......
#
Sogar schon für das Spiel am Sonntag
#
Basaltkopp schrieb:

Sogar schon für das Spiel am Sonntag


Na seht Ihr, bis Donnerstag gibt es sogar noch Rahmenprogramm...
#
Nach einer Mütze voll Schlaf und ein paar Diskussionen mit Kollegen über das Spiel überwiegt irgendwie der Frust dieser zwei doofen Gegentore. Keine Frage, ein 2:2 vor dem Spiel hätte ich mit Kusshand genommen. Nach der roten Karte und vor allem nach dem guten Start in  HZ. 2, habe ich einfach mehr erwartet. Wir waren einfach nicht so abgezockt wie die. Das dritte Tor hätte uns etwas mehr Beruhigung gegeben, denn die werden mit Sicherheit ne Bude machen bei uns.

Dass Rebic nicht ausgewechselt und De Guzman eingewechselt wurde habe ich in dem Moment nicht verstanden und tue es heute auch noch nicht. Der Trainer wird aber sine Gründe gehabt haben. Egal, jetzt am Sonntag versuchen den Sieg einzufahren und dann im Rückspiel alles klar machen.



#
Es wurde eigentlich alles gesagt; grundsätzlich wäre vor dem Spiel bei einem 2:2 wahrscheinlich bei den meisten nur die Frage gewesen „Wo soll ich unterschreiben?“. Nicht verloren und 2 Auswärtstore, das ist absolut vernünftig an sich. Nach dem Spiel muss man sagen, dass man in Anberacht von langer Überzahl sowie knapp 60 % Ballbesitz, 20-5 Torschüssen, einem Plus an „guten“ Torgelegenheiten, 12-1 Ecken und zweimaliger Führung das Spiel hätte gewinnen müssen. Die Chance zu einer Vorentscheidung war da, diese hat man nicht genutzt. Schade, aber so ist es nunmal und man darf eben auch nicht davon ausgehen, dass man weiterhin vollkommen mühelos durch den Wettbewerb gleitet; gerade nicht gegen ein anspruchsvollen Kaliber wie Schachtjor.
Im Rückspiel haben wir leichte Vorteile durch das Ergebnis und natürlich den Heimvorteil; ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir das mit dem „Hexenkessel Waldstadion“ im Rücken schaffen.
Allerdings wird das nochmal eine komplizierte Aufgabe und die Ukrainer bzw Brasilianer haben gezeigt, wie gefährlich sie sind und dass sie mit ihrer individuellen Klasse jederzeit eiskalt zuschlagen können. Wir werden eine gute Leistung brauchen nochmal und ein Schluck Zielwasser wär vor Anpfiff auch nicht verkehrt.
Wär schon geil wenn wir das schaffen..

Im Übrigen hoffe ich, dass Rode nichts Wildes hat. Sowohl gegen BMG als auch im Rückspiel können wir seine Dienste gut gebrauchen. Und auch auf unseren „Zielspieler“ Haller hoffe ich wieder; hatte mich ein wenig gewundert, dass er ihn nichtmal für die Schlußphase gebracht hat.
#
Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. und den zwei Kanonenschlägen um die 90. rum sagen? Im TV wurde es nicht kommentiert, im SAW auch nicht, hier auch nicht...?
#
Bin aus Charkiv zurück. Der Nebel kam ohne weitere Akustik oder Feuer, so dass es in der Tat ein "Naturphänomen" sein konnte. Die Kanonenschläge kamen aus dem kleinen Charkiv-Block. Unsere Kurve hat sich dieses Mal - trotz völlig übertriebener 40 min. Blocksperre bei eiskalten Temperaturen - vorbildlich verhalten. Da gab es nichts zu beanstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen


Das wird schon werden, bin zumindestens optimistischer, wie vor dem Spiel.
Das es schwer werden wird, war vorher klar.
Jetzt muss halt die Option greifen, jetzt erst recht und Hütter muss die Kräfte richtig verteilen.
Rebic würde ich eine Pause gegen Gladbach geben und dann vielleicht sogar
alle drei von Anfang an gegen Donezk beginnen lassen.
Dazu ist vielleicht Abraham wieder fit.
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Rückspiel und sollten wir es nicht schaffen, geht die Welt auch nicht unter. Dann sind wir verdient gegen einen stärkeren Gegner ausgeschieden.
#
touch7 schrieb:

Shaktor und Chelsea,vor der Auslosung wollte ich genau die zwei Gegner vermeiden.
Hab nach der Auslosung auch geschrieben und dabei bleibe ich,kicken wir Shaktor raus,steht uns nur noch Chelsea im Weg zum Titel!
Naja in Frankfurt haben schon ganz andere verloren


Nun ja Neapel und vor allen Anderen die spanischen Teams sind vermutlich auch kein Fallobst.
Ich glaube wir sollten aber erst mal Donnerstag in den Fokus nehmen bevor wir nach dem nächsten Eintracht-Film fragen
#
Michael@Owen schrieb:

touch7 schrieb:

Shaktor und Chelsea,vor der Auslosung wollte ich genau die zwei Gegner vermeiden.
Hab nach der Auslosung auch geschrieben und dabei bleibe ich,kicken wir Shaktor raus,steht uns nur noch Chelsea im Weg zum Titel!
Naja in Frankfurt haben schon ganz andere verloren


Nun ja Neapel und vor allen Anderen die spanischen Teams sind vermutlich auch kein Fallobst.
Ich glaube wir sollten aber erst mal Donnerstag in den Fokus nehmen bevor wir nach dem nächsten Eintracht-Film fragen

Nur Sevilla...weder Arsenal,Neapel,Valencia noch sonst wer...vielleicht Leverkusen.
Den Rest fressen wir auf,natürlich erst Shaktor bezwingen
#
Bin aus Charkiv zurück. Der Nebel kam ohne weitere Akustik oder Feuer, so dass es in der Tat ein "Naturphänomen" sein konnte. Die Kanonenschläge kamen aus dem kleinen Charkiv-Block. Unsere Kurve hat sich dieses Mal - trotz völlig übertriebener 40 min. Blocksperre bei eiskalten Temperaturen - vorbildlich verhalten. Da gab es nichts zu beanstanden.
#
Adler1959 schrieb:

trotz völlig übertriebener 40 min. Blocksperre bei eiskalten Temperaturen - vorbildlich verhalten. Da gab es nichts zu beanstanden



auch über eigentlich Selbstverständlichkeiten: Danke
#
Ich bin mittlerweile zufrieden, nachdem mich gestern einzig unsere Chancenverwertung geärgert hat. Unsere recht junge und international deutlich unerfahrenere Truppe hat in diesem Spiel einiges gelernt. Gestern sah man aber auch was Erfahrung ausmacht.

Für das Rückspiel werden wir gut gewappnet sein. Da werden die Dinger machen und in die nächste Runde einziehen.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen


Das wird schon werden, bin zumindestens optimistischer, wie vor dem Spiel.
Das es schwer werden wird, war vorher klar.
Jetzt muss halt die Option greifen, jetzt erst recht und Hütter muss die Kräfte richtig verteilen.
Rebic würde ich eine Pause gegen Gladbach geben und dann vielleicht sogar
alle drei von Anfang an gegen Donezk beginnen lassen.
Dazu ist vielleicht Abraham wieder fit.
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Rückspiel und sollten wir es nicht schaffen, geht die Welt auch nicht unter. Dann sind wir verdient gegen einen stärkeren Gegner ausgeschieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird schon werden, bin zumindestens optimistischer, wie vor dem Spiel.

Troll!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich heute mit dem 2:2. Angenommen man fliegt wirklich nächste Woche tatsächlich raus, täte das schon weh wenn man bedenkt dass man fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr war.


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: das täte auch weh, wenn wir nicht fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr gewesen wären.
Im Übrigen waren es 80 Minuten - nicht fast, sondern bissel mehr als die Hälfte.


Bevor man klugscheisst, sollte man vielleicht doch ein zweites mal drüber nachdenken. Mit „Hälfte der Zeit“ meint er beide Spiele a Regelspielzeit von 90 Minuten, also 180 minuten. Davon sind 80 minuten „fast die Hälfte“

Ah, so weit hatte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Andererseits: nochmal nachgedacht kann ja nie schaden. Wenn im Rückspiel einer von uns vom Platz fliegt, stimmts schon nicht mehr.
#
Ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt
#
Ich finde einfach nur geil. Das Spiel hatte alles und war extrem spannend. Unangenehmer aber guter Gegner in einem tollen Wettbewerb und ich bin jetzt schon total heiß aufs Rückspiel.

Hätten wir gewinnen können? Klar.
Lief es optimal? Nein.
Aber es macht unfassbar Spaß. Einfach nur geil.  So muss EUROPAPOKAL !!!

Und unser Heimspiel gewinnen wir 2-0.
Die müssen spielen, die müssen ein Tor machen, die können nicht abwarten und eine Abwehrschlacht aufziehen.  Und das ist genau das, was den Büffeln in die Karten spielt.
#
Donezk hat eine gut eingespielte, erfahrene Mannschaft, gespickt mit einigen Ausnahmekönnern. Dazu kommt, wie wir schon leidvoll erfahren durften, ein guter Trainer. Das ist summa summarum ein nicht ungefährliches Gesamtpaket, was sich gestern v.a. in der 2. Halbzeit gezeigt hat, als sie ihre Unterzahl durch ein klug aufgezogenes Spiel kompensieren konnten und uns einige Probleme bereitet haben.

Man muss sie aber auch nicht dämonisieren. Wenn ich das richtig sehe, hatten sie - zuhause! - gegen uns drei hochkarätige Chancen, von denen zwei drin waren; die dritte hat Trapp entschärft. Die Kräfteverhältnisse fürs Rückspiel sehe ich sehr ausgeglichen, aber im Hexenkessel Waldstadion werden wir unsere Chancen haben. V.a. wenn Hütter sich eine kluge Strategie überlegt.
#
- Bei denen fehlen im rückspiel 2stammspieler.
- die haben diesmal die Anreise von knapp 2.500 km
- die müssen erstmal bei uns gewinnen bzw. Zwei auswärtstore schießen
- bei uns wird die ganze Stadt mobilisiert..wir sind verdammt nochmal eintracht Frankfurt, da kann kommen wer will... Diese 90 Minuten reißen wir uns den a.sch auf... Nur dieses eine Spiel müssen wir gottverdammt gewinnen! Und das müssten wir auch wenn wir 3:2 gewonnen hätten gestern... Also nichts passiert.. Leichten Vorteil rausgeholt und jetzt den brasilianischen Ukrainern zeigen wer wir sind!


Teilen