>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Stadioneindruck:

Ich bin Heute sehr zufrieden. Das 1:1 geht voll okay. Am Anfang die ersten 5 Minuten war man stark, dann war der BVB stärker, und nach dem Gegentor wurden wir wieder stärker. Das war okay. Die Abwehr hat in HZ1 noch bisschen gewackelt.

In HZ2 war die Abwehr dann so wie sie sein sollte. Kaum was zugelassen, so kams mir zumindest rüber, und eigentlich alles rausgehauen was ankam. Vorne hats dann halt etwas gehakt. War aber auch okay, so wie ich gelesen habe, hat Jovic Magenprobleme gehabt/hat. Von daher, Respekt das er spielt. Wer mal Fußball gespielt hat weiß, Magenprobleme sind da nicht so geil. Und dann noch das Tor erzielt.

Tabellarisch hat sich auch nicht wirklich was getan. Leipzig kann man nächste Woche wieder bisschen einholen, und auch die müssen noch gegen die stärkeren Punkten. Ich bin wirklich zufrieden. Die Mannschaftsleistung war okay. Hinteregger sowieso, der hatte ja nur ein paar Tage mit der Mannschaft traniert. Wenn der mal 1-2 Wochen traniert, und seine volle Leistung auf den Rasen bringt (zusammen mit Ndicka) dann halleluja.
#
Man hat heute gemerkt, was für ein großartiger Trainer Hütter ist.
Er zieht, auch gegen starke Mannschaften, sein Ding durch, reagiert dann aber flexibel wenn das so nicht funktioniert. Vorhin wurden die fehlenden schnellen Pässe angesprochen. Zu Beginn hat man ultraschnell gespielt. Nach dem Rückstand wurde man dann vorsichtiger um nicht ins offene Messer zu rennen. Die Umstellung in HZ 2 mit Gacinovic war phänomenal. Dortmund ist dann tatsächlich nicht mehr allzuviel offensiv gelungen. Das Zentrum war dann weitgehend dicht. Und: man hat dann sukzessive Druck aus der wiedergewonnen Sicherheit aufgebaut und nach und nach den Gegner dominiert.
Das war glänzend. Taktisch als auch von der Disziplin der Mannschaft her.
#
FrankenAdler schrieb:

Man hat heute gemerkt, was für ein großartiger Trainer Hütter ist.
Er zieht, auch gegen starke Mannschaften, sein Ding durch, reagiert dann aber flexibel wenn das so nicht funktioniert. Vorhin wurden die fehlenden schnellen Pässe angesprochen. Zu Beginn hat man ultraschnell gespielt. Nach dem Rückstand wurde man dann vorsichtiger um nicht ins offene Messer zu rennen. Die Umstellung in HZ 2 mit Gacinovic war phänomenal. Dortmund ist dann tatsächlich nicht mehr allzuviel offensiv gelungen. Das Zentrum war dann weitgehend dicht. Und: man hat dann sukzessive Druck aus der wiedergewonnen Sicherheit aufgebaut und nach und nach den Gegner dominiert.
Das war glänzend. Taktisch als auch von der Disziplin der Mannschaft her.

Kann ich nur unterschreiben.

Das mit den schnellen Bällen sehe ich auch nicht als Vorwurf an die Mannschaft, sondern als Kompliment an Dortmund. Wenn alles perfekt läuft ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die in diesem Punkt vielleicht mit den Dortmundern mithalten kann. Das ist in seiner Geschwindigkeit und Präzision ansonsten einmalig in der Liga.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.

Diesen Wechsel konnte ich sehr gut nachvollziehen, als Folge davon haben wir wieder Zugriff aufs Spiel bekommen.



Was dadurch passiert ist: Da wurde wohl eine Lücke im Mittelfeld wieder etwas mehr geschlossen. Gegen Dortmund mit 3 Spitzen zu spielen ist halt etwas heikel. Tatsächlich war mir das Spiel auch in der ersten Hälfte z.T. etwas zu "Schaaf-esque"... nach dem Motto: Wo ist unser Mittelfeld? Entsprechend hatten die Mayas auch im zentralen Mittelfeld immer wieder jede Menge Möglichkeiten des Zugriffs.

Genau. Während der ersten 10 Min. der 2. Halbzeit hat Dortmund durch sein perfekt aufgezogenes Kombinationsspiel permanent den Druck erhöht. Hätte Hütter nicht darauf reagiert oder gar Fernandes - den ich heute bärenstark fand - rausgenommen - wäre das für uns vermutlich ins Auge gegangen. So aber konnte Fernandes weiter seine galligen Kreise ziehen, und Gacinovic half zusätzlich, unser Mittelfeld zu verdichten. Ab da - und man konnte das buchstäblich Minute um Minute verfolgen - kam der BVB offensiv fast nicht mehr zum Zug. Am Ende war die Eintracht, die nun selbst auch wieder effektiver in die Offensive kam, einem Sieg sogar um einen Tick näher. Alles in allem ein großartiges Spiel.
#
Okay. Ich lasse mich dahingehend auch gerne umstimmen. Die Bauchschmerzen hatte ich halt, da unser Top-Scorer Nr. 1 rausgenommen worden ist.

Aber hier zeigt sich dann der Unterschied zwischen Hütter und Kovac. Und das soll kein Nachtreten sein. Abseits der ganzen Bayern-Transfer-Posse bleibt Niko für mich ein guter Trainer. Aaaaber: Hütter kann dann wohl besser das Spiel lesen und taktisch sinnvoll wechseln. Das hatte ich bei Kovac immer so ein bisschen vermisst. Diese Flexibilität während des Spiels.
#
Geile Leistung! In der zweiten Halbzeit haben wir den Tabellenführer dominiert!
#
Ja, gute Leistung, aber dominiert würde ich jetzt nicht sagen
Bei teilweise 75% Ballbesitz für den BVB ...

Mal schauen, wie die Sportschau das sieht
#
Okay. Ich lasse mich dahingehend auch gerne umstimmen. Die Bauchschmerzen hatte ich halt, da unser Top-Scorer Nr. 1 rausgenommen worden ist.

Aber hier zeigt sich dann der Unterschied zwischen Hütter und Kovac. Und das soll kein Nachtreten sein. Abseits der ganzen Bayern-Transfer-Posse bleibt Niko für mich ein guter Trainer. Aaaaber: Hütter kann dann wohl besser das Spiel lesen und taktisch sinnvoll wechseln. Das hatte ich bei Kovac immer so ein bisschen vermisst. Diese Flexibilität während des Spiels.
#
... und unser Topstürmer Nummer 1 hatte tatsächlich auch Bauchschmerzen.
#
Stadioneindruck:

Ich bin Heute sehr zufrieden. Das 1:1 geht voll okay. Am Anfang die ersten 5 Minuten war man stark, dann war der BVB stärker, und nach dem Gegentor wurden wir wieder stärker. Das war okay. Die Abwehr hat in HZ1 noch bisschen gewackelt.

In HZ2 war die Abwehr dann so wie sie sein sollte. Kaum was zugelassen, so kams mir zumindest rüber, und eigentlich alles rausgehauen was ankam. Vorne hats dann halt etwas gehakt. War aber auch okay, so wie ich gelesen habe, hat Jovic Magenprobleme gehabt/hat. Von daher, Respekt das er spielt. Wer mal Fußball gespielt hat weiß, Magenprobleme sind da nicht so geil. Und dann noch das Tor erzielt.

Tabellarisch hat sich auch nicht wirklich was getan. Leipzig kann man nächste Woche wieder bisschen einholen, und auch die müssen noch gegen die stärkeren Punkten. Ich bin wirklich zufrieden. Die Mannschaftsleistung war okay. Hinteregger sowieso, der hatte ja nur ein paar Tage mit der Mannschaft traniert. Wenn der mal 1-2 Wochen traniert, und seine volle Leistung auf den Rasen bringt (zusammen mit Ndicka) dann halleluja.
#
Jojo1994 schrieb:

Tabellarisch hat sich auch nicht wirklich was getan.


Denke auch, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Wenn wir uns am 34. Spieltag direkt wieder für die EL qualifiziert haben, kann man mit der Saison wohl mehr als zu frieden sein.

Klar wäre CL noch geiler aber dafür brauchen wir wohl min. noch 1-3 Jahre, um diese Plätze realistisch angreifen zu können.
#
Trapp: Wir sind nicht irgendwer...Wir können stolz sein.

Und wenn Kevin mal zufrieden ist und nix zu meckern hat war das mehr als in Ordnung.

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.


#
Reus muss in der ersten Halbzeit eigentlich den Deckel draufmachen. Hat er aber nicht, daher ist der Punkt meines Erachtens in Ordnung und nicht unverdient. Klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den beiden ersten Spielen.

Hinteregger ein Volltreffer. Da müssen wir nicht zitttern, dass Abraham so schnell wie möglich wieder fit ist.
#
Trapp: Wir sind nicht irgendwer...Wir können stolz sein.

Und wenn Kevin mal zufrieden ist und nix zu meckern hat war das mehr als in Ordnung.

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.


#
Cyrillar schrieb:

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.

Und wir hier feiern die Auswechslung als Hüttersche Meisterleistung.
#
Reus muss in der ersten Halbzeit eigentlich den Deckel draufmachen. Hat er aber nicht, daher ist der Punkt meines Erachtens in Ordnung und nicht unverdient. Klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den beiden ersten Spielen.

Hinteregger ein Volltreffer. Da müssen wir nicht zitttern, dass Abraham so schnell wie möglich wieder fit ist.
#
Seh ich auch so. Für mich ein klarer Qualitätsgewinn im Vergleich zu Salcedo. Ich schätze Hinteregger als weit konstanter in seinen Leistungen ein.
#
Cyrillar schrieb:

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.

Und wir hier feiern die Auswechslung als Hüttersche Meisterleistung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.

Und wir hier feiern die Auswechslung als Hüttersche Meisterleistung.


Er hätte ja auch Paciencia bringen können
#
Insgesamt eine starke Leistung unserer Jungs, hat richtig Spaß gemacht!

Wir können auch mit den ganz großen mithalten, wir haben eine geile Truppe. Hinteregger und Ndika mit einem starken Auftritt, wie eigentlich alle anderen auch

Und Dortmund hat mE auch alles reingeworfen, aber wir sind halt nicht irgendwer
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.

Und wir hier feiern die Auswechslung als Hüttersche Meisterleistung.


Er hätte ja auch Paciencia bringen können
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dazu noch die Info das Jovic Magen/Darm hatte und raus wollte.

Und wir hier feiern die Auswechslung als Hüttersche Meisterleistung.


Er hätte ja auch Paciencia bringen können

Oder Falette.
#
Zurück aus dem Stadion ,tolles Fußballspiel gesehen.🤗🤗🤗
#
Oton Reis vorhin in der Sportschau.....
Insgesamt vor allem auch für ihn das schwerste Spiel der Daison gewesen.
Frankfurt mit unmenschlicher Power nach vorne....oder so ähnlich.
Hört man gerne.
#
Mit dem Punkt gegen Dortmund können wohl alle bei der Eintracht gut mit leben...
Die Eintracht ist gut in die Partie hineingekommen und hätte durch
Da Costa in Führung gehen können. Danach zog der BVB aber an und kam durch schnelles Umschaltspiel besser ins Spiel. Nach der Führung durch Reus hatten wir Glück das Reus zwei weitere 100%ige Chancen nicht ins Tor schoss. Aber die Eintracht hat ja Comeback-Qualitäten und schlug durch Jovic verdient zurück. 👍🏻
In der zweiten Hälfte ging es dann etwas ruhiger zu und die Eintracht ließ kaum noch zwingende Torchancen für den BVB zu.
Wenn man sich das Chancenverhältnis beider Mannschaften anschaut geht das Remis auch insgesamt in Ordnung.
Es war bei der Eintracht endlich wieder diese Griffig- und Bissigkeit zu spüren. So ist mir auch vor Leipzig und Gladbach nicht Bange.

PS: Hinteregger kam, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer besser in die Partie und hat seine Sache gut gemacht. 👍🏻
#
Wir haben einen Punkt geholt gegen den aktuellen Tabellenführer und den wohl kommen Deutschen Meister! Wir haben nicht nur einen Punkt geholt , sondern Phasenweise diesen Gegner beherrscht , es hätte jederzeit kippen können und das auf beiden Seiten.

Also manche Kommentare hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vor nicht langer Zeit hätten wir heute 4 Stück bekommen und heute können wir solchen Gegnern richtig weh tun und das nicht nur durch den Kampf
#
1-1 gegen den BVB.. teils aber sogar leichter Ärgerniss dass es net mehr wurde, quasi net der "ganz große Wurf" . Dass selbst bei den Verantwortlichen der Hunger spürbar is werte ich positiv.
Grundsätzlich aber war das heute ein sehr niveauvolles gutes Bundesligaspiel mit nem gerechten Resultat. Kompliment an die Eintracht für diese Stabilität und 90minüten Einsatz; sehr starle Leistung.
#
1-1 gegen den BVB.. teils aber sogar leichter Ärgerniss dass es net mehr wurde, quasi net der "ganz große Wurf" . Dass selbst bei den Verantwortlichen der Hunger spürbar is werte ich positiv.
Grundsätzlich aber war das heute ein sehr niveauvolles gutes Bundesligaspiel mit nem gerechten Resultat. Kompliment an die Eintracht für diese Stabilität und 90minüten Einsatz; sehr starke Leistung.
#
Ich muss nochmal ausdrücklich Hinteregger loben. In der 1. Halbzeit waren doch einige Unsicherheiten dabei, aber wie er sich in der 2. Halbzeit stetig verbessert hat, das war stark und hat mir imponiert. Dazu bringt er nochmal eine zusätzliche Qualität in den Spielaufbau. Auch seine langen Bälle hinter die Abwehrkette können eine echte Waffe werden.

Für mich unbegreiflich, dass man in Augsburg die Zusammenarbeit derartig beendet hat.


Teilen