>

Freistaat Bayern

#
Guten Morgen, warum falsches Forum?
Noch gehört Spider doch zu Bayern?
Und Du bist bestimmt nicht der einzige Unionswähler hier.
Meine Frage bezog sich explizit auf das ZDF-Sommerinterview.
Schade, dass Du darauf nicht eingehst.
#
edmund schrieb:

Guten Morgen, warum falsches Forum?
Noch gehört Spider doch zu Bayern?
Und Du bist bestimmt nicht der einzige Unionswähler hier.
Meine Frage bezog sich explizit auf das ZDF-Sommerinterview.
Schade, dass Du darauf nicht eingehst.


War mir nicht klar, dass es Dir nur um dieses eine Interview ging. Dachte es ging um die Einschätzung zu Aiwanger grundsätzlich.
Aber gut, zu diesem Interview:
Die Absicht der Journalistin war klar. Kann Söder dazu gebracht werden, eine Aussage zu machen, die ihn in die Nähe des Schmutzes rund um das Flugblatt bringt. Ihr Hinweis auf die Tweets des Herrn Polenz zeigen das. Söder ist Profi genug, um das zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Söder hat seine Haltung dazu nochmal erklärt und auch die Erwartungen, die er an Aiwanger hat. Das hat er auch schon in seiner Pressekonferenz am Morgen getan.
#
Bzgl Aiwanger ist doch alles jetzt eher Wahltaktik. Spannend wird es ja, ob Söder mit diesem nach der Wahl noch koalieren möchte.
#
SGE_Werner schrieb:

Bzgl Aiwanger ist doch alles jetzt eher Wahltaktik. Spannend wird es ja, ob Söder mit diesem nach der Wahl noch koalieren möchte.

Das kommt auf das Wahlergebnis an. Ich denke nicht, dass die Aiwanger-Story sich groß auf das Wahlergebnis auswirken wird. Diejenigen, die Aiwangers Rücktritt oder Entlassung fordern, sind Leute, die eh nicht CSU oder FW wählen. Ob es einen Schub aus dem Nichtwählerlager zugunsten der Ampelparteien gibt? Glaube ich eigentlich auch nicht. Die Stimmungslage bei den Freien Wählern ist erstaunlich ruhig. Keine Stimme in Bayern, die Aiwanger öffentlich kritisiert.
Söder hat eine Koalition mit den Grünen kategorisch ausgeschlossen. Da die FDP zu schwach ist und die SPD in Bayern nie eine Option war, kommen nur die FW in Betracht.
Aufgrund der vorherigen Ausschließeritis musste Söder nun Aiwanger stützen.
Ob er es gemacht hätte, wenn er auch eine Koalition mit den Grünen in Betracht gezogen hätte, bleibt Spekulation.
#
interessant was Frau Knobloch über Aiwanger sagt. Seine Entschuldigung nimmt sie nicht an.

https://www.n-tv.de/politik/Knobloch-nimmt-Aiwangers-Entschuldigung-nicht-an-article24370134.html
#
interessant was Frau Knobloch über Aiwanger sagt. Seine Entschuldigung nimmt sie nicht an.

https://www.n-tv.de/politik/Knobloch-nimmt-Aiwangers-Entschuldigung-nicht-an-article24370134.html
#
Tafelberg schrieb:

interessant was Frau Knobloch über Aiwanger sagt. Seine Entschuldigung nimmt sie nicht an.

https://www.n-tv.de/politik/Knobloch-nimmt-Aiwangers-Entschuldigung-nicht-an-article24370134.html

Das ist nur die halbe Aussage:
"Die Entscheidung von Ministerpräsident Söder, ihn im Amt zu belassen, akzeptiere sie."
Frau Knobloch ist eine weise Frau.
#
Ganz finstere Tage für Bayern, ganz finstere Tage für die deutsche Politik.
#
Forsa hat eine Umfrage zur Entscheidung Söders in der Causa Aiwanger gemacht. 58% finde sie richtig.
Speziell die Ergebnisse in Bayern stützen meine Erwartung, dass die Sache kein nennenswertes Auswirken auf die Landtagswahlen haben wird

"Forsa fragte zudem die Bayern nach ihrer Meinung. Hier fielen die Ergebnisse noch eindeutiger aus als im Bund: 72 Prozent finden Söders Entscheidung richtig. Nur 23 Prozent befürworten eine Entlassung Aiwangers aus der Staatsregierung. 5 Prozent äußern keine Meinung."

https://www.zeit.de/news/2023-09/04/58-prozent-finden-soeder-entscheidung-zu-aiwanger-richtig
#
Forsa hat eine Umfrage zur Entscheidung Söders in der Causa Aiwanger gemacht. 58% finde sie richtig.
Speziell die Ergebnisse in Bayern stützen meine Erwartung, dass die Sache kein nennenswertes Auswirken auf die Landtagswahlen haben wird

"Forsa fragte zudem die Bayern nach ihrer Meinung. Hier fielen die Ergebnisse noch eindeutiger aus als im Bund: 72 Prozent finden Söders Entscheidung richtig. Nur 23 Prozent befürworten eine Entlassung Aiwangers aus der Staatsregierung. 5 Prozent äußern keine Meinung."

https://www.zeit.de/news/2023-09/04/58-prozent-finden-soeder-entscheidung-zu-aiwanger-richtig
#
hawischer schrieb:

Forsa hat eine Umfrage zur Entscheidung Söders in der Causa Aiwanger gemacht. 58% finde sie richtig.
Speziell die Ergebnisse in Bayern stützen meine Erwartung, dass die Sache kein nennenswertes Auswirken auf die Landtagswahlen haben wird

"Forsa fragte zudem die Bayern nach ihrer Meinung. Hier fielen die Ergebnisse noch eindeutiger aus als im Bund: 72 Prozent finden Söders Entscheidung richtig. Nur 23 Prozent befürworten eine Entlassung Aiwangers aus der Staatsregierung. 5 Prozent äußern keine Meinung."

https://www.zeit.de/news/2023-09/04/58-prozent-finden-soeder-entscheidung-zu-aiwanger-richtig

Das sind verheerende Werte. Sie werfen ein erschütterndes Bild auf große Teile der Bayerischen Bevölkerung. Wie gesagt: es sind finstere Tage.

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden. Schade, da hätte man sich mehr Haltung und Rückgrat gewünscht. Das Eis wird dünner. Leider von allen Seiten.
#
hawischer schrieb:

Forsa hat eine Umfrage zur Entscheidung Söders in der Causa Aiwanger gemacht. 58% finde sie richtig.
Speziell die Ergebnisse in Bayern stützen meine Erwartung, dass die Sache kein nennenswertes Auswirken auf die Landtagswahlen haben wird

"Forsa fragte zudem die Bayern nach ihrer Meinung. Hier fielen die Ergebnisse noch eindeutiger aus als im Bund: 72 Prozent finden Söders Entscheidung richtig. Nur 23 Prozent befürworten eine Entlassung Aiwangers aus der Staatsregierung. 5 Prozent äußern keine Meinung."

https://www.zeit.de/news/2023-09/04/58-prozent-finden-soeder-entscheidung-zu-aiwanger-richtig

Das sind verheerende Werte. Sie werfen ein erschütterndes Bild auf große Teile der Bayerischen Bevölkerung. Wie gesagt: es sind finstere Tage.

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden. Schade, da hätte man sich mehr Haltung und Rückgrat gewünscht. Das Eis wird dünner. Leider von allen Seiten.
#
falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.
#
hawischer schrieb:

Forsa hat eine Umfrage zur Entscheidung Söders in der Causa Aiwanger gemacht. 58% finde sie richtig.
Speziell die Ergebnisse in Bayern stützen meine Erwartung, dass die Sache kein nennenswertes Auswirken auf die Landtagswahlen haben wird

"Forsa fragte zudem die Bayern nach ihrer Meinung. Hier fielen die Ergebnisse noch eindeutiger aus als im Bund: 72 Prozent finden Söders Entscheidung richtig. Nur 23 Prozent befürworten eine Entlassung Aiwangers aus der Staatsregierung. 5 Prozent äußern keine Meinung."

https://www.zeit.de/news/2023-09/04/58-prozent-finden-soeder-entscheidung-zu-aiwanger-richtig

Das sind verheerende Werte. Sie werfen ein erschütterndes Bild auf große Teile der Bayerischen Bevölkerung. Wie gesagt: es sind finstere Tage.

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden. Schade, da hätte man sich mehr Haltung und Rückgrat gewünscht. Das Eis wird dünner. Leider von allen Seiten.
#
falke87 schrieb:

Wie gesagt: es sind finstere Tage.


Dann haben wir aber schon seit vielen Jahrzehnten finstere Tage. Ist ja nicht der erste Rechtskonservative mit schlechter Vergangenheit, der in ner Regierung sitzt, nicht gestürzt wird und von der Bevölkerung zumindest großteils toleriert wird.

Finster ist es, dass eine Partei, bei der Leute vom Schlage eines Aiwangers bereits gegangen sind, weil ihnen die Partei zu rechts ist, derzeit Höchstwerte erreicht.
#
falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.
#
hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.


Nö. Sehe ich anders: Hauptkritikpunkt ist, dass irgendein Kaputter in der Aiwanger-Bande so ein scheiß Flugblatt überhaupt erstellt. Und das dann auch noch weiter verbreitet wird. Und sowas ist nicht mit Schulfrust oder irgendeiner schwierigen Lebenssituation zu entschuldigen. So einen Scheiß schreibt man nur, wenn man ein geschlossenes antisemitisches Weltbild hat.

Volker Weiß hat es in der SZ gut auf den Punkt gebracht:

„In einem Milieu, dass für Diskriminierungserfahrungen sonst nur Spott übrig hat, präsentieren sich die Aiwangers erfolgreich als Opfer“

Opfer einer „Kampagne“.

Aber wahrscheinlich bringen sie es damit auf den Punkt. Sie sind nix, als erbärmliche Opfer.
#
hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.


Nö. Sehe ich anders: Hauptkritikpunkt ist, dass irgendein Kaputter in der Aiwanger-Bande so ein scheiß Flugblatt überhaupt erstellt. Und das dann auch noch weiter verbreitet wird. Und sowas ist nicht mit Schulfrust oder irgendeiner schwierigen Lebenssituation zu entschuldigen. So einen Scheiß schreibt man nur, wenn man ein geschlossenes antisemitisches Weltbild hat.

Volker Weiß hat es in der SZ gut auf den Punkt gebracht:

„In einem Milieu, dass für Diskriminierungserfahrungen sonst nur Spott übrig hat, präsentieren sich die Aiwangers erfolgreich als Opfer“

Opfer einer „Kampagne“.

Aber wahrscheinlich bringen sie es damit auf den Punkt. Sie sind nix, als erbärmliche Opfer.
#
falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.


Nö. Sehe ich anders: Hauptkritikpunkt ist, dass irgendein Kaputter in der Aiwanger-Bande so ein scheiß Flugblatt überhaupt erstellt. Und das dann auch noch weiter verbreitet wird. Und sowas ist nicht mit Schulfrust oder irgendeiner schwierigen Lebenssituation zu entschuldigen. So einen Scheiß schreibt man nur, wenn man ein geschlossenes antisemitisches Weltbild hat.

Volker Weiß hat es in der SZ gut auf den Punkt gebracht:

„In einem Milieu, dass für Diskriminierungserfahrungen sonst nur Spott übrig hat, präsentieren sich die Aiwangers erfolgreich als Opfer“

Opfer einer „Kampagne“.

Aber wahrscheinlich bringen sie es damit auf den Punkt. Sie sind nix, als erbärmliche Opfer.

Frage, nur damit ich Deine Position richtig verstehe. Du unterstellst, dass Aiwanger ein geschlossenes antisemitisches Weltbild als Schüler hatte und auch noch heute hat?
#
falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur traurig, wie unsagbare Dinge plötzlich wieder salonfähig gemacht werden.

Das ist genau der Irrtum. Niemand, auch nicht Aiwanger, macht das. Alle sind sich einig, dass das Flugblatt unsäglich war.
Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den Vorwürfen und die "Verteidigungsstrategie" Aiwangers.


Nö. Sehe ich anders: Hauptkritikpunkt ist, dass irgendein Kaputter in der Aiwanger-Bande so ein scheiß Flugblatt überhaupt erstellt. Und das dann auch noch weiter verbreitet wird. Und sowas ist nicht mit Schulfrust oder irgendeiner schwierigen Lebenssituation zu entschuldigen. So einen Scheiß schreibt man nur, wenn man ein geschlossenes antisemitisches Weltbild hat.

Volker Weiß hat es in der SZ gut auf den Punkt gebracht:

„In einem Milieu, dass für Diskriminierungserfahrungen sonst nur Spott übrig hat, präsentieren sich die Aiwangers erfolgreich als Opfer“

Opfer einer „Kampagne“.

Aber wahrscheinlich bringen sie es damit auf den Punkt. Sie sind nix, als erbärmliche Opfer.

Frage, nur damit ich Deine Position richtig verstehe. Du unterstellst, dass Aiwanger ein geschlossenes antisemitisches Weltbild als Schüler hatte und auch noch heute hat?
#
Das kann ich nicht wissen, ich kenne Hubsi nicht gut.
Was aber zu dieser Opfererzählung passt:
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen
#
Das kann ich nicht wissen, ich kenne Hubsi nicht gut.
Was aber zu dieser Opfererzählung passt:
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen
#
Hatte falke gefragt.


"Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen"

"Die Deutschen" Du auch?
#
Hatte falke gefragt.


"Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen"

"Die Deutschen" Du auch?
#
Du hast recht.
Es ist eine polemische Zuspitzung.
Die unanständigen Deutschen
#
Du hast recht.
Es ist eine polemische Zuspitzung.
Die unanständigen Deutschen
#
edmund schrieb:

Du hast recht.
Es ist eine polemische Zuspitzung.
Die unanständigen Deutschen


Ich bin auch ab und zu unanständig.
#
Das ist eine gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort Bayern. Und für die e-Mobilität.

"Die Bürger von Straßkirchen in Niederbayern haben den Weg für ein großes Batteriewerk des Autobauers BMW freigemacht, in dem pro Jahr 600.000 Hochvoltspeicher für Elektroautos montiert werden sollen. Bei einem Bürgerentscheid am Sonntag entschied sich eine klare Mehrheit dafür, die Ansiedlung der Fabrik zu unterstützen, wie die Gemeinde mitteilte."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/strasskirchen-buerger-stimmen-fuer-grosses-bmw-batteriewerk-in-niederbayern-a-178da679-e571-43fe-aafc-2a0b9d2ce611?sara_ref=re-so-app-sh
#
Der Söder macht es schon wieder, erst mit dem Heizungsgesetz, jetzt mit Insekten. Die EU lässt zwei Insektenarten als Lebensmittel zu. Was macht der Söder daraus, man soll gezwungen werden Insekten zu essen und schießt dabei auch gleich gegen die Grünen. Dabei hat die EU nur die Palette was man essen darf erweitert und das war es auch schon. Söder vergiftet das Klima immer mehr. Es gibt Zeitungen die fragen schon ob Söder die Propaganda russischer Trollfabriken nutzt.
#
Der Söder macht es schon wieder, erst mit dem Heizungsgesetz, jetzt mit Insekten. Die EU lässt zwei Insektenarten als Lebensmittel zu. Was macht der Söder daraus, man soll gezwungen werden Insekten zu essen und schießt dabei auch gleich gegen die Grünen. Dabei hat die EU nur die Palette was man essen darf erweitert und das war es auch schon. Söder vergiftet das Klima immer mehr. Es gibt Zeitungen die fragen schon ob Söder die Propaganda russischer Trollfabriken nutzt.
#
Zugegeben, Propain, nicht immer mag ich Deine Beiträge.
Aber dieser hier trifft den Nagel auf den Kopf, so die Prämissen stichhaltig sind.
Schön fände ich deshalb noch eine Quelle zur Sache und eine zur Analogie Söder - Putintrolle
#
Zugegeben, Propain, nicht immer mag ich Deine Beiträge.
Aber dieser hier trifft den Nagel auf den Kopf, so die Prämissen stichhaltig sind.
Schön fände ich deshalb noch eine Quelle zur Sache und eine zur Analogie Söder - Putintrolle
#
Das mit den Zulassen der Insekten ist schon etwas länger her, ist vom Jahresanfang. Nur wird das jetzt im Wahlkampf wieder hochgespült, war vor kurzem der Gillamoos Frühschoppen und jetzt Oktoberfest, da gibt er Söder so manchen Unsinn zum Besten. Die Art und Weise erinnert an die Verschwörungstheorien und Lügen der Verschwörungstheoretiker zur Coronazeit oder wie sie von der AfD und ihrem Haus- und Hofsender RT gerne verwendet wird. Den Bezug auf Putin hab ich etwas falsch wieder gegeben, das kam vom Hofreiter von den Grünen.

https://www.merkur.de/politik/bayern-wahl-csu-gruene-insektenburger-schweinsbraten-hofreiter-soeder-folgt-putin-propaganda-zr-92541067.html
#
Das mit den Zulassen der Insekten ist schon etwas länger her, ist vom Jahresanfang. Nur wird das jetzt im Wahlkampf wieder hochgespült, war vor kurzem der Gillamoos Frühschoppen und jetzt Oktoberfest, da gibt er Söder so manchen Unsinn zum Besten. Die Art und Weise erinnert an die Verschwörungstheorien und Lügen der Verschwörungstheoretiker zur Coronazeit oder wie sie von der AfD und ihrem Haus- und Hofsender RT gerne verwendet wird. Den Bezug auf Putin hab ich etwas falsch wieder gegeben, das kam vom Hofreiter von den Grünen.

https://www.merkur.de/politik/bayern-wahl-csu-gruene-insektenburger-schweinsbraten-hofreiter-soeder-folgt-putin-propaganda-zr-92541067.html
#
Merci vielmals, es ist ein Elend, wie leicht sich Menschen in die Gedankenlosigkeit begeben.
Schlimm, dass die anti-aufklärerische Södertour funktioniert


Teilen