>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Was ist "Unterzucker"?
#
Probiers mal aus beim Sport, es wird dir nicht gefallen, weiche Knie ist noch das beste was dir dabei passiert.
#
Gerade gesehen das wir am 25.Spieltag auch wieder Montags dürfen.
Ganz schön mutig von den Planern.
#
Merkwürdiges Spiel - schwaches zentrales Mittelfeld.
Als wir etwas Kontrolle hatten, nimmt Hütter das Mittelfeld auseinander und bringt den Edeltechniker Willems, der kicken, aber nicht kämpfen kann und Rebic, der seiner Form gerade hinterherläuft, es aber nicht merkt.
Unentschieden ist okay, vielleicht sogar etwas glücklich.
Die Notwendigkeit eines neuen Sechsers wurde heute wieder sichtbar.

Dazu hinten keiner mit Normalform.
Kostic 45 Minuten richtig stark, danach abgetaucht. Da Costa stand sich am Ende nur noch selbst im Weg.

Dass nicht ein 3. Mal gewechselt wurde für mich unverständlich.

Ein Hoch auf die bevorstehende Winterpause!

Lichtblick : Schiedsrichter völlig ok. Bei der dummen Salcedo - Flugeinlage hatten wir mehr Glück als Pech.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Merkwürdiges Spiel - schwaches zentrales Mittelfeld.
Als wir etwas Kontrolle hatten, nimmt Hütter das Mittelfeld auseinander und bringt den Edeltechniker Willems, der kicken, aber nicht kämpfen kann und Rebic, der seiner Form gerade hinterherläuft, es aber nicht merkt.
Unentschieden ist okay, vielleicht sogar etwas glücklich.
Die Notwendigkeit eines neuen Sechsers wurde heute wieder sichtbar.

Dazu hinten keiner mit Normalform.
Kostic 45 Minuten richtig stark, danach abgetaucht. Da Costa stand sich am Ende nur noch selbst im Weg.

Dass nicht ein 3. Mal gewechselt wurde für mich unverständlich.

Ein Hoch auf die bevorstehende Winterpause!

Lichtblick : Schiedsrichter völlig ok. Bei der dummen Salcedo - Flugeinlage hatten wir mehr Glück als Pech.

Torro fehlt eindeutig hat bis zu seiner Verletzung im Mittelfeld Klasse abgeräumt 1 bis 2 neue wären nicht schlecht
#
basslinebill schrieb:

Ich würde gerne wieder Russ sehen...

Soll jetzt aber kein Salcedo-Bashing werden!



Und wäre Maggo irgendwo zu spät gekommen oder eine bescheidene Leistung gezeigt hättest du das ganze haargenauso geschrieben nur die Namen vertauscht.

Gerade bei uns hat man doch oft genug gesehen das man nicht alles an einzelnen Spielern festmachen kann. Da muss jeder alles geben, wenn nur 1-2 nachlassen bricht das Konstrukt stark zusammen.

Immerhin holen wir dann aber auch ab und an noch einen Punkt wie gegen Nürnberg oder jetzt gegen Mainz.

#
Cyrillar schrieb:

basslinebill schrieb:

Ich würde gerne wieder Russ sehen...

Soll jetzt aber kein Salcedo-Bashing werden!



Und wäre Maggo irgendwo zu spät gekommen oder eine bescheidene Leistung gezeigt hättest du das ganze haargenauso geschrieben nur die Namen vertauscht.



Du hast Recht! Maggo war gegen Wolsburg nicht gut und Carlos heute gegen M05, im Prinzip müssen wir damit leben dass Abraham und Makoto nicht zu ersetzen sind. Trotzdem seh ich Maggo lieber
#
Woher willst du wissen das rebic das nicht merkt das er seiner form hinterher läuft.

Hat er dir das gesagt oder wie?
#
Willst du eine ernsthafte Antwort oder einfach nur bisschen provozieren?

Ich versuch's mal:
Rebic wird zurecht verehrt und gefeiert, versiebt gegen Leverkusen 2-3 100%ige und geht zurecht auf die Bank. Wird dann eingewechselt und statt einer Reaktion, lässt er seine beiden Stürmerkollegen die Drecksarbeit machen, läuft nicht an und geht den Kopfballduellen aus dem Weg.
Es war kein Wille erkennbar - Pech ist das eine, aber fehlende Bereitschaft hat was mit der Einstellung zu tun.
#
Vor allem nach der zweiten HZ kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Irgendwie scheint die Saison schon an den Kräften zu zehren. Einige der Jungs wirkten ziemlich müde heute. Falette längst nicht so stark wie gegen Lev, Mijat wie immer mit viel Licht und viel Schatten, Seb wenig im Spiel, das komplette Mittelfeld hat fast jeden Ball hergeschenkt, auch Willems brachte kaum Belebung. Viel Kampf aber wenig Klasse heute. Wie gesagt: Ein Punkt ist okay.
#
Stefan schrieb:

Es fehlt einfach Makoto und David hinten drin, das war halt heute defensiv der 2. Anzug.

Wobei ich heute nicht mal den Grund der Niederlage....äh ich meine des Unentschiedens in der Abwehr sehe. Wir hatten einfach keinen Zugriff und keine Struktur im Mittelfeld. So kam kaum ein halbwegs strukturierter Angriff zu Stande. Gibt sicher Gründe, die in der körperlichen und mentalen Belastung zu finden sind. Wie gesagt: Ab morgen sehe ich das der Mannschaft vielleicht auch wieder nach, heute ärgere ich mich, dass wir es (mal wieder ) nicht geschafft haben, unsere PS auf die Straße zu bringen.
#
Brodowin schrieb:

Wobei ich heute nicht mal den Grund der Niederlage....äh ich meine des Unentschiedens in der Abwehr sehe. Wir hatten einfach keinen Zugriff und keine Struktur im Mittelfeld. So kam kaum ein halbwegs strukturierter Angriff zu Stande. Gibt sicher Gründe, die in der körperlichen und mentalen Belastung zu finden sind. Wie gesagt: Ab morgen sehe ich das der Mannschaft vielleicht auch wieder nach, heute ärgere ich mich, dass wir es (mal wieder ) nicht geschafft haben, unsere PS auf die Straße zu bringen.

Das sah auf den ersten Blick in der Tat so aus. Was das Mittelfeld gegen wendige und auch giftige Mainzer aber geleistet hat, sah man nach dem Doppelwechsel. Da hatten wir plötzlich überhaupt keinen Zugriff mehr und Gelson musste noch mehr Löcher stopfen als zuvor.
#
Naja. In der Winterpause kehren die Verletzten zurück. Wir sind wieder frisch. Und wir haben keine Eingewöhnungsphase, wie am Anfang der Hinrunde. Nochmal 30 Punkte in der Rückrunde wären okay
#
Meine Sicht: Torro, Hasebe und Abraham sind sicher in einem oder zwei Spielen zu ersetzen - aber nicht auf Dauer. Das wurde heute ziemlich deutlich.
Trotzdem noch ein Punkt gegen in meinen Augen sehr starke Mainzer. Und mit Glück - Salcedo.
#
Willst du eine ernsthafte Antwort oder einfach nur bisschen provozieren?

Ich versuch's mal:
Rebic wird zurecht verehrt und gefeiert, versiebt gegen Leverkusen 2-3 100%ige und geht zurecht auf die Bank. Wird dann eingewechselt und statt einer Reaktion, lässt er seine beiden Stürmerkollegen die Drecksarbeit machen, läuft nicht an und geht den Kopfballduellen aus dem Weg.
Es war kein Wille erkennbar - Pech ist das eine, aber fehlende Bereitschaft hat was mit der Einstellung zu tun.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Willst du eine ernsthafte Antwort oder einfach nur bisschen provozieren?

Ich versuch's mal:
Rebic wird zurecht verehrt und gefeiert, versiebt gegen Leverkusen 2-3 100%ige und geht zurecht auf die Bank. Wird dann eingewechselt und statt einer Reaktion, lässt er seine beiden Stürmerkollegen die Drecksarbeit machen, läuft nicht an und geht den Kopfballduellen aus dem Weg.
Es war kein Wille erkennbar - Pech ist das eine, aber fehlende Bereitschaft hat was mit der Einstellung zu tun.



Sehe ich ganz genauso
#
Heute wäre so ein Spiel für Willems gewesen, um seine starken Ansätze im DM zu bestätigen und zu zeigen, dass er ein großer ist...

Hatte mir erhofft, dass dieser Doppelwechsel das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt.  
#
Was ich sehr bemerkenswert fand: die Art und Weise, wie sich Quaison vor seinen beiden Toren in Stellung brachte. Im Vollsprint genau den richtigen Weg gefunden. Fast nicht zu verteidigen.
#
Meine Sicht: Torro, Hasebe und Abraham sind sicher in einem oder zwei Spielen zu ersetzen - aber nicht auf Dauer. Das wurde heute ziemlich deutlich.
Trotzdem noch ein Punkt gegen in meinen Augen sehr starke Mainzer. Und mit Glück - Salcedo.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Sicht: Torro, Hasebe und Abraham sind sicher in einem oder zwei Spielen zu ersetzen - aber nicht auf Dauer. Das wurde heute ziemlich deutlich.
Trotzdem noch ein Punkt gegen in meinen Augen sehr starke Mainzer. Und mit Glück - Salcedo.


Das wird langsam überdeutlich, ja... daher ist es immens wichtig das jetzt erstmal Winterpause ist. Leider wird Torro nicht so schnell zurück sein, Hasebe und Abraham aber höchstwahrscheinlich schon, evtl. auch Chandler, fast unglaublich das Da Costa alle Spiele durchgezogen hat. Hut ab.

Mir ist der Tenor hier teilweise ein bisschen zu negativ. Ich feiere dieses Unentschieden. Gegen einen so bissigen und motivierten, zudem ausgeruhten Gegner am Ende einen Punkt mitzunehmen ist aller Ehren wert. Wir haben jetzt am Samstag noch ein Festtag gegen die Bayern. Wenn das in die Hose geht, nicht weiter schlimm....
Die geile Hinrunde bleibt.
#
Im Ganzen so ein typisches Eintrachtspiel in Mainz
Aber gut, Hütter muss sich ja noch ein paar Ziele für nächste Saison offenhalten ...

Man muss zugeben, dass die Meenzer da wieder ein paar interessante Spieler in ihren Hut gezaubert haben.
Dieser Mateta ist ein ganz schöner Brocken und recht geschickt am Ball, scheint aber an seinem Körper schwer zu schleppen zu haben, denn es war ab der 65. platt.
Quaison, nicht schlecht. Beide Tore waren echt gut gemacht von ihm: greller Strahl beim ersten, wobei ich ja finde, dass man als Torwart darauf spekulieren darf, dass Salcedo die lange Ecke abdeckt und man dann die zwei Schritte zur Verkürzung raus machen kann. aber Trapp wird das besser wissen.
Dafür wäre er beim 2:1 fast noch rangekommen, und das bei einem Volley aus fünf Metern. Schade
Dann gabs aber auch wieder so ein paar Gesichter bei den 05ern, die echt die Neymarrolle geübt haben. Bei leichtesten Berührungen gabs da den sterbenden Schwan zu bewundern. Umgekehrt hat Latza fast ständig gemeckert und hätte sich ruhig auch mal mehr als nur ne Ermahnung vom Schiri abholen können.

Und jetzt komm ich da nochmal auf eine Szene zu sprechen, in der ich als Schiri auch mal rot geben würde; und zwar als sich Boetius da an Gaci ranhängt. Da gebe ich Gelb für das Taktische Textilfoul, und dann aber rot für dieses letzte Rumreißen, nachdem schon abgepfiffen war. Das ist völlig respektlos, nicht nur gegenüber Gaci, sondern auch gegenüber dem Schiri, der bereits gepfiffen hat. Da beginnt für mich die grobe Unsportlichkeit, bzw die Tätlichkeit nachdem das Spiel ja unterbrochen war.

In den letzten 15 Minuten hat es sich schon nach Lucky Punch angefühlt, wenn man auch nicht fühlen könnte, für wen.
Und von mir aus hätte Rebic ruhig mal wieder ein kleines Highlight setzen dürfen.
Es wäre aber nicht wirklich verdient gewesen, da die Mannschaft heute doch unter dem Niveau von Sonntag gespielt hat. Andersum hätten aber auch die Meenzer einen Sieg nicht verdient gehabt.
Insofern: gerechte Punkteteilung
2 Siege, ein Remis gegen Mainz dieses Jahr ist trotzdem eine gute Bilanz.

#
Heute wäre so ein Spiel für Willems gewesen, um seine starken Ansätze im DM zu bestätigen und zu zeigen, dass er ein großer ist...

Hatte mir erhofft, dass dieser Doppelwechsel das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt.  
#
greg schrieb:

Heute wäre so ein Spiel für Willems gewesen, um seine starken Ansätze im DM zu bestätigen und zu zeigen, dass er ein großer ist...

Hatte mir erhofft, dass dieser Doppelwechsel das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt.  

Hm. Eigentlich eher nicht.
Das war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und schnellen Bewegungen. Nicht so die Art von Willems, Fußball zu spielen, der eher das technische Spiel liebt.
Ich fand den Doppelwechsel schon ziemlich riskant. Das Spiel kippte danach auch eindeutig zugunsten der Mainzer. Gottlob war Trapp hellwach.
#
Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.
#
Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.
#
Willst du eine ernsthafte Antwort oder einfach nur bisschen provozieren?

Ich versuch's mal:
Rebic wird zurecht verehrt und gefeiert, versiebt gegen Leverkusen 2-3 100%ige und geht zurecht auf die Bank. Wird dann eingewechselt und statt einer Reaktion, lässt er seine beiden Stürmerkollegen die Drecksarbeit machen, läuft nicht an und geht den Kopfballduellen aus dem Weg.
Es war kein Wille erkennbar - Pech ist das eine, aber fehlende Bereitschaft hat was mit der Einstellung zu tun.
#
Man sollt auch mal bedenken was der junge dieses jahr für ein programm hatte. Die Wm hat einfach extrem viel kraft gekostet und dann kamm das Theater um ihn mit den angeblichen wechseln. Dazu die verpasste Vorbereitung und die Verletzung.

Vor kurzem gab es ja ein Interview von ihn wo er selber gesagt hat das er nicht bei hundert Prozent ist. Das er das auch so schnell gar nicht sein kann. Das er erst ab der rückrunde damit rechnet das er wieder der alte ist der bei 100 Prozent ist. Ergo weis er es doch das er seiner form hinterher läuft. Und nein nach provozieren ist mir nicht ich wollte nur von dir wissen woher du das weist das er es nicht merkt das er seiner form hinter her läuft.

Von vergebenen groß Chancen oder sonst was hab ich gar nichts wissen wollen, dass sieht man ja selber wenn man die spiele sich ansieht
#
greg schrieb:

Heute wäre so ein Spiel für Willems gewesen, um seine starken Ansätze im DM zu bestätigen und zu zeigen, dass er ein großer ist...

Hatte mir erhofft, dass dieser Doppelwechsel das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt.  

Hm. Eigentlich eher nicht.
Das war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und schnellen Bewegungen. Nicht so die Art von Willems, Fußball zu spielen, der eher das technische Spiel liebt.
Ich fand den Doppelwechsel schon ziemlich riskant. Das Spiel kippte danach auch eindeutig zugunsten der Mainzer. Gottlob war Trapp hellwach.
#
Ich hätte deGuzman dringelassen - Gaci schien ja angeschlagen - aber Willems für daCosta gebracht, der platt war
#
Man sollt auch mal bedenken was der junge dieses jahr für ein programm hatte. Die Wm hat einfach extrem viel kraft gekostet und dann kamm das Theater um ihn mit den angeblichen wechseln. Dazu die verpasste Vorbereitung und die Verletzung.

Vor kurzem gab es ja ein Interview von ihn wo er selber gesagt hat das er nicht bei hundert Prozent ist. Das er das auch so schnell gar nicht sein kann. Das er erst ab der rückrunde damit rechnet das er wieder der alte ist der bei 100 Prozent ist. Ergo weis er es doch das er seiner form hinterher läuft. Und nein nach provozieren ist mir nicht ich wollte nur von dir wissen woher du das weist das er es nicht merkt das er seiner form hinter her läuft.

Von vergebenen groß Chancen oder sonst was hab ich gar nichts wissen wollen, dass sieht man ja selber wenn man die spiele sich ansieht
#
Bena schrieb:

Man sollt auch mal bedenken was der junge dieses jahr für ein programm hatte. Die Wm hat einfach extrem viel kraft gekostet und dann kamm das Theater um ihn mit den angeblichen wechseln. Dazu die verpasste Vorbereitung und die Verletzung.

Vor kurzem gab es ja ein Interview von ihn wo er selber gesagt hat das er nicht bei hundert Prozent ist. Das er das auch so schnell gar nicht sein kann. Das er erst ab der rückrunde damit rechnet das er wieder der alte ist der bei 100 Prozent ist. Ergo weis er es doch das er seiner form hinterher läuft. Und nein nach provozieren ist mir nicht ich wollte nur von dir wissen woher du das weist das er es nicht merkt das er seiner form hinter her läuft.

Von vergebenen groß Chancen oder sonst was hab ich gar nichts wissen wollen, dass sieht man ja selber wenn man die spiele sich ansieht

Wie er sich vor der letzten grosschance frei spielt das können auch nicht viele bin heute noch froh dass wir ihn zurück geholt haben.


Teilen